Zum Inhalt springen

Sussex im August - Insidertips


Champ

Empfohlene Beiträge

Hat hier jemand ein paar Insidertips oder Erfahrungen zu Südengland? Z.B. empfehlenswerte Campingplätze rund um Brighton oder auch andere, landschaftlich interessante Campingplätze in der Ecke zwischen Hastings und Portsmouth? Sowohl mal was am Meer als auch im Hinterland.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Brighton selber gibt es "Sheepcote Valley", da war ich zwei mal. Ein schöner, sauberer Platz, auch recht günstig. Liegt am Ortsrand, man kann eigentlich auch zu Fuß in die City. Ich schreib später am Tag mal etwas mehr, eigentlich gibt´s da unten nur geile Ecken.

 

Ich würde mir auch Dover Castle geben, da brauchst Du sicher einen guten halben Tag mit Katakomben etc.

 

In Hastings kann man schönes Pub-Hopping machen, in Brighton ist insgesamt aber natürlich deutlich mehr los und schöner ist es auch. Battle würde ich mir geben (bei Hastings), 

 

Ach so, hier habe ich auch ein paar Sachen zusammengefasst :

 

http://www.vespa-blog.de/blog/2009/07/01/mit-der-zundapp-nach-england/

Bearbeitet von Deep4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Ihr schon in Brighton seid, dann könnt Ihr auch mal nach Salesbury und Stonehenge fahren.

 

Ach so : Ich weis ja nicht wie lange ihr da seid und was Ihr an Kultur machen wollt. Es gibt in England die "English Heritage" Ausweise womit man dann den Eintritt zu allen möglich Sehenswürdigkeiten abgegolten hat :

 

http://www.visitbritainshop.com/deutschland/touren/touringpaesse/product/english-heritage-overseas-visitor-pass.html?utm_medium=ppc&utm_source=google&utm_campaign=de_passes

 

Lohnt sich auf jeden Fall, das Geld hat man schnell wieder drin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dover Castle mit den Katakomben ist echt interessant.

 

 

Das haben wir schon für den Abreisetag eingeplant. Wir haben eine Abendfähre gebucht, ich bin dann immer schon ganz gerne in Nähe. Am Vorabend schon in Richtung Dover und dann den ganzen Tag Zeit. So Aktionen wie unter Zeitdruck auf den letzten Drücker noch 200 Meilen abzuspulen um die Fähre nicht zu verpasen muß ich nicht mehr haben. Früher schon oft ab Dover gefahren, aber für's Castle hat's nie gereicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie sieht das aktuell mit dem Wechsel des Geldes aus. Welches ist die beste / günstigste Variante? Hier in D bei der Bank tauschen, in GB wechseln, Abheben mit EC Karte oder Abheben mit Kreditkarte? Ich meine mich erinnern zu können, daß da früher recht große Unterschiede zwischen den Wechselkursen waren.

 

 

Hat noch jemand Tips für empfehlenswerte Campinplätze? Aktuell haben wir grob diese Ziele in Planung: Hastings, Brighton, Portsmouth, Stonehenge, Down House, Dover ist Start und Ziel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Rande von Salesbury gibt es einen kleinen Campingplatz

 

http://www.campingandcaravanningclub.co.uk/siteseekerlite/aspx/details.aspx?id=8160

 

Liegt direkt am Avon, Fußweg nach Salesbury rein ist 10min. Da waren wir auch. Ist ein offener Platz ohne Bäume, gute Sanitäranlagen. Wir hatten da leider Kackwetter...

 

Da bist Du ja quasi in Stonehenge. Salesbury ist eh ein nettes Städtchen. "Old Sarum Castle" in unmittelbarer Nachbarschaft zum Campingplatz kann man sich auch gut geben...

 

Geld würde ich schon zum großen Teil hier wechseln.

Bearbeitet von Deep4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wir sind immer in seaford auf dem camping, liegt direkt am meer. schön für kinder. von dort aus kann man gut mit dem bus oder mit dem zug nach brighton fahren- die parkgebühren in brighton sind eine frechheit. ansonsten in brighton: natürlich "jump the gun" besuchen. dort gibt es von den netten jungs am verkaufstresen immer die neusten infos aus der rollerscene und natürlich flyer, in welchem pub grade soul aufgelegt wird.

in hastings gibt es auch einen schönen camping. über der stadt in der nähe eines naturschutzgebietes. in hastings in der rock-a-nore street hat der hastings sc dieses jahr "scooter shack" eröffnet. eine offene schrauberwerkstatt, treffpunkt für roller, instantcafe und tee.

geld hohl ich immer sirekt in uk am ec automat. hatte ich immer nen guten kurs bekommen. auf der fähre würd ich nix tauschen.

und die gegend um portsmouth fand ich eher düster.

und vorsicht: am 26.8. ist bank-holiday. einmal auf einem campingplatz mitgemacht und seither gilt die devise: meiden! da kommt halb london mit seinen kampfkötern auf die campings in südengland. da wirds gruselig.

 

auch nett:

www.folkestoneskasplash.com

 

ska- festival am hafen von folkestone im august. da gabs auch immer das meeting des vespaclub of britain. wir waren 2011 dort war aber alles zu laut für unser kind so dass wir uns schnell wieder getrollt haben. roller geglotz, merchandise stände durchgestöbert, cafe aus einer ape getrunken und dann weiter.

Bearbeitet von buschperle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Folkestone gibt es einen netten Platz (little Switzerland) direkt an der Steilküste mit einem netten kleinen Imbiss dabei (hatte leider zuletzt immer Ruhetag wenn wir da waren..).

Sanitäre Anlagen sind etwas erhöht vom Platz und glaube ich aus dem 2 WW.

Verweisen die Veranstalter vom ska-Festival auch drauf..

 

Der Platz von Deep 4 in salesbury ist wirklich ok!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon mal danke für die ganzen Tips. Da gibt's soviel zu tun, werden wir eh alles nicht schaffen. Ist aber gut schon mal ein paar Campingplätze als Empfehlung zu haben.

 

Am 26. sind wir (zum Glück) nicht mehr da, das mit dem Bank Holiday hatte ich auch schon in einem Reiseführer gelesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Den Corso zur Arena könnt ihr ja auch noch mitfahren.  Dort ist vor dem Stadion auch noch Programm mit Verpflegung geboten.  Auch wenn man nicht zum Spiel geht.
    • ich bin auch nur bis zur Maxstraße dabei  als Nichtfussballfan aber Vollblut-Oberhausner muss ich wieder zurück in my hood 
    • Ich habe den Stratos nun auch erhalten und montiert, aber die Kiste noch nicht angeschmissen.   Rein optisch ist der Stratos wirklich sehr hübsch, unauffällig und durchaus sehr ansprechend von den italienischen Designern verarbeitet. Es ist der schönste ESD für Clubman-Anlagen, den ich je gesehen habe!   Der Technikfreak wird nun zurecht anmerken, dass es vor allem auf die Wirkung des ESDs und die Reduzierung der Geräuschkulisse ankommt.   Der Optikfrotteur, der sich unbekleidet an seinen Lambrettateilen reibt, sich stundenlag regelrecht daran anschmiegt und dabei die ein oder andere (heftige) Ejakulation genießt, stellt die Wirkungsweise des ESDs hinten an oder redet sich diese schlichtweg schön. Wie wunderbar ist es, sich zu dieser Kategorie zählen zu dürfen und wie freut man sich leichten Herzens, morgen die Karre anzuschmeißen und dem Ergebnis, egal wie es ausfällt, wenig Bedeutung beimessen zu müssen.
    • @Kebra Ja stimmt das hätte ich vielleicht noch sagen sollen. Und um es nicht falsch auszudrücken: ich möchte keinen ganzen neuen Motor. Ich hab den bereits überholt. Nur noch das Getriebe ist original und die Übersetzung.  Grundsätzlich möchte ich, wie bereits gesagt, den Zylinder, je nachdem die Kurbelwelle, die Übersetzung und den Einlass ersetzen. Was ich mir daraus erhoffe: mehr Leistung. Vor allem untenrum. Aber auch im oberen Drehzahlbereich. Dort fehlt es ihr noch ein bisschen.  Ich fahre vor allem Landstrassen und eher wenig Steigung. Auf lange Touren gehe ich nicht. Aber auch in der Stadt fahre ich oft. Viel Verkehr hat es aber eher selten.  Ich erstrebe also ein Upgrade, das ihr noch mehr Pfupf gibt und sie noch etwas reaktionsfähiger macht. Für eher kürzere Strecken. Vielleicht soll ich noch ergänzen, dass ich momentan die Polini Original Banane (die von 2022) dran hab. Was er momentan genau an PS hat kann ich dir leider nicht sagen.  Reicht das ansonsten an Infos?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information