Crank-Hank Geschrieben 10. November 2015 Autor Teilen Geschrieben 10. November 2015 Sind genauso breit wie bei jedem anderen Spaco (oder Dello) SI auchSchieber sind so 27.9 meine ich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schrottpresse Geschrieben 17. November 2015 Teilen Geschrieben 17. November 2015 Mit Verlaub, diese Frage: Ich überlege mir einen 26erSi zuzulegen, ich frage mich nur ob oder inwiefern der 26er dem 30er PhBh da unterlegen ist!Hat da jemand Erfahrungen dazu? Andere Frage gibt es schon ein 24 zu 26er Diagramm? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 17. November 2015 Autor Teilen Geschrieben 17. November 2015 Irgendwo sind Beiträge vom Schöni230 der via Prüfstand aufzeigt das ein 30er phbh ggü 24SI garnicht so großartig die Nase vorn hat: also direkt zu vernachlässigen Ein 26er hat ggü einem 24er 18% mehr FlächeIch sehe das aber eher so: entweder man hat Bock auf einen 30er mit all seinen Nachteilenoder eben nicht und man fährt gemütlich SI (gemütlich wenn man ihn einstellen kann) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Han.F Geschrieben 17. November 2015 Teilen Geschrieben 17. November 2015 (bearbeitet) Der große Vorteil von größeren Vergasern ist, dass man den Teillastbereich viel genauer eingestellt bekommt und im Vergleich zum SI auch deutlich längere Einlaßzeiten realisieren kann! ... was sich dann natürlich auf die Leisung auswirkt!!! (außer man steck einfach nur um und bleibt bei den kurzen Zeiten)Ob der 26er zum 24er was bringt ist mir ehrlich gesagt nicht so wichtig, Fakt ist aber, dass sich Pinasco (bisher 5 Stk. verbaut) die schönsten Spaco's raus sucht und die überarbeitet!Kein Vergleich zu manch anderen Anbieter ... Bearbeitet 17. November 2015 von Han.F 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schrottpresse Geschrieben 17. November 2015 Teilen Geschrieben 17. November 2015 Also da ich meines erachtens zu viel blowback habe waere der bhph wohl die erstere wahl! Danke fuer die info Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marty McFly Geschrieben 18. November 2015 Teilen Geschrieben 18. November 2015 Kurze Frage: Wie verändern sich die Düsen tendenziell, wenn man vom 24er zum 26er wechselt? Zuerst mal die aktuell verbauten vom 24er versuchen, oder muss man da fetter beginnen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hacki Geschrieben 18. November 2015 Teilen Geschrieben 18. November 2015 ich hab ausm ´Gefühl´ raus fetter angefangen - theoretisch geht ja auch mehr Luft durch - hat gut gepasst, am Ende lag ich ca 2 / Nummer größer als vorher beim 24 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dirchsen Geschrieben 18. November 2015 Teilen Geschrieben 18. November 2015 Also da ich meines erachtens zu viel blowback habe waere der bhph wohl die erstere wahl! Danke fuer die info Aber das auch nur bzw. hauptsächlich wegen des dann zwangsweise längeren Ansaugweges durch größeren Ansaugkrümmer/Filter/Luftbalg und nicht wegen des größeren Durchmessers des Vergasers, da die "geblowbackte" Menge nicht bis in den Filter bläst (jedenfalls wenn die Einlasssteuerzeiten nicht gar so extrem sind) sondern bei der nächsten Umdrehung wieder mit eingesaugt wird. Zu allererst kommt Blowback von zu langer Einlassöffnungszeit und nicht von der Vergasergröße. Man korrigiere mich, falls das brüllend falsch ist. d. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marty McFly Geschrieben 18. November 2015 Teilen Geschrieben 18. November 2015 ich hab ausm ´Gefühl´ raus fetter angefangen - theoretisch geht ja auch mehr Luft durch - hat gut gepasst, am Ende lag ich ca 2 / Nummer größer als vorher beim 24 Ok, danke. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tbs Geschrieben 18. November 2015 Teilen Geschrieben 18. November 2015 Zwei Dinge zur Info: Den SI 26:26 ER, den ich gekriegt hab, hat folgende Bedüsung: HD-Stock 160-BE3-120, ND 160-60Der Schieber ist identisch dem 24er von jeher. Also nix breiter, hält man aber den 26er Gaser gegens LIiht, scheint da Kein Licht durch, Habe jetzt versäumt zu messen, aber es sind einige 10tel Führung links und rechts übrig... mir reicht das. (Bei Vollgaz ist der Schieber eh ganz weggeräumt )Die Düsen und auch der Schieber machen einen sehr hochwertigen Eindruck, sind vom gleich Hersteller wie bei den Dell'ortos (Geprägt mit SCL oder so?!). Der Schwimmerkammerdeckel ist derselbe wie beim SI24, also mit der 4.5 Nadel und mit nur 2 Querbohrungen, die 2 Bohrungen durch den Schwimmerhalter sind aber vorhanden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Han.F Geschrieben 18. November 2015 Teilen Geschrieben 18. November 2015 Zwei Dinge zur Info: Den SI 26:26 ER, den ich gekriegt hab, hat folgende Bedüsung: HD-Stock 160-BE3-120, ND 160-60Der Schieber ist identisch dem 24er von jeher. Also nix breiter, hält man aber den 26er Gaser gegens LIiht, scheint da Kein Licht durch, Habe jetzt versäumt zu messen, aber es sind einige 10tel Führung links und rechts übrig... mir reicht das. (Bei Vollgaz ist der Schieber eh ganz weggeräumt )Die Düsen und auch der Schieber machen einen sehr hochwertigen Eindruck, sind vom gleich Hersteller wie bei den Dell'ortos (Geprägt mit SCL oder so?!). Der Schwimmerkammerdeckel ist derselbe wie beim SI24, also mit der 4.5 Nadel und mit nur 2 Querbohrungen, die 2 Bohrungen durch den Schwimmerhalter sind aber vorhanden.Wenn du den noch am Tisch hast, schau dir gleich noch mal den Schieber an -> der muß beim Anschlag (Federseitig) gekürzt werden, damit er ganz öffnet. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tbs Geschrieben 18. November 2015 Teilen Geschrieben 18. November 2015 (bearbeitet) Danke für den Hinweis, hab ich schon gemacht, allerdings, muss man beim Ölpumpenhebel ebenfalls noch etwas das schon vorhandene Langloch etwas nach vorn mehr elongieren. sonst geht der Schieber auch ned ganz auf... Somit ist meine Frage von voriger Seite schon beantwortet: http://www.germanscooterforum.de/topic/271351-pinasco-26er-racing-r-si-vergaser/?p=1068248830 Bearbeitet 18. November 2015 von tbs Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T_D Geschrieben 18. November 2015 Teilen Geschrieben 18. November 2015 MoinWas fahrt ihr denn für Luftfilter auf dem Vergaser,und taugt der auch was auf einem Standard PX200 Motor? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 18. November 2015 Autor Teilen Geschrieben 18. November 2015 (bearbeitet) DRT Spacer mit T5 LuffiOb man einen Unterschied auf O 200 merkt?Wird eher wenig sein Bearbeitet 18. November 2015 von Crank-Hank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tbs Geschrieben 19. November 2015 Teilen Geschrieben 19. November 2015 Den Venturi von LTH Marco! Das Teil für den 24er hat schon xtrem gerockt, wird es wahrscheinlich auch aufm 26er... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
x003 Geschrieben 19. November 2015 Teilen Geschrieben 19. November 2015 Den Venturi von LTH Marco! Das Teil für den 24er hat schon xtrem gerockt, wird es wahrscheinlich auch aufm 26er...Kannst hier mal genauer beschreiben wie sich der Venturi im Gegensatz zum "Standartlufi" verhält?Hast du den echt auf dem 200er Standart so gefahren? Danke und ´Gruss Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
x003 Geschrieben 6. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2015 Hi, kurze Frage: Kann jemand sagen ob beim PX 200 Block der Einlass am Block auch erweitert werden muss oder ist die originale Öffnung ausreichend? Hintergrund ist, der 26 Pinasco ist bestellt, aber elend lange Lieferzeit, und wenn da nix zu fraesen wäre koennten der Motor ja schon zusammengesteckt werden und wenn der vergaser dann da ist nur noch die Wanne angepasst werden. Danke und Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joera1946 Geschrieben 6. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2015 Mit dem Venturi dreht der Motor freier und höher aus!Die Flächenberechnung solltest du selber mal probieren, ich denke beim ori könnte man etwas verbreitern! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tbs Geschrieben 7. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2015 (bearbeitet) @x003 meist reicht ein kleines stück seitlich beim Ovalen teil... ich nehm an, du hast Lusso, also den oO-förmigen Einlass und nicht den langlochförmigen... Meist muss aber ja eh die Wanne an den Block angepasst werden, jedenfalls war dies bei mir immer so... ich hab das mal in einem Bild von Marco eingezeichnet im Anhang... Bearbeitet 7. Dezember 2015 von tbs Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
x003 Geschrieben 7. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2015 Guten Morgen, danke für die schnellen Rückantworten. @tbs nein ist PX alt, Block und Wanne Dann werde ich wohl erst mal warten bis der Vergaser da ist und dann checken wo es fehlt an Wanne und Block. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 7. Dezember 2015 Autor Teilen Geschrieben 7. Dezember 2015 Den Block brauchst du nicht anzurühren: SI ovalisieren und Wanne an SI&Block anpassen. FertigIst ausrechend fahre ich so zB auf dem 244er Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
x003 Geschrieben 7. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2015 @Crank-Hank: den 26 nochmal ovalisieren? Dachte eigentlich mit dem 26 mir das sparen zu können inkl. Benzinflussoptimierung bei unbearbeiteten 225ccm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tbs Geschrieben 7. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2015 @crank mit Ovalisieren mein ich eben, dass man die wann an den block, resp. auch umgekehrt etwas (2-3mm) wegnehmen muss, beim SI26 muss man bloss ganz leicht hinten eine 45° Fase erstellen, nicht zu hoch, da man sonst mit der Einstellschraube innen Konflikt kommt. Ovalisieren = Alle Übergänge sauber machen von Block, via Wanne bis zum Gaser, nichts wildes, einfach smoothen sonst ist es doch irgendwie unsinnig einen so tollen Gaser einfach auf mittelmässige Substanz zu stecken?! Cheers Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 7. Dezember 2015 Autor Teilen Geschrieben 7. Dezember 2015 Müssen muss man nicht: Aber ich habe eben den 26er unten noch auf 27x29mm Oval aufgefräst und die Wanne entsprechend angepasstDie Wanne sollte man aber ganz sicher anpassen: die passt sowohl auf dem Block als auch am Gaser bescheiden Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
x003 Geschrieben 7. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2015 Danke nochmal, alle Übergänge von Vergaser zu Wanne zu Block sollen schon optimiert werden, Wanne wird definitiv an den Vergaser angepasst, aber den Vergaser hatte ich eigentlich erst mal nicht vor den noch zu erweitern.Werde aber den Motor dann erst mal noch nicht zusammenbauen, würde mich schon ärgern, wenn ich dann am zusammengebauten Motor da nochrumfräsen müsste um nicht irgendwo n Millimeter oder so zu verschenken! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shantibaba Geschrieben 21. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2015 (bearbeitet) Ich überlege mir auch so einen 26er Pinasco zuzulegen. Jedoch hätte ich gerne der Optik wegen den Luftfilter nicht auf der Vergaserwanne montiert sondern mit Ansaugbalg im Rahmen. Bin in einem Topic über diese Lösung http://www.risavel.it/VespaInternalFilterSistem.asp gestolpert. Hat man mit dem Teil Erfahrung? Edith will mit Venturi fahren. Bearbeitet 21. Dezember 2015 von shantibaba Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tbs Geschrieben 21. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2015 (bearbeitet) natürlich fahren hier glaub die meisten den SI mit dem Schlauch, woher hat man denn die Idee, wenn man keinen Lufi oder nur den Venturi montiert, sollte der Ansaugschlauch zum Rahmen hin weg?? Der Schlauch hat nur Vorteile: Kühle Luft ausm RahmenBeruhigtere LuftResonator Volumen grösser, nicht nur Gaserwanne, sondern ebenfalls noch das Volumen unter dem Sattel vorne.wie du schon erwähnt hast O-OptikLuft wird auch leicht gefiltert (Sedimentation der grösseren Fremdpartikel...)Bea meint noch zum Link, Idee nicht schlecht, aber ihrer Meinung nach etwas überflüssig und raubt dir doch etwas Performance, dann noch eher das LML sieb oben beim Saugloch..... Bearbeitet 21. Dezember 2015 von tbs Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
crunchthem Geschrieben 21. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2015 (bearbeitet) Der Risavel Filter hat bei mir in meiner Bajaj Chetak ( Sprint Rahmen ) nicht mit dem Sip XL Tank gepasst. Glaube es liegt am Rahmen und nicht am Tank.Deswegen fahre ich das da: LTHKommt in das Loch unter der Sitzbank. Einmal montiert kann man den Filter sogar von außen ausschrauben. Edit:Der filter wird ja schon einen Beitrag darüber beschreiben Bearbeitet 21. Dezember 2015 von crunchthem Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marty McFly Geschrieben 21. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2015 Jop, im PX-Rahmen ist das die beste Lösung, finde ich auch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shantibaba Geschrieben 21. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2015 Jop, im PX-Rahmen ist das die beste Lösung, finde ich auch.Danke für die Info Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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