Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Um das Topic volle Pulle oben zu halten und um mich noch rolliger zu machen, hier mal ein kleiner Zwischenbericht:

 

 

Das Jahr geht zur Neige - und die Wiederauferstehung meiner T/2 (Bj. 56) zu deren Geburtstag nähert sich!

 

Leider habe ich nur relativ wenig Zeit, so dass ich nur langsam voran komme.

 

 

Die Kabel des Kabelbaumes sind soweit zugeordnet und vorverlegt.

 

Die Bowdenzüge sind ebenfalls vorverlegt und warten darauf, angeschlossen zu werden.

 

Der Motorblock ist soweit gereinigt und angepasst (verwendet wird der Ori-Zylinder mit Nasenkolben); Lager, Dichtungen sowie die Innereien liegen parat.

Aktuell warte ich auf die Werkzeuge für die Lager der Antriebswelle, und dann kann/soll´s losgehen!

 

post-13171-0-42687000-1451566385_thumb.j

 

Ansonsten ist die vordere Stoßstange richtig angepasst; die passenden (verchromten) Linsen-Schrauben liegen ebenfalls bereit. Wenn ich an der Stoßstange eine kleine Stelle gelötet habe und die bereits in Auftrag gegebene Lackdose da ist, können die Blessur an der Motorbacke ausgebessert und die Chromteile richtig verschraubt werden.

 

Gestern Abend habe ich dann noch ein paar Bilder aufgebracht: die drei Vespen des VCVD fliegen wieder!

 

post-13171-0-21731400-1451566149_thumb.j post-13171-0-39577900-1451566228_thumb.j

 

post-13171-0-16230100-1451566253_thumb.j post-13171-0-15898400-1451566279_thumb.j

 

 

Ich wünsche Euch allen einen guten Rutsch und ein schönes, neues Jahr,

grüßt mir die Genossen und hau ordentlich rein, Kapelle!

 

Sascha

 

 

PS: Es gibt ein paar Teile, die ich noch suche und ich würde mich sehr freuen, wenn jemand etwas davon abzugeben hat:

 

  • Chokehebel (Knopf habe ich)
  • HELLA-Streuscheibe original, Lichtaustritt 111mm
  • Jemanden, der Fahrgestellnummer mit alten Schlagzahlen auf dem Typenschild einschlagen kann
  • Schwingsattel-Soziusgriff
  • Rote Nupsies für Manschetten (oder eine Alu-Manschette)
  • O-Lack-Teile stratoblau
    • Bananenförmiges Verstärkungsblech Kotflügel
    • Seitliche Kotflügelschraube
    • Sternfelge
  • Federn f. Sitzfläche Sozius-Schwingsattel
    • 10x ca. 17cm
    • 2x ca. 15 cm
Bearbeitet von sew
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Tschoggo

vielen dank das du heut vorbei geschaut hast, hätte ich nie so schnell hin bekommen.

Standlicht und Bremslicht funzt, Hupe war im Sack gibts nen Dummy unter der orginalen

Abdeckung.

So jetzt noch Abstimmen dann mal TÜV....

@Sascha

Jepp is auf dem Weg

Schönes WE

post-13679-0-56035800-1452374218_thumb.j

Bearbeitet von MV S.A.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Nenene... Soo weit unten, das Top-Topic!?

Gibt`s doch nicht...! :laugh:

 

Hat vielleicht irgendjemand ein Foto oder eine Zeichnung samt genauer Maße von dem Chokehebel der T/2?

Den angeschraubten Kopf habe ich, aber der komplette Rest fehlt mir.

Und da es irgendwie ziemlich ungünstig ist, mit dem Einbau des tanks etc. weiter zu machen, solange dieses Teil fehlt, würde ich es ggf. gerne irgendwie nachfertigen (lassen)...

 

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Oder hat jemand sogar noch die Teile abzugeben??

Oder passen die Teile von irgendeiner italienischen oder französischen Schwester??

Ist der Chokezug auch speziell????

 

Fragen über Fragen... :cheers:

 

Allen ein schönes Wochenende,

 

Sascha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Martin, das ist toll!!

 

Hast Du vielleicht auch die Längenmaße?

 

Das scheint ja jedenfalls ein ganz einfaches Bauteil zu sein, so dass man das auch als Nicht-Profi nachfertigen kann!

 

Super, vielen Dank!!!

 

:wheeeha:

:cheers::cheers::cheers:

:satisfied:

Bearbeitet von sew
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin , 

 

hab jetzt mal ein wenig umgebruzzelt und nen Classic. Road  auf 

die Touren 2 gebaut . Hoffentlich 

gehts mal bald zum abstimmen . 

Find der Classic sieht sehr wohl gut aus, Sound ist top

Mal schaun wie es in Schräglage geht .

 

Grüße, weiter machen

 

Uimage.jpeg

image.jpeg

image.jpeg

Bearbeitet von MV S.A.
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...
  • 4 Monate später...

Mensch, ist ja ganz verschütt gegangen, dieses schöne Topic...!

 

Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen - dementsprechend komme ich voran.

Aber wie heißt es doch so schön?: Slowly, slowly, step by step, each step is meditation. :-)

 

Egal.

Hat jemand vielleicht noch einen Conrad-Silizium-Brückengleichrichter abzugeben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Leute,

 

ich brauche mal eben ein wenig Schützenhilfe beim Zusammenbau der Motorschalen:

 

Große Hälfte komplett bestückt mit Kurbelwelle, Getriebe etc.; rechte Hälfte ebefalls mit Kickersegment .

Der super-überholte Kickermeachnismus (nochmals DANKE, Dennis!!) ist vor dem Zusammenfügen der Motorschalen schön leichtgängig und er geht auch wieder in seine Ausgangsstellung zurück.

 

Als ich nun die beiden Motorhälften bis auf einen kleinen Spalt zusammengefügt habe, ging der Kickermachanismus auf einmal nur noch sehr schwer, wobei er überhaupt nicht mehr selber zurückging!

 

Ist mir da das eigentliche Kickerritzel zu weit herausgerutscht?

Beim Zusammenfügen der Motorschalen muss ich den Kicker doch nicht betätigen, oder?

Wie fixiert Ihr das Kickerritzel ggf. für den Einbau?

 

Peter W. hatte mir vor Jahren mal die "Besenstielmethode" gezeigt, aber ich kriegs einfach nicht mehr zusammen, worauf es dabei ankam... :sigh:

 

Kann mal eben jemand meinen vergesslichen Kopf mit etwas mehr Wissen anreichern?:cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, dann habe ich das ja wenigstens richtig in Erinnerung, dass die Besenstilmethode nur bei den Hoffis etc. notwendig ist... :rotwerd:

 

Die Wurbelkelle dreht sich leicht und den Kicker kann ich bei geteilten Motorschalen auch leicht bewegen; dieser wird erst dann schwergängig, wenn der Spalt zwischen den Motorschalen etwa 5mm beträgt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ok ...bei solchen Rennsemmeln. Aber der klassische Reihen-6 oder gar V8 von MB .....da muss der Ellenbogen raus, Wahlschalter auf D, rechte Hand auf den benachbarten Oberschenkel (oder Wahlweise die Kühltasche mit dem Pausengetränk) ....und dann genießt man die kaum spürbaren Schaltvorgänge  , bis man sich entweder Option 1 oder 2 widmet.     (in meinem Alter wohl eher Option 2) 
    • Ich habe mal die Einschätzung eines Batterieexperten gehört. Er meinte, dass eine Batterie, die aufgrund einer Degradation auf 80 % ihrer Ursprungskapazität, ausgebaut wurde, als Hausspeicher noch jahrzehntelang ihren Dienst verrichten könnte. Schade, dass es für sowas noch keinen Markt gibt. Wird aber, meines Erachtens nach, mittelfristig kommen.
    • Ich habe 46 Module auf dem Dach. Bei mir kommt damit eine Gesamt-Peak-Leistung von 19,1 kW (halb Süden halb Norden) raus. Das reicht, je nachdem welche Verbraucher wirken, lange nicht für Autarkie. An so richtig trüben Tagen kommt da einfach mal gar nix vom Dach runter. Ich werde nach bald einem Jahr wahrscheinlich so irgendwo bei rund 75 % Autarkie rauskommen. Bisher eingesparte Stromkosten betragen 1623 € und bisher verdientes Geld durch Einspeisung beträgt 739 €. E-Auto laden ist da noch nicht mit reingerechnet. Das ist aber meiner Meinung nach auch etwas komplizierter, das muss ich erst vernünftig über homeassistant integrieren. Da muss man tierisch aufpassen welche Sensoren welche Werte ermitteln und was man evtl. noch irgendwo abziehen muss. Wenn dein Nachbar eine Gasheizung hat und keine Lüftungsanlage und auch sonst nix was ständig läuft und so moderner Quatsch ist, dann könnte er aber tatsächlich in Richtung 90 bis 95 % Autarkie kommen.
    • Wenn der Deckel eine Rampe verbaut hat kommt er (ohne Umbau) nicht von einer DL. Hat der Deckel einen Druckpilz für die Kupplung? Italienisch oder indisch? Chromzustand vom Kicker?  Preislich wohl irgendwo zwischen 50,-und 150,-
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information