tschoggo Geschrieben 28. Oktober 2014 Autor Teilen Geschrieben 28. Oktober 2014 ...noch ein Zwischenstand... ...beim Abrollern ins Karwendelgebirge hat sie neulich Stress gemacht - alle paar km eine neue Zündkerze, sonst wollte sie nicht mehr.Zum Glück hab ich immer eine Ersatz-Zündspule dabei - ausgetauscht und sie lief einwandfrei Jetzt fehlt noch ein passendes Schlitzrohr, ein anderer Hauptständer wird montiert und die Bremse vorn stempelt (Unwucht). Ansonsten fährt sie sich richtig schön, WF mit 10" ist der Hit! Dann wirds wohl noch ein anderer Vergaser werden und ein PX-Topf (Flansch ist schon draufgeschweisst, hab ihn probegefahren, zieht im mittleren Bereich deutlich besser) und dann sollts passen. Falls jemand einen MA19-Dellorto zu verkaufen hat... Ciao,tschoggo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespaland Geschrieben 28. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2014 Tschoggo, hast du da schon die bedüsung angepasst? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tschoggo Geschrieben 28. Oktober 2014 Autor Teilen Geschrieben 28. Oktober 2014 Servus, eben ned - hab ja einen TA18 drin (war am Anfang bei den T2 drin), für den es keine Düsen gibt, deshalb such ich ja einen MA19 Wenn da nix hergeht, kommt ein SHB rein, dann kann ich bedüsen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespaland Geschrieben 28. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2014 Wenn du sie brauchst ich hab Düsenreibahlen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tschoggo Geschrieben 29. Oktober 2014 Autor Teilen Geschrieben 29. Oktober 2014 Über das Aufreiben hab ich schon nachgedacht, das Problem ist, daß ich nicht von oben her abdüsen kann. Außerdem hat der TA18 nicht mal eine Gemisch-Einstellschraube, also muß was Anderes her.Aber Danke Dir! Ciao,tschoggo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tschoggo Geschrieben 27. April 2015 Autor Teilen Geschrieben 27. April 2015 Die T2 ärgert mich - Falschluft oder was auch immer lässt sie unkontrolliert hochdrehen. Setup: SIP Road, sonst alles Original, ZZP 28° Getestet wurden:1. Vergaser TA18 mit Ori-Bedüsung HD 83 und Ori-Lufi2. Vergaser MA19D mit HDs von 78-85 und Ori-Lufi3. Vergaser SHB 19.19 mit gekürztem Ansauger mit HDs von 78-85 und SHB-LufiÜbergang Vergaser-ASS zusätzlich abgedichtetÜbergang ASS-Zylinder zusätzlich abgedichtet - Test mit Bremsenreiniger - nixSiris alle neu gemacht, alle dicht (auch kein Benzingeruch im Öl)Vergaserschieber gehen sauber zurück. Gaszug einwandfrei Mit der richtigen Bedüsung zieht sie gut, stottert aber untenrum und hat Standgas nur mit dem SHB 19.19Nach dem Gasgeben dauert es ewig, bis sie mit der Drehzahl runtergeht, manchmal dreht sie dann auch hoch und immer höher und muß gekillt werden. So, ich hab keine Idee mehr - was kann das noch sein? Haarriss im Gehäuse? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tschoggo Geschrieben 27. April 2015 Autor Teilen Geschrieben 27. April 2015 Ach ja, is übrigens genauso wie letztes Jahr (siehe weiter oben), war also wohl doch nicht der Gaszug Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tschoggo Geschrieben 28. April 2015 Autor Teilen Geschrieben 28. April 2015 ...Bremsenreiniger auf Zylinderfuß gesprüht - dicht... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wini10 Geschrieben 1. Mai 2015 Teilen Geschrieben 1. Mai 2015 Frage an die Messerschmitt-Experten: Haben die T2/T3 keine Einstellmöglichkeit für den hinteren Bremszug? Bei mir ist im Gegenlager an der Schwinge kein Gewinde und da war wohl auch nie eins drin. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tschoggo Geschrieben 2. Mai 2015 Autor Teilen Geschrieben 2. Mai 2015 Bei meiner T2 ist ein Gewinde drin - bei Dir schaut das Loch auch etwas groß aus, das scheint mir nicht normal zu sein.Ich würde eine lange Stellschraube nehmen und auf der anderen Seite auch noch mit Mutter kontern oder einen Helicoil-Einsatz reinmachen, dann hast Du wieder ein Gewinde. Ciao,tschoggo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LAPaint Geschrieben 2. Mai 2015 Teilen Geschrieben 2. Mai 2015 Bei mir ist da schon ein Einsteller. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tschoggo Geschrieben 2. Mai 2015 Autor Teilen Geschrieben 2. Mai 2015 Zum Thema Falschluft: Hab jetzt wieder den SHB-Gaser drauf, mit dem läuft sie noch am Besten. Aber auch damit hat sie schlechtes Standgas und geht nur langsam mit der Drehzahl runter. Hab nochmal alles mit Bremsenreiniger abgesprüht - einzig bei der Kupplungs-Entlüftung dreht sie etwas hoch. Ist dann zwangsläufig der Siri hin oder kann das auch normal sein?Zylinder, ASS usw. ist alles dicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lambrettaman Geschrieben 2. Mai 2015 Teilen Geschrieben 2. Mai 2015 Mach doch einfach mal die entlüftung dicht und teste nochmal. Aber nicht zu weit fahren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dümpler Geschrieben 2. Mai 2015 Teilen Geschrieben 2. Mai 2015 (bearbeitet) Der "Ballontest" würde die Wahrscheinlichkeit etwas eingrenzen.... Griass Bearbeitet 2. Mai 2015 von Dümpler Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tschoggo Geschrieben 2. Mai 2015 Autor Teilen Geschrieben 2. Mai 2015 Grad gemacht: Ballon ziehts zusammen, mit Ballon drauf läuft sie sauber Also Motor auf, zur Zeit hab ich eine Glückssträhne... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dümpler Geschrieben 2. Mai 2015 Teilen Geschrieben 2. Mai 2015 (bearbeitet) Insofern auch mal Glück, da die Fehlerquelle lokalisiert ist und somit die Spekulationen der Falschluft und den Versagern ein Ende haben Uschi meinte Pechsträne gelesen zu haben Bearbeitet 2. Mai 2015 von Dümpler Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tschoggo Geschrieben 2. Mai 2015 Autor Teilen Geschrieben 2. Mai 2015 Uschi hat sich vertan... war Ironiemodus...Hast Recht, jetzt weiß ich endlich, worans liegt, daß die Frau Schmitt so zickt!Mal schaun, wann ich das machen kann, hab ja noch andre Projekte Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tschoggo Geschrieben 11. Mai 2015 Autor Teilen Geschrieben 11. Mai 2015 Hey Leute, sie läuft Beide Simmerringe waren im A. (die schwarzen, hab ich entgegen meiner Überzeugung damals genommen, weil sie dünner sind als die blauen, siehe weiter vorne im Topic). Was für ein Müll - bei beiden war ein Stück ausgebrochen, trotz sorgfältigster Montage mit Abkleben der Kuwe-Kante und Fett.Hab bei der Gelegenheit eine neue Kurbelwelle rein, das Pleuel hatte doch Spiel, oben wie unten.Aber jetzt: Standgas perfekt, zieht gut, alles paletti. Abdüsen brachte bis jetzt mit SIP Road und dem SHB 19.19 Hauptdüse 82 und Nebendüse 42, damit stottert sie noch etwas beim Beschleunigen, ich werd mal noch die 40er testen.Und wenns mir langweilig wird, bau ich nochmal den MA19D-Gaser drauf, nur zum Vergleich... Ciao,tschoggo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oldschool62 Geschrieben 14. Mai 2015 Teilen Geschrieben 14. Mai 2015 Bin auch eine Zeit lang mit einem SHB 19/19 gefahren, zieht untenherum besser durch, nur obenraus fehlt es.Habe dann wieder auf den MA19 zurückgebaut, damit läuft der Motor einfach am besten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
minifrank Geschrieben 2. Juni 2015 Teilen Geschrieben 2. Juni 2015 (bearbeitet) Hallo!Ich würde mich mit meiner T2 ( leider kein Olack) gerne diesemTopic anschließen...Seit einiger Zeit bereitet sie mir Kopfzerbrechen, weil sie nicht richtig läuft... Vielleicht habt ihr ja noch eine Idee!?!Also... Die T2 startet auf den ersten Kick und hat sauberes Standgas. Sie dreht aber nur äußerst widerwillig hoch und hat absolut keine Leistung. Bei 30-40 km/h ist Schluss. Original war bei ihr ein MA19C Vergaser mit einer 73'er HD (zu mager????) verbaut. Hiermit knallt und schießt sie wie wild aus dem Vergaser beim Gasgeben... Den Vergaser hab ich natürlich gründlich gereinigt und sauber gemacht. Habe dann mal probeweise einen TA18 montiert. Hiermit knallt sie nicht mehr... Die Leistung ist aber ähnlich übel...-Die Zündanlage habe ich auch schon komplett durchgerauscht und das Schwungrad neu magnetisiert...-Benzinzufuhr ist sichergestellt. Tankentlüftung frei...-Ballontest negativ...Ich habe einen Brevettato Sportauspuff verbaut, da kein originaler Auspuff vorhanden war. Der Auspuff ist scheinbar normalerweise nur für 8 Zoll gedacht. Deshalb habe ich die Halterung etwas abändern müssen. Meine Idee war jetzt schon, dass der Auspuff vielleicht zu viel Staudruck aufbaut... Passt das zur beschriebenen Symptomatik? Andererseits scheint der Vergaser auch nicht unbeteiligt zu sein, da sie ja mit dem TA18 nicht knallt... Kann die 73'er HD im 19'er Vergaser so massiv zu klein sein, das sich das so heftig auswirkt? Habe leider keine Düsen zum Tauschen und Probieren hier...Wäre toll, wenn ich mir vielleicht mit Tips weiterhelfen könntet. Trete irgendwie auf der Stelle... Bearbeitet 2. Juni 2015 von minifrank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LAPaint Geschrieben 2. Juni 2015 Teilen Geschrieben 2. Juni 2015 Frank, auf welchen Wert hast du die Zündung eingestellt? Kannst du dir nicht zumindest mal leihweise Düsen besorgen zum Testen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
minifrank Geschrieben 2. Juni 2015 Teilen Geschrieben 2. Juni 2015 (bearbeitet) 27 oder 28Grad vor OT...Bin mir gerade nicht mehr ganz sicher.Wo kriege ich denn die Düsen für den MA19C her? Sind die mit irgendwelchen Düsen baugleich? Bearbeitet 2. Juni 2015 von minifrank 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
digs Geschrieben 2. Juni 2015 Teilen Geschrieben 2. Juni 2015 (bearbeitet) hi frank!original in der T/2 und T/3 war ja ne 75er HD. so verkehrt ist das also nicht mit der 73er.düsen sollten die normalen 5 mm passen soweit ich mich erinnere.gruß gregor edit: vl. doch 6 mm düsen. miss einfach nach Bearbeitet 2. Juni 2015 von digs Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
minifrank Geschrieben 2. Juni 2015 Teilen Geschrieben 2. Juni 2015 Das denke ich mir eigentlich auch...Selbst wenn die 73'er HD zu mager sein sollte, müsste der Roller damit ja laufen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
minifrank Geschrieben 2. Juni 2015 Teilen Geschrieben 2. Juni 2015 Hat denn noch jemand von euch einen funktionierenden MA19 rumliegen, den er mir zum Test zuschicken könnte? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
thomaGS Geschrieben 3. Juni 2015 Teilen Geschrieben 3. Juni 2015 Also das mit dem Staudruck des Auspuffs könnte ich mir schon so vorstellen wie Du vermutest.Könnte Dir einen Dellorto MA19C , der bis zuletzt bei meiner T2 verbaut war und sehr gut lief ,zur Probe schicken.LGThomas Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tschoggo Geschrieben 8. Juli 2015 Autor Teilen Geschrieben 8. Juli 2015 Hallo T2-ler! Meine T2 läuft zwar jetzt, hab aber immer noch Sorgen: Sie knistert/klingelt (wie wenn einzelne Kiesel in eine Blechdose fallen) bei höheren Drehzahlen und vor Allem beim Gaswegnehmen.Setup: Vergaser MA19, HD 80 (Standard ist 75), ND 40, Nadel keine Kerbe sichtbar, Gemischschraube 1,5 raus, ZZP 25°, SIP Road.Kerze ist rehbraun bis schwarz, also eher nicht mager.Hatte vorher den ZZP auf 28° (Standard T2), da kam das Knistern schon bei ca. 60 km/h, mit ZZP 25° erst bei 70 km/h (Tacho), scheint also damit zu tun zu haben.Zieht schön, nur beim Gaswegnehmen braucht sie immer noch länger, ist aber jetzt alles dicht. Kanns sein, daß der SIP Road gerne einen späteren ZZP hat? Noch weiter zurück als 25°?Gemischschraube fetter/weiter raus?HD größer? Obwohl Kerze dunkel?Kolbenringe? So hört sichs eigentlich nicht an... Ich versuch mal, einen Sound aufzunehmen und einzustellen. Schon mal danke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LAPaint Geschrieben 8. Juli 2015 Teilen Geschrieben 8. Juli 2015 Was macht der Motor mit fettfrei ND? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tschoggo Geschrieben 8. Juli 2015 Autor Teilen Geschrieben 8. Juli 2015 ...fettfrei ND...?Ist das sowas wie alkoholfrei? Ich nehm an, Du meinst, fettere ND - werd ich nochmal testen, hatte schonmal eine 42 drin, aber da gabs noch Fremdluftprobleme.Ich werd berichten... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tschoggo Geschrieben 8. Juli 2015 Autor Teilen Geschrieben 8. Juli 2015 Mag denn der SIP Road generell lieber weniger Vorzündung? Hab bei der VBB auch das Gefühl, daß sie mit dem Road mit weniger Vorzündung besser läuft. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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