Zum Inhalt springen

Fuffytour 2014 - Mitfahrer gesucht


Schrottpresse

Empfohlene Beiträge

Servus,

 

der ein oder andere hat mein anderes Thema gelesen ("Mit der Fuffy an den Gardasee")

Geplant war zu zweit auf ner Fuffy ( mit 75er an den Gardasse zu fahren). Durch Anschaffung neuer Xl1 original 50 ist dieser Plan Vergangenheit.

In meinem Umkreis kenn ich nicht mal zwei Leute die a) ne Fuffy haben und B) sowas machen würden. Erklärungen wie "Der weg ist das Ziel" , "Übel Fez" und das es ein Abenteuer sei verstehen die Bauern nicht bzw. sind wohl zu Öde für sowas.

 

Ich komme aus Karlsruhe und suche leute die mit ner Fuffy im Sommer nächsten Jahres an den Gardasee gurken wollen. Über ein anderes (gerne italienisches Ziel) lässt sich verhandeln. Der ganze Tripp soll 9 bis 15 Tage dauern.  Von Karlsruhe aus sollte das mit Zwei Übernachtungen gut zu meistern sein. Wenn ihr aus dem Norden kommt wäre der Treffpunkt natürlich in Karlsruhe. Wenn ihr Näher an der Route seid komm ich auf den Weg vorbei. z.B Freiburg oder Stuttgart ( hier spielt die Route eine Rolle: Über Schweiz oder Österreich, laut Forenbeiträge scheint Österreich nicht ganz soviele Steigungen zu haben) . Gerne kann vorab kleine Touren oder Treffen gemacht werden.

 

Zu meiner Person. Ich bin 23 Jahre alt und arbeite bei einem großen Telekommunkationsunternehmen. Am Gardasee bin ich offen für alles. Gerne können sportliche Aktivitäten gemacht werden, Städtetripps und selbstverständlich Vespatripps. Verpflichtend ist der Genuss des Gardaseetypischen Weins Bardolino. Alternativ können auch ein paar Kästen gekippt werden.

Falls jmd. Interesse auf so nen Tripp hat, dan bitte per PN oder hier reinschreiben

 

peace

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die 75er war leider ne Baustelle. Von nem alten herren abgekauft (ich beschäftige mich mit vespas erst seit März diesen Jahres).  An der Kupplung wurde gepfutscht und rumgenietet, Motorblock verbastelt usw. Mim Kollege wenigstens neuabgedichtet und dan verscherbelt des Ding. Meiner meinung nach wenn Fuffy, dann auch nen 50er drin. Muss bei mir seine ordnung haben mit ABE und Original Motor :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und bei mir macht das 13 stunden (700 / 51) :d

 

Schaffst Du nicht.

 

2009 bin ich mit einem Freund von Köln nach Dünkirchen gefahren um von dort nach Dover überzusetzen. Wir waren nicht schneller als 60/65 unterwegs (PK mit 102er und und meine 70ccm Zündapp). Köln-Dünkirchen sind knappe 400km und wir haben - mit Pausen und ein paar kleinen Umwegen wegen Verfahren - 13h gebraucht. Geht ja nur über Landstrassen und Dörfer, jede Ampel und jede Kreuzung zieht Deinen Schnitt tierisch runter zumal Du Dich bei Überlandfahrten auch viel mehr orientieren musst.

 

Lass es bei uns mal effektiv 10-11h Fahrzeit gewesen sein.

 

Anderes Beispiel : Mit der originalen 200er PX vom Bodensee (Singen) nach Köln (500-550km) mit Vollgas über die Autobahn habe ich 8h gebraucht mit Tank- und Futterpausen.

 

Mir ist nicht klar wie Du mit einer originalen Fuffi 700km in 13 Stunden schaffen willst...

Bearbeitet von Deep4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat ich au net. Habs erst geglaubt.

@Deep4. Weiter oben hab ich geschrieben das ixh grosszügig mit 20 h fahrzeit rechne...

Soll nebnbei kein diskussions thread sein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es schön werden soll, fahr mit deiner Freundin alleine, ich habe vor kurzem eine 3000km Mopped und Zelt Tour gemacht und ich bin mir sicher, dass ich sowas nur mit "besten Freunden" machen würde, bei nur so Freunden oder gar Bekannten wäre es sicherlich anders. Und das man auf Anhieb Fremde trifft, bei denen die Chemie stimmt... es sei denn es soll nur so eine Zewckding sein, dann verliert die Tour aber massiv an dem Gewissen Etwas.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hast du recht. Kumpels kannsch dafür vergessen. Viele kein Interesse für Technik, nich die Zeit dafür oder was bei jedem zutrifft : Keine 50er. Zu zweit aufm Gepäckträger kannste knicken. Mir fallen nur zwei ein mit ner 50er. Ich will einfach an den Gardasee damit, allein is mir zu heftig. Denke das kann schon was werden, versuch dennoch den Kumpel zu überreden, kann ja immernoch jmd anders mit, bin da sehr offen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Hi Elburito,

Ich war vom 30.Juni bis 7 Juli in der Ecke Bozen allerdings mit Largeframe 177 und 200 Px.

Wir sind wegen der Entfernung von Aachen bis Bozen mit nem Transporter gefahren weil es nun wirklich keinen spaß macht und dem Motor nicht gefällt mit Vollgas 1000 km Autobahn zu Fahren.

Wir hatten ein Festes Motorradhotell von wo aus wir Tagestouren Gemacht haben.In 7 Tagen 17 Pässe und 1500 km durch die Dolomiten am Gardasee waren wir auch aber das war die Härteste Tour weil 300 Km und 8 Stunden auf dem Sattel.

Aber es war es wert und wenn ich es nochmal machen würde dann auch mit 50ern weil die Landschaft und vor allem das Feeling einfach unbeschreiblich waren.Und desto langsamer desto mehr landschaft genießen.

Das Stilfser joch ist der Höchste Gebirgspass In Italien und 2.757 m Hoch Den Motorradfahrern ist die Kinlade Runtergefallen bei unserem Anblick.

Hier mal ein paar Fotos vom Stilfser Joch im Juli.

Viel Glück und alles Gute

MFG

Roger

Bearbeitet von myvirus
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns gab es sogar standing ovations, als wir mit den fuffis auf der Passhöhe vom Stelvio angekommen sind!

Und der Weg von Neuss nach dort unten hat zwar viel Zeit in Anspruch genommen, war es aber allemal wert. Schließlich gehört die Anreise zum trip dazu.

Es war definitiv eine der besten Erfahrungen, die ich je gemacht habe!

www.dreireisendeinblech.wordpress.com

2014 wird leider keine so dicke tour werden, sonst krieg ich von meiner frau die fristlose Kündigung. Aber gegrübelt für 2015 wird trotzdem schon:D

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Bearbeitet von Vespacruiser
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Sollte schon eingetragen sein fürs Gewissen 😀  Mit nem 125 er Motor habe ich mir auch schon gedacht . Hätte da auch einen gesehen mit dem Präfix VNX1M , sollte von ner px 125 sein . Wegen Eintragung mit unbedenklichkeitsbescheinigung wahrscheinlich die einfachere Alternative , hast du recht .  Muss ich mal beim TÜV nachfragen was er von dieser Idee hält 
    • Blöde Frage, wie weit steht der Kupplungstrennpilz bei gedrehten Kupplungsarm aus dem Bgm Kupplungsdeckel, bzw wie weit lässt sich der Kupplungsarm drehen.   Zweite Frage, gibt es einen Trick die verfickte Feder in die Druckplatte zu fummeln?
    • Freund und Feind auf einem Bild 
    • Das wäre eine riesen Story und zuviel, um es hier darzustellen. Ich versuche es aber. Ein alter Ortskern am Land. FAST (!) angrenzend ein nahgelegenes 90er-Jahre Neubaugebiet. Das Nachbargrundstück geht in den Verkauf. Gelegen an einer historischen Straße am Ort/Dorf, historisch bedingt sind die Häuser mit 18xxer Baujahren bis ortsausgängig etwas moderner als Ein- oder gar Mehrfamilienhäuser ausgeführt.   Besagtes Nachbargrundstück weist ein Baufenster aus. Hier stand bis vor kurzem ein altes Fachwerkhaus mit Schleppanbau = Backstube o.ä. Das Grundstück stand zum Verkauf und seit 2 Wochen steht hier ein Fertighaus mit Kantenlängen von 13 x 15 Metern, einem UG mit Doppelgarage, ein EG, ein OG, ein 2. OG und der Spitz. Hinten angeflanscht über das Baufenster hinausragend zentimetergenau ein Treppenhaus.   Das Haus bietet Platz für 6 Familien. Jede  Etage weist knapp 200qm aus. Passig in die Pläne des nahegelegnenen o.g. Neubaugebietes. Alles ordnungsgemäß.   Aber die 2 Familien merken nicht um ihre anstößige Bauweise. Das Amt für Bauen hat ihre Pläne durchgewunken. Die Nachbarn wie der Gemeinderat wurden überfahren.  All das fällt m.E. unter rücksichtsloses Bauen ohne Anstand, ohne Moral.   Das neue Haus ruft JETZT die Menschen auf den Plan, die sich an den Gemeinderat wenden. Aber keiner hörte mich, als ich die Pläne visualisierte und zur Ansicht stellte.   Punktum: das Ding ist ein "Hochhaus" inmitten einer 4000-Seelengemeinde und grenzt direkt an meinen Grund. Direkt. Die Wärmepumpe steht keinen halben Meter von der Grenze.    Und all dieser Skandal ist abgesegnet. Es gibt keine Handhabe. Vollkommen geisteskrank. Bin in der Versuchung, die Damen und Herren vom zuständigen Amt herzuladen, um sie vor möglichst großem Publikum abzuwatschen für diese Minderleistung aus Desinteresse, Gleichgültigkeit und Jobschläfrigkeit.   Wir stehen rechts davon mit Kantenlängen von 8 x10m und einem Vollgeschoss. Die nachbarliche Wärmepumpe ist gut zu sehen.   Es besteht kein Neid. Ich hätte den Platz theoretisch nur zu kaufen brauchen.  Es geht um das sogenannte rücksichtslose Bauen. Was zum Henker soll ich zukünftig von solch egomanen Menschen erwarten? Außer Stress halt?      
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information