Zum Inhalt springen

Pinasco 26er Racing R SI Vergaser


Crank-Hank

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...
vor einer Stunde schrieb rocksteady72:

Hats du nen Schieber ohne Cut verbaut? falls nicht sollte das die Lösung sein

 

hab ich probiert, auch beim Rally Schieber ohne Cut und Taschen steigt die Temperatur bei geringer Schieberöffnung, aber nicht in den kritischen Bereich.

Hat einen nicht zu unterschätzenden Vorteil - das verrussen der Kerze im Stadtbetrieb hält sich in Grenzen und der Zylinder kühlt beim Beschleunigen sofort wieder ab ... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb rocksteady72:

Hats du nen Schieber ohne Cut verbaut? falls nicht sollte das die Lösung sein

 

Ich hab den SIP Schieber 4.1 verbaut. Hätte aber glaub noch 4.2 liegen. Bringst das? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Hej, ich muss testweise einen pinasco si26 mit venturi und airbox auf einen Motor packen der bisher mit si24 wunderbar lief. Muss was am si26 testen. Motor ist Nahezu Original mit big box. Nd 55/160 und hd 122. reicht es mit hd ca 5 Nummern größer zu werden oder besser insgesamt fetter werden? Ist nur ein Test für paar Kilometer. Danke für Tipps 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
vor 4 Stunden hat Fixerflix folgendes von sich gegeben:

Hey,

ich habe den si26 mit Venturi bei SIP geordert. Ich weis leider nichts mit dem Pinasco Filter anzufangen! Kann mir jemand sagen, für was der gut ist bzw. wo oder wie der befestig wird? 

Gruß Felix 

 

0B406C3A-271C-4858-96C8-D0E664CF6AE0.jpeg


Der kommt unter die Sitzbankhalterung über das Luftloch. Du solltest idealerweise unter dem Tank alle Durchgangsöffnungen für Kabel und Züge mit den vorhandenen Gummitüllen dicht und auch die Abdeckung unter dem Tank zum Tunnel hin montiert haben.

 

:-)

 

d.

 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden hat Marty McFly folgendes von sich gegeben:

Ich empfehle bei PX den LML Luftfilter, der ist elegant und praktisch für solche Fälle. 


Habe ich probiert und den LML Luftfilter nach 10km wieder demontiert. Hätte den Vergaser komplett neu abdüsen müssen. Der LML Filter scheint den Luftstrom arg zu reduzieren. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Mein Pinasco (Spaco) 26 SI VRX ist nun auch eingetroffen und was soll ich sagen: Die angeblich auf 2,5mm erweiterte Spritbohrung geht nur ca. 5 mm tief und der Rest des Kanals ist noch so eng wie vorher. Wie bei so vielen anderen auch. Was ein fuck.  Ich frage mich: Gibt es da eigentlich keine  Qualitätssicherung in good old India, oder bei den Shops mit den 3 Buchstaben ? Alle keinen Bock auf saubere Arbeit da ? Also ist jetzt mal wieder selber machen also ist durchbohren angesagt. Gibt es eigentlich überhaupt mal irgendein Teil das man nicht nachbearbeiten muss? 

 

Frage: Da ich keinen Zugriff auf Ultraschall habe, wie bekommt Ihr die alten Späne raus ? Mit Sprühöl / WD 40 oder Druckluft ausblasen den Mist ? Braucht man da unbedingt einen extralangen (Bohrer) dazu ?

Bearbeitet von Marc Werner
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat Marc Werner folgendes von sich gegeben:

Braucht man da unbedingt einen extralangen (Bohrer) dazu ?

 

Ja!

Ach ja, @Marc Werner wenn du schon beim Nacharbeiten bist,
schau auch gleich ob der Schieber ganz auf geht!

Bearbeitet von Han.F
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden hat Han.F folgendes von sich gegeben:

 

Ja!

Ach ja, @Marc Werner wenn du schon beim Nacharbeiten bist,
schau auch gleich ob der Schieber ganz auf geht!

Geht er nicht, ich kotze im Strahl....ich meine die Aspekte sind doch jetzt mehr als bekannt und dennoch werden die kack Vergaser weiter ungeprüft verschickt. Ich hab jahrelang jetzt ausschließlich nur PHBH 28 gefahren und da war auf Anhieb alles tip top, wollte aber jetzt was absolut unauffälliges....naja muss ick durch wa...:-D:muah:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden hat anfahrer folgendes von sich gegeben:

 

Mit der Proxxon-Flexwelle mit Klemmhülsen reicht ein normallanger Bohrer.

Ein Fettbatzen auf der Bohrerspitze bindet schon mal die meisten Späne.

 

Nun ja, da haste zwar bei Deiner Methode schon ein paar Späne am Bohrer kleben, aber dazu nochr mehr Späne IM Vergaser die auch am Fett IM Kanal kleben.

Wenn ich sowas mache, dann immer möglichst trocken und fettfrei. Dann braucht man danach nur noch mit Druckluft durchpusten und das Ding ist 100%ig sauber:thumbsup:

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die großen Teilehändler sollen mal 10 Vergaser aus dem Karton holen und den angeblich erweiterten Kanal und die Schieberöffnung checken. Ich würde schätzen in 9 von 10 Fällen sind die Dinger Murks. Kann man den Kunden aber auch als Spaß an der Freude verkaufen, dass er die noch nachbohren und fräsen muss, ehe der Mist passt. Kost auch kein Aufpreis.  Schrotto Pinasco 26 VRX MURKS

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden hat Marc Werner folgendes von sich gegeben:

Die großen Teilehändler sollen mal 10 Vergaser aus dem Karton holen und den angeblich erweiterten Kanal und die Schieberöffnung checken. Ich würde schätzen in 9 von 10 Fällen sind die Dinger Murks. Kann man den Kunden aber auch als Spaß an der Freude verkaufen, dass er die noch nachbohren und fräsen muss, ehe der Mist passt. Kost auch kein Aufpreis.  Schrotto Pinasco 26 VRX MURKS

 

Au, da ist ja jemand sauer.

Kann ich aber echt nachvollziehen, habe auch öfter solche Momente, wo ich mich frage, warum ich überall ein Heidengeld ausgebe für Produkte, ich ich zuerst noch fertig stellen muss, damit sie überhaupt verbaut werden können bzw. funktionieren.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden hat Marty McFly folgendes von sich gegeben:

 

Au, da ist ja jemand sauer.

Kann ich aber echt nachvollziehen, habe auch öfter solche Momente, wo ich mich frage, warum ich überall ein Heidengeld ausgebe für Produkte, ich ich zuerst noch fertig stellen muss, damit sie überhaupt verbaut werden können bzw. funktionieren.

 

Sehe ich genau so. Für die Kohle, die die dafür nehmen, könnte man schon ein ordentliches Produkt erwarten, vor allem von einer namhaften Firma, wie Pinasco.

Ich kann es nicht nachvollziehen, wieso die lieber ihren Ruf ruinieren, als etwas vernünftiges verkaufen.

Desweiteren kaufen die Leute ja, die angebliche besseren Produkte, für teures Geld, damit sie eben nicht nacharbeiten müssen.

Manche können es ja auch nicht, wegen zwei linken Händen, oder fehlender Ausrüstung.

 

......da kauf ich mir lieber einen günstiges Produkt, von dem ich auch annehme, daß ich es noch bearbeiten muß.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Das wurde doch schon X mal beschrieben und wird auch so gefahren (von mir auch): Beispiel: Original PX 255mm PK 210mm  Differenz 45mm Schwinge flacher stellen 15mm (2 geht auch noch)   = 30mm Gabel kürzen   Du musst also gucken wienlang der neue Dämpfer ist und danach rechnen, wieviel die Gabel kürzer muss.  Und die Schwinge muss (!) flacher. Denn wenn Du um das volle Maß kürzt, dann wird Dein Nachlauf sogar geringer im Vergleich zum Original. Denn durch das Kürzen steht die Gabel steiler.
    • Habe das ganze Geraffel gerade eingebaut. Guss sah ok aus. Kanäle und Kreuzschliff auch. Entgratet war das ganze allerdings wirklich mit Hammer und Meißel.   Da der Roller jetzt über mehrere Jahre stand und der Pflegezustand bescheiden war, musste nun auch einiges anderes neue (Kabelbaum, Zündung etc.). Ich bin jetzt aber auf der Zielgraden und berichte dann gerne über das Ergebnis.
    • Moin!   Momentan ist in meiner Vespa ein 133er Polini (Mono), eine Mazzuchelli Rennwelle (Race) und ein PHBL 24er verbaut (ohne Membraneinlass). Bearbeitet wurde am Gehäuse noch nichts, ist aber geplant. Ich frage mich nun welches Upgrade sich lohnen würde?   Ich habe mir überlegt einerseits den Zylinder zu ersetzen. Z.B. durch einen Pinasco Zuera SS 135. Bei dem wären die Überströmer ja deutlich grösser. Würde sich ja dann mit Anpassung des Gehäuses besonders lohnen. Dazu habe ich mir überlegt eine etwas längere Übersetzung anzuschaffen. Nun bin ich mir aber bei der Kurbelwelle nicht ganz sicher. Wäre da ein Upgrade (z.B. mit dem Pinasco) empfohlen? Grundsätzlich kann ich ja sowieso keine Langhubwelle einbauen. Da müsste ich ja das Gehäuse entsprechend bearbeiten und soviel ich weiss ist das nicht wirklich leicht. Aber z.B. eine Vollwangenwelle?' Passend dazu würde ich mir dann auch einen Membraneinlass verbauen.   Habe mir auch überlegt für das Egig Setup zu gehen, also der 170er mit der entsprechenden Welle und Membraneinlass. Die Welle ist da aber schon ziemlich teuer. Oder würde das doch dann etwas auf das gleiche kommen? Zudem verstehe ich nicht ganz welche Lager man da für die PK 125 XL nehmen müsste. Ist ja andere Konus.   Was meint ihr dazu? 
    • Bin auf diese topic aufmerksam gemacht worden. Ziel ist mit dem 196 B eine PK50 S Lusso oder PX 80E auf 125ccm umzurüsten. Hab jetzt etwas quer gelesen und die SF ist wohl raus aus der Idee. Zu leicht und damit nur 8-9KW möglich (ist aber auch ausreichend).   Dazu ist mir der SIP Kit zu umfangreich und zu teuer. Habe noch so einiges an SF Material und benötige die Hälfte nicht. Eigentlich nur den Zylinder.... Oder wie früher mit Orginalteilen und Leistungsmessung den Umbau eintragen?   Oder wie ist das eigentlich mit Übermaßkolben für einen Serienmotor. Ich habe eine Nuova , die mal ordentlich abgeklemmt hat und es kam ein max. Übermaßkolben in den Zylinder. Soweit ich weis , waren das knapp 130ccm rechnerisch. Sieht und hört man nicht,aber was geht  noch als 125ccm durch? Bis zu welchem Übermaßkolben ist erlaubt? Dieser Motor ist schon in einer V50.Wäre das zu legalisieren mit dem kürzeren Radstand?   Bei der PX gibt es ja auch nur den Zylinder zu kaufen, oder mit 24Si Vergaser. Da wären auch gut 10KW möglich...aber anderes topic.   Gruß Tom            
    • Minze, Zitronenmelisse, Oregano, Salbei, Tymian, Rosmarin gehen bei uns gut in "Freilandhaltung", die meiste Zeit sogar ohne gießen.   Petersilie, Schnittlauch und Basilikum (verschiedene) haben wir in Töpfen, sind halt nur einjährig. Bei Basilikum nehmen wir sogar teils die in Töpfen aus dem Supermarkt. Wenn man die in etwas größeres umtopft, wachsen die so regelmäßig und ordentlich, dass man das ganze Jahr ernten kann, ohne nachzukaufen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information