gravedigger Geschrieben 11. September 2018 Teilen Geschrieben 11. September 2018 deine aussage bezüglich nachlaufen mit 42er deutet auf zu mager hin. die HD größe kommt von beobachtungen der letzten montage mit dem vergasertyp. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
irco Geschrieben 11. September 2018 Teilen Geschrieben 11. September 2018 vor 2 Minuten schrieb gravedigger: deine aussage bezüglich nachlaufen mit 42er deutet auf zu mager hin. die HD größe kommt von beobachtungen der letzten montage mit dem vergasertyp. Welche Bedüsung wäre denn basieren auf deinen Erfahrungen in etwa angebracht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scarface0710 Geschrieben 11. September 2018 Teilen Geschrieben 11. September 2018 Probier mal 48 nd dann sollte das nachlaufen auch weg sein im standgas Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
irco Geschrieben 11. September 2018 Teilen Geschrieben 11. September 2018 Bin von 52 schrittweise auf 42 runter gegangen, nachlaufen wird besser und der Motor spricht immer besser auf die LLG-Schraube an. Hier im Forum gibt es da widersprüchliche Aussagen... Am 1.3.2014 um 14:53 schrieb wheelspin: urg... die ND ist deutlich zu fett und die nadel zu mager. bitte mal das versuchen: JJH-2° ND 40-45 die pwk laufen gerne mal nach wenn die ND zu fett ist - schwimmerstand kontrolliert? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Megatron Geschrieben 12. September 2018 Teilen Geschrieben 12. September 2018 vor 16 Stunden schrieb FOX Racing: Oder man nimmt einfach eine hochwertige Düsenlehre. Dann ist es egal von welchem Hersteller die Düsen sind Kannst du was empfehlen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 12. September 2018 Teilen Geschrieben 12. September 2018 vor 6 Stunden schrieb Megatron: Kannst du was empfehlen? Glättahlen, wie sie der Uhrmachermeister verwendet .... z.B. BERGEON Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PhilLA Geschrieben 12. September 2018 Teilen Geschrieben 12. September 2018 (bearbeitet) vor 22 Stunden schrieb gravedigger: die HD größe kommt von beobachtungen der letzten montage mit dem vergasertyp. Damit meinst DU dass der Polini PWK generell große Hauptdüsen verlangt? Oder versteh ich grad was falsch? Oder meinst, Du dass anhand deiner Erfahrung mit dem Polini PWK denkst, dass die verbaute HD zu groß ist? Bearbeitet 12. September 2018 von PhilLA Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 12. September 2018 Teilen Geschrieben 12. September 2018 (bearbeitet) Gerade eben schrieb PhilLA: Damit meinst DU dass der Polini PWK generell große Hauptdüsen verlangt? Oder versteh ich grad was falsch? Oder meinst, Du dass anhand deiner Erfahrung mit dem Polini PWK denkst, dass die verbaute HD zu groß ist? ich denke, dass die hd zu groß ist. habe aber eine theorie, die noch nicht bestätigt ist, dass beim polini pwk der schwimmer probs macht und dann ab und an die kiste abklemmt oder der vergaser überläuft. Bearbeitet 12. September 2018 von gravedigger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PhilLA Geschrieben 12. September 2018 Teilen Geschrieben 12. September 2018 Die Probs hatte ich bis dato noch nicht. Was ich herausgefunden habe zu meinen ist, dass der Polini im Schnitt deutlich grössere HD´s benötigt im Quer-SetUp-Vergleich mit anderen Vergasern ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 12. September 2018 Teilen Geschrieben 12. September 2018 (bearbeitet) vor 2 Minuten schrieb PhilLA: Was ich herausgefunden habe zu meinen ist, dass der Polini im Schnitt deutlich grössere HD´s benötigt im Quer-SetUp-Vergleich mit anderen Vergasern ... mit welchen anderen Vergasern und wie herausgefunden? Bearbeitet 12. September 2018 von T5Rainer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vnb1t Geschrieben 12. September 2018 Teilen Geschrieben 12. September 2018 ich habe diese Ausführung https://www.zoro.de/lochlehre-quality-brand-147243 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PhilLA Geschrieben 12. September 2018 Teilen Geschrieben 12. September 2018 (bearbeitet) Zum Beispiel Keihin 28 und Polini 28. Da brauchte der Polini es deutlich fetter. Eine 145er hat im Keihin schon gedrosselt, der Polini brauchte eine 160er zum Drosseln ... Ich habe jetzt keine Doktorarbeit darüber geschrieben. ist mir halt mehrmals aufgefallen. Vielleicht hat es ja was wie Gravie schon bemerkt hat, mit dem Schwimmer zu tun. Volllast Spritproblem eventuell ... Bearbeitet 12. September 2018 von PhilLA Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 12. September 2018 Teilen Geschrieben 12. September 2018 vor 11 Minuten schrieb PhilLA: Zum Beispiel Keihin 28 und Polini 28. Da brauchte der Polini es deutlich fetter. Ja, die kann man wohl vergleichen. vor 11 Minuten schrieb PhilLA: Eine 145er hat im Keihin schon gedrosselt, der Polini brauchte eine 160er zum Drosseln ... Ich könnte mir vorstellen, daß beim Polini am Sprit-Nachlauf gemangelt hat. Warum auch immer. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
irco Geschrieben 12. September 2018 Teilen Geschrieben 12. September 2018 vor 1 Stunde schrieb gravedigger: ich denke, dass die hd zu groß ist. habe aber eine theorie, die noch nicht bestätigt ist, dass beim polini pwk der schwimmer probs macht und dann ab und an die kiste abklemmt oder der vergaser überläuft. Ich habe heute aufgrund deiner Anmerkung mal eine HD135 rein gemacht. Der Motor erschien WOT kraftlos (fahren am Gummiband) und hat leicht geklingelt. Im dritten hochziehen brachte keine höhere Endgeschwindigkeit. Die HD138 passt meiner Meinung nach gut für mein Setup. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
irco Geschrieben 12. September 2018 Teilen Geschrieben 12. September 2018 (bearbeitet) vor einer Stunde schrieb T5Rainer: Ja, die kann man wohl vergleichen. Ich könnte mir vorstellen, daß beim Polini am Sprit-Nachlauf gemangelt hat. Warum auch immer. Ich habe die Löcher unterhalb des Nadelventils erweitert und noch zwei weitere Löcher gebohrt. Den Spriteinlass habe ich durch ein 90° Winkel ersetzt und den Kanal zum Nadelventil (hinter der Metallplombe) durchgängig erweitert. Mein Benzinhahn, original Piaggio, habe ich auch optimiert. Durch das Nadelventil fließen knapp 500 ml Sprit pro MInute, auf Einbau Niveau in Bezug auf den Tank. Natürlich ist der Schwimmer dabei immer in der unteren Stellung, also keine Dynamik im System. Bearbeitet 12. September 2018 von irco Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Weltweit Geschrieben 19. September 2018 Teilen Geschrieben 19. September 2018 Hat jemand zugällig ne wurfbedüsung für nen polini 32 auf Q244 über membrane, Boxauspuff Und 30er ebenso!? Komme mit Leerlauf bis52 nicht in einsellbaren Bereich!? Gemischschraube etwa 1/5 auf.. jede kleinste änderung endet sofort in nachlaufen..und niedrige drehzahl wie ein sack nüsse.. zufuhr / falschluft usw. ok.. danke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
irco Geschrieben 19. September 2018 Teilen Geschrieben 19. September 2018 vor 11 Minuten schrieb Weltweit: Komme mit Leerlauf bis52 nicht in einsellbaren Bereich!? Gemischschraube etwa 1/5 auf.. jede kleinste änderung endet sofort in nachlaufen..und niedrige drehzahl wie ein sack nüsse.. Ich lese mit... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ringracer1975 Geschrieben 19. September 2018 Teilen Geschrieben 19. September 2018 Ich fahre auf meinem M1L-60 GTR einen Polini PWK 34 mit Keihin Nadel und KMT Düsen 128/189 mit Franz Polini Rotax Kolben QK 1,3mm JJK 2. Clip v.o. ND42 HD142 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SpecialHeizer Geschrieben 19. September 2018 Teilen Geschrieben 19. September 2018 Fährt hier jemand den 24er und/oder könnte mir mal ne grobe Wurfbedüsung für nen gesteckten 136er Malle mit Banane geben? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
irco Geschrieben 10. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2018 Bei meinem Polini PWK30 scheuert der Schlauch vom Vergaserüberlauf am Anschluß unten an der Schwimmerkammer ständig durch. Dort unten geht es recht eng einher mit der Lufthutze des Zylinders. Wie habt ihr das gelöst? Die Hutze beschneiden, ein 90° Anschlussstück...? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Printmaster Geschrieben 15. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2018 Hallo Hab Mal ne Frage. Taugt die BGM Gemischeinstellschraube was für den 30er PWK Polini? Dankeschön Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bert78 Geschrieben 4. Februar 2019 Teilen Geschrieben 4. Februar 2019 Hallo, wie sieht es mit der Gesamthöhe beim 34er Polini aus, kann mir da wer weiter helfen? Ist ein Unterschied zum 30er Polini? oder 30er Dellorto PHB? Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schlosser78 Geschrieben 5. Februar 2019 Teilen Geschrieben 5. Februar 2019 @bert78 PHBH 30 und polini 34 sind gleich gross von der bauhöhe LG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bert78 Geschrieben 6. Februar 2019 Teilen Geschrieben 6. Februar 2019 DANKE Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mrfreeze Geschrieben 16. Februar 2019 Teilen Geschrieben 16. Februar 2019 Ich hab mir mal die BGM Einstellschraube gegönnt. 2 hab ich beim fahren verloren. Mittlerweile verwende ich sie nicht mehr! Ist ein schönes Gimmick wie ich finde, allerdings wirklich SInn macht sie nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
snowy_m Geschrieben 16. März 2019 Teilen Geschrieben 16. März 2019 (bearbeitet) Servus, nachdem ich nun das Keihin PWK Topic und dieses hier ziemlich durchforstet habe und nur ansatzweise Hinweise auf die Behebung meines Problems bekommen hab, möcht ich hier noch mal direkt fragen. Hab, wie viele auch, ein doch recht großzügiges Viertakten in der unteren Hälfte. Vergaser läuft nicht leer, Schwimmerstand passt. Habe mich mit so ziemlich allen Nadeln aus dem Polini 10er Pack gespielt, bekomme das aber nicht in den Griff. Könnte ja sogar mit dem Viertakten leben, wenn nicht zwischen 1/4 und 1/2 Gas immer wieder ein ziemlicher Ruck mir den Roller unterm Hintern wegzieht, fährt sich also in der Stadt (meine bevorzugte Fahrumgebung) nicht so super. Setup: 177er M1XL, direkt gesaugt, 1,5 mm Fußichtung --> ca.182ccm 60er Glockenwelle Polini PWK 30 Sip Performance Vforce Membran Gehäuse bis auf die Überströmer unbearbeitet Pinasco Zündung auf 19° Steuerzeiten: fragt mich jetzt nicht, hab die vor zwei Jahren angepasst, da ist er mit dem VHSH gut gelaufen, passen also für die Vollwangenwelle zumindest. Ab Halbgas geht er ziemlich ab, da trau ich mich fast nicht, Vollgas zu geben. Hab ihn auch noch nicht auf Vollgas gefahren, er dreht aber wunderbar aus zumindest bis 110 km/h. Mein Problem ist also die untere Hälfte, und auch da eher der Bereich zwischen 1/4 und 1/2, also der klassische Nadelbereich. Vergasersetup: ND 48, hab eine kleinere getestet, da merkte man die Abmagerung im ersten 1/8 deutlich HD 140 Nadel: Derzeit JJK, Clip auf unterster Stellung (also 5!!), mit der Vollwangenwelle bin ich JJL auf mittlerer Clip-Stellung gefahren Kein Luftfilter LLGS ca. halbe Umrehung. Schieber 3.5 auf ca. 5mm aufgeweitet Motor springt spätestens beim 2. Kick an, läuft im Stand ruhig und problemlos, beim Anfahren kein Loch (obwohl deutliches Viertakten), dreht auch normal hoch, ruckt dann aber recht heftig 2-3 mal im angegebenen Bereich, bis dann ab Hälfte die Post abgeht. WEnn ich das Gas sofort aufreiße und z.B. im 2. Gang anfahre, also die Last größer ist, besteht das Problem nicht. Wenn ich mit den Nadeln in dem Bereich magerer werde, ändert sich im Ruckeln nicht viel, nur dass man deutlich den Spritmangel spürt, also zu mager. Hatte erst die Zündung in Verdacht, da sich Zündaussetzer auch so anfühlen, aber CDI hab ich getauscht und auch der Rest ist i.O. Hab den Motor vorher mit einer Vollwangenwelle gefahren, da hatte er etwas weniger Reso-Leistung, dafür aber dieses Ruckeln nicht. Nachdem ich erst dachte, dass er zu fett läuft, hab ich mich dann durch Kerzenbild und Try & Error Nadeltausch überzeugen lassen, dass er eher zu mager ist in dem Bereich (hab das Keihin Tool und das Excel als hilfreiche Unterstützung zur Hand gehabt). Nun gibt es aber im Standard-Nadelsatz keine fettere Nadel mehr in dem Bereich, und bevor ich mich nun auf die Suche nach den Nicht-Standard-Nadeln mache (habt ihr da eine Quelle?), möchte ich doch noch mal alles abklopfen. Kenn mich mit allen Dell'orto gut aus (hab auch vorher schon mal den VHSH gefahren, der hat mir aber zuviel Sprit gebraucht, und der Polini lief dann deutlich geschmeidiger, vor allem aber ist der Gaser zu groß und die Wanne schlägt sich mit der Weile kaputt am Motorblock; steht ja alles um 180° verdreht), nur bei den PWK Typen bin ich eher Novize. Durch das Viertakten ist es einfach unheimlich schwer herauszuhören, ob er nun zu mager oder zu fett ist, finde ich. Ab halbgas surrt er absolut geschmeidig, nur vorher klingts manchmal eher wie ein Trecker.... Irgendwelche Tipps, wie heranzutasten und wo ich vielleicht noch nicht hingeschaut habe, oder evtl. falsche Schlüsse gezogen hab? Thx! Bearbeitet 16. März 2019 von snowy_m Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Megatron Geschrieben 17. März 2019 Teilen Geschrieben 17. März 2019 Ich würde evtl. Mal einen magereren Gasschieber in betracht ziehen. Kann man auch selber machen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 17. März 2019 Teilen Geschrieben 17. März 2019 vor 1 Stunde schrieb Megatron: Ich würde evtl. Mal einen magereren Gasschieber in betracht ziehen.... vor 11 Stunden schrieb snowy_m: Schieber 3.5 auf ca. 5mm aufgeweitet Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Megatron Geschrieben 17. März 2019 Teilen Geschrieben 17. März 2019 Ups.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
franz zipfelhuber Geschrieben 17. März 2019 Teilen Geschrieben 17. März 2019 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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