Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Ich finde, dass das der Farbunterschied auf Bernds T2 zwischen der Spraydose zum O-Lack sehr wohl erkennbar ist?!

Vor allem Kotflügel und Beinschild (und an den Felgenmuttern ;-)). 

Für mich wirken Spraydosenausbesserungen im allgemeinen immer "provsorisch und hingepfuscht".

 

Trotz allem, ein ziemlich gelungener Roller mit geilem Lametta :thumbsup: :thumbsup:

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das lass ich so gelten , bin noch nicht fertig aber

Es ist ein schmaler Grad .......,,

Fakt ist das die T2 zu 30% durch geschliffen war . Was tun .

Jedenfalls hab ich alles zu 100 % selbst gemacht und live

Sieht sie sehr stimmig und würdig aus .

Danke für deine Meinung

So noch Bisserl am Poti Spielen für ZZP

Bearbeitet von MV S.A.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich wirken Spraydosenausbesserungen im allgemeinen immer "provsorisch und hingepfuscht".

 

Trotz allem, ein ziemlich gelungener Roller mit geilem Lametta :thumbsup: :thumbsup:

 

Grüße

 

Ich geb Dir da völlig Recht!

 

Aber eben genau das kann ja der Grund sein, dass man auf solche Maßnahmen zurück greift, mit dem Ansinnen, ein insgesamt stimmiges Bild zu erhalten..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen ,

Natürlich ist das ein berechtigter Diskussionspunkt , meiner

Meinung nach ist es eben schade 70% olack dem

Sandmann zu schenken nur weil ein paar deutsche

Spezialisten die Nase rümpfen und das Wort Pfusch in

Den Raum rufen oder sagen so muss das .

Ich wollte auch nicht 10 Jahre warten und Tauschen damit mir einer

Auf nem treffen die goldene O-Lack Plakette auf den tank

Drückt .

Roller gehören gefahren und wenn das mit liebe zum Detail

Gesprüht wird sieht man das

Der Rest ist mir persönlich Semmel .

:-).

Bernd

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wieder erhitzt O-Lack die Gemüter... :-D

 

Ich sehe das auch so, dass das jeder so machen sollte, wie er es für richtig hält!

 

 

Und was die erwähnte Plakette angeht, so ist es natürlich so, dass man/ich sich generell über ein positives Feedback freut.

 

Für mich (und sicherlich für die meisten hier) ist das wohl auch der tragendsten Gründe, seine Kiste hier zu präsentieren.

 

 

Der Grund hingegen für den ganzen Aufriss (und nicht für die Präsentation hier) besteht für mich allerdings nicht in irgendeiner albernen Plakette oder sonstiger Beifallheischerei, sondern einzig und allein darin, dass ich mich an einem solchen Roller erfreue - unabhängig davon, was andere davon halten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

muss da auch mal gratulieren, euch allen, aber speziell auch dem bernd.

ich hab die T/2 live gesehen, allerdings vor der beilack aktion, und muss sagen, dass ich echt begeistert bin.

meiner meinung nach wirklich top gelöst  :thumbsup:

kannst du evtl. noch was zu deinem zündungsumbau sagen? die zwei lichtspulen sind die originalen, oder alle drei?

und das geht so einfach dass man den unterbrecher raushaut und das die CDI machen lässt? ich check das nicht so ganz glaub ich  :rotwerd:

 

gruß gregor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Gregor ,

Ich hab ne 125 N umgebaut , hier mal paar Bilder .

Lichtspulen können bleiben wie sie sind auch bei 3 Spulen .

Der Zündzeitpunkt kommt bei 28-24 meist an ca./ Grad sind am Poti in beide Richtungen Einstellbar.

Manchmal. Muss man invertiert anschließen sprich masse und zuleitung

vertauschen.

Gute Beschreibung Ist dabei

post-13679-0-37215800-1449742374_thumb.j

post-13679-0-57968000-1449742475_thumb.j

post-13679-0-79514200-1449742504_thumb.j

Bearbeitet von MV S.A.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht dem Ende zu , deshalb mehr Bilder im Moment ,

Martin hast du die Drosseln in Reihe oder parallel angeschlossen ?

Sascha Adresse bitte per PM , ne Dose Farbe lasse

ich dir mischen .

Hier noch ein neues Accessoires

Sven aus dem Forum hat mir nen Sattel

Bezogen , hab ihn selbst gebraten ...

Danke Jan für die orginalen Fotos

Hier die ersten Bilder von Svens Arbeit ,

Ich bin schon ganz nervös

Vielen Dank Sven , das ist geiles Handwerk !!

post-13679-0-22137300-1449774794_thumb.j

post-13679-0-46467000-1449775098_thumb.j

post-13679-0-03184300-1449775184_thumb.j

post-13679-0-46890200-1449775374_thumb.j

post-13679-0-46428200-1449775488_thumb.j

post-13679-0-10574000-1449775504_thumb.j

post-13679-0-98546800-1449775565_thumb.j

Bearbeitet von MV S.A.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr geil, Bernd!

 

Und meine Adresse schick ich Dir gleich per PN :-)

 

@ Tschoggo: Könntest Du mir die Schatzkarte auch zukommen lassen? Das wäre sehr nett, da das Thema Elektrik bei mir ja auch gerade immer näher rückt...

 

habt Ihr eigentlich den Gleichrichter von conrad oder von Uli S.? Oder sind das sowieso die gleichen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

hab mittlerweile auf meiner T2 einen Zenith-Vergaser von einer Lambretta verbaut. Es ist ein 20er.

So jetzt meine Frage : Wer wäre in der Lage einen passenden ASS , also auch mit 20 mm lichte Weite zu bauen? Den originalen Anschluß würde ich ja opfern, sodaß also nur das Rohr zu fertigen wäre.

Bin leider bisher nicht mit meinen Recherchen erfolgreich .

Bin um jeden Tip sehr dankbar.

LG Thomas

 

PS 

Zu dem Topik kann ich nur sagen Daumen hoch , endlich tut sich mal was bei den Messerschmittlern,

Vielleicht geht ja auch mal ein Treffen?

Bearbeitet von thomaGS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Thomas,

 

ich habe bei meiner T2 einen  MV Sport ASS hin gebraten , quasi mit der VL

Aufnahme für 150 ccm.

 

Der ASS hat dann 20,4 mm innen und 23 mm Aussendurchmesser.

 

man kann das auch mit einem Schlauch lösen .

 

Wenn du magst brate ich dir gerne einen , halt in Eigen Qualität :-) ----> PM

 

Gruss Bernd

 

PS: Treffen wäre halt schon was besonders

Bearbeitet von MV S.A.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bezüglich der Messerschmitt Griffe haben wir uns ja das Go von Messerschmitt geholt. Die haben sogar vorgeschlagen im Flughangar wo auch die Me-Flieger stehen mal ein Treffen zu ermöglichen. Sollte man dann abet mit Augsburg GmbH Modellen mitmachen find ich....wären sonst recht wenig denk ich.

Bearbeitet von gattinator
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information