Zum Inhalt springen

Pinasco 26er Racing R SI Vergaser


Crank-Hank

Empfohlene Beiträge

Am 12. Juli 2017 um 11:57 schrieb Lübecker Marzipanschwein:

 

Ich habe da mal eine Frage:

Was spricht eigentlich dagegen, eine Luftfiltermatte zwischen Sitzbank und Rahmen zu hauen? Von dort wird ja die Luft angesaugt

 

vor 47 Minuten schrieb Lübecker Marzipanschwein:

Ich werde das mal machen. Scheint ja niemand etwas dagegen sagen zu können....

 

1. Filterschaumstoff sollte man nicht quetschen

 

2. Desto größer die Oberfläche, desto besser

 

... darum eignet sich das Loch in der Strebe unter dem Sitzbankloch deutlich besser.

(da muß man auch nicht kleben -> Schaumstoff in Rahmenkontur zuschneiden und so schlitzen, dass er sich im runden Loch festkrallen kann und darauf achten, dass die seitlichen Schlitze zwischen Strebenblech und Rahmen auch abgedeckt werden)

 

Wer dann immer noch zu wenig Luft bekommt, kann den Bodendeckel noch lochen und da auch noch Filterschaumstoff anbringen (nicht zu empfehlen mit Si-vergaser).

 

... funktioniert bei mir so seit Jahren problemlos!

(1x pro Jahr nehm ich den Filterschaumstoff raus und wasche ihn mit Gemischbenzin aus)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Brauch mal schnell eure Hilfe.

Die Popolino mit dem BGM 177 und Pinasco 26 R geht auf dem Seitenständer nach 5 Sek Leerlauf aus und springt danach schlecht an ( säuft ab)

Kann sie auf dem Seitenständer aber mit gasgeben am leben halten.

Auf dem Hauptständer ist nichts.

Beim Fahren fällt es (noch)nicht auf. 

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
 
Brauch mal schnell eure Hilfe.
Die Popolino mit dem BGM 177 und Pinasco 26 R geht auf dem Seitenständer nach 5 Sek Leerlauf aus und springt danach schlecht an ( säuft ab)
Kann sie auf dem Seitenständer aber mit gasgeben am leben halten.
Auf dem Hauptständer ist nichts.
Beim Fahren fällt es (noch)nicht auf. 
 



Problem behoben.
Spacer Vergaser raus - alles gut


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
vor 5 Stunden schrieb x003:

Hat eigentlich schon jemand Erfahrungen damit gemacht, einen 26er SI auf einem originalen 12 PS 200er mit Sip Road oder Polini Box zu fahren?

Bringt's irgendwas oder kann man sich das Geld sparen? 

 

Danke und Gruß

Haben wir mal auf der Rolle probiert, war ernüchternd....

Also der Gaser, Box bringt natürlich was

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 Monate später...

Hallo,

 

Hat wer hier diesen Gaser?

Auch unter die Lupe genommen ob es ein richtiger „R“ Si 26er ist? 

Werde auch selbst kontrollieren nochmals. Wollte hier fragen bezüglich deren Gaser von diesem Shop.

 

https://www.motoricambisoviero.it/catalogo/-Carburatore-PINASCO-Vespa-PX-PE-125-150-200-SI-26-26-Racing-mod-senza-mix--4030

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super.:thumbsup:

 

Derzeit fahr ich Orig PX 125ccm auf einer VNA1T.

 

Bei diesem Shop habe ich mir den TSV Parmakit 177ccm auch gekauft und liegt zuhause schon. 

 

Vorerst möchte ich nur den Zylinder stecken mit Si 26 und Polini Box. Im Winter wird der Motor geöffnet für 60mm DS-Welle, Fräsarbeiten usw. Sollte ein schöner Tourer werden mit klasse Band bei jedem Gang. 

 

Möchte hier dann euch fragen zwecks Gaser ovalisieren. Kann man das jetzt schon machen oder sinnvoller dann bei vollem Programm? Nach euren Erfahrungswerten, welcher Luftfilter wäre passend? Oder doch auf Venturi? 

 

Wegen zu laut das ist ist mir egal. Kann ruhig etwas Krawall machen.;) Die Abstimmung soll passen.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb supermoto:

Verschlucken, Gedenksekunde nach Vollgas trotz Abdeckung im Tunnel.

Spritoptimierungen sind gemacht worden.

 

Bedüsung:

HLKD 140

BE3

HD 138

ND 65/160

Schieber 4

Venturi

 

Benzinschlauch richtige Länge

Benzinhahn BGM

 

Kann das am Venturi liegen?

ich tippe auf eine zu fette hd '(vorallem bei dem wetter) ....auch wenn jetzt wieder ein aufschrei kommt, dass ja jeder so eine hd fährt und der motor das braucht bla bla bla.

 

anonsten kommst mal auf eine rollenfahrt vorbei.

wenn die HD mit 138 passt bekommst du einen kasten bier und wenn sie zu groß ist bekomme ich einen kasten bier.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm... das ist ja interessant.

Müsst er dann nicht oben raus das drosseln anfangen? Motor läuft ansonsten eher unauffällig.

Ohne stottern, nimmt sauber das Gas an.

 

Wann hast denn Zeit, dann komm ich aufn Sprung vorbei.

 

Zylinder ist ein Quattrini M232 verbaut mit PoliniBox.

Fahr damit am Freitag in Urlaub nach Allabanien.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Vergleich: M244 mit Sbox 3+ und Pinasco Si26 mit Venturi und Airbox fast die gleiche Bestückung wie Supermoto.

Lief tadellos rund. Hlkd140 be3 hd 150, nd 58/160, glatter Schieber. Bin damit 1000km Tour in die Alpen gefahren, 4,5 L/100km, ohne spucken die Pässe rauf bis 1800m Üdm. Keinerlei Anzeichen von zu fett.

Derzeit ohne Venturi mit Originalfilter (Herz ausgebohrt) hlkd160 be3 hd140, nd55/160. 

 

Läuft mit und ohne Venturi ohne Verschlucken, Gedenksekunde etc.

 

Motor reagiert perfekt auf die Gemischschraube. 

 

Magerer (zb. Hlkd160 und Venturi) stinkt er nach längerer Vollast „heiss“ und läuft mit mehr Standgas für einige Sekunden.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.8.2018 um 13:00 schrieb gravedigger:

ich tippe auf eine zu fette hd '(vorallem bei dem wetter) ....auch wenn jetzt wieder ein aufschrei kommt, dass ja jeder so eine hd fährt und der motor das braucht bla bla bla.

 

anonsten kommst mal auf eine rollenfahrt vorbei.

wenn die HD mit 138 passt bekommst du einen kasten bier und wenn sie zu groß ist bekomme ich einen kasten bier.

 

 

 

Hab den Fehler gefunden. Es war der Luftfilterschaumstoff unter der Sitzbank über dem Loch. Der hat zu wenig Luft durchgelassen weil zugeschmoddert.

Aber im Endeffekt hast schon recht gehabt, das es zu fett lief. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Bei meinem VRX ist so ne kleine Luftfiltermatte dabei, wo soll die hin? Ist der Trichter zu empfehlen? Und kann mir bitte nur kurz noch jemand sagen welchen Kanal ich messen muss und ggf. aufbohren? Ich will nicht nochmal das ganze Topic durchlesen, sorry...:rotwerd:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immer diese auf SI Umsteiger :-D

 

Den Kanal zur HD musst du messen: bitte berichte wie viel er hat

 

Sollte so 2mm haben ansonsten gleich auf 2.5 aufbohren. Die Späne dann vom Düsenstock mit Bremsenreiniger rausblasen 

 

Bei mir hat aber bisher jeder (4Stk) Pinasco SI gepasst

 

Von der Schaumstoffmatte hab ich bisher noch nichts gewusst 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

IMG_20180905_201703.thumb.jpg.c723c21098716f0da7d1ac38a0d802e2.jpg

 

Oben rechts der Filter oder was auch immer das sein soll. Ich werde ungayfiltert mit Ansaugschlauch verbauen.

 

Läuft das mit dem Trichter oder ist es empfehlenswert irgendein anderen Zauber zu kaufen? Die SIP-Schieber 4.1 und 4.2 hab ich eben schon geordert. Kanal messen hab ich heute vergessen, morgen eventuell...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.9.2018 um 21:16 schrieb Crank-Hank:

Immer diese auf SI Umsteiger :-D

 

Den Kanal zur HD musst du messen: bitte berichte wie viel er hat

 

Sollte so 2mm haben ansonsten gleich auf 2.5 aufbohren. Die Späne dann vom Düsenstock mit Bremsenreiniger rausblasen 

 

Bei mir hat aber bisher jeder (4Stk) Pinasco SI gepasst

 

Von der Schaumstoffmatte hab ich bisher noch nichts gewusst 

 

Eben gemessen, hat bei mir 2,5mm original :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9.8.2018 um 17:20 schrieb supermoto:

 

Hab den Fehler gefunden. Es war der Luftfilterschaumstoff unter der Sitzbank über dem Loch. Der hat zu wenig Luft durchgelassen weil zugeschmoddert.

Aber im Endeffekt hast schon recht gehabt, das es zu fett lief. 

 

Lenki: falls du es nicht gelesen hast

 

Bei einem gesteckten 135DR merkt man sicher nichts aber für den Zylinder verbaut man ja normal keinen 26er Pinasco SI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir lief es leider ohne Filter, also nur mit Venturi und Ansaugschlauch zum Rahmen nicht so toll,

oben raus immer zu mager, Kerze sehr hell, verschlucken beim Gaswechsel und relativ kraftlos im oberen Bereich egal welche HD ich versucht hatte.

Bohrungen im Vergaser, Benzinhahn und Schlauch alles schick. Tauschvergaser selbe Symptome.

Abdeckung im Rahmentunnel ebenso vorhanden.

Erst als ich den Luftfilter vom Polini Venturi Kit statt des Ansaugbalges montiert habe läuft das jetzt so wie ich mir das jetzt vorstelle.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb x003:

Bei mir lief es leider ohne Filter, also nur mit Venturi und Ansaugschlauch zum Rahmen nicht so toll,

oben raus immer zu mager, Kerze sehr hell, verschlucken beim Gaswechsel und relativ kraftlos im oberen Bereich egal welche HD ich versucht hatte.

Bohrungen im Vergaser, Benzinhahn und Schlauch alles schick. Tauschvergaser selbe Symptome.

Abdeckung im Rahmentunnel ebenso vorhanden.

Erst als ich den Luftfilter vom Polini Venturi Kit statt des Ansaugbalges montiert habe läuft das jetzt so wie ich mir das jetzt vorstelle.

 

haste den deckel im Rahmentunnel gehabt ? wenn nicht hat das deine Probleme verursacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb x003:

Bei mir lief es leider ohne Filter, also nur mit Venturi und Ansaugschlauch zum Rahmen nicht so toll,

oben raus immer zu mager, Kerze sehr hell, verschluckenm Gaswechsel und relativ kraftlos im oberen Bereich egal welche HD ich versucht hatte.

Bohrungen im Vergaser, Benzinhahn und Schlauch alles schick. Tauschvergaser selbe Symptome.

Abdeckung im Rahmentunnel ebenso vorhanden.

Erst als ich den Luftfilter vom Polini Venturi Kit statt des Ansaugbalges montiert habe läuft das jetzt so wie ich mir das jetzt vorstelle.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information