Crank-Hank Geschrieben 22. August 2013 Autor Teilen Geschrieben 22. August 2013 Die Gradscheibe ist wirklich gut: nenne ich auch mein eigenAllerdings muss man dazu noch den sündhaft teuren Adapter von Jockey kaufenIst jetzt zusammen schon echt ein sackteures Ding an der Werkstattwand....Dann mal wieder back to Topic!! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
modernist Geschrieben 22. August 2013 Teilen Geschrieben 22. August 2013 Taugende Pinascoteile: Von der Verarbeitung und Standfestigkeit her sämtliche Zylinder. Bin mit meinem höher verdichteten und etwas auslassbearbeiteten 177er auf 57er Hub damals zig tausende Kilometer gefahren und hatte nie Probleme. Hochsommertouren über 800 Km am Tag inklusive. Verbrauch mit 24er SI auch nicht höher als original. Im Moment würden mich drei Pinascoteile interessieren: 1. der Trichter, den es für die SIs gibt2. die große Plastikbox für die SIs3. der Si 26er als G Modell, wobei man dafür wohl einfach einen billig-Spaco nehmen kann und dann eben die Bohrungen selbst vergrößern muss Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spanische Vespa Geschrieben 22. August 2013 Teilen Geschrieben 22. August 2013 Ist aber kein pinasco... Und warum kaufst du einen gaser, wenn du ihn nicht mal testen bzw brauchen kannst. Wollt mal schauen ob der Vergaser was taugt, gebrauchte runter gerutschte original Si`s die verzogen und brüchig sind mit rausgerissenen Gewinde kosten das gleich. Steffen, hast du mal gemessen, echte 26mm oder wieder nur 25,irgendwas? Hat 25,3mm Ist ein SPACO, wie auf dem Bild zu erkennen ist...@Steffen: Kannst Du mal ne Aussage über den Schieber machen? Breite? Cutaway? Gute Führung im Vergaser? Sonstige Teile, die vom Standard Dellorto SI 24 abweichen? Z.B. Schieberdeckel? HD-Bohrung größer als beim Std.SI ?Schieber ist 27mm x 43mm x 3,9mm der Cutaway ist 1mm tief und 8,2mm breit.Die Führung ist gut .Desweiteren ist der Schwimmernadeldeckel verbaut mir der großen Benzinbohrung am Schlauchanschluß.Die Bohrung zur Schwimmernadel ist 3mm groß, Schwimmernadel hat 4,2mm und ist ungefedert.Die Bohrung in der Schwimmerkammer zur HD hat 1,8mm. HLKD160, BE3, HD120, ND 55/160. Braucht noch jemand Infos?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spanische Vespa Geschrieben 22. August 2013 Teilen Geschrieben 22. August 2013 Ach die Querbohrungen im Schwimmernadelventil sind ebenfalls schon vorhanden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spanische Vespa Geschrieben 22. August 2013 Teilen Geschrieben 22. August 2013 Wo soll er denn drauf kommen. Wurde ein neuer Schieber hergestellt oder ein 24iger genommen..?? Würde mich auch interessieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HalBob Geschrieben 22. August 2013 Teilen Geschrieben 22. August 2013 der 26er pinasco hat einen normalen 24er schieber... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Locke82 Geschrieben 22. August 2013 Teilen Geschrieben 22. August 2013 Dann scheint der Inder Gaser ne gut günstige Alternative zum Pinasco zu sein. Vor allem wenn da auch der standart Schieber verbaut is, oder hab ich was übersehen?Son CNC Gaser hätte was, frag mich nur wie es ohne gießen klappen soll Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TobiPr Geschrieben 25. August 2013 Teilen Geschrieben 25. August 2013 Ich habe es Steffen nach getan und auch den SI 26 aus Indien bestellt. Mal schauen was der taugt. Für das Geld ist nicht viel hin. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
OFFI Geschrieben 26. August 2013 Teilen Geschrieben 26. August 2013 Ich habe es Steffen nach getan und auch den SI 26 aus Indien bestellt. Mal schauen was der taugt. Für das Geld ist nicht viel hin. ...dann schraub den mal irgendwo drauf und berichte bitte... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joera1946 Geschrieben 26. August 2013 Teilen Geschrieben 26. August 2013 Der Meinung bin ich auch!!Hat denn schon wer gute erfahrungen mit den 26ern gemacht?Hatte am wochenende wiedersprüchliche meinungen dazu! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HalBob Geschrieben 26. August 2013 Teilen Geschrieben 26. August 2013 Habe heute mal den 26er Pinasco gemessen und bin auf 25,9 mm gekommen. Der Schieber schließt hier seitlich komplett.Ich fahr seit ca. 10 Jahren den aufgebohrten 26er vom Sip. Seitlich schließt der Schieber zwar nicht komplett aber das ist so minimal, dass ich hier nie Probleme mit dem Standgas hatte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TobiPr Geschrieben 26. August 2013 Teilen Geschrieben 26. August 2013 Ist der Schieber des Pinasco breiter als normal? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 26. August 2013 Autor Teilen Geschrieben 26. August 2013 Hat HalBob ja auf der vorherigen Seite geschrieben: Nein, normaler 24er SchieberIch denke auch: das 26er Vergaser laufen und hier eine Menge damit zufrieden rumfahrenSOLL HIER BITTE KEIN THEMA MEHR SEIN Es gab da in den 90ern Serien die nicht liefen und gut! @HalBob: und was fällt auf, was macht er für einen Eindruck? Schon verbaut? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TobiPr Geschrieben 26. August 2013 Teilen Geschrieben 26. August 2013 Okay sorry übersehen. Der SI 26 aus Indien hat 2-3 Wochen Lieferzeit. Werde dann Fotos einstellen und berichten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nick Knatterton Geschrieben 26. August 2013 Teilen Geschrieben 26. August 2013 Hast Du noch mal den Link dazu? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Locke82 Geschrieben 26. August 2013 Teilen Geschrieben 26. August 2013 (bearbeitet) Faule Sockehttp://item.mobileweb.ebay.de/viewitem?itemId=150934011655 Bearbeitet 26. August 2013 von Locke82 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nick Knatterton Geschrieben 26. August 2013 Teilen Geschrieben 26. August 2013 Yo, danke, stimmt, war aus der Bucht, das hatte ich nicht mehr auf dem Sender! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Locke82 Geschrieben 26. August 2013 Teilen Geschrieben 26. August 2013 Bin auch drauf und dran mir einen zu bestellen, also den Inder. Müsste/sollte doch zumindest besser als n ovalisierter 24er laufen WENN die Qualität stimmt... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
spondy Geschrieben 26. August 2013 Teilen Geschrieben 26. August 2013 So, jetzt auch mal einen bestellt, ist ja bald wieder Winter und da brauch ich was zum schrauben und testen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 26. August 2013 Autor Teilen Geschrieben 26. August 2013 Kann das denn was können für 27euro?! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Locke82 Geschrieben 26. August 2013 Teilen Geschrieben 26. August 2013 Gute Frage & wenn nicht hat er & seine Familie eine Woche wat zu fressen, ich etwas für die Vitrine 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Angeldust Geschrieben 27. August 2013 Teilen Geschrieben 27. August 2013 Ist doch eh alles das gleiche Zeug aus der gleichen Bude, sprich Spaco... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
polinist Geschrieben 27. August 2013 Teilen Geschrieben 27. August 2013 Ist doch eh alles das gleiche Zeug aus der gleichen Bude, sprich Spaco......hat aber nen anderen Preis als nördlich der Alpen... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kneitinger Geschrieben 27. August 2013 Teilen Geschrieben 27. August 2013 Sorry für OT, aber wie sieht es bei Bestellungen aus dem Erzeugerland Indien mit dem Zoll aus?Ist ja echt billig bei den Indern, LML-Gehäuse incl Versand für 120 Euronen usw. Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Andreas G-Punkt Geschrieben 27. August 2013 Teilen Geschrieben 27. August 2013 Sorry für OT, aber wie sieht es bei Bestellungen aus dem Erzeugerland Indien mit dem Zoll aus?Ist ja echt billig bei den Indern, LML-Gehäuse incl Versand für 120 Euronen usw. Gruß irgendwie gehts hier net um den Gaser aus Indien, sondern um den Gaser aus ITALIEN, den PINASCO, oder???? ich hab den seit letzten Herbst (aus Italien über ebay.it bestellt), der hat an der Stelle der "Spaco"-Prägung ne tolle PINASCO-PRÄGUNG und bringt ordentliche 25,9 mm auf den Zeiger... die Hauptdüsenbohrung ist bei mir stolze 3 mm. den Rest kann man selber besorgen und er ist DICHT,also mehr will ich hierzu nicht sagen, ich freu mich über den tollen gaser und ich habe ihn billiger bekommen als er nun erhältlich ist 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lupo@RZ Geschrieben 27. August 2013 Teilen Geschrieben 27. August 2013 Worauf fährst du ihn denn? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
astro Geschrieben 27. August 2013 Teilen Geschrieben 27. August 2013 ...also mehr will ich hierzu nicht sagen...Schade, mich täte interessieren was für ein Schieber verbaut war. Und ob mit Lufttaschen oben oder ohne. Welche Bedüsung bei der Auslieferung? Habe auch irgendwo gelesen, dass der Trichter fest verbaut ist oder wenigstens ein Absatz dafür in die Vergaserbohrung gebohrt ist. Fährst Du auch den Trichter und die Luftbox? Schlauch zum Rahmen? Luftfilter? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fred v Jupiter Geschrieben 27. August 2013 Teilen Geschrieben 27. August 2013 irgendwie gehts hier net um den Gaser aus Indien, sondern um den Gaser aus ITALIEN, den PINASCO, oder???? ich hab den seit letzten Herbst (aus Italien über ebay.it bestellt), der hat an der Stelle der "Spaco"-Prägung ne tolle PINASCO-PRÄGUNG und bringt ordentliche 25,9 mm auf den Zeiger... die Hauptdüsenbohrung ist bei mir stolze 3 mm. den Rest kann man selber besorgen und er ist DICHT,also mehr will ich hierzu nicht sagen, ich freu mich über den tollen gaser und ich habe ihn billiger bekommen als er nun erhältlich ist Servus, Prägung?Ist PINASCO geprägt, gefräst, genadelt, gelasert, eingeschlagen, ... oder gegossen? Lass uns doch nicht dumm sterben, gib deinem Herz einen Ruck und mach einige wunderschöne Bilder, evtl. auch vom Gasschieber. Dankeschön! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Andreas G-Punkt Geschrieben 27. August 2013 Teilen Geschrieben 27. August 2013 (bearbeitet) Worauf fährst du ihn denn? vorweg: auf nem 225er POLOSSI wird der gefahren ich schick einfach ein paar Bilder hier rein.. also der Schieber hat 27 mm, der ganze Guss-Block hat ne Prägung von SI 26 und so, siehe Bilder... ich hab nen Schieber verbaut ohne cutaway, das muss jeder selber wissen... gekostet hat das Dingens so um die 75 Euronen aus Idalien..... das ist der ohne den Trichter, den kann ich bei meiner GS3/T3 net brauchen Bearbeitet 27. August 2013 von Andreas G-Punkt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
modernist Geschrieben 27. August 2013 Teilen Geschrieben 27. August 2013 vorweg: auf nem 225er POLOSSI wird der gefahren ich schick einfach ein paar Bilder hier rein.. also der Schieber hat 27 mm, der ganze Guss-Block hat ne Prägung von SI 26 und so, siehe Bilder... ich hab nen Schieber verbaut ohne cutaway, das muss jeder selber wissen... gekostet hat das Dingens so um die 75 Euronen aus Idalien..... das ist der ohne den Trichter, den kann ich bei meiner GS3/T3 net brauchen 20130827_151801.jpg20130827_152518.jpg20130827_152232.jpg Welcher Pinasco Gaser ist das? Gibt ja verschiedene Versionen... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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