Zum Inhalt springen

Vespa PK50/80/125S, wo sind die alle? Zeigt sie uns !


Empfohlene Beiträge

Ich Reihe mich mal mit ein, mit meiner PK "50" XL '86

Motor mit Polini 133 eingetragen. Habe sie vor drei Jahren gekauft, dann den Motor gemacht und letzten Winter komplett neu aufgebaut. Im Moment ist der Motor draußen um nen SP09 zu verpflanzen. Kaskade ist von ner PK S. Ich habe die komplette Demontage und Montage in Einzelbildern aufgenommen, verarbeitet und zu einem Film gemacht. Der ist nur zu groß um ihn hier hoch zu laden

Bearbeitet von Schrottpresse
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

14/69 und 15/69 ist das gleiche große zahnrad. Das Pinascoritzel passt also.

 

Nicht passend ist das bei der 18/68 Primär.

Bei meinen 14/69 passen auch die 16 Zähne (Olympia - Ritzel mit schmalen Zähnen wie Pinasco)

Angehalten und aufgesteckt, aber nicht gefahren, weil Umrüstung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

attachicon.gif20150823_161144.jpg

Ich Reihe mich mal mit ein, mit meiner PK "50" XL '86

Motor mit Polini 133 eingetragen. Habe sie vor drei Jahren gekauft, dann den Motor gemacht und letzten Winter komplett neu aufgebaut. Im Moment ist der Motor draußen um nen SP09 zu verpflanzen. Kaskade ist von ner PK S. Ich habe die komplette Demontage und Montage in Einzelbildern aufgenommen, verarbeitet und zu einem Film gemacht. Der ist nur zu groß um ihn hier hoch zu laden

Das Schutzbleche sieht so hoch aus/ Rad so klein aus. Liegt das am Fotowinkel?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So meine PK50 BJ.86 hat 6V, die "gute" Gabel, keine Hupe, nur Loch mit Tacho, keine Sicke im Seitendeckel, kein Handschuhfach, ital. Rücklicht, Österreich Übersetzung, ein Riesen Kickstarterzahnrad 15/10, kein Fernlicht, 16/16 Gaser, Org. Auspuff mit dicken Krümmer deutsche Zulassung und ist in Spanien gefahren worden...

Was ein Mix, die italiener hält.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne Pk50 erfüllt einfach nur die Minimalvorgaben der jeweiligen Länder.

So gab es in AT Schnarre, Bremslicht und Fernlicht, während es in Italien nur ne Schnarre gab. In D wiederum gab es ne Klingel, weil die, im Gegensatz zur Schnarre, erlaubt ist und billiger war.

Das einzige, was da nicht ganz reinpasst, ist die Gabel. In D gab es nämlich immer die gute Gabel.

Bearbeitet von 666smallframe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier kommen allerdings nur PK S Modelle rein.

Also in der Überschrift steht Wortwörtlich PK50/.... also ohne S (ist doch eh das selbe Modell in Sparversion). Das die da nicht das S stehen gelassen haben für Sparversion.... Bearbeitet von Piti
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht aber nicht darum ob es eine PK mit oder ohne S ist . So wie ich verstanden habe sollen hier nur keine XL1 und XL2 Modelle rein.

Mir ist das allerdings auch egal da ich alle drei Modelle besitze.

Bearbeitet von HELL
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht aber nicht darum ob es eine PK mit oder ohne S ist . So wie ich verstanden habe sollen hier nur keine XL1 und XL2 Modelle rein.

Mir ist das allerdings auch egal da ich alle drei Modelle besitze.

Genau, XL oder XL2, auch wenn sie mit entsprechenden Teilen verschlimmert wurden, sollen hier nicht rein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde dieses Schutzbleche vorn schrecklich, sieht für mich vorn und hinten nicht stimmig aus, wie immer Geschmackssache. Besser als gecutet, so kann man ja zurück bauen.

Gib es eigentlich die hinteren Seitenbacken für die PK, oder bastelt man v50 Bleche dran ( Zack jetzt hab' ich 'ne v50)

Bearbeitet von Piti
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information