Jump to content

Pinasco 26er Racing R SI Vergaser

Recommended Posts

• Replies 560
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

die gradscheibe finde ich eigentlich ganz knorke 

Moinsen,   ich würde auf die Nebendüse tippen.  Habe das gleiche Problem auch gerade gehabt. Dann bin ich über die Beschreibung vom SCK gestolpert.  http://www.scooter-center.com/d

Und ich bin eben nochmal mit dem ori lufi mit zwei Löchern gefahren, ein Traum, endlich läuft die Kiste rund, war ein SI k(r)ampf, das lange rumdoktoren hat sich aber gelohnt.... und jetzt nix wie rau

Posted Images

Schau mal auf Vespatime.it ,  die haben immer Aktionen auf SI 24/26/28 und 

ganz gute Preise ...

fyi : bei mir hat der 26 mit Trichter erheblich die Gasannahme verbessert, 

hab' mich durch ein paar Nebendüsen und Mischrohre und Schieber durchprobiert,

im Endeffekt wieder beim OSchieber mit der breiten Fräsung gelandet, war untenrum immer zu fett -  Trichter braucht bei mir 5 Nummern grössere HD,

ND 55/160  HLKD 160 BE 2 HD 145  mit PM 20 Evo - schönes, breites Band mit gut Druck von unten raus, oben ist halt früher Schluss, aber das stört eher nicht da

der PM unten schon früh einsteigt - Stadt & Tourentauglich so wie ich's wollte ..

Greetz Rob

Edited by robhin
Am 18.6.2017 um 21:26 schrieb vnx1tfan:

Hallo
Welchen Luftfilter nutzt ihr mit dem Pinasco SI 26 VRX?

Klarerweise ohne Filter mit Pinasco Airbox - schraub dir einen LML Filter unters Sitzbankloch, dann wirst du den Unterschied schnell merken ...

• 2 weeks later...
vor 23 Stunden schrieb Lenki:

Wenn im 4. Gang bei wenig Schieberstellung der Motor gefühlt abmagert, was muss ich fetter machen? ND oder Mischrohr? 

Hats du nen Schieber ohne Cut verbaut? falls nicht sollte das die Lösung sein

vor einer Stunde schrieb rocksteady72:

hab ich probiert, auch beim Rally Schieber ohne Cut und Taschen steigt die Temperatur bei geringer Schieberöffnung, aber nicht in den kritischen Bereich.

Hat einen nicht zu unterschätzenden Vorteil - das verrussen der Kerze im Stadtbetrieb hält sich in Grenzen und der Zylinder kühlt beim Beschleunigen sofort wieder ab ... 

vor 3 Stunden schrieb rocksteady72:

Ich hab den SIP Schieber 4.1 verbaut. Hätte aber glaub noch 4.2 liegen. Bringst das? 

• 3 months later...

Hej, ich muss testweise einen pinasco si26 mit venturi und airbox auf einen Motor packen der bisher mit si24 wunderbar lief. Muss was am si26 testen. Motor ist Nahezu Original mit big box. Nd 55/160 und hd 122. reicht es mit hd ca 5 Nummern größer zu werden oder besser insgesamt fetter werden? Ist nur ein Test für paar Kilometer. Danke für Tipps 

• 2 months later...

Hey,

ich habe den si26 mit Venturi bei SIP geordert. Ich weis leider nichts mit dem Pinasco Filter anzufangen! Kann mir jemand sagen, für was der gut ist bzw. wo oder wie der befestig wird? 

Gruß Felix 

0B406C3A-271C-4858-96C8-D0E664CF6AE0.jpeg

Edited by Fixerflix
vor 4 Stunden hat Fixerflix folgendes von sich gegeben:

Hey,

ich habe den si26 mit Venturi bei SIP geordert. Ich weis leider nichts mit dem Pinasco Filter anzufangen! Kann mir jemand sagen, für was der gut ist bzw. wo oder wie der befestig wird? 

Gruß Felix 

0B406C3A-271C-4858-96C8-D0E664CF6AE0.jpeg

Der kommt unter die Sitzbankhalterung über das Luftloch. Du solltest idealerweise unter dem Tank alle Durchgangsöffnungen für Kabel und Züge mit den vorhandenen Gummitüllen dicht und auch die Abdeckung unter dem Tank zum Tunnel hin montiert haben.

:-)

d.

• Thanks 1
vor 9 Stunden hat Marty McFly folgendes von sich gegeben:

Ich empfehle bei PX den LML Luftfilter, der ist elegant und praktisch für solche Fälle. 

Habe ich probiert und den LML Luftfilter nach 10km wieder demontiert. Hätte den Vergaser komplett neu abdüsen müssen. Der LML Filter scheint den Luftstrom arg zu reduzieren. 

Ich glaube auch mit dem LML Filter wollte man eher irgendwelche Abgasnormen oder den Durchlass minimieren als Strassendreck zurückhalten

Es darf da an die spanischen Modelle erinnert werden die mit dieser mittigen Lasche (wie bei T4) das Rahmenloch um ca 30%  reduziert haben