Zum Inhalt springen

Neue Polini PWK Vergaser


uLuxx

Empfohlene Beiträge

vor 15 Minuten schrieb T5Rainer:

JJK statt JJH würde den 1/8 bis 1/4-Gas-Bereich abmagern.

Im 1/2-Gas-Bereich wäre HKH oder GJH geeignet,  den 1/4 bis 3/4-Gas-Bereich abzumagern.

 

Wurde die JJH auch schon mal tiefer gehängt (Clip in Stellung 2 oder 1)?

 

Man sollte zuerst mal die jjh magerer hängen, ganz klar und dann wenn keine Besserung eine andere Nadel.

 

wo kriegt man die HKH oder GJH Nadel?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb Tupamaro:

Noch nicht. Steh da grad am Anfang.

Wirkt sich die Nadel so massiv aus?

 

Ich habe gestern noch auf 142 runtergedüst, konnte aber noch nicht Probe fahren.

 

Hast Du den Schieber bearbeitet?

 

Meiner lies sich erst ordentlich abstimmen nachdem ich den Schieber auf maximal mager geschliffen hatte.

 

Danach lief bei mir 140/42, JJQ Mitte mit Rahmenansaugung pima. (MHR 210 mit LH und RAP)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Lucille:

Hast Du den Schieber bearbeitet?

 

Meiner lies sich erst ordentlich abstimmen nachdem ich den Schieber auf maximal mager geschliffen hatte.

Wenn er bis 1/2-Gas ordentlich läuft und erst danach gegen die Wand fährt, ist dafür der Schieber-cut-out nicht mehr verantwortlich zu machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Scarface0710:

 

Man sollte zuerst mal die jjh magerer hängen, ganz klar und dann wenn keine Besserung eine andere Nadel.

 

wo kriegt man die HKH oder GJH Nadel?

 

Ok, dann mach ich erst mal das.

 

vor 2 Stunden schrieb Scarface0710:

war nur aus Interesse meine läuft mit rahmensaugung und der jjk auf Clip Mitte sehr sehr gut

 

Krieg ich nicht hin, da läuft bei mir die Wasserkühlung durch.

 

vor 1 Stunde schrieb Lucille:

Hast Du den Schieber bearbeitet?

 

Meiner lies sich erst ordentlich abstimmen nachdem ich den Schieber auf maximal mager geschliffen hatte.

 

Danach lief bei mir 140/42, JJQ Mitte mit Rahmenansaugung pima. (MHR 210 mit LH und RAP)

 

Trau ich mir ehrlich gesagt nicht zu.

 

Primärziel ist erst einmal ein halbwegs vernünftiger Motorlauf im Vollastbereich, um am Donnerstag auf den Prüfstand gehen zu können. Feinabstimmung und alles Weitere kommt danach. So ist jedenfalls meine Vorstellung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb T5Rainer:

Wenn er bis 1/2-Gas ordentlich läuft und erst danach gegen die Wand fährt, ist dafür der Schieber-cut-out nicht mehr verantwortlich zu machen.

Bei mir war die gesamte Abstimmung so gut wie nicht möglich mit dem fetten Schieber.

 

Als ich den modifiziert hatte, musst ich auch HD,ND und Nadel anders wählen.

 

Klar, wenn sie tatsächlccih nur oben ein Problem hat, muss man an die Hauptdüse ran.

 

Meine Erfahrung ist aber, dass das alles zusammen spielt und nicht immer so ganz klar zu trennen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Glück sind bei PWK-Vergasern die Überlappungen der Abstimmbereiche recht gering (s.u.) und nicht so wischiwaschi wie z.B. bei Dellorto-Vergasern.
 

Die Einflüsse der Abstimmteile lassen sich prima mit AFR-Messungen nachvollziehen, wenn man präszise vermessene Abstimmteile verwendet.

 

Nicht stimmige Maße bei Düsen und Nadeln sind der Hauptgrund für merkwürdige Ergebnisse bzw. eigentlich das Glücksspiel bei der Abstimmerei. (HIER mal lesen),

 

Und noch einmal:

Wenn es ab 1/2-Gas nicht mehr richtig dreht, ist zuerst die Nadel (genaugenommen ihr Winkel=taper) und erst in zweiter Linie die Hauptdüse zu ändern.

PWKJetting.thumb.jpg.51dbb6866e1eca5888dd81ece38d8fca.jpg

Bearbeitet von T5Rainer
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Tupamaro:

Kann ich zum Nadelvergleich das Kyajet-Tool nehmen?

JA

 

vor einer Stunde schrieb Tupamaro:

Um wieviel ändert sich die Länge je nachdem wie ich den Clip setze?

Garnicht. Die Nadel hängt nur höher (fetter) oder niedriger (magerer)

Das siehst Du dann im Kyajet.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HD 142 und JJH auf oberstem Clip brachte nur eine leichte Verbesserung.

 

20180522_234841.thumb.jpg.9b9220883b3507020f31b89cfbdcd464.jpg

 

Denke ich in die falsche Richtung?  Bin ich zu mager? Ausdrehen ist immer noch nicht, bei ca. 5800 rpm ist Schicht.

 

Hab jetzt erst mal die Kytronic rausgeschmissen und stelle morgen die Zündung nochmal ein. Malle 210 alt auf 235 sollte mit 18° passen denk ich. Evtl. liegts ja daran.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Am 23.5.2018 um 13:56 schrieb Schlosser78:

Frage zu den Nadeln nimmt ihr die Polini Nadeln oder die Keihin Nadeln ??

 

Wenn man im gleichen Set bleibt, kann man auch die Polini nehmen. Obwohl original Keihin oder KMT (?) qualitativ besser sein sollen.

Ich war bei den Düsen, nimm Keihin Nadeln...

 

Ich fahre jetzt seid ca 3000km nen 28 Polini PWK in meiner Alltags Karre, hier mal ein kleines Fazit.

- Schwimmerstand ist sensibel und muss genau eingestellt werden

- Unter dem Schwimmernadelventil hab ich ne Zusatzbohrung gesetzt, und den Zugang zur HD (die große zentrale Verschlussmutter der Schwimmerkammer) bearbeitet

--> vorher hatte ich immer Probleme mit leergesaugter Schwimmerkammer

 

Das Schwimmernadelventil hat mittlerweile einarbeitungsspuren, schließt aber noch.

Generell ist das Ventil bzw der Mechanismus "sensibel" und muss mit bedacht kontrolliert werden.

 

Mein Schieber sieht echt nicht mehr schön aus, Chrom geht ab:

IMG_20180428_163841.thumb.jpg.b485d57a7b926d254460188a0652744f.jpg

 

Da seh ich schon Vorteile bei Keihin, aber der Polini PWK ist halt auch wesentlich billiger...

Ansonsten bin ich mit dem Teil echt zufrieden :)

Abgestimmt wurde übrigens mit den Polini Düsen...

Bearbeitet von Ele
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 23.5.2018 um 13:56 schrieb Schlosser78:

Frage zu den Nadeln nimmt ihr die Polini Nadeln oder die Keihin Nadeln ??

 

Gerade eben schrieb Ele:

Wenn man im gleichen Set bleibt, kann man auch die Polini nehmen. Obwohl original Keihin oder KMT (?) qualitativ besser sein sollen

 

Nadeln von KMT? Wo gibt's die? :???:

 

Schon die Maße in der Polini-Nadeltabelle weichen von der KEIHIN-Nadeltabelle ab. Mit den tatsächlich meßbaren Daten ist es erst recht nicht weit her. Damit wird das Vergleichen bzw. die Spielerei im Kyajet ad absurdum geführt und das Vergaserabstimmen zum Glücksspiel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb T5Rainer:

 

 

Nadeln von KMT? Wo gibt's die? :???:

 

Schon die Maße in der Polini-Nadeltabelle weichen von der KEIHIN-Nadeltabelle ab. Mit den tatsächlich meßbaren Daten ist es erst recht nicht weit her. Damit wird das Vergleichen bzw. die Spielerei im Kyajet ad absurdum geführt und das Vergaserabstimmen zum Glücksspiel.

Sorry, war bei den Düsen, hab mal mein Beitrag korrigiert ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.5.2018 um 08:15 schrieb schlucke:

Genau, Kugel ausbohren und dann mal reinleuchten. Da siehst du dann schon wo der Hase im Pfeffer liegt. 

Bei mir war das so eng, das bei Volllast die Schwimmerkammer leer war. 

Anstatt der Kugel ist bei mir jetzt M5 Gewinde und Kurze Schlitzschraube eingeklebt. Läuft. 

 

Hab das gleiche Problem, bei Vollast ist sofort die Schwimmerkammer leer... Hab schon zusätzliche Bohrungen im Bereich des Schwimmernadelventils und der großen HD-Verschlußschraube gemacht, alles ohne Erfolg. Spritzufuhr ist auch okay (FasterFlow und kurzer Schlauch mittels Rahmenbohrung direkt am Sprithahn). Hatte auch schon eine Spritpumpe eingebaut, ebenfalls keine Besserung...

 

Jetzt habe ich gerade die Messingkugel am Spritanschluß entfernt und den Kanal zum Schwimmernadel-Ventil auf 3mm aufgebohrt. Bin noch nicht gefahren, da die anschließend mit Schraubensicherung eingeklebte M5-Verschluß-Madenschraube noch trocknen muss...

 

Allerdings hat der Messing-Einsatz (an dem die Schwimmernadel abdichtet/aufliegt) in meinem Vergaser auch nur ein ca. 2mm Loch. Dort habe ich noch nicht aufgebohrt, da ich befürchte, dass dann die Schwimmernadel nicht mehr sauber abdichten wird...

 

Hast Du bei deinem Vergaser dort auch die Bohrung vergrößert, oder nur den Kanal von dem Anschlußröhrchen bis zum Schwimmernadelventil?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb OFFI:

Allerdings hat der Messing-Einsatz (an dem die Schwimmernadel abdichtet/aufliegt) in meinem Vergaser auch nur ein ca. 2mm Loch.

SNV nur ø2mm ... ist das wirklich ein Polini oder irgend ein ASIA-PWK?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Steht Polini drauf, war in einer Polini Verpackung und wurde beim S C K von mir persönlich an der Theke als "Polini 30mm PWK Vergaser, Art.Nr.P2010169" gekauft...

 

http://www.scooter-center.com/de/product/P2010169/Vergaser+POLINI+AW34mm+30mm?meta=P2010169*scd_ALL_de*s20622448308080*polini 30mm vergaser*6*6*1*16

 

 

Sollte also ein Polini sein :-D

 

Sind die SNV bei den Polini Vergasern normalerweise größer?? Würde mein Problem erklären...

 

 

Bearbeitet von OFFI
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube es Dir ja gern, daß es ein Polini ist.

Ich meine nur zu erinnern, daß der SNV-ø um und bei 2,7mm liegt. Ich kann mich aber auch täuschen und die ø2,7mm gelten nur für den orig. KEIHIN 28 PWK.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Schlosser78:

@T5Rainer

Muss ich was umbauen um die Nadeln von kmt oder Keihin fahren zu können oder PNP??

Polini PWK 34

Es gibt m.W. keine Nadeln von KMT.

KEIHIN-Nadeln passen p&p um die im PWK34 orig. verbaute N68E zu ersetzen.

Welche KEIHIN-Nadeln für den PWK34 gut sind, weiß ich nicht.

 

Ergänzung:

Ab HIER mal einige Posts weiterlesen und u.U. die N68E pimpen. ;-)

Bearbeitet von T5Rainer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Schlosser78:

 

@OFFI

messen wie hoch dein vergaser über den benzinhahn steht!!

Sonst die kühlrippen abfräsen und den Ansauger niedriger machen damit funzt:sly:

 

 

Hmm,  ich werd jetzt erstmal fahren, und wenns dann immer noch nicht läuft... Naja, danke für den Tip...:thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Ich häng mich hier mal rein.. Habe bei meinem Vater aus Platztechnischen gründen von einem Mikuni TMX30 auf Polini PWk30 gewechselt.

Ist auf ner Lambretta was aber ja wurscht ist wel es geht hier ja um den Vergaser.

Mit dem Polini habe ich nun folgendes Problem. Sobald der Roller länger als 30 Minuten steht springt er nicht mehr an. Zündkerze bleibt komplett trocken. Da kommt also kein Sprit nach obwol ich den Benzinhan offen lasse. Klopfe ich dann leicht an den Vergaser läuft Sprit nach in die Schwimmerkammer. Sieht man an aufsteigend Luftblase im Benzinschlauch. Dann springt der Roller auch an und läuft Problemlos. Als würd sich das Schwimmerventil verhacken und in der kurze Zeit der Sprit aus der Schwimmerkammer verdunstet ...

Hab jetzt die Schwimmerkammer/Ventil X-male kontroliert und finde beim besten willen keinen Fehler. So kann das ned bleiben..

Ideen dazu ?

*G* Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Uncle Tom:

Hi,

Ich häng mich hier mal rein.. Habe bei meinem Vater aus Platztechnischen gründen von einem Mikuni TMX30 auf Polini PWk30 gewechselt.

Ist auf ner Lambretta was aber ja wurscht ist wel es geht hier ja um den Vergaser.

Mit dem Polini habe ich nun folgendes Problem. Sobald der Roller länger als 30 Minuten steht springt er nicht mehr an. Zündkerze bleibt komplett trocken. Da kommt also kein Sprit nach obwol ich den Benzinhan offen lasse. Klopfe ich dann leicht an den Vergaser läuft Sprit nach in die Schwimmerkammer. Sieht man an aufsteigend Luftblase im Benzinschlauch. Dann springt der Roller auch an und läuft Problemlos. Als würd sich das Schwimmerventil verhacken und in der kurze Zeit der Sprit aus der Schwimmerkammer verdunstet ...

Hab jetzt die Schwimmerkammer/Ventil X-male kontroliert und finde beim besten willen keinen Fehler. So kann das ned bleiben..

Ideen dazu ?

*G* Tom

Hört sich an als ob der Schwimmer irgendwo hängen bleibt.

 

Check mal, ob der sich frei bewegen kann und entgrate ihn vorsorglich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Uncle Tom:

... was soll man den beim PWK Vergaserschwimmer entgraten ?

Der Schwimmer hängt (bei KOSO u.a.) manchmal seitlich am Aluguß-"Düsenstock" (wo Nadeldüse, Mischrohr eingeschraubt werden) , wenn der Gaser schräg steht. Dieser Gußgrat war wohl gemeint.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information