Zum Inhalt springen

heftiges Rasseln nach Kolbenklemmer - Video als Anhang


RalphPX125

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich muss hier mal wieder um Hilfe bitten confused.png

Vor ca. 2 Wochen bei 35° blockierte bei ca. 80km/h das Hinterrad - das Ziehen der Kupplung hat wohl schlimmeres verhindert. Der Motor ist dannach wieder angelaufen, so dass ich im Schleichgang nach Hause gefahren bin. Seit diesem Vorfall rasselt mein Motor unheimlich.

Eckdaten:
- 177 Polini mit 24er Vergaser mit ca. 400 km Laufleistung (Getrenntschmierung)
- die Zündkerze war weder weiß noch ölig, also braun und somit ok



Ich habe den Zylinder mit Ätznatron sauber machen lassen, den Kolben vorsichtig mit 2000er Schelifpapier gesäubert und neue Kolbenringe verbaut. Das obere Nadellager am Kolbenbolzen ist ok.....weiterhin habe ich noch die Ölpumpe deaktiviert und mit Motul 800 1:50 angemischt. Voller Hoffnung habe ich meine Px angetreten und ganz enttäuscht festgestellt, dass das Rasseln noch da ist. Ich hoffe Ihr könnt das Video öffnen und das Elend anhören :-(

 

Was empfehlt Ihr mir als Fachmänner ?

Soll ich zur Ursachensuche den alten 125er Zylinder wieder draufmachen und hören ob das rasseln noch da ist ?

 

Ich freue mich auf Eure Tipps und Empfehlungen :-)

Viele Grüße

Ralph

MOV_5476.mp3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Lager stecken so einen leichten Klemmer ein, ohne das sie Schaden nehmen.

Die Aufnahme ist gut.

 

Hört sich für mich wie Kolbenkippen an.

Hast du den Kolben vermessen? Wieviel Spiel hat der jetzt!

 

Würde zur Kontrolle den 125er Satz drauf machen, um auszuschließen, dass was an den Lagern ist!

Pleulfußlager überprüfen ob da Spiel drin ist!

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information