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Neue Polini PWK Vergaser


uLuxx

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Am 26.7.2019 um 18:18 hat franz zipfelhuber folgendes von sich gegeben:

Ich habe die Nadeldüse von 10 mm auf 12 mm (beide auf 2,61 mm aufgerieben)

Was für ein schwimmernadelventil hast du genommen? Danke fürs antworten :)

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  • 2 Wochen später...
  • 2 Monate später...
  • 3 Monate später...

Hab aktuell folgendes Problem mit mein Vergaser (Setup, siehe Signatur).

Wenn mein Motor warm ist kommt er nicht mehr richtig auf die eingestellte Standgasdrehzahl zurück. Wenn ich dann einen Gang einlege und die Kupplung langsam kommen lasse geht er zurück auf die eingestellte Drehzahl. Schalte ich wieder in den Leerlauf hab ich wieder erhöhtes Standgas. 
Generell lässt sich das Standgas aber einstellen und der Vergaser reagiert auf Änderungen (z.B. Leerlaufgemischschraube). Ziehe ich den Choke steigt die Drehzahl ebenfalls. 
Falschluft würde ich eigentlich ausschließen. 

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vor 43 Minuten hat mrfreeze folgendes von sich gegeben:

Du musst mit der ND fetter werden.

Dachte eig. dass ich mit 48 schon eher fett als mager bin. 

Und das Problem kam auch erst. 
Sonst hab ich eig. nur noch den Tunnel unter der Kaskade mit Dämmmatte verschlossen (wegen Rahmenansaugung) wobei er dann ja eher fetter laufen müsste. 

Bearbeitet von vespafreak111
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Am 3.5.2020 um 21:12 hat vespafreak111 folgendes von sich gegeben:

Dachte eig. dass ich mit 48 schon eher fett als mager bin. 

Und das Problem kam auch erst. 
Sonst hab ich eig. nur noch den Tunnel unter der Kaskade mit Dämmmatte verschlossen (wegen Rahmenansaugung) wobei er dann ja eher fetter laufen müsste. 

Auch hier nochmal. 
ich denke tatsächlich dass ich bisschen zu mager unterwegs war nachdem ich heute mal meine Zündkerze rausgeschraubt hab. 
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Hoffe meine Düsen kommen morgen damit ich weiter testen kann. 
Werd dann mal ND 50 und HD 150 versuchen. 
Andere Nadeln waren bis jetzt nicht hilfreich und ließen sich nicht gut fahren

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vor 11 Stunden hat vespafreak111 folgendes von sich gegeben:

Auch hier nochmal. 
ich denke tatsächlich dass ich bisschen zu mager unterwegs war nachdem ich heute mal meine Zündkerze rausgeschraubt hab. 
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Hoffe meine Düsen kommen morgen damit ich weiter testen kann. 
Werd dann mal ND 50 und HD 150 versuchen. 
Andere Nadeln waren bis jetzt nicht hilfreich und ließen sich nicht gut fahren

 

 

Also ich hatte bei einem ähnlichen Setup, jedoch einen 57er mhr mitn 30er Polini Vergaser

HD 148 ND 48 und eine JJK oder JJH Nadel drinnen, Clip-Position kann ich nicht mehr sagen, das ganze rahmengesaugt.

Ich würde eine andere Nadel testen und fertig. Hört sich ja sonst stimmig an. 

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vor 11 Minuten hat Scarface0710 folgendes von sich gegeben:

 

 

Also ich hatte bei einem ähnlichen Setup, jedoch einen 57er mhr mitn 30er Polini Vergaser

HD 148 ND 48 und eine JJK oder JJH Nadel drinnen, Clip-Position kann ich nicht mehr sagen, das ganze rahmengesaugt.

Ich würde eine andere Nadel testen und fertig. Hört sich ja sonst stimmig an. 

Findest du nicht, dass die Zündkerze eher bisschen auf zu mager hindeutet.

Ich habe eig. alle Nadeln vom BGM Pro XL Set durchgetestet. Auch die JJK (JJH leider nicht enthalten) und habe nur mit der HKJ eine fahrbare Einstellung hinbekommen.

Habe auch viel mit Kyajet und verschiedene Nadeln getestet. Jetzt werden wieder Stimmen behaupten, dass die BGM :shit: sind. Laut Kyajet würde es jedenfalls im Bereich 1/4 - 1/2 mit ner JJK bzw. JJH ca. 10% fetter werden.

Hatte noch überlegt, ob es vll. eine leergesaugt Schwimmerkammer sein könnte. Aber das denke ich nicht, da Benzinschlauch sehr kurz verlegt und Unterdruckbenzinpumpe im Einsatz.

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Ich würde erstmal den Schwimmerstand genau einstellen und dann neu Abdüsen. Nadeldüse mit 10mm verbauen wenn die nicht schon eingebaut ist. Dann mal mit ND 50 und JJH anfangen den Vergaser einzustellen.

Und vergiss mal die HKJ usw. aus dem Set. Wenn du mit den JJ.. kein brauchbares Ergebnis erzielst, liegt dein Problem woanders.

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vor 2 Stunden hat mrfreeze folgendes von sich gegeben:

Ich würde erstmal den Schwimmerstand genau einstellen und dann neu Abdüsen. Nadeldüse mit 10mm verbauen wenn die nicht schon eingebaut ist. Dann mal mit ND 50 und JJH anfangen den Vergaser einzustellen.

Und vergiss mal die HKJ usw. aus dem Set. Wenn du mit den JJ.. kein brauchbares Ergebnis erzielst, liegt dein Problem woanders.

Hab mein Vergaser eh ausgebaut und werde den Schwimmerstand nochmal kontrollieren. Hatte ihn zwar damals eingestellt aber wer weiß.

JJK aus dem BGM Set habe ich zu Hause und kann ich dann testen.

Nadeldüse muss ich ausmessen. Mit was werden denn die 30 Polini PWK's ausgeliefert, weil geändert habe ich die Nadeldüse noch nie.

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vor 2 Stunden hat mrfreeze folgendes von sich gegeben:

Normalerweise mit 10mm. Aber man kann ja nie wissen.

Und eine JJH zu bestellen schadet nicht, da meistens diese passt.

Hast du irgendwelche Spritbohrungen gesetzt oder Out of the Box?

JJH von egal welchem Hersteller oder original Keihin also BGL. Sonstige Düsen sind alle von BGM. 
Habe am Schwimmernadelventil die vorhanden Bohrungen vergrößert + die zusätzlichen gesetzt und den Gummistopen entfernt Gewinde gebohrt und mit Madenschraube wieder verschlossen. 
Jetzt werde ich noch den Benzinanschluss bearbeiten. 

Bearbeitet von vespafreak111
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vor 6 Stunden hat mrfreeze folgendes von sich gegeben:

Ich würde erstmal den Schwimmerstand genau einstellen und dann neu Abdüsen. Nadeldüse mit 10mm verbauen wenn die nicht schon eingebaut ist. Dann mal mit ND 50 und JJH anfangen den Vergaser einzustellen.

Und vergiss mal die HKJ usw. aus dem Set. Wenn du mit den JJ.. kein brauchbares Ergebnis erzielst, liegt dein Problem woanders.

Blöde Frage. Wie bekomme ich denn die Nadeldüse raus. Irgendwie steh ich auf dem Schlauch. Is doch das goldene Teil hier in der Mitte 
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vor 6 Stunden hat mrfreeze folgendes von sich gegeben:

Ich würde erstmal den Schwimmerstand genau einstellen und dann neu Abdüsen. Nadeldüse mit 10mm verbauen wenn die nicht schon eingebaut ist. Dann mal mit ND 50 und JJH anfangen den Vergaser einzustellen.

Und vergiss mal die HKJ usw. aus dem Set. Wenn du mit den JJ.. kein brauchbares Ergebnis erzielst, liegt dein Problem woanders.

Nadeldüse ist schon mal eine 10mm

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vor 15 Minuten hat vespafreak111 folgendes von sich gegeben:

Nadeldüse ist schon mal eine 10mm

Ganz normal.

- 10,0mm bei 28er u. 30er

- 11,2mm bei 24er u. 26er

- 12,0mm bei 32er u. 34er

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vor 50 Minuten hat mrfreeze folgendes von sich gegeben:

Du musst aber dafür nicht den ganzen Vergaser zerlegen.

Wenn du das Mischrohr rausschraubst und den Schieber ausbaust, dann kannst du die Nadeldüse ausbauen.

Wusste ich vorher nicht. Man lernt nie aus. 
 

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vor 13 Stunden hat mrfreeze folgendes von sich gegeben:

Ich würde erstmal den Schwimmerstand genau einstellen und dann neu Abdüsen. Nadeldüse mit 10mm verbauen wenn die nicht schon eingebaut ist. Dann mal mit ND 50 und JJH anfangen den Vergaser einzustellen.

Und vergiss mal die HKJ usw. aus dem Set. Wenn du mit den JJ.. kein brauchbares Ergebnis erzielst, liegt dein Problem woanders.

Also wollte den Schwimmerstand einstellen aber es klappt einfach nicht. Habe die Methode ohne Schwimmerkammer mit Glas versucht und auch die mit Schwimmerkammer und Überlaufschlauch. Aber egal wie ich ihn einstelle es passt einfach nicht. 
Methode mit Überlaufschlauch: generell läuft, wenn ich Sprit über den Benzinanschluss rein laufen lasse nichts in den Überlaufschlauch was schon mal komisch ist. Wenn ich dann den Gaser bisschen hin und her beweg läuft es rein. Allerdings je nach Einstellung des Schwimmers mal bis deutlich unterhalb OK Schwimmerkammer oder eben deutlich drüber aber nie bis zum Soll Stand. 
Methode mit Glas: Entweder schließt die Schwimmernadel zu früh und deutlich unterhalb Unterkante Vergaser oder er läuft über aber schließt nie dann wenn er soll. 
 

Schwimmer selbst ist leichtgängig und die Schwimmernadel auch. 
Was kann ich noch machen? Irgendwas stimmt ja nicht. Werd morgen nochmal die 19mm Abstand zwischen OK Schwimmer und Dichtfläche messen aber ich vertraue normalerweise immer einer der anderen beiden Methoden. 

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vor 21 Minuten hat T5Rainer folgendes von sich gegeben:

ich einer weiteren Methode, die auch beim Polini funzt: KLICK :whistling:

Ich glaub ich hatte einen Denkfehler und zwei Methoden vermischt. Werde morgen das mit dem Stopfen testen. Ich hab das mit dem Überlaufschlauch und der Stopfenmethode verwechselt. 

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So ich hoffe das der Schwimmerstand jetzt endgültig passt und es nicht nur wine Momentaufnahme ist und die Schwimmernadel  wenn wieder eingebaut was anderes macht. 
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Ich bau ihn jetzt wieder ein und dann mach ich mich ans Abdüsen ran. Werde mit der JJK Nadel, ND 50 und HD 150 beginnen. 

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    • Hab in der GT einen Viton Tankdeckelgummi und die BGM Viton Wedis. Schon öfters mit E10 gefahren und alles wie immer.    Das ist gerade im Bezug auf den Sprit gar nicht so unkritisch. Der Alkoholgehalt war deutlich niedriger. Alkohol verändert aber das stöchiometrische Verhältnis, sprich die Karre läuft mit E10 magerer als mit Sprit von 1970.  Die Klopffestigkeit war damals im übrigen vergleichbar mit heute, bzw. als es noch blei gab sogar besser (ROZ98). Die heutige hohe Klopffestigkeit (z.B. Aral Ultimate ROZ102) wird im Regelfall immer durch die Beimischung einer sauerstoffhaltigen Komponente erreicht. Aral sagt offiziell das sie keine Alkohol beimengen. Wenn man aber genauer liest verwenden sie Ether (früher auch Äther genannt). Das ist aus stöchiometrischer Sicht gesehen aber genauso eine Plörre, die bei gleicher Menge Kraftstoff magerer läuft als Benzin ohne Alkoholanteil.   Lange rede kurzer Sinn; Je mehr Alkohol, desto größer fällt die Anpassung der Vergaserbedüsung aus. Bei E10 würde ich einfach pauschal etwas aufdüsen. In Rennkarren bin ich schon reines Metahnol als auch Methanol mit Nitro gefahren. Dazu habe ich an einem PWK28 alle Bohrungen im Vergaser entsprechend vergrößert, da ein reiner Alkoholbetrieb nahezu die doppelte Menge an Sprit benötigt. Das ist bei den Mikrokanälen für das Bypass System gar nicht so easy. In meinem Volvo 850 habe ich testweise mal E85 gefahren. Da kam die Einspritzung sofort an ihre Grenze der Fördermenge. Kalt kaum noch zu starten weil die Düsen natürlich nicht mal eben die doppelte Menge einspritzen können. Warm lief er dann halbwegs. Würde ich aber nicht zur Nachahmung empfehlen, auch wenn der Motor heute noch tadellos läuft (Volvo hat auch seit Ewigkeiten (1976) eine E10 Freigabe).
    • Servus allwissende Gemeinde,   die Elektrik an meinen Wohnmobil (Fiat Ducato, EZ 97 mit Roller Aufbau) funktioniert nicht mehr. Als Fehlerquelle haben wir folgenden Kasten ausgemacht...         der Besuch beim örtlichen Wohnmobilschrauber sowie bei diversen Elektrikern war bisher erfolglos.   Hat irgendwer ne Ahnung wer so ein Teil reparieren kann oder wie ich an ein Ersatzteil komme.   Infos zum Aufbau hab ich leider keine
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