matzmann Geschrieben 14. Juli 2014 Teilen Geschrieben 14. Juli 2014 (bearbeitet) So, reihe mich dann auch mal ein: Es handelt sich um eine PK80S lusso Baujahr 1985gekauft aus 1. HandOlack teilweise ausgebessertKein RostMotor wurde vor rund 15 Jahren mal überholt inkl. neuem Zylinder und wurde seit dem quasi nicht mehr bewegtSteht seit dem und stand davor auch schon einige Jahre trocken in einem keller bzw einer Garage Bin den Roller Ende der 90er (vor der Überholung) mal eine Zeit öfters gefahren, hab ihn aber seit dem auch nicht mehr gesehen.Durch nen Zufall ergab sich jetzt wieder KOntakt zur Besitzerin und am WE hab ich ihn gekauft für 450 Euronen post-37830-14052670788135_thumb.jpgEin Traum,gehts noch seltener im PK Bereich 8-)Und dann der erst der schöne Motor. Bearbeitet 14. Juli 2014 von matzmann Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Franco Basso Geschrieben 15. Juli 2014 Teilen Geschrieben 15. Juli 2014 Hier mal noch ein paar Bilder von meinem Schneeflöckchen PK50s Lusso ELESTART.... originale 10.000 Km, geputzt und technisch überholt !Läuft mit der originalen Motorisierung, ungeöffnet und zuverlässig wie am Tag der Auslieferung ! Grusse de Francesco 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dr.Tyrell Geschrieben 15. Juli 2014 Teilen Geschrieben 15. Juli 2014 PK80S Lusso...ich glaub die ist seltener als ne 50SR Geil 3 Loch ETS Motor, wenn die dort das geiche gemacht haben, wie bei den 50er Lussos mit dem Gehäuse. Würde mich mal interessieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
c_rath Geschrieben 15. Juli 2014 Teilen Geschrieben 15. Juli 2014 Ich hab die Gute noch nicht zu Hause, da ich sie umzugsbedingt nirgendwo unterstellen kann. Werde aber berichten sobald ich sie da hab und nachgucken kann. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sidewalksurfer Geschrieben 15. Juli 2014 Teilen Geschrieben 15. Juli 2014 Die PK 80 S Lusso sollte ein ETS Gehäuse haben. Zumindest hat mein Motor aus einer solchen Unfallkiste so ein Gehäuse (Limalagersitz, dicker Kurbewellenkonus, 3-Loch Ansaugstutzen). Habe ihn allerdings nocht nicht geöffnet, deshalb kann ich nicht sagen, ob die Drehschieberdichtfläche auch die lange ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
uLuxx Geschrieben 15. Juli 2014 Teilen Geschrieben 15. Juli 2014 Hier mal noch ein paar Bilder von meinem Schneeflöckchen PK50s Lusso ELESTART.... originale 10.000 Km, geputzt und technisch überholt !Läuft mit der originalen Motorisierung, ungeöffnet und zuverlässig wie am Tag der Auslieferung !DSC_0629.JPGDSC_0630.JPGDSC_0633.JPGDSC_0635.JPGDSC_0637.JPGDSC_0638.JPGDSC_0637.JPGDSC_0639.JPGDSC_0642.JPGGrusse de FrancescoPK mit Monobank ist eh das Beste. Super bequem und toller Look. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
c_rath Geschrieben 15. Juli 2014 Teilen Geschrieben 15. Juli 2014 (bearbeitet) PK80S Lusso...ich glaub die ist seltener als ne 50SR Geil 3 Loch ETS Motor, wenn die dort das geiche gemacht haben, wie bei den 50er Lussos mit dem Gehäuse. Würde mich mal interessieren Sollte anhand der Fahrgestellnummern im Wiki insgesamt 677 Stück davon gegeben haben, davon 207 Stück Baujahr 1985 50SR gabs doch irgendwie nur 580 Stück oder so von..... 50 elestart 4 Gang sogar nur 436 oder so (hatte ich übrigens auch mal eine von) Bearbeitet 15. Juli 2014 von c_rath Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Franco Basso Geschrieben 15. Juli 2014 Teilen Geschrieben 15. Juli 2014 Sollte anhand der Fahrgestellnummern im Wiki insgesamt 677 Stück davon gegeben haben, davon 207 Stück Baujahr 1985 50SR gabs doch irgendwie nur 580 Stück oder so von..... 50 elestart 4 Gang sogar nur 436 oder so (hatte ich übrigens auch mal eine von)...dann habe ich da ja eine richtige Rarität ......aus welchem Archiv stammen Deine Zahlen ? Gruß Franco Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
c_rath Geschrieben 15. Juli 2014 Teilen Geschrieben 15. Juli 2014 (bearbeitet) ...dann habe ich da ja eine richtige Rarität ......aus welchem Archiv stammen Deine Zahlen ? Gruß Franco GSF Wiki PK80S Lusso => http://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Seriennummern#Vespa_PK_80_S_Lusso 50SR => http://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Seriennummern#VESPA_SPRINTER_-50_SR 50 elestart => http://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Seriennummern#Vespa_50_Elestart_.2F_50_N_Elestart Bearbeitet 15. Juli 2014 von c_rath Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
matzmann Geschrieben 15. Juli 2014 Teilen Geschrieben 15. Juli 2014 Wobei diese Liste durchaus mit Vorsicht zu geniessen ist Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
c_rath Geschrieben 15. Juli 2014 Teilen Geschrieben 15. Juli 2014 Ich weiß, deswegen stand oben ja auch "sollte gegeben haben" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ezio_auditore Geschrieben 21. Juli 2014 Teilen Geschrieben 21. Juli 2014 Heute meine PK 50S Lusso auf Originallenker umgebaut war vorher ein XL1 Lenker drauf Jetzt ist sie wieder Original mit PK Postbox 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SteWan Geschrieben 7. August 2014 Teilen Geschrieben 7. August 2014 Sehr Sehr schön. Anbei ein Bild meiner Vespa PK 50 S Lusso. Über einen laaaaaangen Zeitraum restauriert, überholt und neu aufgebaut. O-Lack war gestern!Kleinigkeiten fehlen noch. Sonst bin ich schon zufrieden! Ein silberner Gepäckträger hinten fliegt noch bei mir rum. Kann man darauf wohl eine lecker Kiste Pils transportieren? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ezio_auditore Geschrieben 8. August 2014 Teilen Geschrieben 8. August 2014 Klar geht das. Würde den aber nicht daran bauen wenn du die karre jetzt neu lackiert hast. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mediakreck Geschrieben 8. August 2014 Teilen Geschrieben 8. August 2014 Hat zufällig irgendwer eine Liste mit O-Lacken von den PK S´en?Vl. sogar mit Bilder Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
uLuxx Geschrieben 8. August 2014 Teilen Geschrieben 8. August 2014 Hat zufällig irgendwer eine Liste mit O-Lacken von den PK S´en?Vl. sogar mit Bilder Es gibt eine lange Exceltabelle mit allen möglichen Farbnummern bei denen manchmal dahinter steht, in welchem Jahr die auf welchem Modell waren. Sind einige PK-Codes dabei. Aber eine vollständige PK S Liste fände ich auch mal richtig cool. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mikadelic Geschrieben 8. August 2014 Teilen Geschrieben 8. August 2014 PK 50s Bj 1983.Habe die kleine nach netter Beratung hier gekauft und bin mehr als zufrieden Nur der Lack nervt ein wenig, das wird die nächste Baustelle... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ezio_auditore Geschrieben 8. August 2014 Teilen Geschrieben 8. August 2014 Erst mal fahren und im Winter lackieren sonst geiles Teil Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rietzebuh Geschrieben 13. August 2014 Teilen Geschrieben 13. August 2014 Schrott wird flott!Ich lass sie erstmal so abartig, da wird se wenigstens net geklaut soll ne absolute Alltaghure werden...PK80s, Baujahr 83. war wohl mal weiß oder hellgelb, gab's das mal? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mediakreck Geschrieben 13. August 2014 Teilen Geschrieben 13. August 2014 Weiß sicher, Gelb gabs auch (siehe ein paar Seiten vorher) aber das war eine Sonderlackierung (Halbwissen!!!) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rietzebuh Geschrieben 13. August 2014 Teilen Geschrieben 13. August 2014 War wohl weiß, unter dem Tank sieht man es noch: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mediakreck Geschrieben 13. August 2014 Teilen Geschrieben 13. August 2014 Würd ich so fahren und wenn im Winter mal Zeit ist den O-Lack freilegen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rietzebuh Geschrieben 13. August 2014 Teilen Geschrieben 13. August 2014 (bearbeitet) Mach ich auch, will se nur TÜV fertig bekommen, Motor eintragen lassen und dann erstmal fahren.Frage: wo habt ihr die Elektrik verstaut in Verbindung mit Resopott? Innen, aber wo? Neue Löcher gebohrt? Bearbeitet 13. August 2014 von Rietzebuh Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mediakreck Geschrieben 13. August 2014 Teilen Geschrieben 13. August 2014 Ich steh zurzeit vor dem selben Problem mit meinem VSP Inox. Da ist zum Spannungsregler leider kein Platz. Ich werde voraussichtlich ohne der Werkzeugbox fahren und das ganze nach innen verlegen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zed_74 Geschrieben 13. August 2014 Teilen Geschrieben 13. August 2014 (bearbeitet) normale Löcher verwenden, nur von innen, genau genommen eins davon - tut' s, Rest evtl. mit Kabelbinder fixieren. Werkzeugbox passt bestenfalls noch, muss nur schräg eingefädelt werden. Fahre ich jetzt 1 Jahr ohne Probleme. Bearbeitet 13. August 2014 von zed_74 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rietzebuh Geschrieben 13. August 2014 Teilen Geschrieben 13. August 2014 Schau ich mir morgen nochmal an. Wahrscheinlich ein Loch vom Hupengleichrichter nehmen, oder? Also das wollte ich morgen mal testen. Den Mikuni will ich aber davor montieren um zu sehen wo noch Platz ist.Ansonsten is der Motor drinnen, schalt und Kuluzüge haben neue Innenzüge, mal schauen wie es weitergeht, TÜV will ne Scheibenbremse sehen, will aber nur ne Teilhydraulik verbauen, muss langen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
t4. Geschrieben 13. August 2014 Teilen Geschrieben 13. August 2014 Die PK Modelle für den NL-Markt hatten auch die über die Beinschildkante hinausstehenden vorderen Blinker. ... und die schweizer Modelle waren vorn ebenso bestückt. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rietzebuh Geschrieben 14. August 2014 Teilen Geschrieben 14. August 2014 (bearbeitet) normale Löcher verwenden, nur von innen, genau genommen eins davon - tut' s, Rest evtl. mit Kabelbinder fixieren. Werkzeugbox passt bestenfalls noch, muss nur schräg eingefädelt werden. Fahre ich jetzt 1 Jahr ohne Probleme. Hast du da mal nen Bild von? Hab irgendwie net so den Plan, wie ich da den Mikuni, den Spannungsregler, Blinkergeber und Hupengleichrichter vorne hinbekommen soll. Man will ja auch noch mal an den Vergaser kommen...Bin schon kurz davor den Hupengleichrichter und das Blinkerrelais hinter den Tank neben der oberen Stoßdämpferbefestigungsmutter zu setzen und den Spannungsregler vorne an den originalen Löchern.Positive Meldung: Motor läuft trotz 2 Jahren Wartezeit im Regal. is aber wohl etwas laut, da muss ich noch was machen für den TÜV.Hab in dem Handschuhfach 2 tolle Spaxschrauben, kann ja wohl net sein, dass es da nix neues zu kaufen gibt außer bei SIP für 200€ für den Plastikteil? dann lass ich das erstmal so. Bearbeitet 14. August 2014 von Rietzebuh Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zed_74 Geschrieben 14. August 2014 Teilen Geschrieben 14. August 2014 (bearbeitet) sieht ungefähr so aus, kam so zuletzt drauf, seitdem habe ich nichts mehr auseinandergeschraubt..... Bearbeitet 14. August 2014 von zed_74 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sprint 21 Geschrieben 14. August 2014 Teilen Geschrieben 14. August 2014 (bearbeitet) Hallo bin auf der Duche nach einer Abdeckung für den Lenker. Hoffe es kann mir jemand helfen . Rest über pm. Danke Bearbeitet 14. August 2014 von Sprint 21 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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