Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

...noch ein Zwischenstand...

 

 

...beim Abrollern ins Karwendelgebirge hat sie neulich Stress gemacht - alle paar km eine neue Zündkerze, sonst wollte sie nicht mehr.

Zum Glück hab ich immer eine Ersatz-Zündspule dabei :sneaky: - ausgetauscht und sie lief einwandfrei :thumbsup:

 

Jetzt fehlt noch ein passendes Schlitzrohr, ein anderer Hauptständer wird montiert und die Bremse vorn stempelt (Unwucht).

 

Ansonsten fährt sie sich richtig schön, WF mit 10" ist der Hit!

 

Dann wirds wohl noch ein anderer Vergaser werden und ein PX-Topf (Flansch ist schon draufgeschweisst, hab ihn probegefahren, zieht im mittleren Bereich deutlich besser) und dann sollts passen.

 

Falls jemand einen MA19-Dellorto zu verkaufen hat...

 

Ciao,

tschoggo

post-18794-0-65673600-1414496895_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Die T2 ärgert mich - Falschluft oder was auch immer lässt sie unkontrolliert hochdrehen.

 

Setup:  SIP Road, sonst alles Original, ZZP 28°

 

Getestet wurden:

1. Vergaser TA18 mit Ori-Bedüsung HD 83 und Ori-Lufi

2. Vergaser MA19D mit HDs von 78-85 und Ori-Lufi

3. Vergaser SHB 19.19 mit gekürztem Ansauger mit HDs von 78-85 und SHB-Lufi

Übergang Vergaser-ASS zusätzlich abgedichtet

Übergang ASS-Zylinder zusätzlich abgedichtet - Test mit Bremsenreiniger - nix

Siris alle neu gemacht, alle dicht (auch kein Benzingeruch im Öl)

Vergaserschieber gehen sauber zurück. Gaszug einwandfrei

 

Mit der richtigen Bedüsung zieht sie gut, stottert aber untenrum und hat Standgas nur mit dem SHB 19.19

Nach dem Gasgeben dauert es ewig, bis sie mit der Drehzahl runtergeht, manchmal dreht sie dann auch hoch und immer höher und muß gekillt werden.

 

So, ich hab keine Idee mehr - was kann das noch sein?  Haarriss im Gehäuse?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage an die Messerschmitt-Experten: Haben die T2/T3 keine Einstellmöglichkeit für den hinteren Bremszug? Bei mir ist im Gegenlager an der Schwinge kein Gewinde und da war wohl auch nie eins drin.

post-7532-0-67637600-1430508273_thumb.jp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei meiner T2 ist ein Gewinde drin - bei Dir schaut das Loch auch etwas groß aus, das scheint mir nicht normal zu sein.

Ich würde eine lange Stellschraube nehmen und auf der anderen Seite auch noch mit Mutter kontern oder einen Helicoil-Einsatz reinmachen, dann hast Du wieder ein Gewinde.

 

Ciao,

tschoggo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema Falschluft:  Hab jetzt wieder den SHB-Gaser drauf, mit dem läuft sie noch am Besten. Aber auch damit hat sie schlechtes Standgas und geht nur langsam mit der Drehzahl runter.

 

Hab nochmal alles mit Bremsenreiniger abgesprüht - einzig bei der Kupplungs-Entlüftung dreht sie etwas hoch. Ist dann zwangsläufig der Siri hin oder kann das auch normal sein?

Zylinder, ASS usw. ist alles dicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Insofern auch mal Glück, da die Fehlerquelle lokalisiert ist und somit die Spekulationen der Falschluft und den Versagern ein Ende haben :-D

 

 

 

 

Uschi meinte Pechsträne gelesen zu haben :rotwerd:

Bearbeitet von Dümpler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hey Leute, sie läuft :wheeeha::wheeeha::wheeeha:

Beide Simmerringe waren im A. (die schwarzen, hab ich entgegen meiner Überzeugung damals genommen, weil sie dünner sind als die blauen, siehe weiter vorne im Topic). Was für ein Müll - bei beiden war ein Stück ausgebrochen, trotz sorgfältigster Montage mit Abkleben der Kuwe-Kante und Fett.

Hab bei der Gelegenheit eine neue Kurbelwelle rein, das Pleuel hatte doch Spiel, oben wie unten.

Aber jetzt: Standgas perfekt, zieht gut, alles paletti. Abdüsen brachte bis jetzt mit SIP Road und dem SHB 19.19 Hauptdüse 82 und Nebendüse 42, damit stottert sie noch etwas beim Beschleunigen, ich werd mal noch die 40er testen.

Und wenns mir langweilig wird, bau ich nochmal den MA19D-Gaser drauf, nur zum Vergleich...

 

Ciao,

tschoggo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo!

Ich würde mich mit meiner T2 ( leider kein Olack) gerne diesem

Topic anschließen...Seit einiger Zeit bereitet sie mir Kopfzerbrechen, weil sie nicht richtig läuft... Vielleicht habt ihr ja noch eine Idee!?!

Also... Die T2 startet auf den ersten Kick und hat sauberes Standgas. Sie dreht aber nur äußerst widerwillig hoch und hat absolut keine Leistung. Bei 30-40 km/h ist Schluss. Original war bei ihr ein MA19C Vergaser mit einer 73'er HD (zu mager????) verbaut. Hiermit knallt und schießt sie wie wild aus dem Vergaser beim Gasgeben... Den Vergaser hab ich natürlich gründlich gereinigt und sauber gemacht.

Habe dann mal probeweise einen TA18 montiert. Hiermit knallt sie nicht mehr... Die Leistung ist aber ähnlich übel...

-Die Zündanlage habe ich auch schon komplett durchgerauscht und das Schwungrad neu magnetisiert...

-Benzinzufuhr ist sichergestellt. Tankentlüftung frei...

-Ballontest negativ...

Ich habe einen Brevettato Sportauspuff verbaut, da kein originaler Auspuff vorhanden war. Der Auspuff ist scheinbar normalerweise nur für 8 Zoll gedacht. Deshalb habe ich die Halterung etwas abändern müssen.

Meine Idee war jetzt schon, dass der Auspuff vielleicht zu viel Staudruck aufbaut... Passt das zur beschriebenen Symptomatik? Andererseits scheint der Vergaser auch nicht unbeteiligt zu sein, da sie ja mit dem TA18 nicht knallt... Kann die 73'er HD im 19'er Vergaser so massiv zu klein sein, das sich das so heftig auswirkt? Habe leider keine Düsen zum Tauschen und Probieren hier...

Wäre toll, wenn ich mir vielleicht mit Tips weiterhelfen könntet. Trete irgendwie auf der Stelle...:-(

post-8056-0-30866800-1433237800_thumb.jp

post-8056-0-02445900-1433237839_thumb.jp

Bearbeitet von minifrank
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi frank!

original in der T/2 und T/3 war ja ne 75er HD. so verkehrt ist das also nicht mit der 73er.

düsen sollten die normalen 5 mm passen soweit ich mich erinnere.

gruß gregor

 

edit: vl. doch 6 mm düsen. miss einfach nach

Bearbeitet von digs
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo T2-ler!

 

Meine T2 läuft zwar jetzt, hab aber immer noch Sorgen: Sie knistert/klingelt (wie wenn einzelne Kiesel in eine Blechdose fallen) bei höheren Drehzahlen und vor Allem beim Gaswegnehmen.

Setup: Vergaser MA19, HD 80 (Standard ist 75), ND 40, Nadel keine Kerbe sichtbar, Gemischschraube 1,5 raus, ZZP 25°, SIP Road.

Kerze ist rehbraun bis schwarz, also eher nicht mager.

Hatte vorher den ZZP auf 28° (Standard T2), da kam das Knistern schon bei ca. 60 km/h, mit ZZP 25° erst bei 70 km/h (Tacho), scheint also damit zu tun zu haben.

Zieht schön, nur beim Gaswegnehmen braucht sie immer noch länger, ist aber jetzt alles dicht.

 

Kanns sein, daß der SIP Road gerne einen späteren ZZP hat? Noch weiter zurück als 25°?

Gemischschraube fetter/weiter raus?

HD größer? Obwohl Kerze dunkel?

Kolbenringe? So hört sichs eigentlich nicht an...

 

Ich versuch mal, einen Sound aufzunehmen und einzustellen.

 

Schon mal danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information