Zum Inhalt springen

Neue Polini PWK Vergaser


uLuxx

Empfohlene Beiträge

Update:. 
Springt gut an, Choke funktioniert und Standgasschraube hat Einfluss auf die Drehzahl wie es sein soll.

Aktuell JJK, ND 50, HD 150 und LLS 2 Umdrehungen raus.

Nimmt gut Gas an und lässt sich auch relativ gut fahren.

Was mir allerdings aufgefallen ist, als ich mal etwas länger im 3. Gang auf 1/4 Gas gefahren bin und dann Vollgas gegeben habe hat sie nicht direkt Gas angenommen und mir kam es vor als ob sie kein Sprit bekommt.

Irgendwie vermute ich, dass es mir meine Schwimmerkammer leergesaugt hat.

Werde definitiv weiter testen müssen.

Evtl. werde ich mal einen anderen Vergaser testen.

Ich denke ein 28er oder 33er Keihin sollte mit meinem Setup gut funktionieren oder was meint ihr? Dann habe ich wenigstens keinen Nachbau mehr. Muss nur noch einen erschwinglichen finden.


 

Bearbeitet von vespafreak111
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke nicht das es dir die Schwimmerkammer leersaugt!

Es wird eher ein Abstimmungsproblem sein!

Aber du kannst ja die Spritbohrungen setzen, damit kannst du ein leersaugen der Schwimmerkammer ausschließen!

 

Ich kann leider deine Signatur nicht sehen, daher weiß ich auch dein Setup nicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten hat mrfreeze folgendes von sich gegeben:

Ich denke nicht das es dir die Schwimmerkammer leersaugt!

Es wird eher ein Abstimmungsproblem sein!

Aber du kannst ja die Spritbohrungen setzen, damit kannst du ein leersaugen der Schwimmerkammer ausschließen!

 

Ich kann leider deine Signatur nicht sehen, daher weiß ich auch dein Setup nicht!

Habe bereits alle Spritbohrungen gesetzt. Also am Schwimmernadelventil und Benzinanschluss, wie hier im GSF beschrieben. 

Mein Setup:

200er Block, 221 ccm Mallossi MHR (1-Ring Version, Auslass aufgeräumt, Boostport am Fuß geöffnet), Malossi MHR Zylinderkopf, NGK BR9ES

60mm Langhub Glockenwelle, (Steuerzeiten A=185°, Ü=126°, VA=29,5°, 0,8mm FUDI, 1,25mm Quetschspalte), 

MRB mit V-Force 3, 30er Polini PWK (HD=150; ND=50; Nadel "JJK" Clip Pos. 3, Rahmengesaugt), S&S Newline Curly "S", Vespatronic (24° - 16°), GP-One Lüra, Übersetzung 23/65, BGM Superstrong (Honda CR)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...
vor 1 Stunde hat Kaozeka folgendes von sich gegeben:

... womit ist denn die verbaute Polini PW30 identisch? JJK?...

Ich habe schon eine Polini PW30 vermessen. Die ist am Schaft nur ø2,415mm dünn und damit von 1/8-Gas bis 1/4-Gas recht fett. Taper und L1 sind "normal".

Nach KEIHIN_Nomenklatur ist es eine JJF

 

vor 1 Stunde hat Kaozeka folgendes von sich gegeben:

Die Nadelsets haben alle die Keihin Bezeichnungen...

Den Aufdrucken bei den übl. Nadelsets darfst Du nur bedingt trauen. Die Maße entsprechen eher selten genau den KEIHIN-Bezeichnungen.  Wundere Dich also nicht, wenn sich Nadelwechsel anders auswirken, als vom Kyajet rechnerisch vorausgesagt.

 

 

 

 

Bearbeitet von T5Rainer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Hallo Zusammen,

 

ich wollte wegen Blowback meinen SI24 gegen einen Polini 30 tauschen. MRP Drehschieber ASS ans Sprint Gehäuse montiert - BGM 177 mit 60er Welle - und den 30er nach Schwimmerstandeinstellung montiert. Nach ein paar mal Runtertreten springt der Motor an, bleibt mit ein bissl Gas auch am Laufen. Nach kurzer Zeit aber beginnt er hochzudrehen und lässt sich nur noch durch ziehen des Kerzensteckers abstellen.

 

Bedüsung hab ich zur Sicherheit dann mal auf ND55 und HD 145 gewechselt, Nadel JJK. Es bleibt aber beim selben Problem mit dem unkontrollierbaren Hochdrehen. Was mach ich da verkehrt?

 

Vielen Dank!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hätte jemand mal eine Startbedüsung für mich?

 

34er PWK

230ccm Malossi (aufgebohrt und gebuchst)

Glockenwelle

Monstermembran über beide Hälften

Irgendeine dicke Rennflöte.

 

Bin bei den PWKs total unbewandert hinsichtlich der Düsengrößen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
  • 3 Wochen später...

Die durchsichtige Wanne gibt's in China über Aliexpress für nen schmalen Taler.

Hier auf einem 34er. Passt perfekt und ist dicht. Einzig den Powerjetanschluss hab ich mit Dirko dicht gemacht.

 

20210312_142337.jpg

Screenshot_20210312-160614_AliExpress.jpg

Bearbeitet von Tupamaro
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden hat Tupamaro folgendes von sich gegeben:

Die durchsichtige Wanne gibt's in China über Aliexpress für nen schmalen Taler.

Hier auf einem 34er. Passt perfekt und ist dicht. Einzig den Powerjetanschluss hab ich mit Dirko dicht gemacht.

 

20210312_142337.jpg

Screenshot_20210312-160614_AliExpress.jpg

 

Hat jemand einen Zugang zu Aliexpress und würde mir so eine Wanne mitbestellen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden hat Motorhuhn folgendes von sich gegeben:

Dirko HT rot? In Kombination mit Benzin jedenfalls ein Kanditat, den ich dauerhaft im Blick behalten würde. Wenn ich denn müsste – alternativ würde ich mir eine andere Lösung überlegen.

Danke. Dann mach ich das sauber und einen Stopfen Flüssigmetall rein.

Bearbeitet von Tupamaro
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Moin zusammen,

hab seit einem Monat meine Vespa wieder fahrtüchtig und bin total Happy. Allerdings brauche ich Hilfe bei der finalen Vergaserabstimmung.

Folgende Komponenten sind verbaut:

Alu Polini 210 -> Zündung 19° v. OT. Überströmer angepasst, Rest unbearbeitet.

BGM Superstrong Kupplung

Ori Kurbelwelle auf Glockenwelle umgearbeitet

Sip Road XL

BGM Fastflow Benzinhahn

MRP Ansaugstutzen Einlass auf Ansaugstutzen angepasst, BGM Membran

Nachbau PWK 28 Vergaser (YSN mit BGM- Logo), bearbeitet nach GSF Tipps; also Löcher für Spritversorgung gebohrt, Benzinanschluss getauscht gegen 90° Winkel und Schwimmerstand eingestellt.

Vergasereinstellung: ND: 40 – Gemischschraube 1 Umdrehung raus, HLJ Clip 1 und HD: 140 Einstellung nach Kayajet Tool

IM ¼ Gasbereich viertaktet sie, ansonsten super runder lauf – mit Nadel JSS Clip 2 lief 0- 1/4 Gasbereich super, der Rest nur zu fett.

FRAGE 1: Welche Nadel sollte ich jetzt noch ausprobieren? Ich muss ja nun „nur noch mit dem Bereich von 0 bis ¼ Gas hinbekommen

FRAGE 2: Wenn ich von ¼ Gasbereich auf Vollgas aufreiße liegt eventuelles Viertakten an der Hauptdüse, richtig?

FRAGE 3: Wenn meine Vermutung aus Frage 2 stimmt, wieso ist die Endgeschwindigkeit mit HD 142 höher? Kerzenbild ist rehbraun mit HD 140.

 

Ich freu mich auf euren Input.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Versuch mal mit dem BGM oder Polini Nadelset deinen PWK einzustellen.

Angefangen mit einer HD140 und Nadel JJH Clip Mitte.

Dann langsam herantasten an die optimale Bedüsung.

Aber auf jeden Fall bei den JJH, JJK usw. aus dem Set bleiben.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information