re904 Geschrieben 8. Mai 2018 Teilen Geschrieben 8. Mai 2018 (bearbeitet) +++ Bearbeitet 24. Mai 2020 von re904 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
code_48 Geschrieben 17. Mai 2018 Teilen Geschrieben 17. Mai 2018 Welches Verdichtungsverhältnis wäre sinnvoll? was wurde geändert und mit welcher Welle? Ich habe eine 62,65 verbaut. Verdichtungsverhältnis muss ich erst messen, bestimmt zu hoch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
code_48 Geschrieben 26. Mai 2018 Teilen Geschrieben 26. Mai 2018 verdichtungsverhältnis liegt bei mir 13,8:1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schrottpresse Geschrieben 28. Mai 2018 Teilen Geschrieben 28. Mai 2018 Schon mal jemand auf einem Polini Setup gefahren? https://www.lambretta-teile.de/Auspuff-Polini-Evolution-Vespa-PX200 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
code_48 Geschrieben 28. Mai 2018 Teilen Geschrieben 28. Mai 2018 Ist der von PM? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schrottpresse Geschrieben 28. Mai 2018 Teilen Geschrieben 28. Mai 2018 Äh Polini?! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
code_48 Geschrieben 29. Mai 2018 Teilen Geschrieben 29. Mai 2018 vor 17 Stunden schrieb Muscma80: Äh Polini?! Jo, habe ich überlesen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Machfeddich Geschrieben 16. Juni 2018 Teilen Geschrieben 16. Juni 2018 Hallo zusammen, Nach erfolgreicher Drehschieber Reparatur durch Kobold konnte ich meinen Motor endlich wieder zusammenbauen Ich habe meinen PX 200 Lusso Motor wie folgt aufgebaut: Polini 221ccm Aluzylinder 60er Polini Langhublippenwelle Überströmer angepasst 24 SI ovalisiert, Schwimmerkammer aufgebohrt 132 HD 55/160 ND 160/ BE 3 Fast Flow Benzinhahn Zündung 19 v.OT geblitzt Der Motor springt gut an und hat eine Bärenkraft. Den ersten Gang kann man weglassen. Einfach hochschalten, Gasgeben und er zieht aus dem Keller sauber hoch. Soweit so gut. Leider habe ich im unteren Drehzahlbereich, so bei konstant 50/60 km/h im 4.Gang ein spürbares ruckeln. Es fühlt sich an wie leichte Zündaussetzer. Wenn ich mehr Gas gebe ist es weg. Hatte jemand schon mal ein ähnliches Problem? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M245 Geschrieben 17. Juni 2018 Teilen Geschrieben 17. Juni 2018 probier doch mal eine fettere Nebendüse aus, wie zb 58/160 oder 60/160 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Run Seven Geschrieben 17. Juni 2018 Teilen Geschrieben 17. Juni 2018 vor 15 Stunden schrieb Machfeddich: Hallo zusammen, Nach erfolgreicher Drehschieber Reparatur durch Kobold konnte ich meinen Motor endlich wieder zusammenbauen Ich habe meinen PX 200 Lusso Motor wie folgt aufgebaut: Polini 221ccm Aluzylinder 60er Polini Langhublippenwelle Überströmer angepasst 24 SI ovalisiert, Schwimmerkammer aufgebohrt 132 HD 55/160 ND 160/ BE 3 Fast Flow Benzinhahn Zündung 19 v.OT geblitzt Der Motor springt gut an und hat eine Bärenkraft. Den ersten Gang kann man weglassen. Einfach hochschalten, Gasgeben und er zieht aus dem Keller sauber hoch. Soweit so gut. Leider habe ich im unteren Drehzahlbereich, so bei konstant 50/60 km/h im 4.Gang ein spürbares ruckeln. Es fühlt sich an wie leichte Zündaussetzer. Wenn ich mehr Gas gebe ist es weg. Hatte jemand schon mal ein ähnliches Problem? Das könnte viertakten sein und ich hatte das beim Langhub Polini auch. Es ging mit einem Pinasco SI 26 weg (der mit 25,2mm, nicht der teuere). Besser wurde es auch mit einem BE2 Mischrohr. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Machfeddich Geschrieben 17. Juni 2018 Teilen Geschrieben 17. Juni 2018 Habe einiges übers viertakten gelesen. Das scheint hinzukommen. Schade nur, das es keine ultimative Lösung zu geben scheint. Wenn ich mir nun diverse Düsen und Mischrohr zum testen zulegen muss, bin ich schnell ein paar Scheine los. Wäre es vieleicht sinnvoller direkt auf einen 28 oder 30 er Vergaser zu wechseln? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 17. Juni 2018 Teilen Geschrieben 17. Juni 2018 auch bei einem anderen vergaser wirst du mehrere düsen und nadeln und so zeugs zum abstimmen brauchen. da wirst immer paar scheine los. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Machfeddich Geschrieben 17. Juni 2018 Teilen Geschrieben 17. Juni 2018 Stimmt auch wieder. Was braucht man den erfahrungsgemäß an verschiedenen Düsen um den 24 er SI besser abstimmen zu können? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M245 Geschrieben 17. Juni 2018 Teilen Geschrieben 17. Juni 2018 http://www.scooter-center.com/de/product/BGM857KT/Nebenduesenset+BGM+PRO+Dellorto+Typ+9892+SI+58+60+62+65+68160?meta=BGM857KT*scd_ALL_de*s20641406240336*Nebendüsen bgm si*1*1*1*16 http://www.scooter-center.com/de/product/2599119/Hauptduesenset+BGM+PRO+fuer+Dellorto+Typ+4576+SI+115+138?meta=2599119*scd_ALL_de*s20641406240336*Nebendüsen bgm si*3*3*1*16 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dudenhofenssohn Geschrieben 17. Juni 2018 Teilen Geschrieben 17. Juni 2018 vor 4 Stunden schrieb Machfeddich: Stimmt auch wieder. Was braucht man den erfahrungsgemäß an verschiedenen Düsen um den 24 er SI besser abstimmen zu können? Deine bedüsung passt eigentlich schon ganz gut, ich würde dir raten, falls nicht schon geschehen, den vergaser nach der Wiki Bibel vorzunehmen, eventuell liegt’s ja nur am Feintuning an der gemischschraube o.ä. Und hast du Löcher im Lufi? Eventuell bekommst du das Problem auch mit einem andere Schieber in den Griff. Grüsse Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Machfeddich Geschrieben 17. Juni 2018 Teilen Geschrieben 17. Juni 2018 Was den Luftfilter angeht habe ich sowohl den gebohrten von SIP als auch den originalen getestet. Es hat nichts verändert. Ich bin ohne Seitendeckel gefahren und habe alle paar Kilometer die Einstellung der Gemischschraube verändert. Das hat auch nichts zum positiven verändert. Am besten läuft er mit der Standardeinstellung, 1 1/2 Umdrehungen mit der Gemischschraube raus. Sobald ich etwas Gas gebe ist das ruckeln weg. Fahre ich konstant 50 geht das nervige stottern los Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Matze73 Geschrieben 19. Juni 2018 Teilen Geschrieben 19. Juni 2018 (bearbeitet) habe ein ähnliches Setup, und dieses Teillastruckeln hat sich bei mir deutlich verbessert durch den Gasschieber ohne Cutaway => http://www.scooter-center.com/de/product/5350060/Schieber+DELLORTO+SI+24+8492+5?meta=5350060*scd_ALL_de*s20644239144528*gasschieber px*13*13*1*16 Bearbeitet 19. Juni 2018 von Matze73 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fuebsen Geschrieben 19. Juni 2018 Teilen Geschrieben 19. Juni 2018 Welche BMG Superstrong Übersetzungs-Variante inkl BGM Primärrad würdet ihr für folgendes Setup empfehlen: - 221 ohne groß Bearbeitung - Pinasco Welle - 24 Si aufgebohrt - Getriebe Alt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scotia81 Geschrieben 19. Juni 2018 Teilen Geschrieben 19. Juni 2018 vor einer Stunde schrieb Fuebsen: Welche BMG Superstrong Übersetzungs-Variante inkl BGM Primärrad würdet ihr für folgendes Setup empfehlen: - 221 ohne groß Bearbeitung - Pinasco Welle - 24 Si aufgebohrt - Getriebe Alt Einlass und Kanäle gemacht? Ich fahre auf nem Kurzhub-Polini mit 30er Gaser die BGM 24/64 mit kurzem viertem Gang, sehr schön zu fahren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Matze73 Geschrieben 19. Juni 2018 Teilen Geschrieben 19. Juni 2018 (bearbeitet) vor 1 Stunde schrieb Fuebsen: Welche BMG Superstrong Übersetzungs-Variante inkl BGM Primärrad würdet ihr für folgendes Setup empfehlen: - 221 ohne groß Bearbeitung - Pinasco Welle - 24 Si aufgebohrt - Getriebe Alt wenn du den Motor nicht nochmal spalten möchtest, würde ich 24/65 nehmen. Allerdings nur wenn du im Flachland wohnst sonst nervt jede Steigung. edith. oh sorry gerade überlesen dass du auch das Primärrad tauscht. Dann eher so, wie mein Vorredner es vorgeschlagen hatte Bearbeitet 19. Juni 2018 von Matze73 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fuebsen Geschrieben 19. Juni 2018 Teilen Geschrieben 19. Juni 2018 Okay danke euch, dann wären es also: Kupplung: BGM8099D Primär: BGM6564KT Kurzer 4.: z.B von DRT gerade aktuell im Verkaufe Forum Z34? Passt das zusammen? Ehrlich gesagt etwas verwirrt bei den vielen Varianten bei BGM Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scotia81 Geschrieben 19. Juni 2018 Teilen Geschrieben 19. Juni 2018 Ich habe das 36er drin. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sieger Bitburg Geschrieben 19. Juni 2018 Teilen Geschrieben 19. Juni 2018 vor 35 Minuten schrieb Fuebsen: Okay danke euch, dann wären es also: Kupplung: BGM8099D Primär: BGM6564KT Kurzer 4.: z.B von DRT gerade aktuell im Verkaufe Forum Z34? Passt das zusammen? Ehrlich gesagt etwas verwirrt bei den vielen Varianten bei BGM 34 Z ist lang Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Machfeddich Geschrieben 19. Juni 2018 Teilen Geschrieben 19. Juni 2018 vor 4 Stunden schrieb Matze73: habe ein ähnliches Setup, und dieses Teillastruckeln hat sich bei mir deutlich verbessert durch den Gasschieber ohne Cutaway => http://www.scooter-center.com/de/product/5350060/Schieber+DELLORTO+SI+24+8492+5?meta=5350060*scd_ALL_de*s20644239144528*gasschieber px*13*13*1*16 Danke, ich glaube das macht Sinn. Laut Beschreibung gleich man damit den zu mageren mittleren Bereich an. Werde noch einen Düsensatz dazu bestellen und am Wochenende testen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fuebsen Geschrieben 21. Juni 2018 Teilen Geschrieben 21. Juni 2018 Am 19.6.2018 um 21:08 schrieb Scotia81: Ich habe das 36er drin. Auch den von BGM? Taugen die? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scotia81 Geschrieben 21. Juni 2018 Teilen Geschrieben 21. Juni 2018 vor 2 Stunden schrieb Fuebsen: Auch den von BGM? Taugen die? Bis jetzt ohne Probleme. Der Motor hat 20 PS und 25 NM bei Trecker-Drehzahlband, und ich bin Schaltungsgrobmotoriker. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Run Seven Geschrieben 21. Juni 2018 Teilen Geschrieben 21. Juni 2018 Am 19.6.2018 um 18:20 schrieb Fuebsen: Welche BMG Superstrong Übersetzungs-Variante inkl BGM Primärrad würdet ihr für folgendes Setup empfehlen: - 221 ohne groß Bearbeitung - Pinasco Welle - 24 Si aufgebohrt - Getriebe Alt Ich fahr das gleiche mit ner LTH Box mit 24/65 und langem 3. und 4. Gang, hätte gleich besser 24/64 genommen. Das zieht der mit 100 kg Fahrer und auch im Schwabenlande, wo ich mal unterwegs war, ganz ohne Probleme mit Luft nach oben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bigern Geschrieben 23. Juni 2018 Teilen Geschrieben 23. Juni 2018 Auspuff in leise.... ich fahre schon länger den sip road bei 221, der ist jetzt schon recht laut. wenns um die lautstärke geht, lieber die bgm box, polini box oder ganz was anderes? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
funthomas Geschrieben 23. Juni 2018 Teilen Geschrieben 23. Juni 2018 (bearbeitet) also ich fahr den 221er wie folgt 60mm MEC gelippt und mit langer steuerzeit 24/63 lange primär mit standard 200er getriebe si26 und polini topf zieht in allen lagen,hat kein problem mit ganganschluss (was ist das überhaupt als polini pilot kennst sowas nicht)..braucht sehr wenig sprit und ist mit dem polini topf angenehm leise! macht absolut laune,zieht perfekt,hat mich schon mehrmals über die alpen gebracht,manchem motorradfahrer sein weltbild zertört und psychisch belastet ...... .....einfach gut Bearbeitet 23. Juni 2018 von funthomas 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespaoldies Geschrieben 25. Juni 2018 Teilen Geschrieben 25. Juni 2018 (bearbeitet) Fährt jemand 62/25 BGM Primär auf 8 Zoll und kann was dazu berichten? Benötige eine noch längere Übersetzung, frage mich ob der Polini das zieht und wie sich das fährt? Setup Polini Langhub, 24er SI, Big Box Sport mit 18,5 PS Bearbeitet 25. Juni 2018 von vespaoldies Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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