Zum Inhalt springen

Neue Polini PWK Vergaser


uLuxx

Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde hat mrfreeze folgendes von sich gegeben:

Versuch mal mit dem BGM oder Polini Nadelset deinen PWK einzustellen.

Angefangen mit einer HD140 und Nadel JJH Clip Mitte.

Dann langsam herantasten an die optimale Bedüsung.

Aber auf jeden Fall bei den JJH, JJK usw. aus dem Set bleiben.

 

Das große BGM set hab ich. Allerdings ist bei jj Nadeln immer von 1/4 bis 3/4 Gas zu fett und es geht nur im Viertakt modus vorwärts. 
Ich bin übrigens mit jjh angefangen und über jjq und jjs zu HLJ gekommen.

Daher dachte ich bisher abgestimmt zu haben:lookaround:

Bearbeitet von Johann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Clip ganz oben und du bist noch immer mit den JJ zu fett??

Klingt für mich sehr ungewöhnlich! 

Und ich denke es liegt auch an deinem Vergaser! Hatte das Problem auch mit Nachbauten wie Koso usw.. Deswegen kauf ich nur mehr Original oder die von Polini.

 

 

PS: In diesem Topic geht es um Polini Vergaser!! Für deinen gibt es ein eigenes Topic! :whistling::cheers:

 

Bearbeitet von mrfreeze
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen. Hab eine frage bezüglichen meines Setups. Bin vor kurzen auf die pwk's von polini gestoßen und finde die nicht all zu schlecht (preis und Bewertungen). Also dachte ich mir einen zuzulegen. Nun zu meiner Frage: bekomme ich einen 28 pwk abgestimmt? Setup: malossi 115

Egig python

19.19

Noch 19 polini Membran (mit 28 pwk dann 24 membran?)

Natürlich auf Membran gefräst

Auslass auf python angepasst

Überströmer angepasst

Grüße

Bearbeitet von XMaX25
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten hat mrfreeze folgendes von sich gegeben:

Klar bekommst du den sauber abgestimmt. Schwimmerstand einstellen und los gehts.

Sicher nicht zu groß? Und du sagst der polini ist hochwertig und nicht ein "billiger" Nachbau? Sondern was anständiges? :sigh:

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich persönlich würde den nicht auf den kleinen Malossi setzen. Das Potential des Vergasers kann der Zylinder nicht ausschöpfen. Aber die Polinis gibts auch kleiner als. CP Vergaser. Und ja, das sind gute Vergaser. Einen fahr ich auf M260 und das passt einfach. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke euch, wär in einer smallframe drum fällt der snakehead weg, dacht um den Gasweg bissl zu verringern aber bin heut ne runde gefahren passt eigendlich so auch ganz gut stimmt schon.

IMG-20210509-WA0002.jpeg

Bearbeitet von zowizo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo 

Hab mir einen PX 150 motor aufgebaut setup ist: 190ccm Pinasco, 60 hub mazzucheli kw, 30PWK polini + polini membran, Sip road, Sip performance zündung. 

Mein frage ist jetzt welche düsen ihr mir empfehlen könntet.

 

Nadel + stellung ist standart eingestellt

HD 142 ND 52

Wen ich am stand Choke zieh dreht sie ein wenig hoch.

Beim Fahren stock sie untenrum, ab ca halb gas geht dan was weiter. 

Ist diese einstellung zu fett oder?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte lies dir dieses Topic von Anfang an durch. Auch das Keihin PWK Topic schadet nicht wenn man es gelesen hat.

Schwimmerstand einstellen usw.........!

Was ist die Standard Einstellung?????????? :rotwerd:

Mit HD 142 und ND 52 bist du auf jeden Fall sehr fett unterwegs.

Aber man tastet sich auch von Fett zu Optimal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten hat Vespavna58 folgendes von sich gegeben:

Schwimmerstand muss ich noch kontrollieren.

Standarteinstellung war ND 45 und HD 135.

Leider hat sich auf ND 52 und HD 142 nicht viel geändert. 

Bei ND 45 hat sie am stand mit choke auch ein wenig hochgehdreht

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo hätte mal Paar Fragen

 

1. Kann mir jemand sagen ob das Set von BGM für den Polini pwk 30 passt? https://www.scooter-center.com/de/vergaserrevisions-kit-bgm-original-fuer-pwk21-pwk24-pwk26-pwk28-pwk30-bgm-stage-6-koso-oko-bgm8500g?number=BGM8500G
 

2. Möchte den Vergaser optimieren wie als hier beschrieben wurde. Das mit dem 90° Stück für die Kraftstoff Zufuhr hab ich mir besorgt. Den Kanal hinter der Kugel aufbohren hab ich auch verstanden. Welche Kanäle müssen noch angepasst werden Bilder wären ganz net für die Bessere Verständnis. 
 

Schon mal vielen dank 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bis auf die Standgasschraube passt das Set! 

 

Ich würde den Vergaser erst dann optimieren wenn es notwendig ist. 

Man kann einfach nicht pauschal sagen dass die Kanäle zu klein sind und zu wenig Sprit durchläuft. Ich hab einen alten und 2 neue Vergaser. Bei den neuen ist auch das SNV größer als beim Alten Modell! Und es gibt keine Spritprobleme! 

Bearbeitet von mrfreeze
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

ich hab das Topic jetzt komplett durchgescrollt aber keine Anleitung zum Einstellen Schwimmerstand gefunden.

Entweder hab ichs überlesen oder ich bin zu doof.

Hab zwar ein paar hübsche Bilder gesehen, aber mehr nciht.

 

Kann nochmal jemand eine Schritt für Schritt Anleitung posten?

 

Besten Dank!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Benutz bitte die Suche hier im Forum.

Das Thema wurde schon vielemale durchgekaut!

 

 

Auch hier mal lesen. Du verbiegst die Lasche am Schwimmer so lange, bis der Schwimmerstand an der Kante am Schwimmerkammerdeckel steht.

 

 

Bearbeitet von mrfreeze
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

sooo ich brauch eure Hilfe weil ich einfach nicht die Erfahrung hab.

Ich fahr den 30mm Vergaser auf Quattrini M156 128/194 über 30mm rd350 membran und Egig Taipan 

Hab gerade HD140 ND45 JJH 2. von oben hab schon von 145-135 und verschiedene Nadeln und Clips getestet.

Ich hab richtig fieses rotzen vor Reso hatte davor ein Lambretta Knie und Filter drauf da wars bloß ein leistungsloch aber jetzt ohne alles rotzt es so rum das man da ab 3. Gang nicht mehr drüber kommt.

Wenn ich über den Bereich mit 1/4-1/2 Gas überfahr und dann Vollgas gebe gehts richtig ab und dreht auch geil aus und es können alle Gänge durchgefahren werden.

Wo setz ich an ? ND ist noch ziemlich fett, wenn ich ca. 30sec im Leerlauf bin gibts die ersten Meter ne nette Wolke und 4 takten aber das stört mich nicht und soll ja auch sicher sein..

Gruß

 

Edit sagt: Rotzen gibts ca zw. 5000-6000 davor und dannach läuft Vollgas richtig gut und schiebt heftig an, Zündung ist VMC auf ~24-23 Grad 

Bearbeitet von zowizo
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...
vor 28 Minuten hat glaser1173 folgendes von sich gegeben:

Moin. Wo bekomme ich so einen Winkel gekauft? 

Gruß 

Steht schon hier in diesem Topic:

Und da der Link ins Leere führt, hier noch der richtige:

https://www.ebay.de/itm/274478239083?hash=item3fe82d8d6b:g:SOQAAOSwsklfTNM~

Bearbeitet von Spiderdust
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Hallo zusammen 

 Ich wollte mal nach ner ganz groben Wurfbedüsung fragen für nen 24er Polini

Setup

133ccm Polini 

24er Ansaugstutzen 

Einlass aufgefräst

Polini Rennwelle  

Vsp road 

Vape Road 

2,56 Primär

Kurzer 4. 

 

Größerer Vergaser leider nicht möglich. Da nur b196 Führerschein und sie nur 7kw eingetragen haben darf und es mit 28er nicht möglich ist 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Wissen tu ich’s nicht, aber rein logisch gedacht:   Ich würd nach nem Bauteil suchen, welches Falschluft durchlässt bei maximaler Hitze.  bedeutet gleichzeitig maximale Drehzahl.  Gummi wird bei Hitze und Drehzahl anfällig.   => Siri unterm Polrad, der anfängt zu sterben.   wäre halt mein erster Gedanke…    
    • War der Kupplungskorb von Malossi für Cosa2 Kulu hier schon? Kann das was bzw gibt’s Erfahrungswerte - als Ersatz für den original Piaggiokorb bei ~20 PS Touren-Motor?     https://www.scooter-center.com/de/kupplungskorb-malossi-power-up-clutch-oea-115mm-oei-108mm-vespa-cosa2-125-vnr2t-cosa2-150-vlr1t-cosa2-200-vsr1t-px-125-1995-px-150-1995-px-200-1995-m7717313b?number=M7717313B   https://www.sip-scootershop.com/de/product/kupplungskorb-malossi-cosa-2-sport-power-up-kupplung-cosa-2_77173130?usrc=malossi Power up  
    • Guuude, Ich möchte mich von meiner PK 80 S trennen. Es ist meine und sie wird erstmal ausschließlich hier angeboten.  Sie ist seit ca. 2010 in meinem Besitz und lief damals auch. Allerdings haben sich meine Interessen verlagert, sodass die PK bei mir inzwischen nur als Dekoration dient(e).  Der Lack ist größtenteils original und bietet noch ordentliches Potential. Es sind keine Papiere vorhanden, einen ordentlichen Kaufvertrag gibt es natürlich. Der Kilometerstand liegt bei 13.620 km, was plausibel erscheint. Bei Interesse am besten einfach ne kurze PN mit Telefonnummer schicken, ich rufe dann zurück.  Das gute Stück steht in Frankfurt am Main und könnte im näheren Umkreis auch vorbeigebracht werden. Baujahr: 1983 Preisvorstellung: 1983,-         
    • Sehe gerade, dass es dieses Kit wieder gibt! (Fahre den Umrüstsatz nun sehr zufrieden schon ein paar Jahre, Akku immer noch gut.) Jetzt unter dem Namen PROSIMO:   https://www.prosimo.de/   wünsche dem ganzen viel Erfolg!      
    • Hallo Zusammen, Ich möchte meinen Choke auf Ziehchoke umbauen. Jetzt habe ich dieses Set gekauft  https://www.scooter-center.com/de/kabelchoke-kit-inkl.-zug-und-hebel-scooter-center-dell-orto-phbh-phbl-vhsa-vhsb-fuer-vespa-px-t5-rally-sprint-gt/gtr-ts-super-vnb-vba-vbb-2599091kt Ich habe das noch nie gemacht, und im Scootercenter ist auch keine Einbauanleitung zu finden? hat einer von euch zufällig einen Link oder eine pdf rumliegen? Oder braucht man das nicht? Einfach so zusammensetzen wie in der Explosionszeichnung? Danke euch.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information