vespafreak111 Geschrieben 8. Mai 2020 Teilen Geschrieben 8. Mai 2020 (bearbeitet) Update:. Springt gut an, Choke funktioniert und Standgasschraube hat Einfluss auf die Drehzahl wie es sein soll. Aktuell JJK, ND 50, HD 150 und LLS 2 Umdrehungen raus. Nimmt gut Gas an und lässt sich auch relativ gut fahren. Was mir allerdings aufgefallen ist, als ich mal etwas länger im 3. Gang auf 1/4 Gas gefahren bin und dann Vollgas gegeben habe hat sie nicht direkt Gas angenommen und mir kam es vor als ob sie kein Sprit bekommt. Irgendwie vermute ich, dass es mir meine Schwimmerkammer leergesaugt hat. Werde definitiv weiter testen müssen. Evtl. werde ich mal einen anderen Vergaser testen. Ich denke ein 28er oder 33er Keihin sollte mit meinem Setup gut funktionieren oder was meint ihr? Dann habe ich wenigstens keinen Nachbau mehr. Muss nur noch einen erschwinglichen finden. Bearbeitet 8. Mai 2020 von vespafreak111 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mrfreeze Geschrieben 9. Mai 2020 Teilen Geschrieben 9. Mai 2020 Ich denke nicht das es dir die Schwimmerkammer leersaugt! Es wird eher ein Abstimmungsproblem sein! Aber du kannst ja die Spritbohrungen setzen, damit kannst du ein leersaugen der Schwimmerkammer ausschließen! Ich kann leider deine Signatur nicht sehen, daher weiß ich auch dein Setup nicht! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespafreak111 Geschrieben 9. Mai 2020 Teilen Geschrieben 9. Mai 2020 vor 6 Minuten hat mrfreeze folgendes von sich gegeben: Ich denke nicht das es dir die Schwimmerkammer leersaugt! Es wird eher ein Abstimmungsproblem sein! Aber du kannst ja die Spritbohrungen setzen, damit kannst du ein leersaugen der Schwimmerkammer ausschließen! Ich kann leider deine Signatur nicht sehen, daher weiß ich auch dein Setup nicht! Habe bereits alle Spritbohrungen gesetzt. Also am Schwimmernadelventil und Benzinanschluss, wie hier im GSF beschrieben. Mein Setup: 200er Block, 221 ccm Mallossi MHR (1-Ring Version, Auslass aufgeräumt, Boostport am Fuß geöffnet), Malossi MHR Zylinderkopf, NGK BR9ES 60mm Langhub Glockenwelle, (Steuerzeiten A=185°, Ü=126°, VA=29,5°, 0,8mm FUDI, 1,25mm Quetschspalte), MRB mit V-Force 3, 30er Polini PWK (HD=150; ND=50; Nadel "JJK" Clip Pos. 3, Rahmengesaugt), S&S Newline Curly "S", Vespatronic (24° - 16°), GP-One Lüra, Übersetzung 23/65, BGM Superstrong (Honda CR) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ele Geschrieben 24. Mai 2020 Teilen Geschrieben 24. Mai 2020 (bearbeitet) Gibt es die Polini Schieber (28er) einzeln? Bei meinem löst sich das Chrom an den Führungsflächen... Bearbeitet 24. Mai 2020 von Ele Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 24. Mai 2020 Teilen Geschrieben 24. Mai 2020 (bearbeitet) vor 35 Minuten hat Ele folgendes von sich gegeben: Gibt es die Polini Schieber (28er) einzeln? JA Gibt's auch inna Bucht. Bearbeitet 24. Mai 2020 von T5Rainer 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcelleswallace Geschrieben 30. Mai 2020 Teilen Geschrieben 30. Mai 2020 (bearbeitet) Moing. Weiss jemand zufällig das gewinde von der standgasschraube ? Bearbeitet 7. Juni 2020 von Marcelleswallace Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcelleswallace Geschrieben 7. Juni 2020 Teilen Geschrieben 7. Juni 2020 Echt nicht?! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kaozeka Geschrieben 25. Juli 2020 Teilen Geschrieben 25. Juli 2020 Habe quergelesen aber keine Info gefunden. Ich will mit Kyjajet abstimmen, brauche aber zunächst eine Basis. Die Nadelsets haben alle die Keihin Bezeichnungen, womit ist denn die verbaute Polini PW30 identisch? JJK? Danke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 25. Juli 2020 Teilen Geschrieben 25. Juli 2020 (bearbeitet) vor 1 Stunde hat Kaozeka folgendes von sich gegeben: ... womit ist denn die verbaute Polini PW30 identisch? JJK?... Ich habe schon eine Polini PW30 vermessen. Die ist am Schaft nur ø2,415mm dünn und damit von 1/8-Gas bis 1/4-Gas recht fett. Taper und L1 sind "normal". Nach KEIHIN_Nomenklatur ist es eine JJF vor 1 Stunde hat Kaozeka folgendes von sich gegeben: Die Nadelsets haben alle die Keihin Bezeichnungen... Den Aufdrucken bei den übl. Nadelsets darfst Du nur bedingt trauen. Die Maße entsprechen eher selten genau den KEIHIN-Bezeichnungen. Wundere Dich also nicht, wenn sich Nadelwechsel anders auswirken, als vom Kyajet rechnerisch vorausgesagt. Bearbeitet 25. Juli 2020 von T5Rainer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kaozeka Geschrieben 25. Juli 2020 Teilen Geschrieben 25. Juli 2020 Sehr hilfreiche Informationen. Vielen Dank! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rudid Geschrieben 8. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2020 Hallo Zusammen, ich wollte wegen Blowback meinen SI24 gegen einen Polini 30 tauschen. MRP Drehschieber ASS ans Sprint Gehäuse montiert - BGM 177 mit 60er Welle - und den 30er nach Schwimmerstandeinstellung montiert. Nach ein paar mal Runtertreten springt der Motor an, bleibt mit ein bissl Gas auch am Laufen. Nach kurzer Zeit aber beginnt er hochzudrehen und lässt sich nur noch durch ziehen des Kerzensteckers abstellen. Bedüsung hab ich zur Sicherheit dann mal auf ND55 und HD 145 gewechselt, Nadel JJK. Es bleibt aber beim selben Problem mit dem unkontrollierbaren Hochdrehen. Was mach ich da verkehrt? Vielen Dank! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
krankerfrank Geschrieben 8. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2020 Tippe auf Falschluft. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mrfreeze Geschrieben 9. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2020 Definitiv Falschluft wenn dein Gaszug nicht hängen bleibt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tupamaro Geschrieben 24. Januar 2021 Teilen Geschrieben 24. Januar 2021 Hätte jemand mal eine Startbedüsung für mich? 34er PWK 230ccm Malossi (aufgebohrt und gebuchst) Glockenwelle Monstermembran über beide Hälften Irgendeine dicke Rennflöte. Bin bei den PWKs total unbewandert hinsichtlich der Düsengrößen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mrfreeze Geschrieben 24. Januar 2021 Teilen Geschrieben 24. Januar 2021 HD 145,ND 45 und Nadel JJH fürn Anfang! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zowizo Geschrieben 19. Februar 2021 Teilen Geschrieben 19. Februar 2021 Abend Leute, welchen Nippel/Gaszug benutzt ihr in dem 30er , meine schraubbaren sind alle zu Lang und lassen den Schieber nicht runterfahren... Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mrfreeze Geschrieben 19. Februar 2021 Teilen Geschrieben 19. Februar 2021 Ganz einfach. Ich verwende den Nippel der am Seil ist am Schieber und den Schraubbaren im Lenkerkopf! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 19. Februar 2021 Teilen Geschrieben 19. Februar 2021 Manches kann so einfach sein... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zowizo Geschrieben 19. Februar 2021 Teilen Geschrieben 19. Februar 2021 Zu einfach anscheinend mir sah der kleine lötnippel nur so verloren da drin aus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tupamaro Geschrieben 12. März 2021 Teilen Geschrieben 12. März 2021 (bearbeitet) Die durchsichtige Wanne gibt's in China über Aliexpress für nen schmalen Taler. Hier auf einem 34er. Passt perfekt und ist dicht. Einzig den Powerjetanschluss hab ich mit Dirko dicht gemacht. Bearbeitet 12. März 2021 von Tupamaro 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 13. März 2021 Teilen Geschrieben 13. März 2021 Dirko HT rot? In Kombination mit Benzin jedenfalls ein Kanditat, den ich dauerhaft im Blick behalten würde. Wenn ich denn müsste – alternativ würde ich mir eine andere Lösung überlegen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thall1 Geschrieben 13. März 2021 Teilen Geschrieben 13. März 2021 vor 22 Stunden hat Tupamaro folgendes von sich gegeben: Die durchsichtige Wanne gibt's in China über Aliexpress für nen schmalen Taler. Hier auf einem 34er. Passt perfekt und ist dicht. Einzig den Powerjetanschluss hab ich mit Dirko dicht gemacht. Hat jemand einen Zugang zu Aliexpress und würde mir so eine Wanne mitbestellen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tupamaro Geschrieben 13. März 2021 Teilen Geschrieben 13. März 2021 (bearbeitet) vor 11 Stunden hat Motorhuhn folgendes von sich gegeben: Dirko HT rot? In Kombination mit Benzin jedenfalls ein Kanditat, den ich dauerhaft im Blick behalten würde. Wenn ich denn müsste – alternativ würde ich mir eine andere Lösung überlegen. Danke. Dann mach ich das sauber und einen Stopfen Flüssigmetall rein. Bearbeitet 13. März 2021 von Tupamaro Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tupamaro Geschrieben 24. April 2021 Teilen Geschrieben 24. April 2021 Hätte einer mal eine Wurfbedüsung für 30er Polini PWK auf 166er Malle mit Resopott? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mrfreeze Geschrieben 25. April 2021 Teilen Geschrieben 25. April 2021 HD 140 ND45 Nadel JJH Clip Mitte Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FOX Racing Geschrieben 26. April 2021 Teilen Geschrieben 26. April 2021 Welches Mischrohr (mit wie viel Löcher) hat denn der 30er Polini original drin? Bräuchte ein Neues und finde das Alte nicht mehr Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mrfreeze Geschrieben 27. April 2021 Teilen Geschrieben 27. April 2021 Normalerweise das mit 8 Löchern! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FOX Racing Geschrieben 27. April 2021 Teilen Geschrieben 27. April 2021 vor 1 Stunde hat mrfreeze folgendes von sich gegeben: Normalerweise das mit 8 Löchern! danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Johann Geschrieben 29. April 2021 Teilen Geschrieben 29. April 2021 Moin zusammen, hab seit einem Monat meine Vespa wieder fahrtüchtig und bin total Happy. Allerdings brauche ich Hilfe bei der finalen Vergaserabstimmung. Folgende Komponenten sind verbaut: Alu Polini 210 -> Zündung 19° v. OT. Überströmer angepasst, Rest unbearbeitet. BGM Superstrong Kupplung Ori Kurbelwelle auf Glockenwelle umgearbeitet Sip Road XL BGM Fastflow Benzinhahn MRP Ansaugstutzen Einlass auf Ansaugstutzen angepasst, BGM Membran Nachbau PWK 28 Vergaser (YSN mit BGM- Logo), bearbeitet nach GSF Tipps; also Löcher für Spritversorgung gebohrt, Benzinanschluss getauscht gegen 90° Winkel und Schwimmerstand eingestellt. Vergasereinstellung: ND: 40 – Gemischschraube 1 Umdrehung raus, HLJ Clip 1 und HD: 140 Einstellung nach Kayajet Tool IM ¼ Gasbereich viertaktet sie, ansonsten super runder lauf – mit Nadel JSS Clip 2 lief 0- 1/4 Gasbereich super, der Rest nur zu fett. FRAGE 1: Welche Nadel sollte ich jetzt noch ausprobieren? Ich muss ja nun „nur noch mit dem Bereich von 0 bis ¼ Gas hinbekommen FRAGE 2: Wenn ich von ¼ Gasbereich auf Vollgas aufreiße liegt eventuelles Viertakten an der Hauptdüse, richtig? FRAGE 3: Wenn meine Vermutung aus Frage 2 stimmt, wieso ist die Endgeschwindigkeit mit HD 142 höher? Kerzenbild ist rehbraun mit HD 140. Ich freu mich auf euren Input. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mrfreeze Geschrieben 29. April 2021 Teilen Geschrieben 29. April 2021 Versuch mal mit dem BGM oder Polini Nadelset deinen PWK einzustellen. Angefangen mit einer HD140 und Nadel JJH Clip Mitte. Dann langsam herantasten an die optimale Bedüsung. Aber auf jeden Fall bei den JJH, JJK usw. aus dem Set bleiben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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