Zum Inhalt springen

Polini 221ccm für Vespa PX200


Angeldust

Empfohlene Beiträge

...da kommt die Bigbox wie gerufen!

 

Die QK soll bei 2,0 liegen, hast Du das nachgemessen oder auf Spacer verlassen..? Der SCK Tester hatte ja mit Fudi und Kodi QK 1,7 - ja, nicht sooo wirklich vergleichbar, aber die Verdichtung schon ziemlich schön!

Bearbeitet von rs50super70
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das war ja wohl ein granaten-blödsinn von dir, dass der ANGEBLICH nicht abzustimmen ist!!! und undicht ist der oberblödsinn! dein bekannter kanns halt nur nicht! der ist top! und wenn man weiss wie ein SI-vergaser einzustellen ist (gibts einige topics), ist der oberklasse!!

Gute Sache, Klugsch..... Hol mal Luft bevor du hier rumblast. Geht nicht um einen 24iger si!!

Dann ließ doch die topics über die 26iger. Der 26iger hat keinen neuen Schieber, sondern den normalen 24iger. Somit kann es sehr wohl zu undichtigkeiten kommen und lässt sich somit nicht richtig Abstimmen!! Kein Einzelfall! Aber du warst abscheinend auch bei meinem bekannten und hast den Vergaser probiert bzw versucht abzustimmen.

Hier auch z. B:

http://www.germanscooterforum.de/topic/271325-t5-motor-152ccm-polini-und-2626-g-vergaser-läuft-nicht/?fromsearch=1

Bearbeitet von Lupo@RZ
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin...

Habe letzte Woche erst son 'verkackten' Spaco verbaut....Vorher Optimiert und Ovalisiert! läuft nun auf meinem Parma Motor.

Das einzig negative ist, dass der keine 26mm hat sondern 25,x...

Einstellen ging tadellos!

...

Aber nun zum Polini zurück...Will den immernoch ordern....62iger Welle habe ich schon.

Werde auch den Malossi Kolben verbauen denke ich. Du hast immernoch bei 60mm KW einen Rückstand von 2,2mm?

Dann dürfte ja die 62iger Welle gar kein Problem sein. Will Auch SI26 und BGM oder Sip fahren..

 

Gruß

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Variante 1: SI 26/26 mit Spacer und Bohrung ---> denke, HD so um die 130- 135, oder..? BE3 oder lieber BE4..? 160er LD und 38er ND oder höher..?

 

Vergiss das mit dem Spacer. Das ist eines der größten Mißverständnisse der Funktionsweise eines SI Vergasers.

Wer den benötigt, benötigt lediglich eine kleinere Hauptluftkorrekturdüse.

Ein "leersaugen" der Schwimmerkammer gibt es beim SI nicht, lediglich ein zu stark korrigierend wirkende Vormischung die das Spritlevel um das Mischrohr zu weit nach unten drückt und so das Gemisch extrem abmagert bis hin zum vollversagen der Versorgung.

 

Ach ja. 160/BE3 sollte immer funktionieren, ansonsten ist da häufig irgnedwas anderes faul.

Bearbeitet von Angeldust
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin...

Habe letzte Woche erst son 'verkackten' Spaco verbaut....Vorher Optimiert und Ovalisiert! läuft nun auf meinem Parma Motor.

Das einzig negative ist, dass der keine 26mm hat sondern 25,x...

Einstellen ging tadellos!

...

Aber nun zum Polini zurück...Will den immernoch ordern....62iger Welle habe ich schon.

Werde auch den Malossi Kolben verbauen denke ich. Du hast immernoch bei 60mm KW einen Rückstand von 2,2mm?

Dann dürfte ja die 62iger Welle gar kein Problem sein. Will Auch SI26 und BGM oder Sip fahren..

 

Gruß

hallo,

welche 62er welle hast du zum verbauen?

lg,

darkrider

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja. Eigentlich kam mir der Polini gerade recht, da ich auch noch immer eine frische 60er Membranwelle liegen habe. Jetzt sprechen Steuerzeiten und QK ja schon eindeutig für 62mm oder mehr an Hub. Gibt es schon wen, der mit 60mm Hub fährt und zufrieden ist? Alle Fahrberichte hier waren mit 62, wenn ich das richtig überblicke. Hab eigentlich keine Lust nochmal > 300 Euro zusätzlich auszugeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe die Granate heute bekommen... Top!!! Mach aus der Box schon echt nen geilen Eindruck!

 

Werde, wie gesagt, mit der 60 BGM Welle fahren, muss aber noch den Motor gesamt machen, daher kann ich vorerst keine Meldung zum Vollzug machen...

 

 

Vergiss das mit dem Spacer. Das ist eines der größten Mißverständnisse der Funktionsweise eines SI Vergasers.

Wer den benötigt, benötigt lediglich eine kleinere Hauptluftkorrekturdüse.
Ein "leersaugen" der Schwimmerkammer gibt es beim SI nicht, lediglich ein zu stark korrigierend wirkende Vormischung die das Spritlevel um das Mischrohr zu weit nach unten drückt und so das Gemisch extrem abmagert bis hin zum vollversagen der Versorgung.

 

Ach ja. 160/BE3 sollte immer funktionieren, ansonsten ist da häufig irgnedwas anderes faul.

 

Habe den Spacer sowieso, daher lass` ich den auch drauf, schaden kanns` jedenfalls nichts... Habe die 160/BE3 schon drauf, sowie die 48/ 160 ND mitbestellt, die sollte doch auch reichen, oder..?

Bearbeitet von rs50super70
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe die Granate heute bekommen... Top!!! Mach aus der Box schon echt nen geilen Eindruck!

 

Werde, wie gesagt, mit der 60 BGM Welle fahren, muss aber noch den Motor gesamt machen, daher kann ich vorerst keine Meldung zum Vollzug machen...

 

 

 

Habe den Spacer sowieso, daher lass` ich den auch drauf, schaden kanns` jedenfalls nichts... Habe die 160/BE3 schon drauf, sowie die 48/ 160 ND mitbestellt, die sollte doch auch reichen, oder..?

Der döselige Spacer kann Dir den Bock aber auch immer wieder absaufen lassen da das Spritniveau im Düsenstock zu hoch wird und die plörre über den Zerstäuber in den Motor reinsifft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

könnt mir jemand sagen, welcher mallossi kolben in einen polini A zylinder passt?

 

(habs mal irgendwo im forum gelesen, finds aber nicht mehr)

 

Immer eins kleiner = Größe "0" (= Null!)

 

habs jetzt wieder gefunden, im 210er polini Topic.

gravedigger schreibt da, dass der malossi A-Kolben in polinizylinder A & B passt?

kann vielleicht noch jemand was dazu sagen der eine solche Kombi fährt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erfahrungsbericht :

Meinen Polossi mit 173/120, 60er Welle, Si ovalisiert, SIP Road runter, Alu Polini rauf Auslass 1 mm raufgezogen, alten Malossikolben (bearbeitet) drinnen gelassen, gleiche Beduesung.

Also Moped läuft genauso gut wie vorher, Spur mehr Druck von unten. Was mich irritiert hat, ND ist nun etwas zu mager, und meine Temperatur am Kopf ist über den ganzen Bereich hoher als mit dem GG Polossi. (max Referenzwert GG Polossi 165 Grad nun mit Alu 173 Grad) komisch.

Ich lasse das ganze mal verbaut und werde mich noch ein bisschen mit dem Gaser spielen.

Lg

Jochen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MecEur hat sich bei mir unverschweisst verdreht. Eine verschweisste läuft gerade, prüfe ich in den kommenden Tagen aber ob die noch o.k. ist.

Pinasco hat da gerade mittelschwere Probleme mit entweder sich verdrehenden oder aber am Hubzapfen aufplatzenden Wellen... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie sieht's mit 62iger Drehschiebr KingWellen aus? Wenn genug Leute zusammen kommen, dann wird er da bestimmt was anfertigen denke ich!

Kosten zwar einmal etwas mehr, aber im Nachhinein billiger als ein geschrottetes Gehäuse nebst kaputtem Zylinder,Kolben...... :censored: Ich spreche da aus Erfahrung....leider!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie sieht's mit 62iger Drehschiebr KingWellen aus? Wenn genug Leute zusammen kommen, dann wird er da bestimmt was anfertigen denke ich!

Kosten zwar einmal etwas mehr, aber im Nachhinein billiger als ein geschrottetes Gehäuse nebst kaputtem Zylinder,Kolben...... :censored: Ich spreche da aus Erfahrung....leider!

king hat kuerzlich gepostet dass es im September DS-Kingwellen geben wird um unter 450 steine.

Das wird dann wohl auch die highend-wunschkunden zufriedenstellen wenn sie gleichzeitig bereit sind das Geldbörserl entsprechend zu öffnen. :lookaround:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information