Zum Inhalt springen

Nachpatinieren


Kebra

Empfohlene Beiträge

vor 4 Stunden schrieb Kebra:

Paste = Schuhcreme  = eine Art Fett

 

Das haftet auf Oxy warsch. genauso

wie auf Schuhen........

 

vor 14 Minuten schrieb hacki:

logo

 

und die Frage wäre ja eher:

 

wie soll Oxy Prött auf Schuhcreme haften ?! ;-)

 

Nach dem auftragen wurde entfettet..  Ich hätte eig ja auch dreck vom boden auf den rost auftragen können um abzudunkeln

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DAS hab ich zb schon verstanden. .. aber Schuhcreme besteht ja nicht nur aus Fett... deswegen macht es keinen Sinn auf der 'Entfettung' rumzureiten... siehe Resultat

 

Du fragtest warums so ausschau... hast ja jetzt Antwortn...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wir das beste sein.

ich denke trotz entfetten, das noch schucreme irgendwo in den kratern lag , hättest richtig entfettet wärs nicht dunkel geblieben.

eventuell mit der zahnbürste und silikon entferner/aceton/nitro etc... drüber rutschen , und schön trocknen lassen bevor du mit oxy drüber gehst , alternativ owatrol trocknet schneller .

klappt , das schwör ich dir :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Ich hab hier ein paar Teile die etwas altern sollen ( Kotflügel, Backen), es soll auch Rost dran sein, nur der verflixte Kotflügel rostet nicht. 

Eigentlich ja toll, aber in dem Fall eher nicht. Die Stellen die Rosten sollen sind blank und entfettet. Ich habs mit draußen liegenlassen und Salzwasser einsprühen versucht, nach einer Woche nicht mal Flugrost.

Mit Lötwasser hat er ein bisschen Rost angesetzt, ist aber auch irgendwie nicht das optimale. Brauch ich da etwas schärferes oder gibts ein Hausmittelchen was gut funktioniert. 

Hab bisher noch nie was Nachpatiniert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anfängernachpatinierung: Gestern noch neu, heute alte mit offenen Poren und Kratzern.

 

Die Siem-Reprorücklichter sehen aus wie mit der Flex in Indien aus dem Vollen geschnitzt.

 

verschliffen,

lackiert,

bei der 2. Schicht Lack Sand in den Sprühnebel geworfen, 

nach dem Trocken mit Schleifvlies mattiert, leicht verkratzt und dabei die Sandkörner herausgebrochen,

zusammengebaut, mit dem Schraubendreher verkratzt,

und am Ende mit dem Lappen abgerieben, mit dem ich vorher den Motor beim Zerlegen ausgewischt habe.

 

Schönes altes Alu mit offenen Poren und Kratzern:

 

IMG_20160422_144403429.jpg

  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Moin!

 

Ich hoffe das meine Frage hier richtig aufgehoben ist. Ich würde gerne einen guten Lack mies, rostig und abgenutzt aussehen zu lassen. Die Idee war mit Rostlack diverse Stellen rosten zu lassen. Hat das schon wer probiert? Sieht das scheiße aus? Und hat jemand Langzeiterfahrungen, was mit dem Lack darunter passiert? Ich kann mir kaum vorstellen, das der das schadlos übersteht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...
  • 3 Monate später...

Hallo zusammen – habe an meiner MV 125N noch das alte Lenkerschloß dran gehabt allerdings ohne Schlüssel,

und den Zylinder bekomme ich auch nicht raus. Der Schließmechanismus auf der Rückseite ist ebenfalls angebrochen.

 

IMG_1889.JPG

 

Daraufhin habe ich mir son billiges Reproschloß für 6 oder 7 euro gekauft.

Kommt von der Optik her natürlich garnicht hin.

IMG_1890.JPG

 

Also etwas nachgeholfen:

Erst mit dem Dremel die Chromschicht (oder was auch immer) angeschliffen bzw. angeraut.

Da habe ich so einen Gravurbohrer aus Stein genommen und bin damit über die Oberfläche gegangen.

Dann mit dem Aktivator des Rostlacks welchen ich noch hatte eingepinselt

und anschließend einmal angeflemmt. Ohne Witz.

IMG_1891.JPG

 

Und hier alle nochmal im Vergleich, kommt eigentlich ganz gut hin.

Vielleicht eine kleine Anregung für den Ein oder Anderen ;-)

IMG_1893.JPG

IMG_1895.JPG

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier wie versprochen Bilder der beiden Aluhebel. Hab diese einen Tag in der Zementpampe liegen lassen. Haben diesen abgewetzten Glanz und sehen meinen Hebeln an der 35 Jahre alten PX sehr ähnlich. Kann ich nur empfehlen.

 

IMG_1897.JPGIMG_1896.JPGIMG_1898.JPG

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Heute mal Perma Blue zum Kaltbrünieren getestet.

Alte Zylinderhaube entlackt, entfettet und mit Perma Blue eingeschmiert....10min einwirken lassen abwischen und es ist schön dunkel und sieht alt aus.

 

Schönes Mittel zum rumspielen :-)

20170421_093626.jpg

20170421_101058.jpg

20170421_102345.jpg

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎21‎.‎04‎.‎2017 um 20:46 schrieb Schlumi:

Heute mal Perma Blue zum Kaltbrünieren getestet.

Alte Zylinderhaube entlackt, entfettet und mit Perma Blue eingeschmiert....10min einwirken lassen abwischen und es ist schön dunkel und sieht alt aus.

 

Schönes Mittel zum rumspielen :-)

20170421_093626.jpg

20170421_101058.jpg

20170421_102345.jpg

 

war diese Haube aus ALU ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information