Zum Inhalt springen

Nachpatinieren


Kebra

Empfohlene Beiträge

Sehr klasse geworden, gefällt mir und ist gut stimmig.

 

Danke für die feine Beschreibung. :cheers:

 

Ich finde das Nachpatinieren hat irgenwie ein bissl was künstlerisches.

Ist ja etwas an dem man seiner Kreativität freien Lauf lassen kann :sigh:

Bearbeitet von Kebra
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen die Herren,

 

merci,

 

@Bertram werde mal noch ein paar Fotos machen wenn ich ganz fertig bin.

 

 

Ich sag es mal so es gibt bei O-Lackrollern immer Stellen die  Optisch die Highlights kaputt machen.

 

Ich persönlich werde nichts mehr Komplett restaurieren was in meiner kleinen Runde steht,

Auch finde ich die Hochglanzpolierungen nicht stimmig.

 

mir gefallen große Schleifstellen die Nach dem Ablacken rauskommen nicht und es gibt so viele

Möglichkeiten solche Stellen  zu kaschieren. Beilackieren, Aufkleber, Zubehör..

 

O-Lack ist  sowieso dankbar und die Stimmigkeit erfolgt über Kreativität

 

Dieses Schwefelleberzeug ist ja geil, das probier ich auch mal...

 

hier nochmal ne Heckansicht,

 

Rücklicht war auch neu, Gummi muß ich noch bearbeiten

 

und bei allem muß man halt auch sagen Geschmackssache :-D:rotwerd:

 

 

[attpost-13679-0-04932200-1381561592_thumb.jpost-13679-0-39978600-1381560945_thumb.j

 

Gruß B.

Bearbeitet von MV S.A.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Die repro Sitzbezüge sind meist recht dürftig von der Qualität. Da wäre ich eher vorsichtig mit irgendwelchen MIttelchen oder mechanischem abtrag.

Ich würd die Bank bei dem Wetter einfach mal ein paar Tage raus in den Garten legen. Und schön mit Laub und Erde, evtl Sand abreiben.

Bearbeitet von schlucke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es helleres, also nicht schwarzes Kunstleder ist, kannst Du eine Ledertönung nehmen....ist quasi wie eine Lasur, die erst mit mehrmaligem Auftrag immer dunkler wird.
Damit kann man altes Echtleder wieder auffrischen.
Nennt sich Leder Fresh Up. Hab das bei Gummizeug auch schon gemacht...vorher mit Stahlwolle etwas anrauhen schadet nicht. Ggf mehrer Farben nehmen...ich hatte da beige,braun usw verwendet....

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Moin, Moin,

 

da sich hier die absoluten Profis aufhalten eine Frage zum Nachpatinieren von Edelstahl:

 

Habe vor an meine O-Lack GS/3 - Originalauspuff hat sich leider aufgelöst - erstmal einen Abarth-Replika zu verbauen. Leider ist der neu und sollte dem Gesamtbild des Rollers in etwa ensprechen. Wie könnte ich das Edelstahl auf alt trimmen ?

 

Grüße und Danke, Patrick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klasse Topic :)

 

hat von euch jemand schon mal gummi, kunststoffteile o.ä. nachpatiniert?

zum Beispiel neue trittleisten, Dichtungen, kunststoffkappen auf alt getrimmt? - wenn ja, wie?!

 

gruß alex

 

jemand einen tipp? würde mich auch interessieren ;)

 

gruss

M

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo ich habe mich jetzt auch mal ans nachpatinieren gewagt. Die Vespa war eig. Reif für den Schrott, aber ich denke ich habe ein ganz guten Alltagsroller draus gemacht... Aber seht selbst:

Der Deckel wurde komplett lackiert, dann an den stellen wo später der Rost sein soll grob anschleifen... An dieser stelle mit brauner Grundierung überlackieren. Nun einfach mit originalem Farbton den Deckel lackieren (hierbei die Braun grundierten stellen auslassen). Die Braun grundierten stellen nun mit sogenannten "Rostlack" mit Pinsel leicht betupfen und warten bis sich der Rosteffekt einstellt.

post-42484-0-85267000-1388511818_thumb.j

post-42484-0-49841700-1388511832_thumb.j

post-42484-0-24597000-1388511846.jpg

Bearbeitet von TommyS81
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Das patinieren ist da ja nicht so schwierig...da die schwarz erhabenen Buchstaben ja leicht an den Kanten durchzuschleifen/polieren sind. Das Hauptproblem seh ich eher an der alten Version ohne Euro...wobei das glaub ich auch Ländersache ist oder?....Ich meine da war mal was

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das patinieren ist da ja nicht so schwierig...da die schwarz erhabenen Buchstaben ja leicht an den Kanten durchzuschleifen/polieren sind. Das Hauptproblem seh ich eher an der alten Version ohne Euro...wobei das glaub ich auch Ländersache ist oder?....Ich meine da war mal was

 

Je nachdem ob Du das Fahrzeug fahren willst oder nicht, könnte ggf. ein Repro-Kennzeichen interessant sein, die es z.B. auf Oldie-Märkten aus allen Epochen gibt.

Als Kennzeichen für den Straßenverkehr wirst Du allerdings wohl keinen amtlichen Segen bekommen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information