Zum Inhalt springen

Neue Polini PWK Vergaser


uLuxx

Empfohlene Beiträge

vor 15 Minuten schrieb irco:

So mein 30er Vergaser ist da. Ich werde nun die Umbauten zur besseren Spritversorgung durchführen - 90° Schlauchanschluß. Bohrungen am Nadelventilsitz erweitern bzw. hinzufügen.

Standardmäßig scheint eine 135HD und eine PW30 Nadel verbaut zu sein, leider erkenne ich keine Bezeichnung auf der ND. Kann mir jemand eine Startbedüsung für folgendes Setup nennen:

 

Polini 177, MMW Kopf 1,2 mm QK, LHW 60/105, Einlass 120vOT 65 nOT, SI26 m. Luftfilter o. Loch, 160BE3 HD122 ND55/160,  S-BOX III 177

 

Wüsste gerne welche Düsen und Nadeln ich zum einstellen in etwa brauche...

 

Danke!

Fang mal an mit: 140 /42/ JJQ Mitte

Wird wohl etwas zu fett sein, aber besser als zu mager. Ich denke du wirst dann irgendwo bei HD 138-142 landen.

 

Eventuell musst Du den Schieber mager schleifen.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb irco:

Taugen die BGM oder Polini Düsen- und Nadelsätze was?

nein

vor 3 Minuten schrieb irco:

Entspricht eine Polin oder BGM JJQ einer Kehin JJQ Nadel?

nein

 

Ich messe alles nach und stelle meine Abstimmsätze selbst zusammen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb irco:

Taugen die BGM oder Polini Düsen- und Nadelsätze was? Entspricht eine Polin oder BGM JJQ einer Kehin JJQ Nadel?

Hol Dir die KMT Düsen, gibts bei LTH als "Eigenprodukt", irgendwas mit High Precision, oder direkt von KMT mit sehr günstigem Porto.

 

Die Nadeln von Polini sind nicht so schlecht. Ob die jetzt genau mit den Keihin übereinstimmen, kann ich nicht sagen, aber sie haben bei mir so reagiert wie Kyajet das vorhersagte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.4.2018 um 06:35 schrieb Tupamaro:

Tatsache? Ich hab das Teil mit der Rohrzange gepackt und einfach rausgedreht.

Warm machen nicht nötig? Muss aufgebohrt werden? Wie reingepresst? Oder kleben? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Am 24.4.2018 um 19:04 schrieb Lucille:

Das alte mit der Zange losbrechen und rausziehen.

Das neue mit warm/kalt und etwas Schraubensicherung rein.

 

IMG_20180424_183737.jpg

Bei mir ging der Benzinschlauchanschluss ohne großartigem Kraftaufwand einfach raus. 

 

Eine andere Frage zum Ansaugstutzen, wie sitzt der 30er Vergaser auf einer PX mit dem Scoot RS Ansaugstutzen? Fährt das jemand so und kann mal Bilder einstellen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb irco:

Bei mir ging der Benzinschlauchanschluss ohne großartigem Kraftaufwand einfach raus. 

 

Eine andere Frage zum Ansaugstutzen, wie sitzt der 30er Vergaser auf einer PX mit dem Scoot RS Ansaugstutzen? Fährt das jemand so und kann mal Bilder einstellen?

Mit dem ScootRS sitzt das ideal würde ich sagen.

 

Hab kein Bild zur Hand, aber der ASS ist meiner Meinung nach der beste für so ein setup.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir ging der Benzinschlauchanschluss ohne großartigem Kraftaufwand einfach raus. 
 
Eine andere Frage zum Ansaugstutzen, wie sitzt der 30er Vergaser auf einer PX mit dem Scoot RS Ansaugstutzen? Fährt das jemand so und kann mal Bilder einstellen?
Fahre ebenfalls den Ansaugstutzen. Vergaser sitzt gut!

Hab mal ein Bild angehängt, vielleicht hilft das...
Gruß 90b327efcfef660dc3b7ffb33b9d38ab.jpg

Gesendet von meinem WAS-LX1A mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Andy255:

Hab mal ein Bild angehängt, vielleicht hilft das...
Gruß

Schaut sehr gut aus! Wie hast du den Ansaugschlauch an den Vergaser angeschlossen, ist da noch ein Polini-Venturi angeflanscht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Am 17.1.2018 um 16:47 schrieb Scarface0710:

Bräuchte nur mal Startbedüsung

Derzeit 148hd 48nd jjk mittlerer clip

Setup: mhr 210 60er glocke vforce4 bbs

 

Lieg ich komplett daneben oder kann man damit starten?

Mfg

 

Hallo zusammen,

 

das würde ich auch gerne wissen

 

Mein Setup:

 

 

34er Polini

221 MHR , 128/186

Vforce 4

FalkR Elron RAP

 

Könnte mir jemand bitte netterweise eine erste (Angst-) Bedüsung nennen?

 

Danke!

 

Kann mir

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sooo,

jetzt hätte ich auch mal gerne eine Wurfbedüsung:

 

235er Malle/Suzuki Conversion auf Langhub Glocke mit Honda NSR 125 Membran. Kytronik, Big Box Sport.

30er PWK.

 

Gegenwärtige Bedüsung und Nadel poste ich heute Abend

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.5.2018 um 13:29 schrieb Andy255:

Habe einfach den Ansaugschlauch mit einer Rohrschelle an den Vergaser befestigt.



Funktioniert bei mir einwandfrei

Gesendet von meinem WAS-LX1A mit Tapatalk
 

 

Die hier sind auch extrem hilfreich:

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Tupamaro:

Sooo,

jetzt hätte ich auch mal gerne eine Wurfbedüsung:

 

235er Malle/Suzuki Conversion auf Langhub Glocke mit Honda NSR 125 Membran. Kytronik, Big Box Sport.

30er PWK.

 

Gegenwärtige Bedüsung und Nadel poste ich heute Abend

 

 

145 45 jjh 3. Clip

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke. Dann lag ich ja mit 144, 45 JJO (oder Q, kann es nicht genau erkennen) 3. Clip ganz gut.

Schwimmerstand lag bei 22, den habe ich jetzt auf 19 korrigiert (richtig beim 30er ?)

 

Jetzt geht es ans Bohrungen setzen. Mal sehen was alles gemacht werden muss.

 

Gehört das rechte Loch so klein? Die entsprechenden Gegenstücke sind bedeutend grösser.

 

20180519_004055.thumb.jpg.b660b0fbb8ad1968cf7561843a30df64.jpg

Bearbeitet von Tupamaro
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.1.2018 um 11:26 schrieb schlucke:

Wichtig ist auf jeden Fall, den 90° Übergang zum Nadelventil zu kontrollieren und dann ggf zu erweitern.

Bei mir war die Schwimmerkammer unter Vollast sofort leer, weil da zum Ende hin nur ein ~2mm Loch gebohrt war. 

Messingkugel raus, den Übergang vorsichtig mit dem Dremel erweitern, vorne am Gehäuse M5 Gewinde reinschneiden, den Absatz aussen etwas erweitern das die Stirnfläche des Schraubenkopfs komplett gegengezogen werden kann und kurze M5er Schraube dann mit Hochfest einkleben.

 

Meinst du die Kugel?

Auf wieviel hast du erweitert? Kann man da gerade bis zum SNV durchbohren?

 

20180519_004745.thumb.jpg.222c78bfb62ea1e8db75c37475490440.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Letzte Frage für heute:

 

Kriege ich auf den 30er einen Filter mit 46mm Anschlusweite drauf, evtl mit erwärmen? Bei mir geht es um jeden cm und ich überlege ob der Filter hier auch passt:

 

http://www.scooter-center.com/de/product/BGM4490/Luftfilter+BGM+PRO+by+Marchald+fuer+Polini+CP+Vergaser+175+19+21+23+24mm+AW+46mm+Laenge+30mm?meta=BGM4490*scd_ALL_de*s20600419943776*Luftfilter - BGM PRO by Marchald- für Polini CP Vergaser Ø17,5-19-21-23-24mm, AW Ø=46mm, Länge 30mm*1*1*1*16

Bearbeitet von Tupamaro
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Tupamaro:

 

Meinst du die Kugel?

Auf wieviel hast du erweitert? Kann man da gerade bis zum SNV durchbohren?

 

20180519_004745.thumb.jpg.222c78bfb62ea1e8db75c37475490440.jpg

Genau, Kugel ausbohren und dann mal reinleuchten. Da siehst du dann schon wo der Hase im Pfeffer liegt. 

Bei mir war das so eng, das bei Volllast die Schwimmerkammer leer war. 

Anstatt der Kugel ist bei mir jetzt M5 Gewinde und Kurze Schlitzschraube eingeklebt. Läuft. 

Bearbeitet von schlucke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Tupamaro:

Letzte Frage für heute:

 

Kriege ich auf den 30er einen Filter mit 46mm Anschlusweite drauf, evtl mit erwärmen? Bei mir geht es um jeden cm und ich überlege ob der Filter hier auch passt:

 

http://www.scooter-center.com/de/product/BGM4490/Luftfilter+BGM+PRO+by+Marchald+fuer+Polini+CP+Vergaser+175+19+21+23+24mm+AW+46mm+Laenge+30mm?meta=BGM4490*scd_ALL_de*s20600419943776*Luftfilter - BGM PRO by Marchald- für Polini CP Vergaser Ø17,5-19-21-23-24mm, AW Ø=46mm, Länge 30mm*1*1*1*16

 

 

Warum nichts nicht einfach einen Marchald Filter mit mehreren Adaptern. Gibt's auch beim Scooter Center. Habe ich auch zuhause liegen und hat eigentlich immer funktioniert. Jetzt fahr ich aber rahmengesaugt und gedämmt. Ist einfach leiser. Ob die Leistung dadurch weniger ist kann ich nicht sagen. Ist mir bei meinem jetzigen mhr auch relativ egal ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.5.2018 um 23:08 schrieb Scarface0710:

 

 

145 45 jjh 3. Clip

 

Mit der 144er und der JJH läuft er ab Halbgas gegen eine Wand, knattert nur noch und geht im 4. nicht über 60 raus. Werd mal auf 140 gehen. Ausserdem wird der RamAir so verdrückt, dass die Kiste keine Luft mehr bekommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

JJK statt JJH würde den 1/8 bis 1/4-Gas-Bereich abmagern.

Im 1/2-Gas-Bereich wäre HKH oder GJH geeignet,  den 1/4 bis 3/4-Gas-Bereich abzumagern.

 

Wurde die JJH auch schon mal tiefer gehängt (Clip in Stellung 2 oder 1)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information