Zum Inhalt springen

Bremstrommel Hinten Gebrochen


Empfohlene Beiträge

Die Fa Italia hatte ich auch schon mal, Da musst ich alle Scheißlang die Radmutter nachziehen weil das Material zu weich war ...
Der Materialfehler war auch bekannt bei den Händlern.
 

Hi
Die Erfahrung hab ich auch schon gemacht. ....eine hatte sogar ein knarz Geräusch beim schieben. ..weil sie andauernd locker war schon nach ca 100kn

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.4.2017 um 13:47 schrieb tc:

 

Wie meinen?

D.h. die Bremsleistung ist nur während der Nutzung der Erstbremsbacken i.O.?

Scheisse.

Und ich fahr schon seit 1987/98000 km mit der ersten Bremstrommel hinten und dem geschätzt 20ten Bremsbackenpaar rum!

:-)

 

Wird wohl so sein das sich nicht bei jedem Bremstrommeln und Bremsscheiben abnutzen!

 

Bei mir leider schon. Eingelaufene Bremstrommeln tausche ich aus und hab dann wieder eine gute Bremswirkung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hatte schon bei 2 F.A Italia Bremstrommeln das Problem das der eingegossene Stahlring in 3 Teile zerbrochen ist.

Hat sich durch ein extremes pulsieren am Bremspedal bemerkbar gemacht.

Seither nur Piaggio verbaut und keine Probleme gehabt

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bremsbacken kann man auch neu belegen lassen, und beim selben Betrieb auch passend zum neuen Innendurchmesser der Trommel anpassen lassen. Der Instandsetzer benötigt lediglich die Position des Zapfens und der Nocke. Das Neubelegen inkl. anpassen hat mich mal 100chf und das Ausdrehen 80chf gekostet. Ist ne Stange Geld... hat sich aber bis dato gelohnt. Da die Trommel und Backen perfekt aufeinander abgestimmt sind hält die Sache auch entdorechend länger. Ich denke in Deutschland kriegt man dieselbe Dienstleistung ohne dem swiss-surplus  um einiges günstiger...

Bearbeitet von tbs
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, muss ehrlich gestehen, dass mir das Problem lange nicht bekannt war. Fahre auch Nachbau vorne und hinten, und habe mit 15PS nach gut 20.000km keine Probleme gehabt, und die Teile auch nicht geschont. Innen ist die Prägung RAMP, hab sie gerade hier auf dem Tisch, alles so wie es sein soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8. Mai 2017 um 21:14 schrieb feerique0:

Hmm, muss ehrlich gestehen, dass mir das Problem lange nicht bekannt war. Fahre auch Nachbau vorne und hinten, und habe mit 15PS nach gut 20.000km keine Probleme gehabt, und die Teile auch nicht geschont. Innen ist die Prägung RAMP, hab sie gerade hier auf dem Tisch, alles so wie es sein soll.

Alles kann ,nix muss! Ein mulmiges Gefühl fährt halt trotzdem mit. Zerlegte/zerstörte Originaltrommeln hab ich persönlich noch nicht gesehen  ;-)

Bearbeitet von citydick
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information