Zum Inhalt springen

Vespa PK50/80/125S, wo sind die alle? Zeigt sie uns !


Empfohlene Beiträge

Pfupfu, habe zwei Fragen: Wo hast du den wohl originalen kantenschutz her? Und ist das ein neuer oder aufbereiteter Ständer?

 

auf der hier war ein schwarzer drauf, den hab ich runter. der verbaute kantenschutz ist ein originaler, hab ihn von meiner schweizerin (siehe hier die untere).

 

der ständer ist auch original, jedoch von phantasia62 hier aus dem forum gestrahlt und in silber pulverbeschichtet.

 

hier noch die bilder von heute, muss erst wieder teile bestellen dann gehts weiter.

 

post-10851-0-02627500-1399232277_thumb.j

 

post-10851-0-49954700-1399232319_thumb.j

 

post-10851-0-88503100-1399232352_thumb.j

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

 

 

 

to do:

-funktionierenden Tacho holen und einbauen (hab zwei bis 120, beide defekt :censored: )

-spannungsregler anschließen

-trittleisten montieren

-aus dem dummymotor zum rumschieben was richtiges bauen :-D

-leuchtmittel in die blinker einbauen

post-10851-0-17324700-1399498333_thumb.j

post-10851-0-49174200-1399498369_thumb.j

post-10851-0-85891500-1399498432_thumb.j

post-10851-0-73979200-1399498474_thumb.j

post-10851-0-13717400-1399498513_thumb.j

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja genau mein Topic, wie der Name sagt, schade dass ich das erst jetzt entdecke! :-D

Hab mich irgendwie der PKs verschrieben, wahrscheinlich weil ich damit angefangen hab, gute Technik und Optisch, für mich zumindest, gut vertretbar.

 

Meine original österreichische PK125s, gibts soweit ich weiß nur eine Hand voll, und meine 2te jemals gekaufte Vespa:

 

 

 

Würd mich mal interessierent wer hier noch Ö PK125s hat?

 

lg, Tobi

post-4873-0-83928200-1399560329_thumb.jp

post-4873-0-53135300-1399560347_thumb.jp

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne das es hier zu einem Techniktopc werden soll - aber ist einer der Herren, schon mal diesen Stoß"dämpfer" mit schwarzem Körper und weißer Feder mal gefahren ?

 

Gibt es da eine neue Generation ? Das letzte mal, als ich sowas gefahren bin, war das ein totaller Witz, bockig, und null Ansprechverhalten. Thema 80er Jahre, hart ist sportlich. Schwachsinn !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinst du den YSS?

Da gibt es jetzt noch eine neuere Version mit nur noch einem Ring zum einstellen, wie bei den BGM Dingern, lässt sich nun angenehm verstellen. Auf meiner PKS bin ich die noch nicht gefahren, da noch ohne Motor und Lack, aber in meiner PX finde ich die nicht schlecht, bin bisher nur Originale gefahren und die YSS finde ich bedeutend besser ist angenehmer in der Kurve zu fahren bei schlechten verhältnissen, schaukelt sich nicht so auf wie die Originalen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja bei der PK ist das anders, da ist er nicht zu hart, sondern die Federung ist komplett still gelegt.

 

Kann man auch einen Eisenpin reinspaxen. Totales Antifahrwerk.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Piefkes von Pk reden, meinen die immer die Lange. Die V50 Schwinge wurde nur für Schwellenländer, wie Holland, Austria, Italien, etc. verbaut.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information