Zum Inhalt springen

Neue Polini PWK Vergaser


uLuxx

Empfohlene Beiträge

Ich würde beim Abdüsen mal mit einer JJH oder JJK anfangen und ND 50!

Grundeinstellung für die LLGS sind 1,5 Umdrehungen raus, das ist richtig.

Der Vergaser sollte schon auf die LLGS reagieren, würde mal eine größere Nd und auch eine kleinere ND probieren, dann merkts du den Unterscheid gleich!

Bearbeitet von mrfreeze
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎15‎.‎06‎.‎2018 um 13:38 schrieb 12er:

Keihin 28er also mit 28er Polini PWK identisch? Fahre aktuell den Keihin mit bgm Düsen und Nadelset plus umrüstsatz Ziehchoke 

 

Kann ich das bei einem Wechsel einfach eins zu eins tauschen? 

Eigentlich könnte man doch gleich auch zum 30er wechseln oder 

 

Am ‎15‎.‎06‎.‎2018 um 13:52 schrieb T5Rainer:

ja

Bezieht sich das Ja, auf die oben genannten Bauteile oder gilt das auch zb. für die Schwimmerkammer. Mein Keihin baut für mein Konzept zu hoch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Yo.

Für meinen neuen Newline S habe ich mir einen neuen Polini PWK28 vom Fachmann abdüsen lassen.

Das kommt mir alles sehr suspekt vor.

 

Die LLS ist 5 Umdrehungen rausgedreht und die LLGS 1/4 Umdrehung raus.

Und springt schlecht an und läuft nicht gut ...

Ich persönlich halte die ND für zu mager, bin aber nicht sicher. Habe bisher nur Erfahrungen mit TMX und SI. Deswegen war ich ja beim Fachmann...

Zur HD habe ich noch keine wirkliche Meinung, konnte noch nicht richtig testen.

 

Könnt Ihr mir sagen, ob die Bedüsung einigermaßen denkbar ist.

 

Malle 210 Sport Worb5

Langhubrennwelle

MMW Evo mit RD 350

SS Newline S

Polini PWK 28

ND 42

HD 138

 

Danke

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was bitte ist eine LLS? Es gibt eine Gasschieberanschlagschraube fürs Standgas und die LLGS!

Mich würd mal interessieren was das für ein Fachmann ist! Du lässt dir den Motor abdüsen und sie funktioniert erst nicht?

Da  stimmt ja schonmal was nicht!

 

Eine ND bestimmt man nicht nach der Zahl die drauf steht!!!!! Eine ND 42 kann schon stimmen, kann sogar noch kleiner sein. Stell die LLGS auf 1,5 Umdrehungen raus und versuch es nochmal oder sie besser anspringt bzw. sie etwas schöner läuft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb mrfreeze:

Was bitte ist eine LLS? Es gibt eine Gasschieberanschlagschraube fürs Standgas und die LLGS!

Mich würd mal interessieren was das für ein Fachmann ist! Du lässt dir den Motor abdüsen und sie funktioniert erst nicht?

Da  stimmt ja schonmal was nicht!

 

Eine ND bestimmt man nicht nach der Zahl die drauf steht!!!!! Eine ND 42 kann schon stimmen, kann sogar noch kleiner sein. Stell die LLGS auf 1,5 Umdrehungen raus und versuch es nochmal oder sie besser anspringt bzw. sie etwas schöner läuft.

 

Meine Düsenangabe bezieht sich auf kmt Düsen. Die passen ..

aber ich vergleiche auch jede Düse mit der Lehre.. obwohl beim einstellen immer afr 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

hab gerade etwas Abstimmungsprobleme mit einen Polini 34er auf einem MHR 211 57hub Mallosi Membran und Megadella CL4!

wurf bedüsung 

145

45

JJL 3. Clip

 

Hatte auch schon

138

40

JJL 3. Clip

kein unterschied

 

Sie verschluckt sich sehr sobald man zu schnell auf Vollgas geht! 

was auch komisch ist wenn ich die LLGS 1,5 oder auch 1 Umdrehung heraus drehen nimmt sie einen schnellen Gasstoß nicht an und stirbt fast ab!

Wenn die LLGS zu ist funzt die Gasanahme sehr gut, ist doch nicht normal?

Danke für eure Hilfe!!

Gruß Bert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb Printmaster:

Hallo

 

hab ne frage zu meinem PWK Polini 30er

 

Wie verschliesst ihr dieses teil?

 

carburatore-polini-30-pwk-8005289495.jpg.6b55a7353726cb2f1bb2f0db9376e03c.jpg

 

Auf den scheiß Gummi kann man sich nicht verlassen, der wird sehr schnell spröde! 

 

Ich mach das Messing Röhrchen immer raus, M5 Gewinde rein und verschließe es mit einer Inbus Schraube mit Loctitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 30.4.2019 um 10:01 schrieb Printmaster:

Denke das er etwas luft zieht

Setup ist ein unbearbeitert M1 60 über Polini Membran mit Mini Tassi

Rennwelle

VSP Road

2,56er

 

Bin mit der HD bei 158

ND 45

 

 

Fährst Du mit Lufi?

 

Ich fahre in meinem Polini Evo 133, DRT53/105, MRP Membran, LTH Road, ohne Lufi ebenfalls HD 155-160 im 30er Dello.

 

Der @egig verbaut in seine 133 Pinasco Motoren ebenfalls HDs um die 155 - 160.

 

Ich habe meinen Motor akribisch auf Falschluft gecheckt. Der Verbrennungsraum ist dicht.

 

Deine HD-Grösse würde mich nicht beunruhigen.

 

 

Bearbeitet von PhilLA
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
vor 16 Stunden schrieb mrfreeze:

Wie habt ihr jetzt das Problem mit der leeren Schwimmerkammer in den Griff bekommen?

War das nicht so das der Aluguss im Bereich des Zulaufkanals verengt war? 

Blombe raus, durchbohren, wieder verschlissen und alles gut.... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also einfach das Messingrohr vom Benzinanschluß abziehen und das Loch aufbohren?

Hab das mal aus meinem Koso Beitrag rauskopiert.

 

"""Hab mal beim Nachbau Keihin das Röhrchen für den Benzinschlauchanschluß rausgezogen.

Zum Vorschein kommt eine wirklich kleine Öffnung welche bei Polini und Keihin wesentlich größer sind. SNV bei Keihin und Polini gleich, beim Klon viel zu klein.

Möglicherweise liegen die Spritversorgungsprobleme nicht in der Schwimmerkammer sondern einfach nur am zu kleinen Einlass.

Von 6mm auf knapp 2mm :wacko:, da hilft der beste Fast Flow nichts! :muah:

Aufbohren und die Spritprobleme sind gelöst??? :sly: Bohrungen in der Schwimmerkammer dann nicht von Nöten? :sly:"""

 

 

IMG_20190218_173309.thumb.jpg.1dc7130ed115c088fbfab121197ba35e.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab nur von oben gebohrt und das Loch auf ca. 6mm vergrössert.

Also sollte von der Seite gebohrt werden und weiter rein.

Leider liegt der am Foto noch nicht aufgebohrte Vergaser noch im Regal, da ich bis dato mit dem Polini keine Probleme hatte.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information