Zum Inhalt springen

Neue Polini PWK Vergaser


uLuxx

Empfohlene Beiträge

Am 10.6.2019 um 11:39 schrieb Spiderdust:

Die Messingkugel ankörnen und aufbohren. Den zu engen Durchlass dahinter auch aufbohren. Dann mit M4 Schraube (bspw. Madenschraube) und Schraubensicherung wieder verschließen.

Da ich das Problem mit der sich leersaugenden Schwimmerkammer auch bei der Lami habe. 

 

Was soll beim Zufluss genau überarbeitet werden? 

Das Messingröhrchen beim Zufluss abziehen ist klar, aber wie breit soll ich da bohren bzw wie breit soll "seitlich" wo das Messingkugerl ist gebohrt werden. 

Bitte um kurze Anleitung! 

Bearbeitet von JoeXL
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Setup: M1X, bearbeiteter 30er Polini mit DS, ND50, HD135, JJH (mittig), Ansaugbalg, SilentBox,  

 

Wenn der Motor kalt ist und ich den Motor mit Choke starte, geht die Drehzahl stetig hoch, wenn ich Gas gebe stirbt der Motor ab. Drücke ich den Choke nach ca. 10 Sek. rein, ist alles normal. Kann das sein, dass die ND50 zu mager ist? Da der Motor bei ca. 30° im unteren Bereich kaum fahrbar ist, bin ich auf JJL gegangen. Fährt sich jetzt zwar besser, wobei das Startthema gleich geblieben ist. Oder kompensiere ich mit der Nadel eine magerere ND? Kein Plan... Hat jemand einen Tipp für mich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb igi:

Setup: M1X, bearbeiteter 30er Polini mit DS, ND50, HD135, JJH (mittig), Ansaugbalg, SilentBox,  

 

Wenn der Motor kalt ist und ich den Motor mit Choke starte, geht die Drehzahl stetig hoch, wenn ich Gas gebe stirbt der Motor ab. Drücke ich den Choke nach ca. 10 Sek. rein, ist alles normal. Kann das sein, dass die ND50 zu mager ist? Da der Motor bei ca. 30° im unteren Bereich kaum fahrbar ist, bin ich auf JJL gegangen. Fährt sich jetzt zwar besser, wobei das Startthema gleich geblieben ist. Oder kompensiere ich mit der Nadel eine magerere ND? Kein Plan... Hat jemand einen Tipp für mich?

Ich würde die Zündung mit ins Boot holen. Ich rate einfach mal und sage das eine Originale/standart Zündung verbaut ist. Kann das sein? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mahlzeit zusammen. Ich wollte mal nach ner ganz groben wurfbedüsung fragen.

 

Polini grauguss 133ccm auf 124 185 für Franzi. Uberströmer voll auf.

Malossi vespower auf 16 /24 grad

 

Und pwk 28 auf polini Membran und passenden Rüssel.

 

Bin jetzt bei HD 138,nd original, nadel original 3 Clip (mitte). Bis halbgas hört sich das gut an, jedoch bei vollen aufriss stottern

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Mal eine Frage zum Schieber des 30 Polini PWK's

Ist hier die gleiche Problematik wie bei den Keihins, dass der Schieber von Haus aus viel zu fett ist?

Und falls ja, kann man den genauso magerer bearbeiten

 

Hab heute mal meinen vermessen und gemerkt, dass der ja vollkommen andere Maße hat wie die von Keihin.

662207654_Bildschirmfoto2019-07-12um22_02_13.thumb.png.f13858b2d44fce8fc7a3a30b59c3bf65.png

 

Und hier die Maße der Keihins:

1575705671_SchieberPWK33-35Abmessungen_Keihin.thumb.jpg.874061d0fa6ae529d60c6321e4c11aab.jpg1835581978_SchieberPWK36-39Abmessungen_Keihin.thumb.jpg.bdfa0ba2a6fff77538981c8be3e91abf.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb vespafreak111:

Mal eine Frage...

Und falls ja, kann man den genauso magerer bearbeiten

Zu einer Frage gehört ein ? ;-)

 

Antwort: ja, den kannst du genau so bearbeiten. Einfach Stück für Stück ranarbeiten und immer wieder Testfahrten machen.

 

Der 30er Polini ist ein aufgebohrter 28er und nicht vergleichbar mit einem 33er Keihin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb T5Rainer:

Schieber für Polini "PWK" 24 - 30 ist immer der gleiche.

Die Maße entsprechen dem KEIHIN-PWK28-Schieber 3.5

Weißt du auch was der Polini PWK 32 und 34 beim Keihin wären. 

Bei den Preisen der Polini Schieber kann man überlegen sich einen passenden zu kaufen anstatt einen evtl. zu verfräsen 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fehlt mir da ein Teil oder was mach ich falsch: Verbaue erstmalig einen Polini PWK 30 und hadere mit der Gaszugeinhängung. Ist das wirklich nur dieses weiße Kunststoffteil, das in den Schieber reingedrückt wird? Wie soll denn da der Zug sicher halten? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb mrfreeze:

Bei den 28/30 er Polinis reicht der originale Schieber völlig. Wennst ihn damit nicht eingestellt bekommst, dann machst du zu 99% etwas falsch bei der Abtimmung oder dein Motor ist ev. nicht dicht.

Ansich läuft mein Motor relativ gut allerdings stört mich der Bereich von 1/8 bis 1/4 Gas.

Da könnte er besser laufen und deswegen dachte ich eben an den Schieber.

Nachdem beim 28er Keihin der Schieber deutlich zu fett ist dachte ich, dass das beim Polini ebenfalls der Fall sein kann.

 

Dicht ist mein Motor definitiv.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information