Jump to content

Recommended Posts

Wollte heute das Schloss anbauen, habe offensichtlich das Falsche hier. Lässt sich nicht aufschließen, weil die Klappe vorn an den Tunnel stößt. Brauche wohl so eines mit zwei Zungen. Gibt ja zB dieses hier: https://www.sip-scootershop.com/de/products/lenkschloss+fur+vespa+150+vb_31126900

Aber auch eins von Pascoli für 75,- Welches taugt da? 

F4DCD4F5-E14C-4301-9780-E788600321C2.jpeg

3DF2921E-0CD9-43DB-B980-AEFA8B824B75.jpeg

• Replies 371
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Moin ,    hab jetzt mal ein wenig umgebruzzelt und nen Classic. Road  auf  die Touren 2 gebaut . Hoffentlich  gehts mal bald zum abstimmen .  Find der Classic sieht sehr wohl

Hallo Ärisch, der Kupplungszug geht im Lenker quer rüber nach rechts und tritt über dem Gaszug wieder ans Tageslicht. Der Zug ist daher besonders lang und dazu noch ungünstig in einem engen Radiu

Morgen , Natürlich ist das ein berechtigter Diskussionspunkt , meiner Meinung nach ist es eben schade 70% olack dem Sandmann zu schenken nur weil ein paar deutsche Spezialisten die Nase rümpfen u

Posted Images

• 3 weeks later...
Am 30.8.2019 um 17:59 hat skoot folgendes von sich gegeben:

Nächstes Thema, in die T2 soll später ein Motor mit 160er Pinasco und CP Vergaser. Klappt das mit dem originalen Benzinhahn oder nimmt man da eher was modernes?

Keiner schon mal getestet? Ich finde den originalen Sprithahn mit dem Schauglas eigentlich ganz chic.

So lange Dir niemand eine Antwort dazu gibt, könntest Du die Durchflußmenge bestimmen. Da gibt es zumindest Angaben im Zusammenhang mit dem einen oder anderen Fast-Flow-Benzinhahn und Du weiß was Sache ist. Mit "modernen" Benzinhähnen habe ich nicht immer gute Erfahrungen gemacht.

vor 8 Stunden hat skoot folgendes von sich gegeben:

Keiner schon mal getestet? Ich finde den originalen Sprithahn mit dem Schauglas eigentlich ganz chic.

Mit Pinasco Zylinder noch nicht, aber Bollag 151 mit CP 23 geht in meiner T3 gut mit Originalem mit  Schauglas 

vor 18 Stunden hat skoot folgendes von sich gegeben:

funktioniert mit dem o-Hahn. bin ich in meiner Struzzo so gefahren.

• Like 1
  • 4 weeks later...

Bin leider mit meiner Schlauchgeschichte noch nicht weiter. Die Bisher probierten std Schläuche (Vee Rubber, Conti, Michelin) mit dem std TR87 Ventil stehen zu weit raus. BGM Schlauch für Lammi passt schon mal viel besser, da steht das Ventil dann aber nach hinten, könnte sich irgendwo einfädeln und abreißen.

Ich bräuchte einen Schlauch mit Ventil 90° genau nach vorne zeigend. Wie auf dem Bild. Wo bekomme ich sowas?

Ventil.jpg

vor 51 Minuten hat skoot folgendes von sich gegeben:

Bin leider mit meiner Schlauchgeschichte noch nicht weiter. Die Bisher probierten std Schläuche (Vee Rubber, Conti, Michelin) mit dem std TR87 Ventil stehen zu weit raus. BGM Schlauch für Lammi passt schon mal viel besser, da steht das Ventil dann aber nach hinten, könnte sich irgendwo einfädeln und abreißen.

Ich bräuchte einen Schlauch mit Ventil 90° genau nach vorne zeigend. Wie auf dem Bild. Wo bekomme ich sowas?

Ventil.jpg

https://www.sip-scootershop.com/de/products/schlauch+sip+_81078000

sorry, mit vorne meinst du "Fahrtrichtung"?

Edited by Tanatos
  • 4 months later...

Kann mir jemand sagen, wo der Kupplungszug am Lenker raus geführt wird? Am Gasgriff oder an dem Loch weiter vorne?

Habe nach dem Studium der letzten 14 Seiten keine schlüssige Antwort darauf gefunden.

Außerdem würde ich gerne von Sitzbank auf Schwingsattel wechseln. Welchen Schwingsattel könnt ihr denn empfehlen oder passen beide vom SIP ohne Probleme?

Hallo Ärisch,

der Kupplungszug geht im Lenker quer rüber nach rechts und tritt über dem Gaszug wieder ans Tageslicht. Der Zug ist daher besonders lang und dazu noch ungünstig in einem engen Radius (vor Austritt aus dem Lenker) geführt. Er sollte optimal verlegt werden, damit die Kupplung mit einigermaßen akzeptablen Bedienkräften arbeitet. Zudem ist der Außendurchmesser wegen der Führungsrohre begrenzt (7mm?), so daß übliche Teflonzüge nicht verwendet werden können. Ich habe bei meiner Gl-ACMA, die den gleichen Lenker hat, einen Shimano Schaltzug (Teflon!) verwendet, natürlich nur die Außenhülle. Der ist außen dünn genug und der normale Kupplungs-Innenzug mit 1,8mm geht gerade noch so durch. (Das ist jetzt aber ein ganz geheimer Tip, ich hoffe, da liest jetzt niemand mit :-P).

Der Innenzug muß übrigens min. 2100 lang sein!

gutes Gelingen

wini

• Like 1
  • Thanks 1
  • 9 months later...

Hallo, ich muss für mein T2 Projekt eine hintere Radaufnahme bestellen, laut SIP soll es die sein: https://www.sip-scootershop.com/de/product/bremstrommelaufnahme-hinten_15907000?q=Radnabe

Passt die? Vorhanden aber mit kaputter Verzahnung ist eine Aufnahme mit einer aussparung, so wie hier: https://rollerladen.com/de/rad-und-fahrwerk/bremstrommeln-und-kleinteile/6243/bremstrommelaufnahme-hinten-gs3

Ich kann jetzt nicht unmittelbar erkennen, daß die Ausparung zwingend nötig wäre, außer man möchte die Bremsbeläge ohne Demontage der Aufnahme wechseln. Oder hab ich da einen Denkfehler.

Zweite Frage: Ich möchte die Alu Sternfelgen fahren. Dafür sind dann aber die originalen Stehbolzen zu kurz. Gibt es da schon fertige Radaufnahmen mit längeren Stehbolzen oder muss ich die selber bauen?

Am 1.12.2020 um 19:24 hat skoot folgendes von sich gegeben:

Hallo, ich muss für mein T2 Projekt eine hintere Radaufnahme bestellen, laut SIP soll es die sein: https://www.sip-scootershop.com/de/product/bremstrommelaufnahme-hinten_15907000?q=Radnabe

Passt die? Vorhanden aber mit kaputter Verzahnung ist eine Aufnahme mit einer aussparung, so wie hier: https://rollerladen.com/de/rad-und-fahrwerk/bremstrommeln-und-kleinteile/6243/bremstrommelaufnahme-hinten-gs3

Ich kann jetzt nicht unmittelbar erkennen, daß die Ausparung zwingend nötig wäre, außer man möchte die Bremsbeläge ohne Demontage der Aufnahme wechseln. Oder hab ich da einen Denkfehler.

Zweite Frage: Ich möchte die Alu Sternfelgen fahren. Dafür sind dann aber die originalen Stehbolzen zu kurz. Gibt es da schon fertige Radaufnahmen mit längeren Stehbolzen oder muss ich die selber bauen?

Also ohne es mir jetzt am Fahrzeug angesehen zu haben, meine ich auch, dass man die Aussparung nicht benötigt.

Die Schweißpunkte bei den Stehbolzen sehen bei dem Repro nicht wirklich vertrauenerweckend aus... 

vor 3 Stunden hat LAPaint folgendes von sich gegeben:

Also ohne es mir jetzt am Fahrzeug angesehen zu haben, meine ich auch, dass man die Aussparung nicht benötigt.

Die Schweißpunkte bei den Stehbolzen sehen bei dem Repro nicht wirklich vertrauenerweckend aus... 

Die müssten ja sowieso raus, wenn ich längere Stehbolzen brauche. Aber gibts Alternativen dazu?

Wenn ich das richtig sehe braucht man die Aussparung nur vorne. Da bekommt man die Aufnahme ja nich einfach so runter.

vor 10 Stunden hat skoot folgendes von sich gegeben:

Die müssten ja sowieso raus, wenn ich längere Stehbolzen brauche. Aber gibts Alternativen dazu?

Wenn ich das richtig sehe braucht man die Aussparung nur vorne. Da bekommt man die Aufnahme ja nich einfach so runter.

Nach Alternativen musste ich bisher zum Glück nicht suchen. Lässt sich denn kein original finden? Peter Erhorn oder Sawannia auch nicht?

Vorne sieht es nach meiner Erinnerung anders aus, korrekt. 

• 2 weeks later...