Zum Inhalt springen

Pinasco 26er Racing R SI Vergaser


Crank-Hank

Empfohlene Beiträge

Nabend! Habe seit gestern eine aufgebohrte ND auf 61/160 verbaut  ( war doch 61...oder 60?! Hacki?)

... 

Egal... Jedenfalls so um den Dreh...

65/160 liegt noch da... Aber das Loch scheint weg zu sein!

teste die Tage nochmal ausgiebig.

der vergaser scheint echt mit diesen großen nd's besser klarzukommen!

wenn ich Zeit zum testen finde Berichte ich wieder!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb hacki:

Jupp... 61/160... selbstgaybaut...

 

Aber dafür  (si 26) hat pinazzko ja die Düsen rausgebracht..:satisfied:

 

Da ich aktuell auch am Suchen bin, die Dinger von Pinasco nirgendwo erhältlich sind und ich zum selber Bauen zuerst mal die nötigen Bohrer und Bohrfutter bräuchte mal die "freche" Frage, ob du mir evtl. auch so zwei Düsen bauen könntest. :rotwerd:

Rest gern per PN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Problem mit benötigten fetteren Nebendüsen die aber schon länger nicht lieferbar sind:

Hi, hatte das selbe Problem das ich mit den zu bekommenden Nebendüsen kein akzeptables Kerzenbild hinbekommen habe, immer zu mager.

Aus der Not heraus bin ich vom Mischrohr BE3 auf BE2 gegangen und siehe da plötzlich musste ich mit der Nebendüse wieder untergehen auf 55-160

und den fetteren Sip Schieber wieder gegen den originalen tauschen weil er im unteren und mittleren Gasbereich überfettet war.

Möglicherweise hilft das ja ein paar von Euch die noch mit der Vergasereinstellung kämpfen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb x003:

Problem mit benötigten fetteren Nebendüsen die aber schon länger nicht lieferbar sind:

Hi, hatte das selbe Problem das ich mit den zu bekommenden Nebendüsen kein akzeptables Kerzenbild hinbekommen habe, immer zu mager.

Aus der Not heraus bin ich vom Mischrohr BE3 auf BE2 gegangen und siehe da plötzlich musste ich mit der Nebendüse wieder untergehen auf 55-160

und den fetteren Sip Schieber wieder gegen den originalen tauschen weil er im unteren und mittleren Gasbereich überfettet war.

Möglicherweise hilft das ja ein paar von Euch die noch mit der Vergasereinstellung kämpfen.

 

 

Die Idee ist gut, hab ich auch schon probiert. Bei einem Motor hat es geholfen, bei dem anderen leider nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hat jemand auf diesem Vergaser (der ER, nicht der T5 artige GR) schon mal einen .5 Schieber verbaut  - den für die T5 mit glatter Unterseite und dem kleinen Bypasstäschlein auf der Oberseite neben dem Cutaway?

 

Bei mir kein Standgas möglich, zieht keinen Sprit, auch mit 55/100 nicht. Hat eine Gedenksekunde die reicht, den Motor ausgehen zu lassen. Läuft nur mit Choke. Rest 140/BE2/145.

 

Meiner Meinung nach brauch der das kleine Eckchen, dass beim .4 Schieber neben dem Cutaway ausgeklinkt ist und nicht die Tasche. Kann das jemand bestätigen oder widerlegen?

 

Setup sonst Malle Sport, 60 mm Pinasco 

Bearbeitet von dirchsen
Vergasertype ergänzt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb dirchsen:

Hat jemand auf diesem Vergaser schon mal einen .5 Schieber verbaut  - den für die T5 mit glatter Unterseite und dem kleinen Bypasstäschlein auf der Oberseite neben dem Cutaway?

 

Bei mir kein Standgas möglich, zieht keinen Sprit, auch mit 55/100 nicht. Hat eine Gedenksekunde die reicht, den Motor ausgehen zu lassen. Läuft nur mit Choke. Rest 140/BE2/145.

 

Meiner Meinung nach brauch der das kleine Eckchen, dass beim .4 Schieber neben dem Cutaway ausgeklinkt ist und nicht die Tasche. Kann das jemand bestätigen oder widerlegen?

 

Setup sonst Malle Sport, 60 mm Pinasco 

Gemischeinstellschraube wie weit draussen?

Versuch mal 2 oder 2,5

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb x003:

Gemischeinstellschraube wie weit draussen?

Versuch mal 2 oder 2,5

 

Hatte ich gemacht. Beim Gasaufdrehen isses so, als würde der Gasstrom abreißen. erinnerte an verstopfte Düsen oder geknickten Benzinschlauch o. ä.

 

.4 Schieber fast ohne sonstige Änderungen (Ergänzung: einzig Gemischschraube wieder von fast raus zurück auf vier halbe gestellt) wieder rein - Standgas wie ein Traktor und dreht wieder frei los, obwohl das auch gefühlt ein wenig besser sein könnte ohne das es stören würde. Werde auch noch mal testen wie weiter oben geschriben, ob ich ebenfalls nach dem Wechsel von 160/BE3/145 auf 140/BE2/145 auch mit der Nebendüse von aktuell 65/160 runtergehen kann. Das Luftloch im Vergaser ist bereits bis auf einen Rest von ca. 4 - 5 qmm zu.

 

... Drehschieber übrigens.

Bearbeitet von dirchsen
Gemischschraube
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb dirchsen:

Hat jemand auf diesem Vergaser schon mal einen .5 Schieber verbaut  - den für die T5 mit glatter Unterseite und dem kleinen Bypasstäschlein auf der Oberseite neben dem Cutaway?

...

Meiner Meinung nach brauch der das kleine Eckchen, dass beim .4 Schieber neben dem Cutaway ausgeklinkt ist und nicht die Tasche. Kann das jemand bestätigen oder widerlegen?

 

..

 

Wissenschaftlich bestätigen kann ich es nicht, aber ich habe genau die selbe Erfahrung gemacht.

Bearbeitet von Fred v Jupiter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Crank-Hank:

Standgas stellst du aber schon nach einstellen der Gemischraube?

Ja. Bei mir hat es sich bislang bei gut vier halben Umdrehungen eingependelt.

Als ich den .5 Schieber drin hatte, musste ich die Gemischschraube fast ganz rausdrehen, damit er sich überhaupt mit Gasstößen am Leben halten ließ.

 

Insofern hast du mich natürlich prompt erwischt: Die einzige Änderung, die bei Rückrüstung von .5 auf .4 machen musste, war, die Gemischschraube zunächst pauschal wieder zurück auf vier halbe zu stellen und dann lief es wieder wie gewohnt. Danke für die Klarstellung!

 

Edit: Hatte weiter oben immer Standgasschraube geschrieben aber Gemischschraube gemeint - korrigiert. :-)

Bearbeitet von dirchsen
:-)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Generel l hätte ich damit kein Problem, überlege aber noch, ob ich nicht doch auf einen 

Release des neuen 30er SI von Panisch warten soll. Ist ja eh fürs Winterprojekt.

Ich hoffe das hat hier keiner als Werbung für den Shop aufgefasst, dass sollte es absolut nicht

sein.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Guten Abend!
Dank der zahlreichen Beiträge habe ich mittlerweile folgendes Ergebnis:

 

Pinasco SI26 mit Venturi und Airbox, Schlauch am Rahmen, HLKD140, BE2, HD148. Das angehängte Bild ist nach 2km Vollgas entstanden.
Was meint Ihr dazu?

 

Motor: P200X, 210Polini, 60mm BGM Langhubwelle, SIP RoadXL

 

Schönen Abend!

IMG_0066.jpg

Bearbeitet von wosadmiral
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
vor 3 Minuten schrieb steven77er:

Nabend,

 

habe heute meinen neuen Gaser mal etwas unter die Lupe genommen. 

 

Was mir aufgefallen ist: Die Bohrung in der Schwimmerkammer sieht irgendwie nicht durchgängig aus oder ? Sollte die nicht durch gehen oder ist das so ? 

 

 

IMG_8459.JPGIMG_8460.PNG

 

Hatte ich auch schon 2x, dass die Bohrung nicht durchgängig war!

 

Besser gleich mit einem 2,5mm durch bohren, dann hast du bis Düsengröße 145 Ruhe!

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb steven77er:

Ah ok danke 

 

Bis Anschlag nehme ich an oder ? 

 

( noch nie gemacht ) 

 

 

 

 

Ja, aber vorsicht das du nicht durchbohrst!!

 

Ich markiere mir immer einen Bohrer der im Ist-Zustand reingeht mit Edding und mach mir dann am dickeren Bohrer ( 2,5) wieder eine Markierung. Dann ist garantiert, dass du nicht durchbohrst.

 

MfG  FOX

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb FOX Racing:

 

 

Ja, aber vorsicht das du nicht durchbohrst!!

 

Ich markiere mir immer einen Bohrer der im Ist-Zustand reingeht mit Edding und mach mir dann am dickeren Bohrer ( 2,5) wieder eine Markierung. Dann ist garantiert, dass du nicht durchbohrst.

 

MfG  FOX

 

:cheers:

 

Guter Plan 

 

Danke 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb steven77er:

Ah ok danke 

 

Bis Anschlag nehme ich an oder ? 

 

( noch nie gemacht ) 

 

 

 

Vorsicht, da hat man, wie man hier lesen kann, auch ganz schnell zu weit gebohrt!

 

Sobald du den Bohrer im Düsenstock, also da wo du die Hauptdüse + Mischrohr + ... hineinschraubst, sehen kannst, ist es genug!

 

Edit: Beitrag von Fox erst jetzt gesehen ... :thumbsup:

Bearbeitet von Han.F
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information