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Polini 221ccm für Vespa PX200


Angeldust

Empfohlene Beiträge

Anfang nächster Woche hat der SCK den neuen Polini 221 in Alu lieferbar:

http://blog.scooter-center.com/polini-221-langhub/

Polini-221-3.jpg?resize=700%2C526


Sobald ich einen in die Finger kriege gibts hier News!
Sehr gespannt wie der Mehrhub kompensiert wurde und wie die Steuerwinkel/Zylinderlänge aussehen... 

 

UPDATE 30.07.2013: Polini ist da. 

 

  • Hat einen schwarzen gedrehten Stahlring um den Auslaßflansch (scheinbar zur Stabilisierung für konventionelle Quetschanlagen ala SIP Road)   :thumbsup:
  • Zylinderkopf ohne Quetschkante , ergo Zylinder ist länger und somit schöne Steuerwinkel auf 60mm Hub möglich   :thumbsup:
  • Zylinderkopf mit 2 Stiften verstiftet!  :thumbsup:
  • Zylinderkopf hat Kühlrippen auf der Unterseite  :thumbsup:
  • Steuerwinkel scheinen nach dem ersten beäugen sehr niedrig, sprich auf gleichem Niveau wie beim 57mm Hub  :wheeeha:

UPDATE 30.07.2013: SCK hat bereits Bilder!!!

 

UPDATE 05.08.2013:

DATEN AUS DEM SCK BLOG

  • Maße und Daten:
  • Zylinderhöhe 99,7mm

  • Auslasshöhe 39,2mm

  • Überstromhöhe 50,2mm

  • Stützkanalhöhe 53mm

  • Zylinderfußdichtung 0,25mm

  • Zylinderkopfdichtung 0,25mm

  • Auslasssehne 36,8mm

  • Verdichtungsverhältnis 10,2:1 (bei QK 2mm)

 
  • Daraus ergeben sich folgende Steuerwinkel:
  • Auslass 168°

  • Überstrom 120°

  • Stützkanal 104°

 

Das Brennraumvolumen des Kopfes beträgt 24,9ccm.
Das Volumen der Erhöhung des Kolbenbodens beträgt 8,1cm³
Bei einem Kolbenrückstand von 2mm und der daraus resultierenden Quetschkante (ohne die beigelegte Zylinderkopfdichtung 0,25mm) , ergibt sich ein Verdichtungsverhältnis von 10,2:1
Bearbeitet von Angeldust
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Jetzt bräuchte es nur nur noch ordentliche 60mm Wellen mit wenig Einlaßsteuerwinkel...
Die Polini selbst hat ja auch auf den 200'er Blöcken mit original Einlaß bereits 75°n.OT.  :thumbsdown:

Ich sehe mich schon wie ich in eine original Welle einen DRT Excenter einpresse...
 

Mit dem hohen Drehmoment ist die lange Ansaugzeit sicherlich nicht so das Problem wie bei einem original Zylinder, aber schöner wärs schon mit 65°n.OT.

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hallo zusammen

 

hab den letzte Woche in Italien geordert, wurde bereits versand und sollte diese Woche anfliegen.

Hätte einen guten vergleich da der normalhub alupolini in meiner Nachbarschaft fährt mit sip Road

 

lg

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und wieder mit diesem verschi....Kolben. :crybaby:

Da gehört doch sowieso ein MALOSSI-Kolben rein ;-)

 

Von wievielen defekten Kolben hast du denn gehört seit es den 210'er gibt?

Kann hier nur von den alten Kolben aus dem Guss-Zylinders sprechen

==> die sind hier in Verbindung mit Langhubwelle fast alle gerissen

 

Grüße aus Augsburg

BABA'S

Bearbeitet von BABA'S
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???

Von wievielen defekten Kolben hast du denn gehört seit es den 210'er gibt?

Ein mir bekannter Motor mit über 23NM eiert damit schon recht lange ohne jegliches Anzeichen von Kolbenschwäche...

 

1. mein eigener und der eines Kumpels. Beide Langhub.

2. Kann mich BABA´s aus eigener Erfahrung nur anschließen

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UPDATE 30.07.2013: Polini ist da. Sieht entgegen dem Bild oben anders aus.

  • Hat einen schwarzen gedrehten Stahlring um den Auslaßflansch (scheinbar zur Stabilisierung für konventionelle Quetschanlagen ala SIP Road)   :thumbsup:
  • Zylinderkopf ohne Quetschkante , ergo Zylinder ist länger  :thumbsup:
  • Zylinderkopf mit 2 Stiften verstiftet!  :thumbsup:
  • Zylinderkopf hat Kühlrippen auf der Unterseite  :thumbsup:
  • Steuerwinkel scheinen nach dem ersten beäugen sehr niedrig, sprich auf gleichem Niveau wie beim 57mm Hub  :wheeeha:

Das hört sich doch schon mal sehr gut an :wheeeha:

 

Grüße aus Augsburg

BABA'S

 

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Hm sieht schon lecker aus der Zylinder. Nachdem mein O-Tuning nicht so der Hit war juckt es mich gerade in den Fingern den Polini zu bestellen.

 

Was denkt ihr wie der laufen könnte mit Kaba LHW, ovalisierten 24SI, angepassten Einlass (Überströmer dann im Winter), E-Lüfterrad und PEP 2.0/3.0 ?

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Was denkt ihr wie der laufen könnte mit Kaba LHW, ovalisierten 24SI, angepassten Einlass (Überströmer dann im Winter), E-Lüfterrad und PEP 2.0/3.0 ?

alle denken/hoffen natuerlich dass der gut laeuft, aber wie soll das zum jetzigen Zeitpunkt wer verlaesslich einschaetzen koennen? :blink:

Also einfach abwarten und Tee trinken! :cheers:

Bearbeitet von polinist
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Der Kopf sieht ja schon mal geil aus.  :drool:

 

Yep, wirklich sehr feine Details (Zentrierstifte, verstärkter Auslaß, etc.).

 

Da hätte sich Malossi auch ein Stückerl bei den neuen Zylindern abschneiden können, doch die haben sogar den Kolbenbug übernommen.

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hab heute den Zyl bekommen ...

wie oben beschrieben ein kopf mit zentrierstifte auslass verstärkt ..

und allgemein sehr sauber verarbeitet ...

macht einen optischem besseren Gesamteindruck als der 57 mm Alupolini

morgen montieren und dann popo vergleich mit selben Setup nur 57 mm Hub

bin gespannt

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    • So hab den abgefahrenen Conti Twist gegen einen Bgm Sport ersetzt hat sich super montieren lassen auf die Sip Schlauchlos 2.0 
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    • Servus, ich bin auf der Suche um ein paar Erfahrungswerte. Bauen gerade VMC 260 auf. Wenn mit Reso. Bei SIP wird zwar viel Werbung für die Nordspeedanlagen gemacht, aber wenn man mal nachfragt, wie sich ein RT 25 zum Mustang eigentlich unterschiedet, wann steigt wer ein...wo liegt die Performance, wo nicht -> irgendeine Kurve dazu - keiner konnte mir eine Antwort geben. Aber auf der Homepage steht, RT 25 passt zu Quattrini -> Wieso? Vielleicht auch weil die Farbe gut matched Deshalb frage ich mal hier weiter, worin unterscheiden sich den die R/T 25 zum Mustang? Welchen würdet ihr für nen bisschen gefeilten VMC empfehlen? Bin auf meinem MHR jetzt schon ne Cobra 2 PD, Jl Racing Evo, Nordspeed R2 und den Mustang gefahren. -Cobra 2 vorresoloch echt nicht schön, ab 6100 ca. geht die Rakete los - Racing Evo kommt ähnlich, weniger wild aber viel mehr Vorresoleistung - noch ganz gut fahrbar eigentlich - Mustang kommt etwas früher bei 5800 - 5900 ca. mit auch schon richtig alarm also ähnlich der charakteristik vom der Racing Evo nur weniger im vorreso, dafür im Reso wilder - N2 für mich unfahrbar stieg irgendwo bei 7 ein und hat mich dann fast abgeworfen. Aber das sind er"FAHR"ungen mit nem 228er MHR. Vielleicht hat ja jmd mehr als nur ein Gefühl insb. der R/T 25 würde mich für den VMC / Quattrini interessieren, weil er klingt nach mehr Drehmoment wie der Mustang und somit Zylinderpassender. Aber alles immer nur Gefühl, weil Aussagen dazu habe ich noch keine gefunden =)
    • wie auf dem Foto, schmale Ausführung. Das Bild habe ich von Facebook...Scootech......ich suche jetzt für px, kann aber so was auch anpassen. oder hat jemand eine Idee von einem Motorrad screen das passt? oder wie bei der Lammy...? Die Dinger von Sip und Scootercenter sind mir bekannt.   schon mal Danke    
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