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Neue Polini PWK Vergaser


uLuxx

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Am 10.6.2019 um 11:39 schrieb Spiderdust:

Die Messingkugel ankörnen und aufbohren. Den zu engen Durchlass dahinter auch aufbohren. Dann mit M4 Schraube (bspw. Madenschraube) und Schraubensicherung wieder verschließen.

Da ich das Problem mit der sich leersaugenden Schwimmerkammer auch bei der Lami habe. 

 

Was soll beim Zufluss genau überarbeitet werden? 

Das Messingröhrchen beim Zufluss abziehen ist klar, aber wie breit soll ich da bohren bzw wie breit soll "seitlich" wo das Messingkugerl ist gebohrt werden. 

Bitte um kurze Anleitung! 

Bearbeitet von JoeXL
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Setup: M1X, bearbeiteter 30er Polini mit DS, ND50, HD135, JJH (mittig), Ansaugbalg, SilentBox,  

 

Wenn der Motor kalt ist und ich den Motor mit Choke starte, geht die Drehzahl stetig hoch, wenn ich Gas gebe stirbt der Motor ab. Drücke ich den Choke nach ca. 10 Sek. rein, ist alles normal. Kann das sein, dass die ND50 zu mager ist? Da der Motor bei ca. 30° im unteren Bereich kaum fahrbar ist, bin ich auf JJL gegangen. Fährt sich jetzt zwar besser, wobei das Startthema gleich geblieben ist. Oder kompensiere ich mit der Nadel eine magerere ND? Kein Plan... Hat jemand einen Tipp für mich?

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vor 10 Stunden schrieb igi:

Setup: M1X, bearbeiteter 30er Polini mit DS, ND50, HD135, JJH (mittig), Ansaugbalg, SilentBox,  

 

Wenn der Motor kalt ist und ich den Motor mit Choke starte, geht die Drehzahl stetig hoch, wenn ich Gas gebe stirbt der Motor ab. Drücke ich den Choke nach ca. 10 Sek. rein, ist alles normal. Kann das sein, dass die ND50 zu mager ist? Da der Motor bei ca. 30° im unteren Bereich kaum fahrbar ist, bin ich auf JJL gegangen. Fährt sich jetzt zwar besser, wobei das Startthema gleich geblieben ist. Oder kompensiere ich mit der Nadel eine magerere ND? Kein Plan... Hat jemand einen Tipp für mich?

Ich würde die Zündung mit ins Boot holen. Ich rate einfach mal und sage das eine Originale/standart Zündung verbaut ist. Kann das sein? 

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Mahlzeit zusammen. Ich wollte mal nach ner ganz groben wurfbedüsung fragen.

 

Polini grauguss 133ccm auf 124 185 für Franzi. Uberströmer voll auf.

Malossi vespower auf 16 /24 grad

 

Und pwk 28 auf polini Membran und passenden Rüssel.

 

Bin jetzt bei HD 138,nd original, nadel original 3 Clip (mitte). Bis halbgas hört sich das gut an, jedoch bei vollen aufriss stottern

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  • 2 Wochen später...

Mal eine Frage zum Schieber des 30 Polini PWK's

Ist hier die gleiche Problematik wie bei den Keihins, dass der Schieber von Haus aus viel zu fett ist?

Und falls ja, kann man den genauso magerer bearbeiten

 

Hab heute mal meinen vermessen und gemerkt, dass der ja vollkommen andere Maße hat wie die von Keihin.

662207654_Bildschirmfoto2019-07-12um22_02_13.thumb.png.f13858b2d44fce8fc7a3a30b59c3bf65.png

 

Und hier die Maße der Keihins:

1575705671_SchieberPWK33-35Abmessungen_Keihin.thumb.jpg.874061d0fa6ae529d60c6321e4c11aab.jpg1835581978_SchieberPWK36-39Abmessungen_Keihin.thumb.jpg.bdfa0ba2a6fff77538981c8be3e91abf.jpg

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vor 8 Stunden schrieb vespafreak111:

Mal eine Frage...

Und falls ja, kann man den genauso magerer bearbeiten

Zu einer Frage gehört ein ? ;-)

 

Antwort: ja, den kannst du genau so bearbeiten. Einfach Stück für Stück ranarbeiten und immer wieder Testfahrten machen.

 

Der 30er Polini ist ein aufgebohrter 28er und nicht vergleichbar mit einem 33er Keihin.

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vor 1 Stunde schrieb T5Rainer:

Schieber für Polini "PWK" 24 - 30 ist immer der gleiche.

Die Maße entsprechen dem KEIHIN-PWK28-Schieber 3.5

Weißt du auch was der Polini PWK 32 und 34 beim Keihin wären. 

Bei den Preisen der Polini Schieber kann man überlegen sich einen passenden zu kaufen anstatt einen evtl. zu verfräsen 

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Fehlt mir da ein Teil oder was mach ich falsch: Verbaue erstmalig einen Polini PWK 30 und hadere mit der Gaszugeinhängung. Ist das wirklich nur dieses weiße Kunststoffteil, das in den Schieber reingedrückt wird? Wie soll denn da der Zug sicher halten? 

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vor 4 Stunden schrieb mrfreeze:

Bei den 28/30 er Polinis reicht der originale Schieber völlig. Wennst ihn damit nicht eingestellt bekommst, dann machst du zu 99% etwas falsch bei der Abtimmung oder dein Motor ist ev. nicht dicht.

Ansich läuft mein Motor relativ gut allerdings stört mich der Bereich von 1/8 bis 1/4 Gas.

Da könnte er besser laufen und deswegen dachte ich eben an den Schieber.

Nachdem beim 28er Keihin der Schieber deutlich zu fett ist dachte ich, dass das beim Polini ebenfalls der Fall sein kann.

 

Dicht ist mein Motor definitiv.

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    • Den Corso zur Arena könnt ihr ja auch noch mitfahren.  Dort ist vor dem Stadion auch noch Programm mit Verpflegung geboten.  Auch wenn man nicht zum Spiel geht.
    • ich bin auch nur bis zur Maxstraße dabei  als Nichtfussballfan aber Vollblut-Oberhausner muss ich wieder zurück in my hood 
    • Ich habe den Stratos nun auch erhalten und montiert, aber die Kiste noch nicht angeschmissen.   Rein optisch ist der Stratos wirklich sehr hübsch, unauffällig und durchaus sehr ansprechend von den italienischen Designern verarbeitet. Es ist der schönste ESD für Clubman-Anlagen, den ich je gesehen habe!   Der Technikfreak wird nun zurecht anmerken, dass es vor allem auf die Wirkung des ESDs und die Reduzierung der Geräuschkulisse ankommt.   Der Optikfrotteur, der sich unbekleidet an seinen Lambrettateilen reibt, sich stundenlag regelrecht daran anschmiegt und dabei die ein oder andere (heftige) Ejakulation genießt, stellt die Wirkungsweise des ESDs hinten an oder redet sich diese schlichtweg schön. Wie wunderbar ist es, sich zu dieser Kategorie zählen zu dürfen und wie freut man sich leichten Herzens, morgen die Karre anzuschmeißen und dem Ergebnis, egal wie es ausfällt, wenig Bedeutung beimessen zu müssen.
    • @Kebra Ja stimmt das hätte ich vielleicht noch sagen sollen. Und um es nicht falsch auszudrücken: ich möchte keinen ganzen neuen Motor. Ich hab den bereits überholt. Nur noch das Getriebe ist original und die Übersetzung.  Grundsätzlich möchte ich, wie bereits gesagt, den Zylinder, je nachdem die Kurbelwelle, die Übersetzung und den Einlass ersetzen. Was ich mir daraus erhoffe: mehr Leistung. Vor allem untenrum. Aber auch im oberen Drehzahlbereich. Dort fehlt es ihr noch ein bisschen.  Ich fahre vor allem Landstrassen und eher wenig Steigung. Auf lange Touren gehe ich nicht. Aber auch in der Stadt fahre ich oft. Viel Verkehr hat es aber eher selten.  Ich erstrebe also ein Upgrade, das ihr noch mehr Pfupf gibt und sie noch etwas reaktionsfähiger macht. Für eher kürzere Strecken. Vielleicht soll ich noch ergänzen, dass ich momentan die Polini Original Banane (die von 2022) dran hab. Was er momentan genau an PS hat kann ich dir leider nicht sagen.  Reicht das ansonsten an Infos?
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