polinist Geschrieben 25. September 2015 Teilen Geschrieben 25. September 2015 Gibs schon Erfahrungsberichte ? Ist das jetzt eine bessere Alternative als wenn man den 24er umbaut auf Cosa Schwimmerkammerndeckel und Pinsaco Wannendeckel? mfgwer nimmt denn heutzutage noch den Cosadeckel? der hatte bei mir ne kleinere Bohrung wie der von der PX Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tbs Geschrieben 25. September 2015 Teilen Geschrieben 25. September 2015 Ich! ...der SKD war sogar von einen Cosa125 Schlachtmotor, und da war ALLES grösser als bei nem SPACO 24:24E. Der Cosa125er-Mocken war Baujahr ca. 1995... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hacki Geschrieben 26. September 2015 Teilen Geschrieben 26. September 2015 klar ist bei cosa Deckel die Nadel deutlich dicker im Durchmesser... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hubsi@84 Geschrieben 26. September 2015 Teilen Geschrieben 26. September 2015 Erfahrungswerte wären cool .... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 27. September 2015 Autor Teilen Geschrieben 27. September 2015 Was brauchst du denn für Erfahrungswerte?Den Pinasco R Deckel fahre ich auf 18PS T5 Motor: null ProblemGerade erst vor 1 Woche bin ich 40min immer ü120kmh damit gefahren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bandit1976 Geschrieben 29. September 2015 Teilen Geschrieben 29. September 2015 Worin besteht denn der Unterschied zwischen dem Pinasco Deckel und dem der Cosa?Mir saugts bei meinem Mhr mit bigbox touring im 4. die Kammer lehr, trotz bgm fasterflow, ronbogen und 2mm Bohrung zwischen Schwimmerkammer und Düsenstock. Habe auch zusätzlich 2 weitere Bohrungen im Nadelventil gesetzt.Der Deckel der cosa oder eben Pinasco wären jetzt meine Hoffnung. Seltsam auch, dass das im 3. Gang nicht passiert? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
supermoto Geschrieben 29. September 2015 Teilen Geschrieben 29. September 2015 (bearbeitet) Ist das immer? Auch wenn der Tank voll ist oder nur ab einem gewissen füllstand?Tankdeckelentlüftung ist auch frei? Bearbeitet 29. September 2015 von supermoto Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hubsi@84 Geschrieben 29. September 2015 Teilen Geschrieben 29. September 2015 Was brauchst du denn für Erfahrungswerte?Den Pinasco R Deckel fahre ich auf 18PS T5 Motor: null ProblemGerade erst vor 1 Woche bin ich 40min immer ü120kmh damit gefahrenHast du jetzt nur den Wannendeckel oder den kompletten SI26 ER ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bandit1976 Geschrieben 29. September 2015 Teilen Geschrieben 29. September 2015 Tankentlüftung ist frei und auch bei vollem tank habe ich das Problem.Macht es denn Sinn auf den Pinascodeckel zu tauschen? Laut Beschreibung sehe ich keinen Unterschied zum cosadeckel. Und da behaupten ja einige, dass der schlechter als der originale des Dellorto si24 zu sein scheint. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Han.F Geschrieben 29. September 2015 Teilen Geschrieben 29. September 2015 Mir saugts bei meinem Mhr mit bigbox touring im 4. die Kammer lehr, trotz bgm fasterflow, ronbogen und 2mm Bohrung zwischen Schwimmerkammer und Düsenstock. Habe auch zusätzlich 2 weitere Bohrungen im Nadelventil gesetzt.Der Deckel der cosa oder eben Pinasco wären jetzt meine Hoffnung. Seltsam auch, dass das im 3. Gang nicht passiert?Welche Hauptdüse fährst du? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 29. September 2015 Autor Teilen Geschrieben 29. September 2015 Der Pinasco Deckel ist ein popeliger PX Deckel der ein bisschen aufgebohrt ist: also nix Cosa!Cosa hat eine dickere Nadel! Also ist das das letzte Nadelöhr zum PX Deckel...Ich fahre den kompletten R Vergaser: was brauchst du denn jetzt noch für Erfahrungswerte? Du willst jetzt hier die Grenzwert-Leistungen vorgekaut haben?Natürlich ist ab irgendeiner Leistung Ende mit SI und mit einem PX Deckel etwas früher als mit einem Cosa Deckel... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hubsi@84 Geschrieben 29. September 2015 Teilen Geschrieben 29. September 2015 (bearbeitet) Der Pinasco Deckel ist ein popeliger PX Deckel der ein bisschen aufgebohrt ist: also nix Cosa!Cosa hat eine dickere Nadel! Also ist das das letzte Nadelöhr zum PX Deckel...Ich fahre den kompletten R Vergaser: was brauchst du denn jetzt noch für Erfahrungswerte? Du willst jetzt hier die Grenzwert-Leistungen vorgekaut haben?Natürlich ist ab irgendeiner Leistung Ende mit SI und mit einem PX Deckel etwas früher als mit einem Cosa Deckel...Ich wollte einfach nur wissen ob der 26er SI jetzt die bessere Lösung ist gegenüber dem Umbau des 24er ... Nicht mehr und nicht weniger ! Bearbeitet 29. September 2015 von Hubsi@84 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bandit1976 Geschrieben 29. September 2015 Teilen Geschrieben 29. September 2015 Fahre i.m. eine 140er HD. Wobei ich keinen unterschied zu der zuvor verbauten 135er merke. Also macht es schon Sinn auf den cosa Deckel umzurüsten? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Han.F Geschrieben 29. September 2015 Teilen Geschrieben 29. September 2015 Fahre i.m. eine 140er HD. Wobei ich keinen unterschied zu der zuvor verbauten 135er merke. Also macht es schon Sinn auf den cosa Deckel umzurüsten?Bei HD größer 135-138 (ist manchmal verschieden) mußt du die Bohrung zum Düsenstock auf 2,5mm aufbohren!Du wirst überrascht sein wie fett die 140 Düse plötzlich ist! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bandit1976 Geschrieben 29. September 2015 Teilen Geschrieben 29. September 2015 O.k.Dachte immer maximal 2,5mm? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Han.F Geschrieben 29. September 2015 Teilen Geschrieben 29. September 2015 (bearbeitet) Fahre i.m. eine 140er HD. Wobei ich keinen unterschied zu der zuvor verbauten 135er merke. Also macht es schon Sinn auf den cosa Deckel umzurüsten?Das ist DAS Indiz für eine zu kleine Bohrung zum Düsenstock ... ich mußte erst vor kurzem auf 2,8mm aufbohren, da der SI mit Venturi, ohne Filter nur mit Schlauch zum Rahmen immer abmagerte und eine größere HD nichts mehr brachte! Bearbeitet 29. September 2015 von Han.F Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 29. September 2015 Autor Teilen Geschrieben 29. September 2015 Ich wollte einfach nur wissen ob der 26er SI jetzt die bessere Lösung ist gegenüber dem Umbau des 24er ... Nicht mehr und nicht weniger !Ok. Also: Mal abgesehen davon dass 26mm mehr Leistung bringen wie 24mmMusst du selber wissen ob du einen 50euro gebrauchten und geraden (!) 24er komplett aufbohrst und neu aufbaustOder ob du dir einen geraden und schon gepimpten 26er einfach für 100euro kaufstSelbstverständlich hat der R irgendwo seine Grenzen (20PS?) 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rocksteady72 Geschrieben 29. September 2015 Teilen Geschrieben 29. September 2015 Selbstverständlich hat der R irgendwo seine Grenzen (20PS?)Wie kommste darauf? ich fahr den am Malle Sport mit knapp 25 Pferden Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 29. September 2015 Autor Teilen Geschrieben 29. September 2015 Naja schreibt ja Hanf er musste schon auf 2,8mm aufbohren Die 2 aufgebohrten Deckellöcher werden auch irgendwann nicht ausreichen (bedarf also dann die 2 zusätzlichen)Aber gut zu hören mit den 25PS Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bandit1976 Geschrieben 29. September 2015 Teilen Geschrieben 29. September 2015 Danke für den Tip han.Habe auf 2,5mm aufgebohrt. Jetzt geht Dauerknallgas selbst bei Tank knapp über Reserve! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rietzebuh Geschrieben 29. September 2015 Teilen Geschrieben 29. September 2015 Karoo hat mit seinem MHR und 26 Pinasco T5 Vergaser auch ü20PS, is irgendwo im MHR2 Topic Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rocksteady72 Geschrieben 29. September 2015 Teilen Geschrieben 29. September 2015 Kurven von meinem sind im Malle Sport und BB Touring Topic zu finden, ich wage zu behaupten da geht sogar noch mehr Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefan_73 Geschrieben 6. November 2015 Teilen Geschrieben 6. November 2015 Wo ist der Unterschied zwischen den VRX-R zu den ER? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 7. November 2015 Autor Teilen Geschrieben 7. November 2015 Der GR/ER ist ohne den Pinasco Trichter: meine ich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 7. November 2015 Autor Teilen Geschrieben 7. November 2015 Schieber muss man übrigens einfach nur hinten (am Deckel) um 2mm abfeilen: dann geht der Schieber ganz auf Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tbs Geschrieben 9. November 2015 Teilen Geschrieben 9. November 2015 hat wer den 26er Trichter von Marco schon auf dem PIN 26er probiert? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
supermoto Geschrieben 9. November 2015 Teilen Geschrieben 9. November 2015 Ja ich. Macht genau das was er soll. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pez Geschrieben 10. November 2015 Teilen Geschrieben 10. November 2015 Kann mir bitte mal wer messen wieviel mm die Schieberführung noch vorhanden ist?? Hab da einen 26er SI rumliegen und da wäre ein Referenzwert ganz gut! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tbs Geschrieben 10. November 2015 Teilen Geschrieben 10. November 2015 wenn man den 26er mit der Ölpumpe betreiben will, hat der Hebel genug Hub, ich glaub es reicht, habe aber die Werte grad nicht im Kopf... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pez Geschrieben 10. November 2015 Teilen Geschrieben 10. November 2015 (bearbeitet) ich meinte die seitlichen Führungschlitze wo der Gasschieber drinn läuftWie tief sind die bei dem Pinasco 26er? Bearbeitet 10. November 2015 von Pez Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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