Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Ausfahrten für klassische Vespa und Lambretta Blech- Schaltroller in und um Lübeck

 

Liebe Freunde,
aufgrund mangelnder Reichweite werden wir unsere Aktivitäten im GSF leider einstellen müssen. 
Gute Fahrt und immer ne Handbreit Asphalt unterm´m Trittbrett !
 :cheers:

Folgt uns auf Facebook: https://www.facebook.com/Bäderbande-Lübeck-1454679344823727/

 

VG

Eure Bäderbande

 

 

Bearbeitet von Lorbass
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinsen !

 

 

Die Lübecker Bädertour startet zur nächsten Reise, und Ihr seid hoffentlich dabei !

 

Für Nachzügler: Um ca 15 h setzen wir in Travemünde mit der Fähre über, am Fährvorplatz warten einige Piloten, die nicht mit uns aus Lübeck starten.

 

Es geht es auf dem Rückweg nicht via Schöneberg sondern Selmsdorf nach Lübeck zurück.

 

Hier mal der neueste Stand der Dinge:

Olli und ick sind heute nochmal die Strecke abgefahren,
und haben mit unserer Anspechpartnerin vor Ort, Frau Spott, die letzten Fragen geklärt. Die freuen sich auch schon.

Zur Strecke eine Info, die wir für erwähnenswert halten:

Auf der Hintour gibt es kurz vor Klütz leider einen ca. 2 Km Abschnitt mit frischem Rollsplitt !
:shit:
Die Strecke deswegen umzuplanen macht keinen Sinn, daher hier schonmal unsere Bitte an euch,dort langsam, mit Abstand und besonders vorsichtig zu fahren, wir werden rechtzeitig mit international anerkannten Handzeichen darauf hinweisen ;-)
----
Die komplette Route per Maps kann ich bei Bedarf verschicken, is aber langweilig...
:-D

 

post-40003-0-85553700-1375875211_thumb.j

 

 

LageplanPromenadebmw.ppt

 

 

Susanne zur Freiheit...

Bearbeitet von Lorbass
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

DANKE !!!
Ein digges Dankeschön an Alle, die von Nah und Fern angereist sind !!
Danke an Alle, die bei der Organisation und Durchführung mitgeholfen haben !
Voran Olli, Viola und Rupert, der leider in den Besenwagen einladen mußte...
Danke auch an die Reusenlager-Bande für die spontane Abschlußveranstaltung !

 

:thumbsup: Ihr seid Bädertour !

Bis zur nächsten Bädertour, wenn es wieder heißt: "...denn man to !" :cheers:

Bearbeitet von Lorbass
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 6 Monate später...
  • 3 Wochen später...
Wir möchten wieder gemeinsam mit euch an den Grillstrand Scharbeutz knattern !

 

Treffen ist am 29.6.2014 ab 11.00 an der MuK Lübeck  - es wird frischgebrühter Kaffee gereicht. Die Roller bitte vollgetankt.

Abfahrt wird dann gegen 12.00 in Richtung Scharbeutz sein, die Tour führt über idyllische Nebenstrecken (ca. 50 km). Ankunft ca. 13.30. 

 

(Update v. 27.6.): Auf halber Strecke wird es eine kurze Pinkel-Raucherpause an einer Tanke geben.

 

 

Dort angekommen, wird für euch der Schwenkgrill angefeuert, für Würstchen wird zum Selbstkostenpreis gesorgt,

ihr könnt aber gern eigenes Grillgut mitbringen.

Für unsere Planung wäre es toll, wenn ihr uns Bescheid gebt, ob ihr Selbstversorger seid. 

 

Anbaden ist ausdrücklich erwünscht!  ;-)

Kind & Kegel können auch vorausgeschickt werden, denn der Grillstrand ist sehr familienfreundlich gelegen.

 

Hat noch wer ein Autoradio im Gebäckfach? Dann gibt's auch Mucke  :-D

 

 

:cheers:

 

post-40003-0-30938700-1399152918_thumb.j

 

 


Bearbeitet von Lorbass
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Moinsen :-D ich bin hier neun und wollte mal fragen wie das aussieht mit der Bädertour und der kleinen Zwiebacksägen? So'n Hühnerscheucher (Special) ist bekanntlich nicht grade der schnellste... Die Frage ist ob die Zwerge eher ein klotz an der Backe sind? Oder sie ohne probleme mit ihren kleinen Schildern zwischen den großen mit knattern können. (Autobahnfahrt geht nicht...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Originale Special? Dann eher zu langsam, hab' selber auch so eine. Wenn du aber auf ca. 70-80 echte km/h kommst, sollte das gehen, denke ich.

Generell finde ich, dass Schmalrahmen total unterrepräsentiert sind unter all den immer gleich aussehenden PXen. Ich mach' mich jetzt mal unbeliebt, aber ich mag PX einfach nicht, ist so der Golf unter den Rollern. :sigh:

 

Zur Streckenführung können Lorbass oder Vio aber besser was sagen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar wollte ich nicht mit original 40 Klamotten hinterher hoppeln und mich zwischendurch fragen "Hallo, ist da noch einer...?!?" :-S wenn sie keine mätzchen macht sollten 70 eigentlich fast hinkommen. 4 Jahre hat sie geschlummert, mal sehen was sie noch drauf hat... :-o ;-)

Klar wollte ich nicht mit original 40 Klamotten hinterher hoppeln und mich zwischendurch fragen "Hallo, ist da noch einer...?!?" :-S wenn sie keine mätzchen macht sollten 70 eigentlich fast hinkommen. 4 Jahre hat sie geschlummert, mal sehen was sie noch drauf hat... :-o ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mo-hoin!

 

Erstmal herzlich willkommen, Smackz!  :-)

 

Hast ja soo recht, Spiderdust. Schmalrahmen liebe ich ja auch  :whistling:

 

Die Strecke ist auf vielen Teilen sehr kurvenreich, und ausfahren wird man die Möhre da nicht können. Da ich aber eh die fahrende Panzersperre unter den PXen bin, gurke ich mit den Minderbehubraumten gern hinterher (muß ich als Streckenposten eh). Beim Lübecker Anrollern bin ich mit den Fuffis am Ende gefahren, die fuhren nur 65 km/h, und wir mußten gar nicht so sehr aufholen. Denke mal, das löppt schon, Smackz. 

 

@ Lorbass: Kannst mich gern verbessern, wenn ich falsch liege.  :lookaround:

 

LG,

Vio

Bearbeitet von Muirmaid
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, da ja auch schnelle Fuffies mit auf der Party sind werde ich auch dabei sein. Über das eine oder andere Würstchen würde ich mich sehr freuen, da mein Gepäckfach doch sehr begrenzt ist. Bis bald. Gruß aus Hamburg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Gebäckfach ist nicht unbedingt für Würstchen geeignet... *kicher* Sorry, running gag.  :-)

 

Da freuen wir uns, daß Du mitknattern möchtest, ZetRoc. Würstchen werden wir genug am Start haben. Gut auch zu wissen, daß mehr Fuffies als sonst dabei sein werden, dann stellen wir uns drauf ein.

 

LG,

Vio

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mein Grillgut ins Gepäckfach lege, ist das bei Ankunft schon gar... :wacko:

 

Das hört sich ja traumhaft an B-) jetzt muß ich sie nur noch überredet bekommen keine dummdreisten Aussetzer zu haben und dann gurken wir das erstemal nach 16 Jähriger Gemeinschaft hinterher... :-)

Wenn du das nicht in den Griff bekommst, kannste auch gern mal rumkommen. Meist sind das eher einfach zu behebende Probleme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Ihr Lieben !

 

Jo, THX an Vio und Spider,

 

bisher ist die Gruppe immer geschlossen ans Ziel gelangt.

Sicher wird vorne abundzu angegast, bei nächster Gelegenheit warten wir halt und dann gehts gemeinsam weiter. Für Orischinal 50er dürfte es trotzdem schwer werden dranzubleiben...

 

...und satt werden auch alle  :-D

 

:cheers:

Bearbeitet von Lorbass
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke @ Spiderdust, werde dann bestimmt gerne drauf zurück kommen... Leider hab ich nicht soooo den Plan von der ganzen Geschichte, versuche es sonst notfalls mit der Werkstatt meines Vertrauens (hust). Hab so'n Licht Problem, Kabelbruch oder so ein mist. Motor läuft im Stand nimmt aber kein Gas an (jammer). Hab ja noch'n bischen Zeit... ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Desweiteren konnten wir Boltenhagen-Veteran "Servicio Rupert" erneut fuer's Team gewinnen !! :thumbsup:

 

 

Hoffentlich muss er dieses Mal nicht taetig werden und einladen ;-)

Schoen dass Du wieder dabei bist ! :cheers:

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Leider werde ich mit meiner kleinen Zwiebacksäge nicht mitkommen können. Die Jungs aus der Werkstattbekommen sie nicht richtig zum Laufen. Irgendwas mechanisches (Kurbelwelle?) und vielleicht ein Kondensator und oder und oder und... (heul) bin wieder kurz davor sie zu verkaufen...!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • @Sebi1111 Danke Dir!   Werde ich jetzt gezielter verfolgen! Ich habe da auch einige Gärten, wo es massive Probleme mit den Begrenzungs- und Leitdrähten gibt und ich nach günstigeren Alternativen suche. Nicht jeder ist gewillt in die Premium Klasse zu investieren. Ich muss mir aber auch selber eingestehen, dass mich bei manchen Herstellern das Preis- Leistungsverhältnis nicht mehr wirklich überzeugt. Technik die bereits längstens veraltet ist. Das autonome Fahren hat da sicherlich Zukunft und du bist auch nicht an irgendwelche Peilsender gebunden etc. Das Mähen bei feuchter Witterung stört mich auch gewaltig. Die Ablagerungen an Schnittgut im Bereich des Mähtellers sind gewaltig. Vom Schnittbild rede ich mal gar nicht. Mähen unter Einbeziehung von Wetterdaten wäre da sehr wünschenswert.   ....auch ich habe mal wieder ein wenig aufgerüstet und da wollte ich Euch zwei Maschinen vorstellen. Ich baue ja bereits seit langer Zeit Bewässerungsanlagen und da hat mir immer eine kleine kompakte Grabenfräse gefehlt, welche ich problemlos ins Auto verladen kann. Seit ca. 5 Jahren gibt es eine am deutschen Markt, allerdings haben mich da immer die hohen Anschaffungs- bzw. Instandhaltungskosten abgeschreckt.    Grabenfräse Geotrencher:  Antriebsmotor: Husqvarna K 970 (knapp 7 PS) Schwertlänge 50cm  Breite der Gräben mit entsprechender Kette 25mm, 38mm und knapp 60 mm Knappe 16kg   Die 38 und 60 Kette verwende ich für Bewässerungen. Die 25er Kette vorwiegend für das Verlegen von Stromleitungen. Da können Erdkabeln (5*1,5mm²) angenehm verlegt werden.       ..und den neuen Trennschleifer von Stihl (TS 500i) mit Einspritzmotor. Schnitttiefe: 125mm. Begeistert bin ich da (genauso wie bei der Kettensäge MS500i) vom Motor. Der Einspritzmotor ist bezüglich Gasannahme und Beschleunigung ein Traum! Wasserzufuhr lässt sich per per Knopfdruck dosieren bzw. zu- und abschalten.        
    • Tanke E10 und warte was kaputt geht....   Sehr wahrscheinlich gar nichts! Habe in etlichen Kisten E10 problemlos gefahren.
    • Moin,   da Österreich und Belgien (meines Wissens nach) E5-Sprit mittlerweile gekippt haben, der Sprit nach der aktuellen Diskussion auch in D auf der Kippe steht und auch das übrige europäische Ausland zumindest grundsätzlich keinen E5-Sprit mehr vorhalten muss, mache ich mir aktuell etwas Sorgen, was meine 87er PX in Zukunft durch den DR 135 jagen darf. Klar, ich könnte auf Premiumsprit umsteigen, aber dafür wird bei den üblichen Markentankstellen auch Premium kassiert, das steht meiner Ansicht nach in keinem Verhältnis. Die Suchfunktion habe ich schon in Anspruch genommen, aber zu dem Thema keine Diskussion gefunden - nur im Zusammenhang mit Simmerringen wurde E10 kurz gestreift.   Meine Fragen in die Runde:   1. Bin ich richtig informiert, dass die PX in Standardausführung kein E10 verträgt? 2. Muss ich für E10 etwas beim Zweitaktöl beachten? 2. Um die Vespa E10-tauglich zu machen, müsste ich nach allem, was bisher diskutiert wurde, auf jeden Fall die Simmerringe wechseln (die BGM vom SCK werben beispielsweise damit, E10-resistent zu sein). Das bedeutet nach meinem bescheidenen Wissen, den Motor zu spalten, um an alle Ringe ranzukommen - ist zwar Arbeit, aber könnte sich langfristig lohnen. Wäre es mit einem Schwung Dichtringe und Gehäusedichtungen getan (wenn ich schon spalten muss, dürfte es sinnvoll sein, die Gehäusedichtungen gleich mitzumachen, die Kosten sind überschaubar), oder übersehe ich irgendwo weitere Bauteile? Nichts machen und Premiumsprit tanken (meine Haustankstellen hier in der Nähe führen leider nur den besonders teuren Sprit mit 100 oder 102 Oktan) wäre höchstens eine letzte Option, wenn der Aufwand für mich als Hobbyschrauber ohne ernstzunehmende Werkstatt nicht umsetzbar ist.   Ich freue mich auf eure Meinungen und Gedanken!
    • Sorry, dass ich mit so einer billigen Spako-Frage kommen.    Hab einen neuen SHB 19.19 Vergaser mit Original-Luftfilter. Leider waren für die Stehbolzen keine Muttern zur Befestigung im Set. Seltsamerweise passen meine normalen M4-Muttern nicht drauf. Hab verschiedene Altersklassen probiert. Fühlt sich an, als sei die Steigung nicht passend. Kommt da was spezielles drauf?  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information