Zum Inhalt springen

Pinasco 26er Racing R SI Vergaser


Crank-Hank

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute, hab das ganze Topic hier durchforstet und bin al etwas schlauer geworden, aber wenn hier vom Pinasco 26.26er R die Rede ist, meint ihr dann diesen hier?

http://www.ebay.it/itm/25294908-Pinasco-Carburatore-Vespa-PX-125-150-PE-200-SI-26-26-RACING-/300857431048?hash=item460c801408:m:mAwI0KL31sA6wTkZfypfkAQ

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oder wohl eher der hier nehm ich an?

http://www.ebay.it/itm/25294909-CARBURATORE-PINASCO-RACING-R-Vespa-PX-125-150-PE-200-SI-26-26-/221618037907?hash=item339976e493:g:DyAAAOSwj0NUdfdR

 

aber wo liegt jetzt wieder der unterschied zwischen den beiden? ist der eine mit und der andere ohne venturi?

mein italienisch beschränkt sich leider auf bier bestellen....ich checks nicht 100%ig

der hier bei LTH is wohl auch der selbe oder ?

https://www.lambretta-teile.de/Vergaser-26mm-Pinasco-Racing-Si26-26-ER-ohne-Getrenntschmierung-Vespa-PX

Bearbeitet von groofy
Erweiterung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@schuggi meine Fragestellung bezog sich keineswegs auf das Venturisystem itself, jenes ist mir durchaus geläufig. Vielmehr war ich mir ob meiner bescheiden Italienischkenntnisse unsicher ob die hochpreisigere Variante dann mit Venturiring geliefert wird oder woher sonst der Preisunterschied kommt.

Aber das kennt man hier im Forum ja gut, dass von einigen Obergescheiten, die wohl sonst nix zu tun haben den ganzen lieben langen Tag (und wahrscheinlich auch noch ein zu kleines Spatzi haben), gleich mal scharf geschossen wird.

Dies geht auch an @x003

liebe Grüße und bella la vita ;-)

Bearbeitet von groofy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb groofy:

....und wahrscheinlich auch noch ein zu kleines Spatzi haben....

 

 

Achtung: Nach der neuesten Genderrichtlinie müssen alle Geschlechter berücksichtigt werden.

Da gehören dann noch: kleine Mumu und poröses Gaggilochi dazu.

 

Und überhaupt lesen hier Minderjährige unter 40 mit.

 

OT end

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Guten Tag,

Ich habe Probleme mit der Gedenksekunde.

Mein Setup: Polini Alu 210 Auslass 65%, Lth-Box, 57er Welle, Pinasco 26 VRX ,Pinasco Venturi, 160/Be3, 2,4 ND, HD 132, Luftfilter LML (unter der Sitzbank), Pinasco Motorblock neu aufgebaut.

 

Mein Problem: Motor läuft super jedoch habe ich wenn ich den Gashahn zumache und dann wieder auf, eine Gedenksekunde. Manchmal auch ein Pffffff(Fehlzündung?), Dieses Symptom tritt nur auf wenn der Vergaserwannendeckel und Ansaugschlauch montiert ist. Wenn der Ansaugschlauch nicht montiert ist funktioniert alles wie es soll. Keine Gedenksekunde.

 

Was ich probiert habe:

  • HKLD von 140-190
  • Mischrohr BE2-BE4
  • HD von 130-135
  • Anderer Schieber (Der Ohne Tasche an der Oberseite)
  • Spritkanal zur HD kontrolliert (ist werksseitig schon groß genug),
  • Spritzufuhr kontrolliert,
  • Ohne LML Luftfilter Probefahrt,
  • Nebendüsen von 2,3-3

Falschluft kann ich ausschließen da es keine Symptome dafür gibt, und der Motor neu aufgebaut wurde. Ausserdem wie gesagt läuft der Motor ohne Ansaugschlauch ganz normal.

 

Was ich nicht probiert habe:

 

Lappen im Rahmen bzw. das schwarze Plastikteil unter dem Tank fehlt....

Zündung kontrolliert (CDI, Zündkabel, Kerze, Zündschuh ist neu) Die Zündung hat vor der Motorservisierung einwandfrei funktioniert.

 

Ist das Plastikteil wirklich nötig? Vielleicht hat ja jemand eine Idee.

Bearbeitet von shantibaba
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb shantibaba:

Lappen im Rahmen bzw. das schwarze Plastikteil unter dem Tank fehlt....

Wenn das Plastikteil verbaut bzw. der Rahmentunnel dicht ist, wird die "Gedenksekunde" weg sein.

Pffffff(Fehlzündung?) ==> JA, deutet auf zu mager hin !

 

Grüße aus Augsburg

BABA'S

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinsen,

 

ich würde auf die Nebendüse tippen. 

Habe das gleiche Problem auch gerade gehabt. Dann bin ich über die Beschreibung vom SCK gestolpert. 

http://www.scooter-center.com/de/product/PN25293108/Nebenduesenset+PINASCO+Dellorto+Typ+9892+SI+58+60+62+65+68160?meta=PN25293108*scd_ALL_de*s1929683113008*Pinasco*43*43*2*40

 

Hier ist das super erklärt. 

Mit einer 160/68er Nebendüse war dann auch die "Gedenksekunde" weg. 

 

Gruß aus Bremen

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich fahre seit kurzem auch wieder den SI in Form eines Pinasco SI26G auf der 5. Kein Kunststoffteil & kein Lappen im Rahmen, dafür aber Airbox von Pinasco montiert. Keine Gedenksekunde!

Derselbe Motor vor 2 Jahren mit SI24G und normalen Vergaserwannen-Deckel: Gedenksekunde vorhanden.

M1X auf SI25,5 ebenfalls mit normalen Deckel und ohne Kunststoffdeckel und Lappen im Rahmen: Gedenksekunde.

 

Aber an dem Hinweis nach passenden Nebendüsen von Pinasco von Caribe könnte was dran sein. Der T5 Motor will es relativ fett mit einer 48/100, dreht aber sauber hoch und runter, hängt bissig am Gas und reagiert auf jedes Viertel der Einstellschraube deutlich. Vorher waren in den anderen Motoren deutlich magere NDs verbaut (glaube 2,4 und 2,6).

Werde mir das Set mal ordern und damit testen (hab da noch ne O-Tuning 200er die ziemlich oft "Nachdenkt")....

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe eine 99er PX und wollte ggf. den Vergaser wechseln. Jetzt gibt es die Versionen mit und ohne Getrenntschmierung. Natürlich hat meine von Werk aus Getrenntschmierung, habe die 

Ölpumpe ausgebaut. Welchen Vergaser nehme ich dann? Gibt es Unterschiede bei den Bohrungen für die Befestigungslöcher o.ä.?

 

vG

Winfried

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schmeiß den LML Filter raus und alles ist gut .... Du bekommst da zu wenig Luft!

 

Statt dem Filter kannst du oben unterm Sitz und unten anstatt dem Plastikdeckel einen Filterschaumstoff nehmen, dann kommt da auch kein Dreck rein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Han.F:

Schmeiß den LML Filter raus und alles ist gut .... Du bekommst da zu wenig Luft!

 

Statt dem Filter kannst du oben unterm Sitz und unten anstatt dem Plastikdeckel einen Filterschaumstoff nehmen, dann kommt da auch kein Dreck rein!

Das Pffff habe ich mit der Bedüsung lösen könne. Ohne Filter habe ich wie oben beschrieben schon probiert. Brachte keine Besserung bezüglich der Gedenksekunde.  Ausserdem ist der Tunnel (noch) offen, müsste also genug Luft vorhanden sein.

 

Wie meinst du das mit dem Filterschaumstoff. Kann mir das jetzt nicht ganz vorstellen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage mich warum ich das an meiner nicht spüre?! Habe definitv keinen Deckel im Rahmen und aktuell hat der Bock nicht das geringste Anzeichen für eine GEdenksekunde und hängt im Gegenteil super direkt am Gas.

 

Also geh ich mal auf die Suche nach so nem Plastikteil und versuche nur mal das an der O-Tuning 200er. Kann ja nur besser werden:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Clou wird wohl mit dem Deckel/Luffi/Bedüsung zusammenhängen: ich bin 8 Jahre Sprint ohne Deckel mit 172er T5 Motor (großer Lusso Deckel und großer T5 Luffi) gefahren und hatte nie eine Gedenksekunde! 

 

Als ich das dann bemerkt hatte hab ich den Deckel verbaut: läuft wie vorher

 

 

Die größere Frage ist eben ob wir SI Heinis uns drauf vorbereiten müssen das mit dem SI29 eventuell das O Rahmenloch unter der Sitzbank zu klein sein wird

und man dann quasi an den Deckel MUSS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb Crank-Hank:

Der Clou wird wohl mit dem Deckel/Luffi/Bedüsung zusammenhängen: ich bin 8 Jahre Sprint ohne Deckel mit 172er T5 Motor (großer Lusso Deckel und großer T5 Luffi) gefahren und hatte nie eine Gedenksekunde!

 

Könnt aber auch mit den unterschiedlichen baulichen Gegebenheiten der Sptint/GTR zur PX zusammenhängen.

Möglicherweise verursachen die Öffnungen im Bereich der Kaskade/Lenkkopf der PX einfach mehr Strömung/Sog als in der Sprint/GTR.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Bin zuerst T5 Luffi auf O Deckel mit DRT Spacer im 26ER gefahren: 700km lang rumprobiert. Im Standgas immer (alle Schieber und Kombis probiert) zu mager und bei 1/4 Gas zu fett

Mit einem 26GR war es deutlich besser aber immer noch zu schlecht für meine Ansprüche 

 

Jetzt fahre ich 26ER mit Polini Trichter Airbox und 62/160 160BE3 und 150HD (kann sein die 150er ist noch zu fett = egal, hat genug Power)

und einem 4er Schieber wo ich die Tasche bis nach vorne gefräst habe

Ist perfekt!

 

Setup: 244er gesteckt mit BBT auf 24/64 mit T5 4. (= geiles Reisemofa!!) Einlass 124/62

 

Sonst am Vergaser nichts gemacht: PnP! 

 

Bearbeitet von Crank-Hank
Vergaser natürlich ovalisiert: auf 28/30
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information