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Erfahrungen zu "bgm PRO MRB Big Box Vespa Auspuff"


Wenne

Empfohlene Beiträge

Am 23. September 2015 um 20:14 schrieb tom503:

Hi

 

@SC

 

Habe meine  "BGM PRO BigBox 1.0- Vespa PX200, Rally200" Anfang 10/2014 bei euch gekauft (online), und mir ist auch die Halterung gebrochen.

 

Aufmerksame Nachbarn haben mich  darauf Aufmerksam gemacht, dass die Vespa doch etwas laut wäre....

 

 

Frage: Ab wann wurde der Auspuff 1.0  verbessert  und kann ich bzw. andere auch,  es auf der Schachtel (hab ich noch),  am Aufkleber erkennen?

 

 

Danke

 

LG

 

Hat wohl offensichtlich in 11 Monaten keine Sau gelesen den letzten Beitrag

Das muss sicher an der Auspuffnummer erkennen! Das SCK weiß das ganz genau

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  • 1 Monat später...

Hallo,

kann mich jemand über folgendes Aufklären:

 

Welcher Bigbox von heutzutage ("Touring" oder "Sport") entspricht denn das frühe Modell, das weder den Beinamen "Touring" noch "Sport" hatte?

 

Ich hatte nämlich die Bigbox "1.0" für 1 Woche von einem Bekannten ausgeliehen und die lief auf meinem Roller richtig gut, besser als Road2.0.

Bin mir nun unschlüssig, was ich bestellen soll - Touring oder Sport....

 

Würde ja "Sport" bestellen, aber dort steht was von "benötigt .. klaren und kräftigen Auslassimpuls" und mein Auslass am M1X auf LHW ist nicht hochgezogen, d.h. VA garantiert kleiner als 25°.

 

 

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vor 46 Minuten schrieb scoot_a_lot:

Welcher Bigbox von heutzutage ("Touring" oder "Sport") entspricht denn das frühe Modell, das weder den Beinamen "Touring" noch "Sport" hatte?

 

Ich hatte nämlich die Bigbox "1.0" für 1 Woche von einem Bekannten ausgeliehen und die lief auf meinem Roller richtig gut, besser als Road2.0.

Bin mir nun unschlüssig, was ich bestellen soll - Touring oder Sport....

Keine von beiden. Versuch lieber eine BB 1.0 gebraucht im Forum zu bekommen oder einen Megadella v4 oder v5.

Beim M1X (mein Setup kennst du) BB 1.0 bischen mehr Spitzenleistung, Megadella v4 bischen breiteres Band. V5 bin ich noch nicht gefahren, soll aber ganz ähnlich BB1.0 sein.

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vor 2 Stunden schrieb Hjey:

Keine von beiden. Versuch lieber eine BB 1.0 gebraucht im Forum zu bekommen oder einen Megadella v4 oder v5.

Beim M1X (mein Setup kennst du) BB 1.0 bischen mehr Spitzenleistung, Megadella v4 bischen breiteres Band. V5 bin ich noch nicht gefahren, soll aber ganz ähnlich BB1.0 sein.

 

Moin ich habe hier noch einen quasi neuen Mega v5 liegen bin ihn Ca. 400km gefahren auf polini221. Verleiht recht viel Drehmoment und dreht weit aus. Bei Interesse einfach pm. 

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vor 28 Minuten schrieb Dudenhofenssohn:

 

Moin ich habe hier noch einen quasi neuen Mega v5 liegen bin ihn Ca. 400km gefahren auf polini221. Verleiht recht viel Drehmoment und dreht weit aus. Bei Interesse einfach pm. 

 

 

dürfte etwas schwierig werden mit der Passung beim M1X... :satisfied:

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  • 1 Monat später...
  • 5 Wochen später...
  • 9 Monate später...

Moin,

also ich lese hier jetzt schon seit gestern einen Threat nach dem anderen durch und komme nicht wirklich zu einem vernünftigen Ergebnis.... mein Road 2.0 ist nach fast 4 Jahren und 25.000km durch, klappert wie Sau! Wie es aussieht haben das Problem alle.....

 

Als Alternative bietet sich bei meinem Setup die BigBox Touring an, da es die zweite Version ist, reissen die nicht mehr ab? und wie ein paar Seiten zuvor zu sehen ist, ist das mit dem Aufsetzen auch kein Problem...?

 

Oder stehe ich hier aufm Schlauch....

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vor 8 Stunden schrieb feerique0:

Moin,

also ich lese hier jetzt schon seit gestern einen Threat nach dem anderen durch und komme nicht wirklich zu einem vernünftigen Ergebnis.... mein Road 2.0 ist nach fast 4 Jahren und 25.000km durch, klappert wie Sau! Wie es aussieht haben das Problem alle.....

 

Als Alternative bietet sich bei meinem Setup die BigBox Touring an, da es die zweite Version ist, reissen die nicht mehr ab? und wie ein paar Seiten zuvor zu sehen ist, ist das mit dem Aufsetzen auch kein Problem...?

 

Oder stehe ich hier aufm Schlauch....

25000 km hätte ja nicht gedacht das der so lange hält. Ganz ehrlich, kauf da an neuen ! Nach der km Leistung kann man wirklich nicht von schlechter Qualität reden.... zumidest is das meine Meinung.

 

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  • 2 Jahre später...

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    • Hallo, bisher hatte ich mich immer mit Ape MP 500 und P 501 beschäftigt, habe nun aber mein Interesse für die Vespa entdeckt. ich bin auf der Suche nach einer Vespa oder Motovespa mit 200 ccm3. Der Zustand sollte technisch gut sein, Durchrostungen etc. sollten keine vorhanden sein.  Oberflächlicher Rost stört mich nicht. Lieblingsbaujahr wäre 1986, jedoch ist das Baujahr zweitrangig. Die Vespa muss kein Sammlerzustand sein, Originallack mit Gebrauchsspuren ist mir lieber. Kleinere Defekt etc. würden mich auch nicht abhalten. Bitte einfach alles anbieten, wenn jemand eine abgeben würde.  Region Baden Württemberg, Hessen, Bayern, ... würde aber auch weiter fahren.
    • Nein das VMC Gehäuse hat den ganz normalen Lagersitz mit 47mm Durchmesser. Ich persönlich steh ja auch ziemlich auf den 25mm Lagersitz der ETS Kurbelwellen, wobei sich da das NJ1005 Lager in der Vergangenheit für mich als durchaus zufriedenstellende Lösung bewährt hat.
    • Alles was unter 125ccm bleibt ist erlaubt. Basta. Wenn die Kiste mit Übermaßkolben über 125,0 ccm kommt bist Du raus. Klar wird wegen einem Übermaßkolben sicher kein Fass aufgemacht, aber 125ccm (soweit ich weiß sogar 124,(Periode 9)) ist eben das Limit, hilft alles nichts.   Ein paar interessante Zylinder gibt es ja schon in der Klasse, auch mit Kurzhub ist was dabei und die erlaubte Spitzenleistung kriegst Du auch mit einem O-Tuning Zylinder hin. Eintragen sollte auch gehen, aber wenn ich mir ansehe, was derzeit für Einzelabnahmen aufgerufen wird bist Du mit dem SIP Kit englisch günstiger dran selbst wenn die Hälfte der Teile in die Tonne wandert.
    • Am besten alles schön beim Zusammenbau dokumentieren und dem Prüfer dann ausgedruckt oder als PDF vorlegen. Ich hab alle im Gutachten angegebenen Teile mit den Nummer fotografiert und zusammen gestellt. Das war allerdings mit dem 177er Gutachten bei ner Sprint. Der Gutachter der GTÜ hat dann ringsrum noch Bilder gemacht und das war es dann.  
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