dermarc Geschrieben 18. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2016 (bearbeitet) Passt das Kickerritzel sauber auf die Hauptwelle? Geht die Nebenwelle sauber ins "Lager" auf der Kickerseite? Ist die Hauptwelle ganz drin? Bearbeitet 18. Oktober 2016 von dermarc Einfall Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wurtsasse Geschrieben 19. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2016 Vielen Dank für die Tipps, aber soweit ich das sehe, ist alles korrekt eingebaut: Oder irre ich mich bzw. habe etwas übersehen? Irgendwie werde ich daraus nicht schlau... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
piotr Geschrieben 19. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2016 Sollte das nicht so ausschauen ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Elmar71 Geschrieben 19. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2016 vor 41 Minuten schrieb piotr: Sollte das nicht so ausschauen ? Ja, würde ich auch sagen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wurtsasse Geschrieben 19. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2016 Das gibtst doch nicht! Wie blind kann man sein!?? Genaus so muss das aussehen! Ich kann es nicht fassen... Wobei ich das ja schon sehr interessant finde, dass man das Aluteil überhaupt verkehrt herum einbauen kann! Eigentlich kann man doch immer alle Sachen immer nur richtig einbauen, was sie ja somit auch idiotensicher macht! Eigentlich... Junge, Junge, wat weer ick breenklöderich in mien dullen Kopp... VIELEN DANK!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
piotr Geschrieben 19. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2016 Fehler gefunden, alles gut Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
primavera76 Geschrieben 14. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2018 Ich versuche es auch mal hier. Ich brauche für meine T1 deren MA19 Vergaser dieses Teil das den Gaszug hält. Hat da noch jemand was rumliegen oder weiß eine Bezugsquelle? Danke für eure Hilfe! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
thomaGS Geschrieben 15. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2018 Beschreib es mal genauer, ich glaube ich hätte da was von einem 18er Vergaser , im Zweifelsfall auch komplett. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
skoot Geschrieben 8. August 2019 Teilen Geschrieben 8. August 2019 Bin jetzt auch frisch gebackener T2 Besitzer, werde hier sicher noch einige Fragen haben! Hatte ich schon bei Oldie technikfrage gestellt, passt eventuell besser hier: Moin, ich bin hier grad an ne komplett zerlegten Messerschmitt T2 dran. Gibt es da zufällig ne aussagekräftige Zeichnung wie die Züge und Kabel zum Lenker liegen müssen. Schaltzüge sind klar. Gaszug im Prinzip auch, hab nur noch keinen Plan wie ich den da durchfummel. Kupplungszug ist mir noch nicht so gan klar. Kabel alle rechts aus dem Röhrchen und dann von unten in den Lenker? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
skoot Geschrieben 9. August 2019 Teilen Geschrieben 9. August 2019 Gleich noch eine weitere Frage. Bei Montage der Gabel musste ich feststellen, daß das Ventil sehr dicht an der Schwinge vorbeigeht. Wenn der Fettnippel montiert ist schleift es. Nippel ist dieser: https://www.scooter-center.com/de/schmiernippel-din-71412-m10-x-1-0-schluesselweite-11mm-7671651?fbclid=IwAR14M_YkpKpR3E0UDgAkBdQNHj8cAqtMWRxuiELr0faqyail8AqvmaN5NPQ Schlauch keine Ahnung. Gibts da Schläuche mit möglichst flachem, kurzen Bogen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LAPaint Geschrieben 9. August 2019 Teilen Geschrieben 9. August 2019 Frag mich jetzt bitte nicht, welcher Schlauch des ist Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
skoot Geschrieben 10. August 2019 Teilen Geschrieben 10. August 2019 Frag mich jetzt bitte nicht, welcher Schlauch des ist Genau den brauche ich auch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dermarc Geschrieben 10. August 2019 Teilen Geschrieben 10. August 2019 Gleich noch eine weitere Frage. Bei Montage der Gabel musste ich feststellen, daß das Ventil sehr dicht an der Schwinge vorbeigeht. Wenn der Fettnippel montiert ist schleift es. Nippel ist dieser: https://www.scooter-center.com/de/schmiernippel-din-71412-m10-x-1-0-schluesselweite-11mm-7671651?fbclid=IwAR14M_YkpKpR3E0UDgAkBdQNHj8cAqtMWRxuiELr0faqyail8AqvmaN5NPQ Schlauch keine Ahnung. Gibts da Schläuche mit möglichst flachem, kurzen Bogen? @skoot hast du ein Foto vom ganzen Roller? Ist dieser in Stratoblau lackiert worden? Woher hast du die Farbe? zum Thema. Es gibt/gab von Continental mal 10“ Schläuche mit kurzem Ventil mit 90Grad Bogen in Fahrtrichtung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
supermoto Geschrieben 10. August 2019 Teilen Geschrieben 10. August 2019 Alternativ kannst ja auch den Schlauch für eine Lambretta verwenden, da hat das Ventil einen anderen Winkel. https://www.scooter-center.com/de/schlauch-bgm-pro-3.00-10-3.50-10-90/90-10-100/80-10-100/90-10-ventilposition-lambretta-bgm8700l?number=BGM8700L Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
skoot Geschrieben 10. August 2019 Teilen Geschrieben 10. August 2019 @skoot hast du ein Foto vom ganzen Roller? Ist dieser in Stratoblau lackiert worden? Woher hast du die Farbe? zum Thema. Es gibt/gab von Continental mal 10“ Schläuche mit kurzem Ventil mit 90Grad Bogen in Fahrtrichtung. Hab eine fertig lackierte Teilesammlung übernommen. Leider keine Daten zu der Farbe. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
skoot Geschrieben 10. August 2019 Teilen Geschrieben 10. August 2019 @skoot zum Thema. Es gibt/gab von Continental mal 10“ Schläuche mit kurzem Ventil mit 90Grad Bogen in Fahrtrichtung. Wo bekomme ich die? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dermarc Geschrieben 10. August 2019 Teilen Geschrieben 10. August 2019 Wo bekomme ich die? Ich suche noch. Der Schlauch vom supermoto könnte eine Alternative sein. Mit der Farbe habe ich nur gefragt, weil bei mir dieses „Original“ Stratoblau nicht so viel mit dem originalen Stratoblau zu tun hat . Der Farbton deiner T2 sieht meinem sehr ähnlich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
skoot Geschrieben 11. August 2019 Teilen Geschrieben 11. August 2019 Ich suche noch. Der Schlauch vom supermoto könnte eine Alternative sein. Mit der Farbe habe ich nur gefragt, weil bei mir dieses „Original“ Stratoblau nicht so viel mit dem originalen Stratoblau zu tun hat . Der Farbton deiner T2 sieht meinem sehr ähnlich. Sieht auf den Fotos Deiner T3 echt ähnlich. Welche Farbe ist das bei Dir? Hast Du da Angaben? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dermarc Geschrieben 11. August 2019 Teilen Geschrieben 11. August 2019 Sieht auf den Fotos Deiner T3 echt ähnlich. Welche Farbe ist das bei Dir? Hast Du da Angaben? Das sollte der Originallack Stratoblau sein. Es gab da mal einen Laden in Pfaffenhofen, der die Originallacke verkaufte . Ich bin immer noch der Meinung, dass es dem Originallack Stratoblau nicht annähernd ähnlich ist, habe mich aber mittlerweile mit dem Farbton abgefunden und fahre ganz gerne damit rum... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
skoot Geschrieben 11. August 2019 Teilen Geschrieben 11. August 2019 Das sollte der Originallack Stratoblau sein. Es gab da mal einen Laden in Pfaffenhofen, der die Originallacke verkaufte . Ich bin immer noch der Meinung, dass es dem Originallack Stratoblau nicht annähernd ähnlich ist, habe mich aber mittlerweile mit dem Farbton abgefunden und fahre ganz gerne damit rum... Der ist es definitiv nicht. Finde den mittlerweile aber auch ganz gut. Brauche jetzt erst mal ein Belohnungsbier! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
skoot Geschrieben 11. August 2019 Teilen Geschrieben 11. August 2019 Wollte heute das Schloss anbauen, habe offensichtlich das Falsche hier. Lässt sich nicht aufschließen, weil die Klappe vorn an den Tunnel stößt. Brauche wohl so eines mit zwei Zungen. Gibt ja zB dieses hier: https://www.sip-scootershop.com/de/products/lenkschloss+fur+vespa+150+vb_31126900 Aber auch eins von Pascoli für 75,- Welches taugt da? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
primavera76 Geschrieben 12. August 2019 Teilen Geschrieben 12. August 2019 bei meiner T1 stößt das auch an, funktioniert wunderbar. Ich hab ein Ori Huf Schloss gekauft, gibt's ab und an bei Egay. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
minifrank Geschrieben 12. August 2019 Teilen Geschrieben 12. August 2019 (bearbeitet) Das auf dem Foto passt nicht. Hätte ein NOS Huf Schloss hier liegen.... gerne PM, falls interessant! Bearbeitet 12. August 2019 von minifrank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
skoot Geschrieben 30. August 2019 Teilen Geschrieben 30. August 2019 Nächstes Thema, in die T2 soll später ein Motor mit 160er Pinasco und CP Vergaser. Klappt das mit dem originalen Benzinhahn oder nimmt man da eher was modernes? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
skoot Geschrieben 4. September 2019 Teilen Geschrieben 4. September 2019 Am 30.8.2019 um 17:59 hat skoot folgendes von sich gegeben: Nächstes Thema, in die T2 soll später ein Motor mit 160er Pinasco und CP Vergaser. Klappt das mit dem originalen Benzinhahn oder nimmt man da eher was modernes? Keiner schon mal getestet? Ich finde den originalen Sprithahn mit dem Schauglas eigentlich ganz chic. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 4. September 2019 Teilen Geschrieben 4. September 2019 So lange Dir niemand eine Antwort dazu gibt, könntest Du die Durchflußmenge bestimmen. Da gibt es zumindest Angaben im Zusammenhang mit dem einen oder anderen Fast-Flow-Benzinhahn und Du weiß was Sache ist. Mit "modernen" Benzinhähnen habe ich nicht immer gute Erfahrungen gemacht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Elmar71 Geschrieben 4. September 2019 Teilen Geschrieben 4. September 2019 vor 8 Stunden hat skoot folgendes von sich gegeben: Keiner schon mal getestet? Ich finde den originalen Sprithahn mit dem Schauglas eigentlich ganz chic. Mit Pinasco Zylinder noch nicht, aber Bollag 151 mit CP 23 geht in meiner T3 gut mit Originalem mit Schauglas Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andreasnagy Geschrieben 5. September 2019 Teilen Geschrieben 5. September 2019 vor 18 Stunden hat skoot folgendes von sich gegeben: Keiner schon mal getestet? Ich finde den originalen Sprithahn mit dem Schauglas eigentlich ganz chic. funktioniert mit dem o-Hahn. bin ich in meiner Struzzo so gefahren. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
skoot Geschrieben 5. September 2019 Teilen Geschrieben 5. September 2019 Super, dann werde ich das auch mal so probieren. Erst mal den alten Hahn reinigen, abdichten einbauen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
skoot Geschrieben 30. September 2019 Teilen Geschrieben 30. September 2019 Bin leider mit meiner Schlauchgeschichte noch nicht weiter. Die Bisher probierten std Schläuche (Vee Rubber, Conti, Michelin) mit dem std TR87 Ventil stehen zu weit raus. BGM Schlauch für Lammi passt schon mal viel besser, da steht das Ventil dann aber nach hinten, könnte sich irgendwo einfädeln und abreißen. Ich bräuchte einen Schlauch mit Ventil 90° genau nach vorne zeigend. Wie auf dem Bild. Wo bekomme ich sowas? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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