Zum Inhalt springen

dr 135ccm gutachten taugt nicht


Empfohlene Beiträge

Völliger Quatsch, es gibt zwei Gutachten, das eine für PXen mit "vor 89 er Zulassungen", da fehlt der Abschnitt bzgl. Abgasmessung und das Gutachten für "89er Zulassungen und später", hier ist demnach ein Teil bzgl. Abgasprüfung eingefügt.

Evtl. hattest Du ja das alte Gutachten.

Manche TÜV Stelle macht auch manchmal Probleme weil Krüger auf dem Gutachten drauf steht aber auch das sollte kein Problem sein.

 

Welches Gutachten hast Du?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war beim TÜV Düsseldorf. Die Vespa PX Lusso war seit 97 abgemeldet, Erstzulassung 1993. Kurbelwelle und Kolben hab ich neu gekauft; Zylinder war dabei. Gutachten liegt im Original von 96 od 97 vor. Da war nicht viel zu zu erzählen. Der kam gleich damit, dass er so keine Vollabnahme machen könne..   

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein Prüfer hatte damals ( vor 2 Jahren) das gleiche Problem.... er sagte dann nur......

 

"mmhhhh dann muss ich aus dem Abnahme mit Gutachten eine Begutachtung machen dann gehts" :wacko:

 

incl TÜV  Vollabnahme + 135 er Eintrag  > 112 ,- €

 

mein Kollege hat die gleiche Eintragung bei einer anderen Prüfstelle für 95,- € bekommen..... :censored:

Bearbeitet von schlubbi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Völliger Quatsch, es gibt zwei Gutachten, das eine für PXen mit "vor 89 er Zulassungen", da fehlt der Abschnitt bzgl. Abgasmessung und das Gutachten für "89er Zulassungen und später", hier ist demnach ein Teil bzgl. Abgasprüfung eingefügt.

Evtl. hattest Du ja das alte Gutachten.

Manche TÜV Stelle macht auch manchmal Probleme weil Krüger auf dem Gutachten drauf steht aber auch das sollte kein Problem sein.

 

Welches Gutachten hast Du?

es gibt sogar 3 !! verschiedene Gutachten

das alte Krüger Gutachten ohne Abgastest das bis 88 OK war

das abgekupferte von den Versandwichteln...(rollershop täfertingen)

und das erweiterte von Krüger mit Abgastest....und Zylinderkennzeichnung "Krüger" weil eben die Firma Krüger der Importeur für Deutschland ist und Erstellung von Gutachten teuer ist.....und um damit Trittbrettfahrer wie rollershop abzuwehren

 

Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war beim TÜV Düsseldorf. Die Vespa PX Lusso war seit 97 abgemeldet, Erstzulassung 1993. Kurbelwelle und Kolben hab ich neu gekauft; Zylinder war dabei. Gutachten liegt im Original von 96 od 97 vor. Da war nicht viel zu zu erzählen. Der kam gleich damit, dass er so keine Vollabnahme machen könne..

Haha, die bekommen nicht mal ne HU hin. :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Normal ja. Beim Dekra hab ich die Tage bei ner 92er PX80 mit 139er für HU/AU und Eintragung des "Umrüstzylinders" € 96.50 bezahlt. War absolut streßfrei - Einzelabnahme mit Mehraufwand sei Dank, der Prüfbericht war n nettes Beiwerk..

Bearbeitet von BFC
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information