Zum Inhalt springen

Pinasco 26er Racing R SI Vergaser


Crank-Hank

Empfohlene Beiträge

vor 15 Stunden schrieb Crank-Hank:

Bin zuerst T5 Luffi auf O Deckel mit DRT Spacer im 26ER gefahren: 700km lang rumprobiert. Im Standgas immer (alle Schieber und Kombis probiert) zu mager und bei 1/4 Gas zu fett

Mit einem 26GR war es deutlich besser aber immer noch zu schlecht für meine Ansprüche 

 

Jetzt fahre ich 26ER mit Polini Trichter Airbox und 62/160 160BE3 und 150HD (kann sein die 150er ist noch zu fett = egal, hat genug Power)

und einem 4er Schieber wo ich die Tasche bis nach vorne gefräst habe

Ist perfekt!

 

Setup: 244er gesteckt mit BBT auf 24/64 mit T5 4. (= geiles Reisemofa!!) Einlass 124/62

 

Sonst am Vergaser nichts gemacht: PnP! 

 

@Crank-Hank: Vielen Dank!

Das erklärt einiges.

Mein Setup:

225er Pinasco

60er Tameni 8 mm verlängerte Einlasszeit

26er ER mit LTH Venturi ohne Airbox oder Luftfilter nur mit Ansaugschlauch zum Rahmen.

Schieber 4.2 SIP

24er Kuluritzel sonst PX 200

Auch mit einer 152er HD nicht zum drosseln zu bekommen, denke mal wenn du mit Airbox ne 150er fahren kannst werde ich noch wesentlich größer werden müssen.

Fährt sich sonst sehr gut, aber die Kerze ist in allen Bereichen von ein wenig bis deutlich zu hell.

 

Test mit nem bearbeiteten 24 Vergaser mit Luftfilter ergab, das mit 135HD deutlich gedrosselt hat, also ist davon auszugehen das Spritzufuhr, Motor und Zylinder i.O. sind.

Aber deutlich spürbares Leistungsdefizit zum 26er. :-(

Ich werde mir also wohl erst mal HD`s deutlich über 152 besorgen müssen, und das Pinasco Nebendüsenkit!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, Alt Wanne ohne Schnickschnack sonst.

An der Luftzufuhr scheint's ja nicht zu mangeln, nur die 152er HD bringt immer noch zu wenig Sprit.

Dachte schon an alle möglichen anderen Fehler, Falschluft, Getriebeölsauger,

aber der Test mit dem 24er mit Luftfilter dürfte alle anderen Fehlerquellen ausschließen.

Lässt sich sauber einstellen usw. läuft mit GPS auch 110 km/h aber mit dem 26er mit Venturi da geht deutlich mehr

Drehmoment von unten und auch oben raus beschleunigte er bei 115 km/h noch munter weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Ich hab einen gebrauchten 26.26 sich pinasco gekauft und wollte ihn eben einbauen brauch ich einen neuen luftfilter? Mein originaler von der P200E passt nicht der stößt an der schwimmerkammer an und an den Düsen... gibt es da eine alternative? Außer den venturi?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe bei meinen Pinasco 177 Motor wo ich den 26er Pinasco Vergaser verbaut habe das Problem dass wenn er im Standgas läuft und man danach das Gas aufreißt eine richtige Gedenksekunde hat.

Derzeit habe ich schon die 50/120   2.4 ND verbaut die ja schon sehr fett ist

Muss aber auch sagen ich habe den Vergaser nicht mit dem Trichter verbaut sondern mit einen originalen Luftfilter der wie üblich aufgebohrt über den Düsen ist

HD braucht es derzeit nicht wirklich größer mit der LTH Box wie eine 128 Dellorto Düse

 

Hat das Problem bei dem Vergaser auch noch jemand oder einen Tipp für mich

Habe leider keine fettere Nd mehr daheim wie die die jetzt verbaut ist

Das Loch was runter geht zum Schieber auf die Taschen habe ich auch schon mal mit einen Papier zu gemacht was aber auch nichts brachte

 

Patrick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Patricks:

Ich habe bei meinen Pinasco 177 Motor wo ich den 26er Pinasco Vergaser verbaut habe das Problem dass wenn er im Standgas läuft und man danach das Gas aufreißt eine richtige Gedenksekunde hat.

Derzeit habe ich schon die 50/120   2.4 ND verbaut die ja schon sehr fett ist

Muss aber auch sagen ich habe den Vergaser nicht mit dem Trichter verbaut sondern mit einen originalen Luftfilter der wie üblich aufgebohrt über den Düsen ist

HD braucht es derzeit nicht wirklich größer mit der LTH Box wie eine 128 Dellorto Düse

 

Hat das Problem bei dem Vergaser auch noch jemand oder einen Tipp für mich

Habe leider keine fettere Nd mehr daheim wie die die jetzt verbaut ist

Das Loch was runter geht zum Schieber auf die Taschen habe ich auch schon mal mit einen Papier zu gemacht was aber auch nichts brachte

 

Patrick


Ja ich hier hatte das selbe Problem vor ein paar Tagen.

Motor ist 100% dicht (abgedrückt mit 2bar -- 20min) ...

Hab das Problem mit 155/100 - 1,82 weg bekommen - rennt jetzt richtig gut!
K.A. warum dieser 26er es so Fett haben will, hatte ich bisher noch nicht!?!?

Wobei mir aufgefallen ist, dass dieser 26er am Hauptdüsenstock schon auf 2,6mm aufgebohrt war,
bisher hatte ich 3 die "nur" auf 2mm aufgebohrt waren .... vielleicht haben die im Nebendüsenbereich
ja auch etwas geändert!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Han.F:


Ja ich hier hatte das selbe Problem vor ein paar Tagen.

Motor ist 100% dicht (abgedrückt mit 2bar -- 20min) ...

Hab das Problem mit 155/100 - 1,82 weg bekommen - rennt jetzt richtig gut!
K.A. warum dieser 26er es so Fett haben will, hatte ich bisher noch nicht!?!?

Wobei mir aufgefallen ist, dass dieser 26er am Hauptdüsenstock schon auf 2,6mm aufgebohrt war,
bisher hatte ich 3 die "nur" auf 2mm aufgebohrt waren .... vielleicht haben die im Nebendüsenbereich
ja auch etwas geändert!?

Du meinst 55/100 oder ? 

Hast du den Trichter auch drauf ? 

Was hast sonst noch verbaut und bei welchen Motor ? 

 

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Patricks:

Du meinst 55/100 oder ? 

Hast du den Trichter auch drauf ? 

Was hast sonst noch verbaut und bei welchen Motor ? 

 

Lg


Ups, JA 55/100!
Trichter LTH und Filter ausprobiert, war kein unterschied, wobei der Filter aufgebohrt war (hatte keinen anderen zur Hand)!

Motor: PX80 aufgespindelt mit neu reparieter Drehschieberverdichterplatte (vom Kobold gemacht)
57mm Mazu Welle mit verl. Einlaßzeit von mir gelippt und gewuchtet ~120/68 (hab die Zeiten nicht mehr so ganz im Kopf)
Zylinder Dr177, 120/170, kleine Eckradien am Auslaß mit 65% breite und Kanal geräumt, Nebenausläße orig., GS-Ringe, MMW-Kopf 11,5:1 QK. 1,5mm
PX80 Getriebe + Malossi Übersetzung + 10" Umbau....
2,8kg Schwung auf 2,2kg abgedreht ... mehr ging bei dem Schwung leider nicht.

.... geht jetzt aber richtig gut und die Vmax liegt bei 115km/h ... soviel wollte der Kunde gar nicht mit seinem Schwingsattel und dem Fahrwerk einer VNB :-D

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin. Also ich kann das mit der Gedenksekunde bestätigen. Pinasco SI26R, pinasco 177iger (auch schon der neue), 57mm Welle, bigbox Touring. Übersetzung 23/67, GTR ori Getriebe, px elestart lüra und px zündung.

Gehäuse ist GTR mit modelliertem dritten Kanal.

Der Motor läuft eigentlich total gut. Die Gedenksekunde kommt bei mir  beim tuckern im 4ten und wenn ich dann Gas aufreiße!

Bedüsung: hd 125, ND 50/120!,be3, hlk160...lufi mit Löchern!

gruss andi 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten schrieb Sprint_Cruiser:

Moin. Also ich kann das mit der Gedenksekunde bestätigen. Pinasco SI26R, pinasco 177iger (auch schon der neue), 57mm Welle, bigbox Touring. Übersetzung 23/67, GTR ori Getriebe, px elestart lüra und px zündung.

Gehäuse ist GTR mit modelliertem dritten Kanal.

Der Motor läuft eigentlich total gut. Die Gedenksekunde kommt bei mir  beim tuckern im 4ten und wenn ich dann Gas aufreiße!

Bedüsung: hd 125, ND 50/120!,be3, hlk160...lufi mit Löchern!

gruss andi 

 

 

ND mit 2,4 zu fett? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Sprint_Cruiser:

Ne! Je fetter ich geworden bin desto besser wurde ist.... Fetter habe ich nur leider nicht!

 

Miss doch bitte mal den Schwimmerstand an dem Ding. Hat die Pinasco Zauberkiste auch nen Cosa-Deckel verbaut oder den normalen mit der kleinen Schwimmernadel?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb wheelspin:

 

Miss doch bitte mal den Schwimmerstand an dem Ding. Hat die Pinasco Zauberkiste auch nen Cosa-Deckel verbaut oder den normalen mit der kleinen Schwimmernadel?


Schwimmerstand und Bohrtiefe von der Nebendüse hatte ich auch schon im Sinn!

Irgend was ist bei dem einen anderst als bei den 4ren zuvor, kann nur leider nicht mehr nachschauen da nicht mehr bei mir in der Werkstatt ....

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 29/03/2016 um 20:28 schrieb Caribe:

Moinsen,

 

ich würde auf die Nebendüse tippen. 

Habe das gleiche Problem auch gerade gehabt. Dann bin ich über die Beschreibung vom SCK gestolpert. 

http://www.scooter-center.com/de/product/PN25293108/Nebenduesenset+PINASCO+Dellorto+Typ+9892+SI+58+60+62+65+68160?meta=PN25293108*scd_ALL_de*s1929683113008*Pinasco*43*43*2*40

 

Hier ist das super erklärt. 

Mit einer 160/68er Nebendüse war dann auch die "Gedenksekunde" weg. 

 

Gruß aus Bremen

 

Weiß jemand, wo ich die aktuell her bekomme? Bei SCK sind sie auf unbestimmte Zeit nicht lieferbar und Alternativen habe ich bisher nicht finden können. Kaufe gern auch welche gebraucht, falls jemand welche über hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Marty McFly:

 

Danke, den habe ich schon. 

 

Ich suche die Pinasco Nebendüsen (vgl. mein Link).

 

Ich denke, dann hast Du im Moment zwei Möglichkeiten. 

Entweder wendest Du dich an das Pinasco Kompetenzcenter. http://www.chiemgauvespa.de

Der verteidigt den Ruf von Pinasco ja mit seinem Leben und sollte somit in der Lage sein, Dir zu sagen, wie Du kurzfristig an die gewünschten Nebendüsen kommst. 

 

Oder Du baust Dir die Nebendüse selber. Dazu nimmst Du eine 160/xx Nebendüse und Microbohrer z.B. diese

http://www.ebay.de/itm/Micro-Bohrer-Satz-20-Stuck-HSS-0-3-1-6mm-Spiralbohrer-Aufbewahrungsbox-/281745138859?hash=item419951a4ab:g:S8oAAOxy7nNTQTF4

 

Dann fängst Du z.B. mit einem 0,6mm Bohrer an, spannst den in ein Mini-Bohrfutter und reibst per Hand die untere Bohrung langsam auf.  Damit hast Du Dir dann eine 160/60 erstellt. Wenn das nicht reicht, nimmst Du den Bohrer wieder und drehst den leicht schräg im Bohrloch, wenn das immer noch nicht reicht nimmst Du den 0,65mm Bohrer usw.

Geht gut, habe ich schon öfter gemacht, man braucht Geduld und darf auf keinem Fall die Bohrer in einen Drehmel oder Akkuschrauber einspannen, da man damit die Nebendüse "aufreißt". 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vertrauen ist gut, Kontrolle besser ...

 

Ich hab gerade einen neuen 26er auf der Werkbank liegen, wo zwar auf 2,5 mm zum Düsenstock aufgebohrt wurde, ABER NICHT DURCHGEBOHRT wurde ... wenn man das nicht merkt, sucht man sich dann beim Abdüsen zum Volltrottel!

 

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information