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Moin Moin @ Spiderdust

Ja, ich würde gerne auf Dein Angebot zurück kommen... Ich werde sie erst am Montag oder Dienstag aus der Werkstatt abholen. Wann, wo und wie können wir uns connection? Entweder geht sie erstmal "schlafen" Nähe St.Jürgen-Ring oder zum "dummschwätzen" nach Monte... Auf welcher Ecke bist Du denn?

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Ja, blöd irgendwie. Ist auch merkwürdig, dass die Kiste erst lief und nun nicht mehr. Wahrscheinlich würde sie heute wieder laufen und morgen wieder nicht... :wacko:

Ich hab's heute trotzdem nochmal versucht. Sie funkt nicht mehr :-S wünsche Euch eine gute Fahrt, nachher ist es trocken weil die Kidz doch heute Kamelle fangen wollen beim Volksfestumzug. Kommt alle gut ans Ziel und Wurst hunger... Ahoi und freie Fahrt

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Hochverehrtes Bädertourveranstaltungsgremium,

vielen Dank für ne klasse Ausfahrt! Hat echt Spass gemacht! Ich hoffe, dass alle ohne Ausfall nach Hause gekommen sind...

Und beim nächsten Mal kommt ihr auch in kurzen Hosen ;)

Viele Grüsse

Matthias

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Die Bäderbande sagt "Vielen Dank" an alle, die dabeiwaren!!  :-D

 

 

 

 

 

 

Besonders gefreut haben wir uns über die zahlreiche Beteiligung aus Hamburg und Stormarn sowie Nortorf, Ihr seid wohl alle wieder gut tu Hus angekommen...  :thumbsup:

 

 

 

Wetter war doch noch Bombe, klasse auch der spontane Eisdielenritt...

 

 

 

 

 

 

 

Schön, daß es euch gefallen hat, wir freuen uns schon auf nächstes Mal!!

 

 

 

 

 

 

 

:cheers:

 

 

 

 

 

 

 

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Bearbeitet von Lorbass
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Auf Grund großer Nachfrage geht die 2. Lübecker Bädertour dieses Jahr wieder nach Boltenhagen. (Hintour ca. 60 Km, zurueck ca. 50Km.) :wheeeha:

 

Unser Gastgeber, das Iberotel in der Weissen Wiek, stellt uns eine Location direkt am Strand zur Verfügung, seid gespannt !

 

Macht euch also einen Knoten in den Auspuff für den 03. August – die Bäderbande hat wieder dieses und jenes für euch ausgeheckt...

 

Die Roller bitte vollgetankt am Treffpunkt MuK, Tankstopps werden wir auf der Rücktour in Klütz und Dassow einlegen.

 

Bitte haltet das Kleingeld fuer den Tunnel (1,50) und die Faehre (2,50) passend bereit.

 

Für die Anreise ab Bargteheide und als Begleitung während der Tour konnten wir erneut das Service-Car der "Rollerfreunde Stormarn" gewinnen !  :thumbsup:

 

Selbstverständlich ist auch Rupert im Servizio-Trucki wieder dabei, O-Ton: "Ehrensache"

 

Wir freuen uns auf euch!

:cheers:

 

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Bearbeitet von Lorbass
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  • 2 Wochen später...
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    • Ich vermute 195mm, bin mir aber nicht mehr sicher; habe aber ein Bild gefunden, vielleicht hilft es ja:  
    • Genau dieses Problem wird mit der Drehmomentstütze, welche wie ein Parallelogramm ausgeführt ist, behoben. Wird auch "Anti-Dive" genannt, ist simple Mechanik. Die Größe der Bremsscheibe hat keinen Einfluss. Bei den PX Gabeln wird das Antidive über das Paralellogramm des Federbeines gebildet.  
    • Das heißt, ich brauche mich jetzt hier nicht für den 50er Motor bewerben?
    • 1 Jahr später...was hat sich getan? Also erst mal bin ich seit 2023 nicht mehr beim Mofarennen mitgefahren. Ist mir zu viel Beschiss der nicht auf den Tisch kommt und dafür das ganze Jahr am Schrauben und dann 2x45min. auf der Ministrecke fahren? Nein, dafür ist mir die Zeit zuschade. Aber ich habe viel über das Moped gelernt. Und es geht weiter, da ich eine Rennserie gefunden habe, die vom Reglement her echt gut ist und auch kontrolliert wird..3x größerer Strecken...mehrere Rennen im Jahr.   Da mein Rennmotor etwas probleme gemacht hat, habe ich den Zylinder gezogen. Alles soweit ok, aber ich vermute einen "Kurzschluss" der Kolbenbohrungen für die boostports beim OT in den Ansaugkanal.Bei einem Schlitzer nicht gut...bei einem Membraner egal...der Kolben ist bei beiden Zylindern gleich!   Also neuen Kolben ohne Bohrungen bestellt und die 2 Bohrungen etwas höher gesetzt. Somit kann ich den Zylinder auch etwas höher setzen und andere Steuerzeiten testen.   Nächstes Problem war die Zündung. 80mm Durchmesser, da gibt es nicht wirklich was (ausser HPI). Oder selbst ne Grundplatte machen.... Aber im Reglement heist es "Serienzündung", also mit Unterbrecher! Da meine Zündung eine innenliegende Zündspule hat kommt das Problem des Wärmeeintrages dazu. Luftlöcher in den Deckel wollte ich im Geländeeinsatz jetzt erst mal nicht machen und Gebläse hat der Motor nicht. Die Zündspule wurde mir 2022 zum Verhängniss. Der Motor hatte im Schlamm zu viel zu arbeiten müssen und ist so heiß gelaufen, dass das Automatik-Getriebeöl in Rauch aufgegangen ist. Das hat die Serien-Bosch-Zündspule nicht lustig gefunden und quitierte den Dienst. Im kalten Zustand wieder mit Funktion(aber wie lange?). Ein china Böller hat nur 2h gehalten(liegt an der billiegern Wicklung !). Also was tun? Ich habe einen Speziallisten in Österreich ausfindig gemacht, der mir eine Lichtspule zur Erregerspule umgebaut hat und jetzt kann die eigentliche Zündspule ausserhalb angebaut werden (ähnlich der V50) und bekommt jetzt kaum Wärme ab und der Erregerspule macht es nicht wirklich was aus (wie den Lichtspulen). So die Theorie und die Praxis folgt noch.   Eine weitere Kreidler wartet auf die Straßenzulassung, aber ist eine Florett 80. Denke das passt hier nicht rein...   Gruß Tom Ein weiteres Problem sind die neuen Unterbrecher. Diese funktionieren schon gut , auch Ü10K Umdrehungen, aber Hitze findet die Kunstofflagerung des Unterbrecherarms nicht gut. Die alten hatten eine Pertinax Büchse und die haben gehalten... Da muss ich mir was einfallen lassen....                  
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