Zum Inhalt springen

Vespa PK50/80/125S, wo sind die alle? Zeigt sie uns !


Empfohlene Beiträge

vor 11 Stunden hat Klabauter folgendes von sich gegeben:

 

Mir ist eine PK 50 S Lusso zu gelaufen. Wollte unter anderem den Kabelbaum erneuern und finde jetzt unterschiedliche Angaben, ob der XL1 Kabelbaum passt oder nicht. Einen offiziellen Lusso Kabelbaum habe ich nirgends gefunden. Wer weiß es genau?

Am ehesten passt der von der XL1, da hast du nur Anpassungen bei der Hupe (die ist ja bei der xl1 hinter dem Beinschild). Das Kabel zum Tankgeber unterscheidet sich auch das wäre aber zu deinen gunsten da zu lang :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden hat pfupfu folgendes von sich gegeben:

Am ehesten passt der von der XL1, da hast du nur Anpassungen bei der Hupe (die ist ja bei der xl1 hinter dem Beinschild). Das Kabel zum Tankgeber unterscheidet sich auch das wäre aber zu deinen gunsten da zu lang :-D

Der Kombistecker unter der Kaskade ist also gleich belegt? Alles andere wären ja nur Kleinigkeiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.4.2022 um 12:54 hat Klabauter folgendes von sich gegeben:

Der Kombistecker unter der Kaskade ist also gleich belegt? Alles andere wären ja nur Kleinigkeiten.

Hab keine lusso sondern PK50s und die Belegung ist nicht gleich. Kauf dir ggfs gleich die Aderhülsen nach um die Soll-Belegung auch herstellen zu können.

 

Die Kabel lassen sich lösen, wenn du von unten mit einer Nadel den 'Widerhaken' löst, bzw. eindrückst uns gleichzeitig am Kabel ziehst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat HELL folgendes von sich gegeben:

Warum eigentlich? 

Ich hab dann immer ein besseres Gefühl. Bei den paar Euros für einen neuen Kabelbaum schließe ich gerne die potentielle Fehlerquelle aus und der alte musste zum Lacken sowieso raus. Werde den alten aber erstmal genau kontrollieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat Klabauter folgendes von sich gegeben:

potentielle Fehlerquelle

Habe ja einige PK und noch nie was mit dem Kabelbaum gehabt. Wo er draußen war kontrolliert schadhafte Stellen instand gesetzt oder eben ein Teil repariert. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde hat Klabauter folgendes von sich gegeben:

Ich hab dann immer ein besseres Gefühl. Bei den paar Euros für einen neuen Kabelbaum schließe ich gerne die potentielle Fehlerquelle aus und der alte musste zum Lacken sowieso raus. Werde den alten aber erstmal genau kontrollieren.

Die Qualität der angebotenen Kabelbäume ist aber eher schlecht, daher lieber den alten drin lassen oder einen guten gebrauchten und Originalen nehmen.

Bearbeitet von Florian2601
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden hat maxi_pk folgendes von sich gegeben:

Meine PK50S Baujahr 1983, hat leider die besten Tage schon längst hinter sich, ist seit 17 Jahren abgemeldet. Wird aber jetzt restauriert (meine 1. Vespa Restauration :-D)

 

20220420_214450.thumb.jpg.47249432e9a766998b6bb957426e90a4.jpg


Schönste Farbe. Ich hoffe du lässt sie nicht lackieren. Viel Erfolg beim revidieren.

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden hat maxo folgendes von sich gegeben:


Schönste Farbe. Ich hoffe du lässt sie nicht lackieren. Viel Erfolg beim revidieren.

 

Danke. Die Farbe bleibt natürlich, finde ich auch sehr schön.

Fehlende Teile, wie die Seitendeckel, werde ich aber im Original Farbton Verde Metallizzato lackieren (lassen) müssen. (Kann man dass dann noch O-Lack nennen, wenn es nicht original von Piaggio lackiert ist aber mit O-Lack?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn’s dir nicht eilig ist würde ich mich mal bei eBay Kleinanzeigen umsehen. Da gibts immer mal wieder olack Seitendeckel. 
Der der drauf is is irgendein „Turbo“ Zubehör. Wenn nicht sogar selbst gefrickelt. Bevor du den weghaust, sag Bescheid. Würde ich dir abnehmen ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.4.2022 um 00:55 hat maxo folgendes von sich gegeben:

Wenn’s dir nicht eilig ist würde ich mich mal bei eBay Kleinanzeigen umsehen. Da gibts immer mal wieder olack Seitendeckel. 
Der der drauf is is irgendein „Turbo“ Zubehör. Wenn nicht sogar selbst gefrickelt. Bevor du den weghaust, sag Bescheid. Würde ich dir abnehmen ;-)

 

der Seitendeckel ist nichts selbstgebasteltes sondern die gab es so zu kaufen (in den 80/90ern).

sind aus Metall gefertigt und waren (italienisch) verchromt, mittlerweile sind sie sehr rar.

passen leider nur für PK50S

 

die AYR turbo für v50 sind/waren aus Kunststoff

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für die XL gibt es die Seitendeckel wieder zu kaufen, habe auch einen auf einer Pk50ss jedoch sind die in Ö schon sehr rar. https://www.10pollici.com/it/homepage/vespa-classica/telaio/cofani-e-sportelli/sportello-cofano-motore-tomas-compositi-con-presa-d-aria-vespa-pk-xl-xl2-fl-n-hp-rush-plurimatic-xls-vetroresina.1.1.133.gp.12765.uw

Bearbeitet von Mampfi28
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hier gab es mal einen guten Tipp wie man das Mittelteil (graues Plastik zwischen den Trittbrettern) wieder aufbereitet, ich finds nur leider nicht…

 

Ist mittlerweile porös und fängt an zu bröseln. Reicht es hier einfach mit dem Heißluftföhn mal dran zu gehen, oder lieber Chemie um den Weichmacher wieder zurückzuholen? Sowas wie Koch Chemie PlastCare?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben hat Vespista X folgendes von sich gegeben:

Ich hab auch noch 3 rumstehen -

1 XL1 aus Österreich als Projekt in Oliv für Reisen

1 XL2 Cap10 America einfach zum Spaß

1 Holländische, die hat so ausgestellte Blinker ! Hab ich mir spontan in Spanien für ne 1000km Fahrt nach Portugal gekauft und unterwegs revidiert hab. 😂

 

 

 

 

 

das mag sein. Allerdings alle drei hässliche XL. Heißt du bist im falschen Topic.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information