Zum Inhalt springen

Nachpatinieren


Kebra

Empfohlene Beiträge

Sodalen :-)

Also salzsäure läuft schonmal super , bis auf die Bremshebel die haben sich irgendwie aufgelöst innerhalb 3 minuten:-D hab si dan rausgenommen

Die restlichen Teile werden langsam bräunlich richtung schwarz. Was meint ihr wielang soll ich das zeug in der suppe liegen lassen?

Was mir noch eingefallen ist, wie kann ich das zeug entsorgen??? :-D

post-22313-0-28373500-1444486350_thumb.j

post-22313-0-06767900-1444486397_thumb.j

Bearbeitet von lechna
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sodalen :-)

Also salzsäure läuft schonmal super , bis auf die Bremshebel die haben sich irgendwie aufgelöst innerhalb 3 minuten:-D hab si dan rausgenommen

Die restlichen Teile werden langsam bräunlich richtung schwarz. Was meint ihr wielang soll ich das zeug in der suppe liegen lassen?

Was mir noch eingefallen ist, wie kann ich das zeug entsorgen??? :-D

sieht supi aus [emoji106]

entsorgen?

richtigerweise über sondermüll....

praktischerweise unter laufendem wasser langsam mit wegspülen, dann isses schön verdünnt und abfluss wird auch frei .... aber pssst.. ist wohl nicht erlaubt, auch nicht in I [emoji41] [emoji16]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab im internet gelesen das das schon mehrere machen mit wasser verdünnen und über abfluss weg :-D ich gebs hier im recyclinghof ab

Ich lass die teile mal bis heut abend liegen dan mal schaun wies aussieht :-D Bin echt schon gespannt, die suppe ist ja extrem aggresiv

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab im internet gelesen das das schon mehrere machen mit wasser verdünnen und über abfluss weg :-D ich gebs hier im recyclinghof ab

Ich lass die teile mal bis heut abend liegen dan mal schaun wies aussieht :-D Bin echt schon gespannt, die suppe ist ja extrem aggresiv

wieviel % hat sie salzsäure denn? 30% ist so apothekenware......
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find´es ja super aus den Fehlern anderer zu lernen.

Macht man die eigenen Sachen nicht kaputt....

 

Nun, es geht um´s nachträgliche, schnelle Nachrosten lassen.

 

Ein Vespaschrauber in der Nachbargarage hatte seine zu entlackenden Teile

mit Abbeizer dick eingepinselt, Plastetüte drum, und erstmal die kommende Woche

keine Zeit mehr gehabt..... :-D

 

Ergebniss:

 

Das Werzeug...

post-7864-0-67668700-1444996621_thumb.jp

 

 

Es geht hier um den Koti...

post-7864-0-70173800-1444996332_thumb.jp

 

post-7864-0-60801000-1444996769_thumb.jp post-7864-0-41574700-1444996698_thumb.jp

 

post-7864-0-47150100-1444996566_thumb.jp post-7864-0-30565600-1444996503_thumb.jp

 

 

Man, hat das wochenlang gestunken :repuke:

In der Garage war also lecker Luft, getränkt mit Abbeizer.

So, das auch nicht eingewickelte, blanke Teile sehr schnell zu rosten begannen.

Hier die Klappe...

post-7864-0-91398200-1444996411_thumb.jp

 

Alle weiteren, blanken Teile fingen auch sofort an zu rosten :wheeeha:

 

Wäre also eine Möglichkeit.........

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja war anfänglich mehrfach überlackiert.

Nach der ersten Runde Abbeizer/Tüte war fast alles blitzeblank.

Nur noch ein paar kleine Stellen. Nach der zweiten Runde hat er dann

keine Zeit mehr gehabt und die Teile 1-2 Wochen liegen lassen.......

Nu sieht er so aus.

Und alle weiteren, blanken Teile fingen auch sehr schnell wieder das Rosten an.

Ohne Abbeizer....... Die Luft in der kleinen Garage war sehr Abbeizer gesättigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Das wird mein Blumenkübel für'n Vorgarten :-)

Das Ding hat einen Wicklungsschluss und weil eine Reparatur nicht lohnt hab ich ihm geschenkt bekommen.Optisch stand das Teil wie ein Neugerät da.

Vor vier Tagen hat er mittels der kleinen Flex und einem Stück Eisenrohr eine Funkendusche erhalten. Danach noch mit dem Salzstreuer den Eisenstaub nachgewürzt und dreimal täglich mit der Blumenspritze (Zerstäuber) vorsichtig befeuchtet (nicht wegspülen).

Werde das demnächst wiederholen.

post-8983-0-39639900-1447337465_thumb.jp

Messing kann auch rosten:

post-8983-0-46763900-1447337530_thumb.jp

und sogar Plastik:

post-8983-0-23396900-1447337596_thumb.jp

post-8983-0-23310100-1447337648_thumb.jp

post-8983-0-51906500-1447337684_thumb.jp

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Die MV ist noch in guten Olack aber war technisch zimlich hinüber

Die linke seitenbacke wurde komplett lakiert ansonsten wurden paar stellen gemacht die mir zu viel blank waren :-D und erstmal mit beize das restliche dunkelblau entfernt

Lenker war in einem anderen blau ton, habe die blanken stellen mit fett abgedekt und dann mit der dose drüber lakiert :-Dpost-22313-0-71049600-1448627308_thumb.j

Mit salzwasser dan eingenebelt das es rostet (danke übrigens für den tipp)

Nach ein paar wochen rummgammeln war das ganze so kackbraun, :-D

post-22313-0-16353400-1448627436_thumb.jpost-22313-0-21156100-1448627454_thumb.j

Gestern noch mit schwarzer schuhcreme drüber dases dunkel wird und die nächsten tage komt dan noch oxyblock drüber :-)

[

post-22313-0-61192100-1448627279_thumb.j

post-22313-0-74089700-1448627698_thumb.j

post-22313-0-49461700-1448627788_thumb.j

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die MV ist noch in guten Olack aber war technisch zimlich hinüber

attachicon.gifimage.jpeg

Die linke seitenbacke wurde komplett lakiert ansonsten wurden paar stellen gemacht die mir zu viel blank waren :-D und erstmal mit beize das restliche dunkelblau entfernt

attachicon.gifimage.jpeg

Lenker war in einem anderen blau ton, habe die blanken stellen mit fett abgedekt und dann mit der dose drüber lakiert :-Dattachicon.gifimage.jpeg

Mit salzwasser dan eingenebelt das es rostet (danke übrigens für den tipp)

Nach ein paar wochen rummgammeln war das ganze so kackbraun, :-D

attachicon.gifimage.jpegattachicon.gifimage.jpeg

Gestern noch mit schwarzer schuhcreme drüber dases dunkel wird und die nächsten tage komt dan noch oxyblock drüber :-)

attachicon.gifimage.jpeg

[

 

:inlove::inlove::inlove:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Den Corso zur Arena könnt ihr ja auch noch mitfahren.  Dort ist vor dem Stadion auch noch Programm mit Verpflegung geboten.  Auch wenn man nicht zum Spiel geht.
    • ich bin auch nur bis zur Maxstraße dabei  als Nichtfussballfan aber Vollblut-Oberhausner muss ich wieder zurück in my hood 
    • Ich habe den Stratos nun auch erhalten und montiert, aber die Kiste noch nicht angeschmissen.   Rein optisch ist der Stratos wirklich sehr hübsch, unauffällig und durchaus sehr ansprechend von den italienischen Designern verarbeitet. Es ist der schönste ESD für Clubman-Anlagen, den ich je gesehen habe!   Der Technikfreak wird nun zurecht anmerken, dass es vor allem auf die Wirkung des ESDs und die Reduzierung der Geräuschkulisse ankommt.   Der Optikfrotteur, der sich unbekleidet an seinen Lambrettateilen reibt, sich stundenlag regelrecht daran anschmiegt und dabei die ein oder andere (heftige) Ejakulation genießt, stellt die Wirkungsweise des ESDs hinten an oder redet sich diese schlichtweg schön. Wie wunderbar ist es, sich zu dieser Kategorie zählen zu dürfen und wie freut man sich leichten Herzens, morgen die Karre anzuschmeißen und dem Ergebnis, egal wie es ausfällt, wenig Bedeutung beimessen zu müssen.
    • @Kebra Ja stimmt das hätte ich vielleicht noch sagen sollen. Und um es nicht falsch auszudrücken: ich möchte keinen ganzen neuen Motor. Ich hab den bereits überholt. Nur noch das Getriebe ist original und die Übersetzung.  Grundsätzlich möchte ich, wie bereits gesagt, den Zylinder, je nachdem die Kurbelwelle, die Übersetzung und den Einlass ersetzen. Was ich mir daraus erhoffe: mehr Leistung. Vor allem untenrum. Aber auch im oberen Drehzahlbereich. Dort fehlt es ihr noch ein bisschen.  Ich fahre vor allem Landstrassen und eher wenig Steigung. Auf lange Touren gehe ich nicht. Aber auch in der Stadt fahre ich oft. Viel Verkehr hat es aber eher selten.  Ich erstrebe also ein Upgrade, das ihr noch mehr Pfupf gibt und sie noch etwas reaktionsfähiger macht. Für eher kürzere Strecken. Vielleicht soll ich noch ergänzen, dass ich momentan die Polini Original Banane (die von 2022) dran hab. Was er momentan genau an PS hat kann ich dir leider nicht sagen.  Reicht das ansonsten an Infos?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information