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Erfahrungen zu "bgm PRO MRB Big Box Vespa Auspuff"


Wenne

Empfohlene Beiträge

Am 23. September 2015 um 20:14 schrieb tom503:

Hi

 

@SC

 

Habe meine  "BGM PRO BigBox 1.0- Vespa PX200, Rally200" Anfang 10/2014 bei euch gekauft (online), und mir ist auch die Halterung gebrochen.

 

Aufmerksame Nachbarn haben mich  darauf Aufmerksam gemacht, dass die Vespa doch etwas laut wäre....

 

 

Frage: Ab wann wurde der Auspuff 1.0  verbessert  und kann ich bzw. andere auch,  es auf der Schachtel (hab ich noch),  am Aufkleber erkennen?

 

 

Danke

 

LG

 

Hat wohl offensichtlich in 11 Monaten keine Sau gelesen den letzten Beitrag

Das muss sicher an der Auspuffnummer erkennen! Das SCK weiß das ganz genau

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  • 1 Monat später...

Hallo,

kann mich jemand über folgendes Aufklären:

 

Welcher Bigbox von heutzutage ("Touring" oder "Sport") entspricht denn das frühe Modell, das weder den Beinamen "Touring" noch "Sport" hatte?

 

Ich hatte nämlich die Bigbox "1.0" für 1 Woche von einem Bekannten ausgeliehen und die lief auf meinem Roller richtig gut, besser als Road2.0.

Bin mir nun unschlüssig, was ich bestellen soll - Touring oder Sport....

 

Würde ja "Sport" bestellen, aber dort steht was von "benötigt .. klaren und kräftigen Auslassimpuls" und mein Auslass am M1X auf LHW ist nicht hochgezogen, d.h. VA garantiert kleiner als 25°.

 

 

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vor 46 Minuten schrieb scoot_a_lot:

Welcher Bigbox von heutzutage ("Touring" oder "Sport") entspricht denn das frühe Modell, das weder den Beinamen "Touring" noch "Sport" hatte?

 

Ich hatte nämlich die Bigbox "1.0" für 1 Woche von einem Bekannten ausgeliehen und die lief auf meinem Roller richtig gut, besser als Road2.0.

Bin mir nun unschlüssig, was ich bestellen soll - Touring oder Sport....

Keine von beiden. Versuch lieber eine BB 1.0 gebraucht im Forum zu bekommen oder einen Megadella v4 oder v5.

Beim M1X (mein Setup kennst du) BB 1.0 bischen mehr Spitzenleistung, Megadella v4 bischen breiteres Band. V5 bin ich noch nicht gefahren, soll aber ganz ähnlich BB1.0 sein.

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vor 2 Stunden schrieb Hjey:

Keine von beiden. Versuch lieber eine BB 1.0 gebraucht im Forum zu bekommen oder einen Megadella v4 oder v5.

Beim M1X (mein Setup kennst du) BB 1.0 bischen mehr Spitzenleistung, Megadella v4 bischen breiteres Band. V5 bin ich noch nicht gefahren, soll aber ganz ähnlich BB1.0 sein.

 

Moin ich habe hier noch einen quasi neuen Mega v5 liegen bin ihn Ca. 400km gefahren auf polini221. Verleiht recht viel Drehmoment und dreht weit aus. Bei Interesse einfach pm. 

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vor 28 Minuten schrieb Dudenhofenssohn:

 

Moin ich habe hier noch einen quasi neuen Mega v5 liegen bin ihn Ca. 400km gefahren auf polini221. Verleiht recht viel Drehmoment und dreht weit aus. Bei Interesse einfach pm. 

 

 

dürfte etwas schwierig werden mit der Passung beim M1X... :satisfied:

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  • 1 Monat später...
  • 5 Wochen später...
  • 9 Monate später...

Moin,

also ich lese hier jetzt schon seit gestern einen Threat nach dem anderen durch und komme nicht wirklich zu einem vernünftigen Ergebnis.... mein Road 2.0 ist nach fast 4 Jahren und 25.000km durch, klappert wie Sau! Wie es aussieht haben das Problem alle.....

 

Als Alternative bietet sich bei meinem Setup die BigBox Touring an, da es die zweite Version ist, reissen die nicht mehr ab? und wie ein paar Seiten zuvor zu sehen ist, ist das mit dem Aufsetzen auch kein Problem...?

 

Oder stehe ich hier aufm Schlauch....

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vor 8 Stunden schrieb feerique0:

Moin,

also ich lese hier jetzt schon seit gestern einen Threat nach dem anderen durch und komme nicht wirklich zu einem vernünftigen Ergebnis.... mein Road 2.0 ist nach fast 4 Jahren und 25.000km durch, klappert wie Sau! Wie es aussieht haben das Problem alle.....

 

Als Alternative bietet sich bei meinem Setup die BigBox Touring an, da es die zweite Version ist, reissen die nicht mehr ab? und wie ein paar Seiten zuvor zu sehen ist, ist das mit dem Aufsetzen auch kein Problem...?

 

Oder stehe ich hier aufm Schlauch....

25000 km hätte ja nicht gedacht das der so lange hält. Ganz ehrlich, kauf da an neuen ! Nach der km Leistung kann man wirklich nicht von schlechter Qualität reden.... zumidest is das meine Meinung.

 

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  • 2 Jahre später...

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    • Tanke E10 und warte was kaputt geht....   Sehr wahrscheinlich gar nichts! Habe in etlichen Kisten E10 problemlos gefahren.
    • Moin,   da Österreich und Belgien (meines Wissens nach) E5-Sprit mittlerweile gekippt haben, der Sprit nach der aktuellen Diskussion auch in D auf der Kippe steht und auch das übrige europäische Ausland zumindest grundsätzlich keinen E5-Sprit mehr vorhalten muss, mache ich mir aktuell etwas Sorgen, was meine 87er PX in Zukunft durch den DR 135 jagen darf. Klar, ich könnte auf Premiumsprit umsteigen, aber dafür wird bei den üblichen Markentankstellen auch Premium kassiert, das steht meiner Ansicht nach in keinem Verhältnis. Die Suchfunktion habe ich schon in Anspruch genommen, aber zu dem Thema keine Diskussion gefunden - nur im Zusammenhang mit Simmerringen wurde E10 kurz gestreift.   Meine Fragen in die Runde:   1. Bin ich richtig informiert, dass die PX in Standardausführung kein E10 verträgt? 2. Muss ich für E10 etwas beim Zweitaktöl beachten? 2. Um die Vespa E10-tauglich zu machen, müsste ich nach allem, was bisher diskutiert wurde, auf jeden Fall die Simmerringe wechseln (die BGM vom SCK werben beispielsweise damit, E10-resistent zu sein). Das bedeutet nach meinem bescheidenen Wissen, den Motor zu spalten, um an alle Ringe ranzukommen - ist zwar Arbeit, aber könnte sich langfristig lohnen. Wäre es mit einem Schwung Dichtringe und Gehäusedichtungen getan (wenn ich schon spalten muss, dürfte es sinnvoll sein, die Gehäusedichtungen gleich mitzumachen, die Kosten sind überschaubar), oder übersehe ich irgendwo weitere Bauteile? Nichts machen und Premiumsprit tanken (meine Haustankstellen hier in der Nähe führen leider nur den besonders teuren Sprit mit 100 oder 102 Oktan) wäre höchstens eine letzte Option, wenn der Aufwand für mich als Hobbyschrauber ohne ernstzunehmende Werkstatt nicht umsetzbar ist.   Ich freue mich auf eure Meinungen und Gedanken!
    • Sorry, dass ich mit so einer billigen Spako-Frage kommen.    Hab einen neuen SHB 19.19 Vergaser mit Original-Luftfilter. Leider waren für die Stehbolzen keine Muttern zur Befestigung im Set. Seltsamerweise passen meine normalen M4-Muttern nicht drauf. Hab verschiedene Altersklassen probiert. Fühlt sich an, als sei die Steigung nicht passend. Kommt da was spezielles drauf?  
    • Kannst Du aber sicher auch ablassen und wiederverwenden, falls Einfüllmöglichkeit vorhanden.
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