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Polini 221ccm für Vespa PX200


Angeldust

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@supermoto, kannst du etwas zur Auslassbearbeitung sagen?

 

Genau die PS mit bisschen mehr Nm wäre angepeilt, das setup ist fast identischbis auf die 62er Welle.

 

Steuerzeiten sind auch fast gleich, wimre habe ich an der Welle 125/~75 und Zylinder nur gesteckt.

 

 

Ich bin bereit da etwas Liebe rein zu stecken ;-)

 

 

 

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vor 22 Stunden schrieb supermoto:

Naja, mit ein bischen Liebe ist da schon was zu holen, beim Polini.

Der Kolben ist da schon ein limitierender Faktor. Drum hier mal mein alter AluPolossi.

 

10176275_10202351881944452_6743713184703106160_n.jpg

 

Ich weiß, die NM sind ein bischen mau.

 

62er DS Welle 125/72

Zylinder 120/174, Außlass 65%

PX Alt Getriebe

24 Superstrong

orig. Polrad auf 2000g abgedreht

Kytronic Kurve 7

Big Box

26 SI oval mit Polini Venturi (läuf harmonischer als mit PX LuFi aber nicht besser, jedenfalls bei mir), Rüssel zum Rahmen

50/140, BE3 160, 148

 

Glaubst du das du die NM durch das aufreißen des Auslasses "verloren" hast oder meinst das im Vergleich zum Malossi ? 

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vor 2 Stunden schrieb supermoto:

Meinte das generell. Hät schon gedacht, das da mehr kommt. Aber ob das durch das "aufreißen" so ist, kann ich auch nicht sagen.

 

Das glaube ich nicht, ist ja beides mehr als nur gesteckt. 

 

Quetschspalte fährst du was?

HD 148 finde ich etwas fett :???:

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  • 1 Monat später...

Also ich habe jetzt mit meinem 220er und original Polinikolben 22.2 PS bei 6157 U/min und 25.7 Nm bei 5945 U/Min.   Vorreso ist 11PS und 19NM bei 4200 U/Min, Drehmoment bleibt zwischen 4600 und 6800 U/min über 20Nm.

Zylinder wurde nur moderat von Pien überarbeitet.

 

Setup:

220er Polini,

Langhubwelle Polini,

30 PWK Polini auf MRP Drehschieberansauger, HD 135 ND 45,

SS Newline S Plus

 

Fährt sich mit Primär 25/62 und dem Pinsacotannenbaum (3G -1Z, 4G - 2Z) super entspannt.

 

 

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Hier ma n Bericht von der Straße und nicht von der Rolle mit Kurven Gedönse...

 

Bin heute mit meinem Polini 221 ne schöne Runde durch das Begische Land gefahren.

Begleitet wurde ich von zwei Kumpels, beide Malle Sport ( mit LHW )

Abgesehen vom Auspuff ( bei den Malles eine Polini Box und eine BBT ) hatten beide Malles noch ne Kytronic verbaut.

Ansonsten alle Roller mit SI 26er Gaser, 200er Lusso Getriebe und BGM Superstrong.

An meiner Kiste ist derzeit noch nen ori Topf verbaut und keine Kytronic.

 

Es gab bei der gesamten Tour keinen klaren Favoriten, alle drei Kisten haben sich als potente Bergziegen erwiesen.

 

Einzig auf der ganz ganz langen Geraden hatten die Malles die Nase vorn, wobei wegfahren auch was anderes ist....

 

Polini Box und Kytronic liegen hier schon bereit..

Die nächste Tour kommt.... schon bald :-D

 

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  • 1 Monat später...

Hallo Leute,

 

ich baue gerade meinen PX 200 Motor wie folgt auf:

 

- Polini 221 - unbearbeitet out of the box

- GS Kolben

- 60er Mazzu K2D gelippt, gewuchtet und laserverschweist

- MRP Membran ASS mit 
- 30er Dello VHSH
 

gemessene Steuerzeiten OHNE Fußdichtung sind: 170,8 / 119,5 / 25,65

Quetschkante OHNE Fußdichtung liegt bei 1,93mm

 

Und an für sich wollte ich einen Sip Performance 2.0 auf dem Setup fahren .. bin mir nur nicht sicher, ob das was wird mit den Steuerzeiten.

 

 Anderen Auspuff, wenn ja, welchen? ein Box würde wohl am ehesten passen, hätte aber gerne einen RAP. Passt ein S&S Newline besser?

 

Oder die Steuerzeiten auf den SIP Performance anpassen und gut?

 

 

 

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vor 42 Minuten schrieb orpheus:

emessene Steuerzeiten OHNE Fußdichtung sind: 170,8 / 119,5 / 25,65

Quetschkante OHNE Fußdichtung liegt bei 1,93mm

 

Rechne das doch erst mal mit einer Quetsche von 1,3 oder bissle weniger ;-)

 

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Ok, dann bin ich beruhigt, hab deine Antwort nämlich drei mal gelesen und nicht verstanden :whistling:

 

werde es jetzt mal mit einer 0,5er Fußdichtung und ohne Kopfdichtung probieren (vorher nocha mal messen natürlich).

 

dann dürfte ich mit den SZ etwas höher kommen und die QK bleibt immer noch unter den 2,2mm 

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Wird wohl weniger Vorverdichtung haben, im Vergleich zu einer DS-Welle. Mal sehen wie der Polini das verträgt mit Box. 

Vorher lief auf dem Motor ein GG Polini mit bearbeitetem Auslass und GS-Kolben, MMW Kopf und das recht zufriedenstellend. 

 

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Bearbeitet von dude101
T
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  • 6 Monate später...

fahre die polini box ,vergaser si26 bgm,1700gr elestart lüfterrad,60 tameni welle und übersetzung wie oben ...und das in 4 von meinen vespas.......ganz ehrlich: ich liebe den polini und bin total zufrieden

 

 

Bearbeitet von funthomas
  • Thanks 1
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vor 13 Minuten schrieb funthomas:

1700gr elestart

Läuft das bei niedrigen Drehzahlen schön rund? Ein Freund hat die vespatronic drauf — das ist mir persönlich zu „unrund“.

Ich bin nämlich noch immer am überlegen ob ich das 3kg Rad auf 2400 oder 2100 abdrehen lasse oder mir erstmal ein org. Piaggio elestart 2100 draufmache.

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vor 43 Minuten schrieb funthomas:

fahre die polini box ,vergaser si26 bgm,1700gr elestart lüfterrad,60 tameni welle und übersetzung wie oben ...und das in 4 von meinen vespas.......ganz ehrlich: ich liebe den polini und bin total zufrieden

 

 

Danke! Fahre ich auch so nur mit gs Kolben und der lth Box, die soll raus daher die Fragenach dem Puff. Hast du den Zylinder auch bearbeitet? 

 

Grüsse

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    • "- kein nerviges Schalten, keine Kupplung -"    Edit: https://www.classicscooterist.com/scooterist-road-test-neco-abruzzi-tested/ "Reader warning: the images on these pages may cause die-hard Vespa fans to spit cornflakes over their magazine."
    • Servus,   ich bin für meinen VMC 260 noch auf der Suche nach einem potenten Reso. Würde gerne eine Posch - RAP fahren. Wenn noch jmd. was rumliegen hat, was er los werden möchte, gerne melden.
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