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Empfohlene Beiträge

Ausfahrten für klassische Vespa und Lambretta Blech- Schaltroller in und um Lübeck

 

Liebe Freunde,
aufgrund mangelnder Reichweite werden wir unsere Aktivitäten im GSF leider einstellen müssen. 
Gute Fahrt und immer ne Handbreit Asphalt unterm´m Trittbrett !
 :cheers:

Folgt uns auf Facebook: https://www.facebook.com/Bäderbande-Lübeck-1454679344823727/

 

VG

Eure Bäderbande

 

 

Bearbeitet von Lorbass
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Moinsen !

 

 

Die Lübecker Bädertour startet zur nächsten Reise, und Ihr seid hoffentlich dabei !

 

Für Nachzügler: Um ca 15 h setzen wir in Travemünde mit der Fähre über, am Fährvorplatz warten einige Piloten, die nicht mit uns aus Lübeck starten.

 

Es geht es auf dem Rückweg nicht via Schöneberg sondern Selmsdorf nach Lübeck zurück.

 

Hier mal der neueste Stand der Dinge:

Olli und ick sind heute nochmal die Strecke abgefahren,
und haben mit unserer Anspechpartnerin vor Ort, Frau Spott, die letzten Fragen geklärt. Die freuen sich auch schon.

Zur Strecke eine Info, die wir für erwähnenswert halten:

Auf der Hintour gibt es kurz vor Klütz leider einen ca. 2 Km Abschnitt mit frischem Rollsplitt !
:shit:
Die Strecke deswegen umzuplanen macht keinen Sinn, daher hier schonmal unsere Bitte an euch,dort langsam, mit Abstand und besonders vorsichtig zu fahren, wir werden rechtzeitig mit international anerkannten Handzeichen darauf hinweisen ;-)
----
Die komplette Route per Maps kann ich bei Bedarf verschicken, is aber langweilig...
:-D

 

post-40003-0-85553700-1375875211_thumb.j

 

 

LageplanPromenadebmw.ppt

 

 

Susanne zur Freiheit...

Bearbeitet von Lorbass
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  • 2 Wochen später...

DANKE !!!
Ein digges Dankeschön an Alle, die von Nah und Fern angereist sind !!
Danke an Alle, die bei der Organisation und Durchführung mitgeholfen haben !
Voran Olli, Viola und Rupert, der leider in den Besenwagen einladen mußte...
Danke auch an die Reusenlager-Bande für die spontane Abschlußveranstaltung !

 

:thumbsup: Ihr seid Bädertour !

Bis zur nächsten Bädertour, wenn es wieder heißt: "...denn man to !" :cheers:

Bearbeitet von Lorbass
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  • 1 Monat später...
  • 6 Monate später...
  • 3 Wochen später...
Wir möchten wieder gemeinsam mit euch an den Grillstrand Scharbeutz knattern !

 

Treffen ist am 29.6.2014 ab 11.00 an der MuK Lübeck  - es wird frischgebrühter Kaffee gereicht. Die Roller bitte vollgetankt.

Abfahrt wird dann gegen 12.00 in Richtung Scharbeutz sein, die Tour führt über idyllische Nebenstrecken (ca. 50 km). Ankunft ca. 13.30. 

 

(Update v. 27.6.): Auf halber Strecke wird es eine kurze Pinkel-Raucherpause an einer Tanke geben.

 

 

Dort angekommen, wird für euch der Schwenkgrill angefeuert, für Würstchen wird zum Selbstkostenpreis gesorgt,

ihr könnt aber gern eigenes Grillgut mitbringen.

Für unsere Planung wäre es toll, wenn ihr uns Bescheid gebt, ob ihr Selbstversorger seid. 

 

Anbaden ist ausdrücklich erwünscht!  ;-)

Kind & Kegel können auch vorausgeschickt werden, denn der Grillstrand ist sehr familienfreundlich gelegen.

 

Hat noch wer ein Autoradio im Gebäckfach? Dann gibt's auch Mucke  :-D

 

 

:cheers:

 

post-40003-0-30938700-1399152918_thumb.j

 

 


Bearbeitet von Lorbass
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  • 3 Wochen später...

Moinsen :-D ich bin hier neun und wollte mal fragen wie das aussieht mit der Bädertour und der kleinen Zwiebacksägen? So'n Hühnerscheucher (Special) ist bekanntlich nicht grade der schnellste... Die Frage ist ob die Zwerge eher ein klotz an der Backe sind? Oder sie ohne probleme mit ihren kleinen Schildern zwischen den großen mit knattern können. (Autobahnfahrt geht nicht...)

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Originale Special? Dann eher zu langsam, hab' selber auch so eine. Wenn du aber auf ca. 70-80 echte km/h kommst, sollte das gehen, denke ich.

Generell finde ich, dass Schmalrahmen total unterrepräsentiert sind unter all den immer gleich aussehenden PXen. Ich mach' mich jetzt mal unbeliebt, aber ich mag PX einfach nicht, ist so der Golf unter den Rollern. :sigh:

 

Zur Streckenführung können Lorbass oder Vio aber besser was sagen.

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Klar wollte ich nicht mit original 40 Klamotten hinterher hoppeln und mich zwischendurch fragen "Hallo, ist da noch einer...?!?" :-S wenn sie keine mätzchen macht sollten 70 eigentlich fast hinkommen. 4 Jahre hat sie geschlummert, mal sehen was sie noch drauf hat... :-o ;-)

Klar wollte ich nicht mit original 40 Klamotten hinterher hoppeln und mich zwischendurch fragen "Hallo, ist da noch einer...?!?" :-S wenn sie keine mätzchen macht sollten 70 eigentlich fast hinkommen. 4 Jahre hat sie geschlummert, mal sehen was sie noch drauf hat... :-o ;-)

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Mo-hoin!

 

Erstmal herzlich willkommen, Smackz!  :-)

 

Hast ja soo recht, Spiderdust. Schmalrahmen liebe ich ja auch  :whistling:

 

Die Strecke ist auf vielen Teilen sehr kurvenreich, und ausfahren wird man die Möhre da nicht können. Da ich aber eh die fahrende Panzersperre unter den PXen bin, gurke ich mit den Minderbehubraumten gern hinterher (muß ich als Streckenposten eh). Beim Lübecker Anrollern bin ich mit den Fuffis am Ende gefahren, die fuhren nur 65 km/h, und wir mußten gar nicht so sehr aufholen. Denke mal, das löppt schon, Smackz. 

 

@ Lorbass: Kannst mich gern verbessern, wenn ich falsch liege.  :lookaround:

 

LG,

Vio

Bearbeitet von Muirmaid
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Hallo, da ja auch schnelle Fuffies mit auf der Party sind werde ich auch dabei sein. Über das eine oder andere Würstchen würde ich mich sehr freuen, da mein Gepäckfach doch sehr begrenzt ist. Bis bald. Gruß aus Hamburg

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Ein Gebäckfach ist nicht unbedingt für Würstchen geeignet... *kicher* Sorry, running gag.  :-)

 

Da freuen wir uns, daß Du mitknattern möchtest, ZetRoc. Würstchen werden wir genug am Start haben. Gut auch zu wissen, daß mehr Fuffies als sonst dabei sein werden, dann stellen wir uns drauf ein.

 

LG,

Vio

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Wenn ich mein Grillgut ins Gepäckfach lege, ist das bei Ankunft schon gar... :wacko:

 

Das hört sich ja traumhaft an B-) jetzt muß ich sie nur noch überredet bekommen keine dummdreisten Aussetzer zu haben und dann gurken wir das erstemal nach 16 Jähriger Gemeinschaft hinterher... :-)

Wenn du das nicht in den Griff bekommst, kannste auch gern mal rumkommen. Meist sind das eher einfach zu behebende Probleme.

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Moin Ihr Lieben !

 

Jo, THX an Vio und Spider,

 

bisher ist die Gruppe immer geschlossen ans Ziel gelangt.

Sicher wird vorne abundzu angegast, bei nächster Gelegenheit warten wir halt und dann gehts gemeinsam weiter. Für Orischinal 50er dürfte es trotzdem schwer werden dranzubleiben...

 

...und satt werden auch alle  :-D

 

:cheers:

Bearbeitet von Lorbass
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Danke @ Spiderdust, werde dann bestimmt gerne drauf zurück kommen... Leider hab ich nicht soooo den Plan von der ganzen Geschichte, versuche es sonst notfalls mit der Werkstatt meines Vertrauens (hust). Hab so'n Licht Problem, Kabelbruch oder so ein mist. Motor läuft im Stand nimmt aber kein Gas an (jammer). Hab ja noch'n bischen Zeit... ;-)

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Desweiteren konnten wir Boltenhagen-Veteran "Servicio Rupert" erneut fuer's Team gewinnen !! :thumbsup:

 

 

Hoffentlich muss er dieses Mal nicht taetig werden und einladen ;-)

Schoen dass Du wieder dabei bist ! :cheers:

 

 

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  • 2 Wochen später...

Leider werde ich mit meiner kleinen Zwiebacksäge nicht mitkommen können. Die Jungs aus der Werkstattbekommen sie nicht richtig zum Laufen. Irgendwas mechanisches (Kurbelwelle?) und vielleicht ein Kondensator und oder und oder und... (heul) bin wieder kurz davor sie zu verkaufen...!!!

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    • Und wieder hoch mit Preissenkung. Schreibt ihm jemand, das letzte Woche eine ganz ähnliche für 775€ über die Theke ging?    Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das? https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-v50-n-spezial-deutsches-modell/2719893820-305-22714?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios
    • Geht zum abdichten auch das OmniVISC 1050 oder muss es unbedingt Loctite sein?
    • Auch hier hake ich nochmals nach, bei den in den letzten beiden Jahren wie eine Rakete in den Himmel gestiegenen Stahlpreisen, lohnt sich so eine gebaute Kurbelwelle auf alle Fälle. (teils in den letzten drei Monaten verdoppelt!) Von einer deutlich längerern Maschinenlaufzeit ganz zu schweigen.   Nehm ich z.B. mal ne Lamy Kuwe, was da z.B. bei der Limawange in den Späne Container wandert, das ist der Horror. Kuluseite lohnt sich nicht.   Ich bin da an einem sehr interessanten Projekt eines Saab 3- Zylinder Zweitakters involviert. Die kplt. Welle ist gebaut, teil's die Mittelstücke mit "nur 5/100mm Pressmaß montiert.   Und selbst bei ca. 95-100 PS aus 900ccm hält die letzte vor der Kulu verbaute Pressung das kplt. Drehmoment aus!   Es laufen ja gebaute Lamywellen von mir ohne jede Beanstandung und Prob's.   pr
    • Hoffmann HB Restauration Beitrag 4: Die Karosserieteile habe ich so nach und nach freigelegt und bearbeitet. Zwischendurch auch mal als Abwechslung zB den Lenker poliert usw. … Noch was zum Chassis....schon während des freilegens und dem Wenden kamen mir immer mal wieder kleine Zeitungsschnipsel und Blattwerk vorne, wie auch hinten aus dem Tunnel entgegen. Hinten sagt sich jetzt leicht...aber es gibt nur einen kleinen Zugang zum Tunnel. Wer eine PX, V50, Rally etc hat kann ja unterhalb des Tanks quasi in den Tunnel gelangen. Bei einer Wideframe geht das nicht. Hier ist der Zugang verschlossen und verschweißt. Vom Tankraum gesehen sind nur 2 Löchlein für den Gaszug und den Kabelbaum vorhanden. Aber wenn die Motorschwinge entfernt ist, gibt es ein ca 2 Euro großes rundes Loch. Aus diesem Loch regnete es quasi immer mal wieder besagtes Blattwerk. Also mal die Druckluftpistole rein und den Tornado auf den Weg geschickt. Das Resultat war ein Feuerwerk an Zeitungsschnipsel, Garn, und Blättern das vorne aus der Hupe und dem Holm ausbrach. Dasselbe Spiel von vorne nach hinten und es regnete hinten das Zeug. Einige Schnipsel konnte ich noch entziffern. Es war zT eine Autoanzeige, wo ein Ford Taunus von 1971 verkauft wurde …., und....es kamen Nußschalen zum Vorschein. Also zerstörte ich grad den alten Campingground eines Nagers. Das Spiel hab ich zigmal gemacht...immer im Glauben das war es jetzt. Der alte Kabelbaum und einige Bowdenzüge als Hilfsmittel zum einziehen neuer Bowdenzüge waren noch drin. Naja...irgendwann hab ich die Bowdenzüge durch Draht getauscht, und auch den Kabelbaum gezogen. Wieder kam ein Knäuel von Bindfäden usw zum Vorschein. Irgendwann hab ich dann durch das kleine Loch von hinten meine Handykamera reingehalten und noch was gesehen, was sich erst nicht löste. Mittels langem Schweißdraht und etwas rumgerühre regte sich was und die Blockade kam zum Vorschein. Erst der skelettierte Körper, dann der Kopf einer kleinen Maus. Naja...die gute hatte Geschmack...aber ist da letztendlich auch verreckt....vor Jahrzehnten wohlgemerkt. Der Tank zeigte leider überhaupt keinen Lack mehr, sah optisch schwarz und irgendwie verbrannt aus. Innen total zu und gut mit Schmodder und Rost verdreckt. So hieß es erst einmal den alten Everbest Benzinhahn abzuschrauben. Selbst als dieser ab war, war das Loch, welches er ansich freigeben sollte noch bestens verschlossen mit all dem Schmodder. So bekam er von mir einen Kururlaub zum regenerieren. 4-5 Tage ein Tauchbad in Natriumhydroxit...., Hauptbestandteil von Abbeizer....auch Ätznatron genannt. Der Tank war damit komplett geflutet. Da eh kein Lack mehr vorhanden war , musste ich auf nichts Acht nehmen. Auch immer mal gewendet. Nach einigen Tagen die erste Spülung in einem anderen Eimer und mit etwas Hilfe war auch das alte Bezinhahnloch wieder frei. Also noch ne Ladung rein (ich hab das eh immer vorrätig für antike Stücke). Diesmal zusätzlich mit dem Tauchsieder. Dies brachte den gewünschten Erfolg und der ganze organische Schmodder löste sich. Gut dosiert in alten Kanistern wurde das Zeug natürlich offiziell an der Kippe und dem Schadstoffmobil entsorgt. Danach gab es die zweite Kur mit Zitronensäure. Ebenfalls in Kombi mit dem Tauchsieder und danach mal mehrere Tage stehen gelassen. Damit war der Rost quasi weg. Die Säure nochmals mit Lauge neutralisiert und mit Spiritus ausgewaschen. Löcher mit Stopfen verschlossen und zuvor noch nen guten Schuß 2T Öl und Balistol reingeschüttet. So nach und nach wurden dann die einzelnen Baugruppen angepackt...., mal nur nen kleines Tütchen mit dem Rücklicht...mal was größeres. Beim Rücklicht war zB die Streuscheibe gebrochen. Da es ein Hella Licht ist, welches auch bei Motorrädern verbaut wird, gibt und findet man das Glas auch noch. Der Rücklichtgummi war ebenfalls überlackiert, war aber im Ätznatronbad nach einiger Zeit wieder lackfrei. Auch in den tiefsten Stellen ging es erstaunlich gut weg. Selbiges Schicksal sollten die schwarz lackierten Backengummis über sich ergehen lassen. Klappte ebenfalls gut,..wurden wieder grau...waren aber etwas rissig und nicht mehr ganz beisammen. Mittels passendem Kleber konnte ich das aber wieder zusammensetzen. Wanderten auch danach wieder an die Backen. Hier und da zwecks Halt mit etwas Gummikleber fixiert. Irgendwann kam dann der Lenker , die Tachoblende etc dran. Der Lichtschalter wurde gegen einen NOS Hella getauscht, den ich im Lager hatte. Die Chromteile wurden dann mittels Stahlwolle und Autosol...eines meiner Lieblingsmittel für alles wieder aufpoliert. Die Griffe hatten Frank und ich ja vor Jahren schon einmal nachfertigen lassen, so dass ich hier auch einfach in die Lade griff. Die Aluhebel wurden ebenfalls mit Autosol poliert. Das Resultat sht ihr dann am Ende der Resto
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