Zum Inhalt springen

Vespa PK50/80/125S, wo sind die alle? Zeigt sie uns !


Empfohlene Beiträge

vor 7 Stunden schrieb Printmaster:

So auch mal weiter gemacht. Setup geändert. Kommt jetzt ein V50 Motor rein mit 121 Pinasco Alu mit Membran Ass. Gestern bei EBay Kleinanzeigen geortert da der V50 ja nicht passt. 

Welchen Auspuff muss ich verbauen? 

Wollte pinasco Banane ran machen oder muss ich einen PK Auspuff verwenden? 

IMG_20160411_202221.jpg

IMG_20160411_200011.jpg

IMG_20160411_200023.jpg

PK Auspuff wenn den Rahmen nicht beschneiden willst. Trotzdem muss der Auspuff etwas geändert werden wenn einen V50 Block verwendest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Barnosch:

So ich bin dann auch fast TÜV fertig.

Vergaser einstellen, auf den Prüfstand und ab dafür.

 

PK50 (3).JPG

PK50 (10).JPG

PK50_(11).JPG

 

M1-60 gedreht mit JL 180° auf Drehskybär und 32 Koso

 

 

"und ab dafür."

 

wtf:aaalder:: Du brauchtest etwas, das fährt? Reverse sieht optisch super auf PKs aus. Was kommt denn aus dem M1 mit dem JL raus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe mehr als der Pott erahnen lässt.

Der steht in keinem guten Ruf.

Wenn es für gedrehte Montage mal was für die "normalen" Zylinder mit Druck sein soll: Jonas vom amazombi. 

Bin ich auf zwei Setups gefahren, lief immer sehr fein.

Zielzeit mit altem Material in Grauguß war ungefähr 126-188 oder 190, das macht dann Spaß.

Mit modernem Layout in Alu würde ich etwas niedriger ansetzen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoffe die Oma schlägt bald hier auf, dann hab ich ein wenig Zeit, den Vergaser anzugehen.

Laufen tut er mal, abgeblitzt ist auch. Kytronic steht auf 7 und dann schauen wir mal.

Ich hoffe halt auf ein breites Band und um die 12-16 gemütliche Stadt PS.

Hab einen Jonas schon in meiner Suche drin. ;)

Bevor ich da einen neu kaufe, lass ich mir den Ares vom FalkR in 180° verlegen.

Jetzt erst mal sehen wie die Bude läuft

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

irgendwo unter dem lila/schwarz wäre weißer O-Lack.

Hab aber aktuell keine Lust das freizulegen. Das soll der unkomplizierte Stadtroller werden.

Mir irgendwie scheissegal. ist ja nur ne PK :whistling: Hab noch keine Liebe aufgebaut.

 

Kam heute ein wenig zum abdüsen. Läuft ganz unspektakulär ok. Mal sehen was mit dem Auspuff auf dem Prüfstand rauskommt.

Ansonsten muss der uralte Simonini 180° mit Aprilia Dämpfer mal ran (läuft unter Garantie beschissener und lauter) oder halt aber wie auch SirMr.13 schon schrieb, ein Jonas.

 

 

Bearbeitet von Barnosch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähm, die Kiste hab ich so zusammengebaut. Aber die Karosse samt Farbe ist okinool aus AT (inkl. Pickerl aus den 90ern). Der Lenker hatte wirklich ganz zufällig die annähernd passende Farbe. Normal wäre ein Pk-Lenker drauf, aber den Speciallenker konnte ich schön auf Einzugschaltung umbauen. Ist insgesamt ein wilder Teilemix.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb vespafan2010:

Hier mal meine fertige PK. 

 

PK's mit Lenkerendenblinker finde ich genial!

Den Ersatzreifen unter dem Beinschild hab' ich bei 'ner PK auch noch nicht gesehen.

Die Trittleisten der V50 passen auch gut ins Gesamtbild.

Über das Rücklicht kann man streiten...

Insgesamt ein eindeutiges :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Barnosch:

Fuck. Auch noch mit Trapezlenker.

Was ist denn da los?

Dafür schon mit vernünftiger Gabel.

:inlove:

 

Langsam finde ich gefallen an der PK. So hat immerhin vor ca. 22 Jahren alles angefangen

 

Der Trapezlenker macht sich richtig gut an der PK!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Ruhter Skuhkie:

Haben die italienischen PK S immer kein Typenschild am Tunnel? Ist das so ne deutsche Sache?

 

Das hängt vom Umfang der Homologation ab.

 

Ein Fahrzeug, das für den gesamten europäischen Raum homologiert ist muss so ein Schildchen haben.

Fahrzeuge, die für den nationalen Markt homologiert sind mussten dies zwar in Deutschland auch haben, in Italien allerdings nicht.

Soweit ich weiß wurden die Roller jeweils für den nationalen Markt homologiert, also in Italien vom Werk, in D von Piaggio Deutschland und mussten somit lediglich die jeweils gültigen nationalen Normen erfüllen.

Bis wann das so war, entzieht sich meiner Kenntnis, aber PK S aus Italien habe ich persönlich noch nie mit Typenschild gesehen.

 

Grüße,
Arne

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

ich  bin neu hier im Forum, nach langer Abstinenz bin ich wieder auf die Vespa gekommen. In meiner Jugendzeit hatte ich eine PX danch noch eine Schwalbe...

Mir schwebte schon länger wieder eine ältere Vespa vor! Dann bin ich durch Zufall auf meine jetzige gestoßen. Eine PK 50 s BJ 84. im originalen Zustand. Ein paar Kleinigkeiten mussten gemacht werden, Reifen ,Zündung,Blinkerschalter und ein paar kleine Roststellen. Jetzt werde ich erst einmal den Sommer genießen und im Herbst sie wahrscheinlich einmal zerlegen ,alle Verschleißteile neu und sie im originalen Farbton neu lackieren...

Screenshot_2015-08-17-10-19-12-1-1.png

20160420_175751_resized.jpg

20150828_175832_resized.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information