Jump to content
Lorbass

Bäderbande Lübeck auf Tour / Next Date: 12.08. Lübecker Bädertour - Elbgulasch

Recommended Posts

Ausfahrten für klassische Vespa und Lambretta Blech- Schaltroller in und um Lübeck

 

Moin Moin !

Lust auf n´ 2-Takt-Törn an die Küste ? Gemeinsam mit euch knattern wir in die Seebäder der Lübecker Bucht und mehr!

 

Termine in 2018:

13.05.: Der Berg ruft! - Rapsody in gelb aka Fluch von Bungsgorod

10.06.: Lübecker Bädertour - Angrillen Spezial!  

01.07.: 7-Séen-seh´n

05.07.: 5. Stammtisch-Sternfahrt nach RZ meets Salem Speed


12.08.: Lübecker Bädertour - Elbgulasch Wir machen uns auf ins malerische Lauenburg. Am Ziel angekommen, direkt an der Elbe, erwartet uns Willi "Godfather of Gulasch" und serviert seine Köstlichkeit frisch aus dem Kochtopf. Fakten: -Kaffeempfang bei Sky Kronsforder Allee,  -Treffen ab 11, Abfahrt um 12 -Hintour ca 70 km, Tankstop in Mölln -Rücktour ca 70 km, Tankstop in Mölln

 

07.09. Sundowner Niendorf / O. - Welcome to the House!

09.09.: Lübecker Bädertour - Promenaden Lunch Dahme

19.-21.10. Bäderbande Lübeck & Friends auf der Nordi Car Classic - Oldtimer Messe

 

Es startet, wie jeden 1. Donnerstag im Juli (05.07.18) 5. Stammtisch Sternfahrt nach RZ meets Salem Speed
Zudem gibt´s wie gewohnt nen Sundowner, den Halloween-Ride, und gemeinsam mit dem Vespa Club Lübeck das Adventsrollern.

 

Mehr Infos hierzu zeitnah. Wir freuen uns auf eine tolle Saison mit Euch! :cheers:

Folgt uns auf Facebook: https://www.facebook.com/Bäderbande-Lübeck-1454679344823727/

 

VG

Eure Bäderbande

12509673_1546866498938344_3734131684733806365_na.jpg

 

Bearbeitet von Lorbass

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Moinsen !

 

 

Die Lübecker Bädertour startet zur nächsten Reise, und Ihr seid hoffentlich dabei !

 

Für Nachzügler: Um ca 15 h setzen wir in Travemünde mit der Fähre über, am Fährvorplatz warten einige Piloten, die nicht mit uns aus Lübeck starten.

 

Es geht es auf dem Rückweg nicht via Schöneberg sondern Selmsdorf nach Lübeck zurück.

 

Hier mal der neueste Stand der Dinge:

Olli und ick sind heute nochmal die Strecke abgefahren,
und haben mit unserer Anspechpartnerin vor Ort, Frau Spott, die letzten Fragen geklärt. Die freuen sich auch schon.

Zur Strecke eine Info, die wir für erwähnenswert halten:

Auf der Hintour gibt es kurz vor Klütz leider einen ca. 2 Km Abschnitt mit frischem Rollsplitt !
:shit:
Die Strecke deswegen umzuplanen macht keinen Sinn, daher hier schonmal unsere Bitte an euch,dort langsam, mit Abstand und besonders vorsichtig zu fahren, wir werden rechtzeitig mit international anerkannten Handzeichen darauf hinweisen ;-)
----
Die komplette Route per Maps kann ich bei Bedarf verschicken, is aber langweilig...
:-D

 

post-40003-0-85553700-1375875211_thumb.j

 

 

LageplanPromenadebmw.ppt

 

 

Susanne zur Freiheit...

Bearbeitet von Lorbass

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

DANKE !!!
Ein digges Dankeschön an Alle, die von Nah und Fern angereist sind !!
Danke an Alle, die bei der Organisation und Durchführung mitgeholfen haben !
Voran Olli, Viola und Rupert, der leider in den Besenwagen einladen mußte...
Danke auch an die Reusenlager-Bande für die spontane Abschlußveranstaltung !

 

:thumbsup: Ihr seid Bädertour !

Bis zur nächsten Bädertour, wenn es wieder heißt: "...denn man to !" :cheers:

Bearbeitet von Lorbass

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Und in den Lübecker Nachrichten gefunden. :wheeeha:

 

Hat auch nur ca. 15 Minuten gedauert, bis der Herr Neelsen sein Bild im Kasten hatte... :-D

 

post-40003-0-27259800-1439328094_thumb.jpost-40003-0-04095200-1439328149_thumb.jpost-40003-0-94508900-1439328256_thumb.j

Bearbeitet von Lorbass
  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Moin Moin,

 

der nächste Termin für eine Ausfahrt an die Küste steht fest.

 

Markiert euch den 29.6.2014 rot im Kalender an.

 

Weitere Infos folgen.

 

Die Bäderbande freut sich auf euch !

 

:cheers:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wir möchten wieder gemeinsam mit euch an den Grillstrand Scharbeutz knattern !

 

Treffen ist am 29.6.2014 ab 11.00 an der MuK Lübeck  - es wird frischgebrühter Kaffee gereicht. Die Roller bitte vollgetankt.

Abfahrt wird dann gegen 12.00 in Richtung Scharbeutz sein, die Tour führt über idyllische Nebenstrecken (ca. 50 km). Ankunft ca. 13.30. 

 

(Update v. 27.6.): Auf halber Strecke wird es eine kurze Pinkel-Raucherpause an einer Tanke geben.

 

 

Dort angekommen, wird für euch der Schwenkgrill angefeuert, für Würstchen wird zum Selbstkostenpreis gesorgt,

ihr könnt aber gern eigenes Grillgut mitbringen.

Für unsere Planung wäre es toll, wenn ihr uns Bescheid gebt, ob ihr Selbstversorger seid. 

 

Anbaden ist ausdrücklich erwünscht!  ;-)

Kind & Kegel können auch vorausgeschickt werden, denn der Grillstrand ist sehr familienfreundlich gelegen.

 

Hat noch wer ein Autoradio im Gebäckfach? Dann gibt's auch Mucke  :-D

 

 

:cheers:

 

post-40003-0-30938700-1399152918_thumb.j

 

 


Bearbeitet von Lorbass

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

An vaddertach wird gerollt, aber nur mitm bollerwagen... :-D  :cheers:

 

Alles wie oben beschrieben. 29.Juno

Bearbeitet von Lorbass

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Moinsen :-D ich bin hier neun und wollte mal fragen wie das aussieht mit der Bädertour und der kleinen Zwiebacksägen? So'n Hühnerscheucher (Special) ist bekanntlich nicht grade der schnellste... Die Frage ist ob die Zwerge eher ein klotz an der Backe sind? Oder sie ohne probleme mit ihren kleinen Schildern zwischen den großen mit knattern können. (Autobahnfahrt geht nicht...)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Originale Special? Dann eher zu langsam, hab' selber auch so eine. Wenn du aber auf ca. 70-80 echte km/h kommst, sollte das gehen, denke ich.

Generell finde ich, dass Schmalrahmen total unterrepräsentiert sind unter all den immer gleich aussehenden PXen. Ich mach' mich jetzt mal unbeliebt, aber ich mag PX einfach nicht, ist so der Golf unter den Rollern. :sigh:

 

Zur Streckenführung können Lorbass oder Vio aber besser was sagen.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Klar wollte ich nicht mit original 40 Klamotten hinterher hoppeln und mich zwischendurch fragen "Hallo, ist da noch einer...?!?" :-S wenn sie keine mätzchen macht sollten 70 eigentlich fast hinkommen. 4 Jahre hat sie geschlummert, mal sehen was sie noch drauf hat... :-o ;-)

Klar wollte ich nicht mit original 40 Klamotten hinterher hoppeln und mich zwischendurch fragen "Hallo, ist da noch einer...?!?" :-S wenn sie keine mätzchen macht sollten 70 eigentlich fast hinkommen. 4 Jahre hat sie geschlummert, mal sehen was sie noch drauf hat... :-o ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Mo-hoin!

 

Erstmal herzlich willkommen, Smackz!  :-)

 

Hast ja soo recht, Spiderdust. Schmalrahmen liebe ich ja auch  :whistling:

 

Die Strecke ist auf vielen Teilen sehr kurvenreich, und ausfahren wird man die Möhre da nicht können. Da ich aber eh die fahrende Panzersperre unter den PXen bin, gurke ich mit den Minderbehubraumten gern hinterher (muß ich als Streckenposten eh). Beim Lübecker Anrollern bin ich mit den Fuffis am Ende gefahren, die fuhren nur 65 km/h, und wir mußten gar nicht so sehr aufholen. Denke mal, das löppt schon, Smackz. 

 

@ Lorbass: Kannst mich gern verbessern, wenn ich falsch liege.  :lookaround:

 

LG,

Vio

Bearbeitet von Muirmaid
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das hört sich ja traumhaft an B-) jetzt muß ich sie nur noch überredet bekommen keine dummdreisten Aussetzer zu haben und dann gurken wir das erstemal nach 16 Jähriger Gemeinschaft hinterher... :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo, da ja auch schnelle Fuffies mit auf der Party sind werde ich auch dabei sein. Über das eine oder andere Würstchen würde ich mich sehr freuen, da mein Gepäckfach doch sehr begrenzt ist. Bis bald. Gruß aus Hamburg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ein Gebäckfach ist nicht unbedingt für Würstchen geeignet... *kicher* Sorry, running gag.  :-)

 

Da freuen wir uns, daß Du mitknattern möchtest, ZetRoc. Würstchen werden wir genug am Start haben. Gut auch zu wissen, daß mehr Fuffies als sonst dabei sein werden, dann stellen wir uns drauf ein.

 

LG,

Vio

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wenn ich mein Grillgut ins Gepäckfach lege, ist das bei Ankunft schon gar... :wacko:

 

Das hört sich ja traumhaft an B-) jetzt muß ich sie nur noch überredet bekommen keine dummdreisten Aussetzer zu haben und dann gurken wir das erstemal nach 16 Jähriger Gemeinschaft hinterher... :-)

Wenn du das nicht in den Griff bekommst, kannste auch gern mal rumkommen. Meist sind das eher einfach zu behebende Probleme.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Moin Ihr Lieben !

 

Jo, THX an Vio und Spider,

 

bisher ist die Gruppe immer geschlossen ans Ziel gelangt.

Sicher wird vorne abundzu angegast, bei nächster Gelegenheit warten wir halt und dann gehts gemeinsam weiter. Für Orischinal 50er dürfte es trotzdem schwer werden dranzubleiben...

 

...und satt werden auch alle  :-D

 

:cheers:

Bearbeitet von Lorbass
  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Moin HLer,

auch ich werde wieder die Schmalrahmengattung vertreten.Freu mich schon riesig.Gibt es noch mehr SF Fahrer aus Richtung HH/Norderstedt für eine Sammelbestellung?

Gruß, Mo

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.



×

Wichtiger Hinweis

Wir haben einen Cookie auf deinem Endgerät abgespeichert, um dein Benutzererlebnis zu optimieren. Du kannst deine Cookie Einstellungen ändern, falls du dies nicht wünscht. Ansonsten gehen wir davon aus, dass es OK für dich ist.
Weiterhin ist auf dieser Webseite Google Analytics aktiviert. Hier kannst du für alle Webseiten verhindern, dass du durch Google Analytics erfasst wirst: http://tools.google.com/dlpage/gaoptout.
Mit der Nutzung des GSF erklärst du dich mit unseren Datenschutzerklärung und unseren Nutzungsbedingungen einverstanden.