Rookie4711 Geschrieben 30. April 2015 Teilen Geschrieben 30. April 2015 Örks, Sorry, da bin ich wohl ins falsche Topic gerutscht Bin über den hier gelandet:http://www.germanscooterforum.de/topic/274274-spaco-oder-dellorto-26%C3%A9r-si-vergaser-taugen-die-was-f%C3%BCr-die-px200/?hl=%2Bspaco+%2B26#entry1067623366 Es handelt sich tatsächlich um einen Stinknormal-Spaco.Hab damals 70 oder 80 eur bezahlt. Genau weiss ich das nicht mehr, ist schon ne Weile her ...Ist halt die Frage, inwieweit die sich qualitativ unterscheiden, die Pinascos sind doch auch Spacos? Meiner macht grundsätzlich einen vernünftigen Eindruck.Der Innendurchmesser beträgt 25mm, der Schwimmerkammerkanal ist auf 2mm erweitert und der Nadelsitz auch mit Zusatzbohrungen versehen.Der Banjoanschluss ist im Vergleich zum O-Gaser ebenfalls vergrössert. Aber trotzdem Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 30. April 2015 Autor Teilen Geschrieben 30. April 2015 Naja: der R Pinasco ist überall optimiert und hat nebenbei 26mm Innendurchmesser Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
polinist Geschrieben 30. April 2015 Teilen Geschrieben 30. April 2015 (bearbeitet) Naja: der R Pinasco ist überall optimiert und hat nebenbei 26mm Innendurchmesser...uuund gibts da mittlerweile erFAHRungen? um diesen "R" gehts ja hier im Topic eigentlich... Bearbeitet 30. April 2015 von polinist Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
supermoto Geschrieben 30. April 2015 Teilen Geschrieben 30. April 2015 Geht ganz gut der gaser, aber ein richtigen Vorteil im Gegensatz zu einem optimierten 24er ist kaum erkennbar.Also das Geld kann man(n) sich sparen, wenn man die Zeit und Lust hat den 24 zu optimieren.Meine Erfahrung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Andreas G-Punkt Geschrieben 30. April 2015 Teilen Geschrieben 30. April 2015 (bearbeitet) ...uuund gibts da mittlerweile erFAHRungen? um diesen "R" gehts ja hier im Topic eigentlich... .um qualifiziert behaupten zu können, dass er schlechter, besser oder gleich gut geht wie ein 24er, muss man beide probiert haben, ansonsten ist das unseriös.... ... ich finde, er geht super und man kann ihn auch gut abstimmen, mehr nicht... seine leistung bringt er allemal.... Bearbeitet 30. April 2015 von Andreas G-Punkt 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Han.F Geschrieben 30. April 2015 Teilen Geschrieben 30. April 2015 ...uuund gibts da mittlerweile erFAHRungen? um diesen "R" gehts ja hier im Topic eigentlich... Zur Leistung kann ich noch nichts sagen, aber da er ja echte 26mm hat und der Schieber trotzdem ganz schließt bin ich zuversichtlich.Von der Qualität her muß ich ein großes Lob aussprechen, er kommt zwar auch von Spaco ABER Pinasco sucht sich da definitivnur A++ Teile raus und überarbeitet alles noch mal!!! ( ... die Spaco B & C Ware gibts dann in billig auf e-bay)Einzig die Bohrung zum Düsenstock war mir zu klein, die hab ich gleich auf 2mm aufgebohrt. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schrottpresse Geschrieben 29. Mai 2015 Teilen Geschrieben 29. Mai 2015 (bearbeitet) .um qualifiziert behaupten zu können, dass er schlechter, besser oder gleich gut geht wie ein 24er, muss man beide probiert haben, ansonsten ist das unseriös.... ... ich finde, er geht super und man kann ihn auch gut abstimmen, mehr nicht... seine leistung bringt er allemal.... Gibt es jemanden des die verneinen/bejahen kann? Die meisten werden ja hier zuvor einen 24si gefahren sein und danach auf nen 26siPINI® umgerüstet. Habe da noch keine Stimme vernommen die meinte "Molto potente" oder so was in der Richtung! Gibt es vielleicht ein Diagramm mit Vorher(24) und Nachher(26)? Oder eine Aussage die in Richtung geht, wenn der alte 24er hinüber ist lohnt es sich einen 26er Pinasco Si zu kaufen, den der heutzutage hergestellte 24Si entspricht nicht der Qualität des damals Hergestellten 24er Si-Vergaser!?! (Preislich sind die superflowSi und PiniSi ja nicht so weit voneinander entfernt!) lg Bearbeitet 29. Mai 2015 von Schrottpresse Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 29. Mai 2015 Autor Teilen Geschrieben 29. Mai 2015 Ich kann das bejahen ( macht Hanf übrigens auch!!)Der Pinasco R hat echte/komplette/ganze 26mm!! Nein jeder normale 24er Schieber passt von der BreiteKanal zur HD muss aufgebohrt werden (hat nur 1,5mm 8-). Rest ist vom Teil ist superWenn man sich die Mühe macht und mal mit Kreisrechnerei rumspielt wird das Ergebnis zeigen:17% mehr Durchlass hat ein echter 26mm ggü einem 24er .... das ist fast so viel wie ein 24er mehr hat ggü einem 20er (der ja O ovalisiert ist und oben den Venturi hat)Das der 26er R Pinasco nichts bringt ggü einem 24er kommt für mich in die Kategorie: war schon immer Müll und bringt immer noch nix. Wie 15PS am Hinterrad laufen nicht mit 20er SI. Oder der Deckel zum Rahmentunnel hat keine Funktion. Oder Malle 166 kann nur Drehzahl. Oder Getrenntschmierung geht ständig kaputtGSF Herdenkrempel eben. Als Beispiel sei der Schwimmerkammerspacer erwähnt: das war ja nun wirklich der größte Blödsinn!Ja es gibt Spacos die nur 24,5 haben und wo trotzdem SI26 drauf steht: Pinasco hat sich aber ebendem Thema angenommen 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 29. Mai 2015 Autor Teilen Geschrieben 29. Mai 2015 (bearbeitet) Ach ja: "natürlich" muss man den Gasschieber für die 26mm bearbeiten! Sonst öffnet er eben 1,5mm nicht!Wie viel man von den 17% Gewinn verliert wenn der Schieber 1,5mm nicht komplett öffnet .... hab ich keine Lust auszurechnenWarum die Shops da nicht drauf reagieren: keine AhnungZu viel am Rechner und zu wenig im Öl? Wie viele von den neuen 29euro sip Schiebern kann jemand für 26er brauchen?! Den 4.1er vielleicht wenn er ihn bearbeitetIch kenne nun auch kaum noch jemanden der einen 24er fährt: die sind alle krumm. Dichtfläche nachschleifen geht 1x und beim nächsten Mal klemmt der Schieber. Und dann? Kaufen Sie sich gleich einen 26erBei dem SI Trend schlafen sie alle! Das da ausgerechnet Steinzeit-Pinasco ganz vorne mitmischt ist ja kaum nachzuvollziehen. Der Venturi ist eine Bereicherung, ohne die Airbox ist kaum ein Resopuff ordentlich abstimmbar und der 26er R ist ein sauberer WurfTja Bearbeitet 30. Mai 2015 von Crank-Hank 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rietzebuh Geschrieben 30. Mai 2015 Teilen Geschrieben 30. Mai 2015 Ich fahre den 4.2 Schieber im 26er Pinasco.Warum sollte ich da was am Schieber ändern? Der schließt Vollständig ohne Nacharbeit. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Andreas G-Punkt Geschrieben 30. Mai 2015 Teilen Geschrieben 30. Mai 2015 Gibt es jemanden des die verneinen/bejahen kann?Die meisten werden ja hier zuvor einen 24si gefahren sein und danach auf nen 26siPINI® umgerüstet.Habe da noch keine Stimme vernommen die meinte "Molto potente" oder so was in der Richtung!Gibt es vielleicht ein Diagramm mit Vorher(24) und Nachher(26)?Oder eine Aussage die in Richtung geht, wenn der alte 24er hinüber ist lohnt es sich einen 26er Pinasco Si zu kaufen, den der heutzutage hergestellte 24Si entspricht nicht der Qualität des damals Hergestellten 24er Si-Vergaser!?! (Preislich sind die superflowSi und PiniSi ja nicht so weit voneinander entfernt!)lgIm übrigen wirst du niemanden finden, der "nur" von 24er auf 26er umrüsten und dann noch für übervorsichtige internettuner vorher-nachher-diagramme erstellt Und einstellt. Wechsel von 24er auf 26er macht man in der Regel bei nem Neuaufbau eines Motors... Wenn die vielen stimmen Hier nicht reichen, besser nicht auf den 26er wechseln... Achja: nicht vergessen: es gibt von pinasco den 26er und den 26er R , letzter hat wohl echte 26, der andere nicht ganz... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 30. Mai 2015 Autor Teilen Geschrieben 30. Mai 2015 Alle käuflich zu erwerbenden Schieber ÖFFNEN* nicht ganz bei d=26mm: Auch der Schieber der beim R dabei ist* mein Fehler Ritzebuh Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rietzebuh Geschrieben 30. Mai 2015 Teilen Geschrieben 30. Mai 2015 Ah jetzt ok.Dachte das liegt an der Gasrolle, die zu wenig Weg macht. Danke für den Tip, schau ich nächste Woche mal nach!Ach ja hab von 24 auf 26 gewechselt, Grund war der vollkommen ausgelutschte 24. und warum nicht mal den 26 nehmen, wenn man eh was neues nimmt? Karoo hatte mit dem 26er ja gute Erfahrungen gemacht, das war mir Erfahrung genug. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
doublec Geschrieben 30. Mai 2015 Teilen Geschrieben 30. Mai 2015 Warum sollte man niemanden finden der "nur" von 24 auf 26 wechselt und warum sollte das in der Regel mit einem Neuaufbau geschehen ? Ich zB habe einen gemachten Motor mit 24er und ich könnt mir vorstellen einen 26 r zu montieren .... Erstens aus Neugier... Zweitens aus Interesse ob er den Rap besser gefüllt bekommt ...drittens aus Entdecker-Gründen , könnte ja irgendwo noch eine Pferdestärke rumliegen !! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RGV Geschrieben 30. Mai 2015 Teilen Geschrieben 30. Mai 2015 Alle käuflich zu erwerbenden Schieber ÖFFNEN* nicht ganz bei d=26mm: Auch der Schieber der beim R dabei ist* mein Fehler RitzebuhHatte mal einen 25er Spaco umgebaut damit der Schieber komplett öffnet.Der Arm am Ölpumpendeckel hat zu wenig Hub. Das eigentliche Problem war aber dass der Schieber mit der Rückseite am Verschlussdechel vom Gaser anstand. Daraufhin hab ich den Deckel dann mit einer 1mm Dichtung "gespacert" und den Haken vom Schieber abgewinkelt (wegen dem zu kurzen Hebelweg am Ölpumpendeckel) 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thorsten.S Geschrieben 7. Juni 2015 Teilen Geschrieben 7. Juni 2015 (bearbeitet) Hallo, welchen Pinasco Vergaser sollte nehmen ?Ein " R " haben die alle in der Beschreibung auf der LTH Seite .http://www.lambretta-teile.de/Vergaser-26mm-Pinasco-Racing-Si26-26-GR-ohne-Getrenntschmierung-Vespa-T5 http://www.lambretta-teile.de/Vergaser-26mm-Pinasco-VRX-R-Si26-26-ohne-Getrenntschmierung-Vespa-PX Danke Bearbeitet 7. Juni 2015 von Thorsten.S Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BABA'S Geschrieben 7. Juni 2015 Teilen Geschrieben 7. Juni 2015 T5 oder PX - das ist hier die Frage. Grüße aus AugsburgBABA'S Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joera1946 Geschrieben 7. Juni 2015 Teilen Geschrieben 7. Juni 2015 Weiss jemand wo der 26er Vrx r gerade lieferbar ist?Bei Ebay iT scheint es nur Vrx zu geben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joera1946 Geschrieben 21. Juni 2015 Teilen Geschrieben 21. Juni 2015 vorweg: auf nem 225er POLOSSI wird der gefahren ich schick einfach ein paar Bilder hier rein.. also der Schieber hat 27 mm, der ganze Guss-Block hat ne Prägung von SI 26 und so, siehe Bilder... ich hab nen Schieber verbaut ohne cutaway, das muss jeder selber wissen... gekostet hat das Dingens so um die 75 Euronen aus Idalien..... das ist der ohne den Trichter, den kann ich bei meiner GS3/T3 net brauchen 20130827_151801.jpg20130827_152518.jpg20130827_152232.jpgBei welch einer bedüsung bist du gelandet?Bin jetz 160 Be3 138....ND 2,9 und sprotze untenrum immernoch fröhlich mit Sprit..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcelleswallace Geschrieben 21. Juni 2015 Teilen Geschrieben 21. Juni 2015 (bearbeitet) Es wäre echt klasse wenn sich mal jemand bereit erklärt einen 24mm VS 26mm Si Digramm zu erstellen.Ich habe selbiges bei einem T5 Motor gemacht und konnte keinen Leistungszuwachs erkennen. Das ist aber bei einem T5 motor eh immer etwas was anderes. Selbst dort bringen die 30 Dellos kaum was.... ( zumindest hab ich noch nix gesehen)Cool wäre mal eine ein PX Malossi 210 oder Parmakit Vergleich ... Bearbeitet 21. Juni 2015 von Marcelleswallace Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joera1946 Geschrieben 21. Juni 2015 Teilen Geschrieben 21. Juni 2015 Leistungszuwachs Lt Popometer ist obenrum schon spürbar....Gänge drehen auch weiter aus..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Andreas G-Punkt Geschrieben 21. Juni 2015 Teilen Geschrieben 21. Juni 2015 Bei welch einer bedüsung bist du gelandet?Bin jetz 160 Be3 138....ND 2,9 und sprotze untenrum immernoch fröhlich mit Sprit.....Endbedüsung sind nun bei nem ALU-POLOSSI mit 229 ccm (62er Welle): 160 BE3 135 und ND 2,69, Schieber noch bearbeitet, dass er ganz auf macht und ovalisiert, FasterFlow-Hahn, Benzinhahnanschluss aufgebohrt etc.... nach diversen Abstimmungsarbeiten läuft er in allen Drehzahlbereichen rund und sauber ohne zu sprotzeln... ich würde da allerdings nicht viel drauf geben, da jeder Motor anders ist... nimm dir das topic zum einstellen eines SI-Vergasers vor und mach das nach anleitung, da wirst dann auf das passende setup kommen.. ja, es ist aufwendig den si-gaser sauber abzustimmen... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joera1946 Geschrieben 21. Juni 2015 Teilen Geschrieben 21. Juni 2015 (bearbeitet) Das der Si da ein wenig niggelich ist war mir klar!Aber je mehr ich gucke , desto mehr glaube ich das er unschuldig ist!Alupolossi hab ich nicht und bin halt schon bei 2,9.....Werde mal den Drehbär testen und schauen das er kein Ölsauger ist....Was hast gemacht, damit er ganz öffnet? Bearbeitet 21. Juni 2015 von joera1946 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 21. Juni 2015 Autor Teilen Geschrieben 21. Juni 2015 Entweder den Schieber kürzen oder eine Dichtung für den Deckel schnitzen 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Andreas G-Punkt Geschrieben 21. Juni 2015 Teilen Geschrieben 21. Juni 2015 Das der Si da ein wenig niggelich ist war mir klar!Aber je mehr ich gucke , desto mehr glaube ich das er unschuldig ist!Alupolossi hab ich nicht und bin halt schon bei 2,9.....Werde mal den Drehbär testen und schauen das er kein Ölsauger ist....Was hast gemacht, damit er ganz öffnet?Das mit "schon bei 2,9" versteh ich nicht... ist deutlich magerer wie 2,69... liegt nicht immer an der ND, da muss man schon mal die HLKD oder den Stock verändern und testen wie sie die einzelne Veränderung auswirkt... Schieber 1 mm gespacert... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Andreas G-Punkt Geschrieben 21. Juni 2015 Teilen Geschrieben 21. Juni 2015 probier das in jedem Fall mal nach diesem Topic Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 21. Juni 2015 Autor Teilen Geschrieben 21. Juni 2015 Das mit genau den Luftfilterlöchern würde ich ausprobierenAuch würde ich nicht mehr mit PX Alt rumtrödeln sondern gleich auf Lusso Deckel&Wanne umbauen. Auch gute Erfahrungen habe ich mit dem DRT Spacerdeckel gemacht (dreht irgendwie freier)Der Schwimmerkammerdeckel vom R packt bei mir ü120kmh im Dauerfeuer mit T5 DrehzahlenAnsonsten finde ich Lucifers Anleitung immer noch super 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joera1946 Geschrieben 22. Juni 2015 Teilen Geschrieben 22. Juni 2015 Ganz vergessen, es ist ein VRXR geworden, mit dem Venturi und grosser Pinascobox....190BE4 werde ich dann wohl mal versuchen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
supermoto Geschrieben 22. Juni 2015 Teilen Geschrieben 22. Juni 2015 Wie schauts bei dir überhaupt mit der einlasszeit von der Welle aus? Vielleicht sind die viel zu lang. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joera1946 Geschrieben 22. Juni 2015 Teilen Geschrieben 22. Juni 2015 (bearbeitet) Sind schon recht hoch.....Denke werden an die 200Grad sein....Mit der BGM Welle hats noch hingehauen.Da hier aber Land unter ist werde ich das erst die woche nachmessenDie frage ist obe es lohnt in eine noch magerere ND zu investieren.. Bearbeitet 22. Juni 2015 von joera1946 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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