VespaOche Geschrieben 21. November 2014 Teilen Geschrieben 21. November 2014 Hallo alle zusammen! Fahre ne PX80 Bj.81 mit dem 125er Umrüstzylinder von Scooter Center. Habe den Kopf 0,4mm geplant... Meine Frage: SIP Road oder Big Box?? Welcher bringt mehr Leistung bei meinem eher schwächeren Motor Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arthur Geschrieben 21. November 2014 Teilen Geschrieben 21. November 2014 (bearbeitet) warum komisch? Vergleiche mal die Kurven.Z.B. dieses auf und ab zwischen 3 und 4.000, oder die Leistung bei 4 und 5.000.Sind das 7 PS bei 5.000 U/min bei Franks Motor? Da hat meiner je nach Pott 12 oder 13 PS.Insgesamt nur 1,x PS mehr mit 30er Vergaser und ein schmales Band. Da hätte ich mehrerwartet. Das fällt je beinahe noch in Bereich von Messtoleranzen. Oder das Drehmoment:Erst ab 5.000 tut sich nenneswert was. Bei 4.000 hat Franks Motor 10 NM, meiner bei 3.000schon 14 bzw.16. Bearbeitet 21. November 2014 von Arthur Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
spax Geschrieben 21. November 2014 Teilen Geschrieben 21. November 2014 @ Arthur hast du mal die Steuerzeiten von deinem und dem anderen Motor verglichen ?Und handelt es sich um den gleichen Zylinder ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arthur Geschrieben 21. November 2014 Teilen Geschrieben 21. November 2014 Zylinder ist bei beiden 177er Polini und die Komponenten ähneln sich.Wir haben beim Zusammenbau nicht viel gemacht an Motor und Zylinder.Das übliche halt: Ovalisiert, Löcher in den Luftfilter, Kanten im Motorangepasst und geglättet, Auslass etwas trapezförmig vergrößert, nixwildes. Ich weiß meine Steuerzeiten nicht mehr, hab den Zettel irgendwie verlegt. Es wurde nichts gezielt auf dieses oder jenes gefeilt oder gefräßt, nur gemessen als esfertig war. Ansonsten MMW Kopf, GS Kolben, BGM Welle. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Frank G Geschrieben 21. November 2014 Teilen Geschrieben 21. November 2014 (bearbeitet) .............. und genau da liegt mein Problem.Mein Motor hat unten kaum Leistung!Das was komisch ist, und mir augefallen ist: Mit BB war die Bedüsung ND 27,5, HD 230er, Nadel 2 Raste von oben.Alles was fetter eingestellt wurde immer sofort 4 takten bei leichter Gaswegnahme.Mit Oripott konnte ich auf: ND 35 HD 260 und Nadel mittlere Raste gehen und niergendwo 4 takten.!?https://www.facebook.com/video.php?v=685996714841961 So mager bedüst ist er selbst bei niedrieger Drehzahl und am dahinrollen am 4 takten Bearbeitet 21. November 2014 von Frank G 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PxWN Geschrieben 21. November 2014 Teilen Geschrieben 21. November 2014 ich fahr polini 210 und auch hier verliert man untenrum so viel dass es wirklich stört. zumindest im vergleich zum umgeschweißten t5. Spritverbrauch deutlich gestiegen...passt nicht so gut zu den niedrigen steuerzeiten 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sani Geschrieben 22. November 2014 Teilen Geschrieben 22. November 2014 (bearbeitet) Was könnte ich an den Innereien ändern um mehr Drehmoment unten herum zu erhalten,darf dabei oben gerne etwas abgeben....big box entsorgen und sip road kaufen :)bin enttäusch von dem produkt big box :( auf den Diagrammen hat sie zwar im obersten drehzahlbereich etwas mehr leistung aber auf der strasse ist der s.road definitiv angenehmer und leiser. habe meine wieder verkauft. freue mich jetzt auf die box von LTH, hoffentlich kommt sie bald :) Bearbeitet 22. November 2014 von sani Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
anfahrer Geschrieben 23. November 2014 Teilen Geschrieben 23. November 2014 ........danke für den Tip oder Vorschlag.Ich möchte aber gerne von der hohen Drehzahl wegkommen.Ausserdem ist er unten herum so mau,das ich selbst mit 21/65 und kurzem 4 Gang , vom 3 in den 4 gang Anschlussprobleme habe.Habe gedacht wenn ich den Konus uim Auspuff von Durchmesser verkleiner bekomme ich unten herum mehr Druck.Habe aus Spass mal einen Ori Pott druntergehangen.Der Bumms von unten gefiel mir besser.Dann tu doch mal die Kurven vom Ori und der BB vergleichen.Um wieviel Bumms handelt es sich denn? Alternativ bevor du die BB ins Eck stellst würd ich mal versuchen, das Endrohr der BB im Querschnitt zu verringern und so mehr Rückstau zu simmulieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 23. November 2014 Teilen Geschrieben 23. November 2014 Was könnte ich an den Innereien ändern um mehr Drehmoment unten herum zu erhalten,darf dabei oben gerne etwas abgeben....big box entsorgen und sip road kaufen :)bin enttäusch von dem produkt big box :( auf den Diagrammen hat sie zwar im obersten drehzahlbereich etwas mehr leistung aber auf der strasse ist der s.road definitiv angenehmer und leiser. habe meine wieder verkauft. freue mich jetzt auf die box von LTH, hoffentlich kommt sie bald :) du vergleichst also in erster linie leistung gegen geräusch? kann man auch machen - die piaggio anlagen sind ja auch sehr leise... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 23. November 2014 Teilen Geschrieben 23. November 2014 Ein Road wird aber auch bald lautBB ist an der Grenze zu lautO ist unglaublich leise aber dafür fehlt Leistung sattIch finde die Pipedesign Boxen und die Megadellas (1mm Bleche) angenehm leise und das bei sehr guter Leistung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespaland Geschrieben 23. November 2014 Teilen Geschrieben 23. November 2014 Der Megadella ist OK, muss aber auch am Halter nach geschweißt werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PxWN Geschrieben 30. November 2014 Teilen Geschrieben 30. November 2014 @anfahrer: endrohr hab ich auch schon mal gequetscht. bei dem büchsenblech geht das super. effekt: ich bilde mir ein was gemerkt zu haben. aber untenrum immernoch zu schwach. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
supermoto Geschrieben 2. Januar 2015 Teilen Geschrieben 2. Januar 2015 Und das nach nur 1500km Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rocksteady72 Geschrieben 2. Januar 2015 Teilen Geschrieben 2. Januar 2015 das hatte ich schon nach 1000km und glaub mir da kommt noch mehr. Ich rate dir die komplette Halterung rund herum fest zu braten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
citydick Geschrieben 2. Januar 2015 Teilen Geschrieben 2. Januar 2015 Hallo alle zusammen! Fahre ne PX80 Bj.81 mit dem 125er Umrüstzylinder von Scooter Center. Habe den Kopf 0,4mm geplant... Meine Frage: SIP Road oder Big Box?? Welcher bringt mehr Leistung bei meinem eher schwächeren MotorDefinitiv SIP-Road,BB ist nix für Original bzw. schwächere Motoren!Mit dem Road wirst Du zufrieden sein,in jeglicher Hinsicht! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
supermoto Geschrieben 2. Januar 2015 Teilen Geschrieben 2. Januar 2015 das hatte ich schon nach 1000km und glaub mir da kommt noch mehr. Ich rate dir die komplette Halterung rund herum fest zu braten. Hilft auch nicht viel, wenn das Blech zu dünn ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maik3009 Geschrieben 2. Januar 2015 Teilen Geschrieben 2. Januar 2015 spannungsfrei montiert? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rocksteady72 Geschrieben 2. Januar 2015 Teilen Geschrieben 2. Januar 2015 also meine war komplett spannungsfrei, trotzdem ist mir das ding dieses Jahr 6 mal gerissen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fgib98 Geschrieben 2. Januar 2015 Teilen Geschrieben 2. Januar 2015 In 2 Tagen 6 mal Gerissen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
supermoto Geschrieben 2. Januar 2015 Teilen Geschrieben 2. Januar 2015 spannungsfrei montiert?Auf alle Fälle.Ist ja nicht nur bei mir so. Sind einige, bei den das auch geschehen ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pott Geschrieben 2. Januar 2015 Teilen Geschrieben 2. Januar 2015 (bearbeitet) ..... Bearbeitet 2. Januar 2015 von Pott Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pott Geschrieben 2. Januar 2015 Teilen Geschrieben 2. Januar 2015 Der Megadella ist OK, muss aber auch am Halter nach geschweißt werden. ImageUploadedByTapatalk1420209801.385101.jpgUnd das nach nur 1500kmDu meinst den Megadella?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
supermoto Geschrieben 2. Januar 2015 Teilen Geschrieben 2. Januar 2015 Du meinst den Megadella?? Ne BigBox. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
anfahrer Geschrieben 3. Januar 2015 Teilen Geschrieben 3. Januar 2015 An der Stelle hätt ich den Riß jetzt nicht erwartet. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lupo@RZ Geschrieben 3. Januar 2015 Teilen Geschrieben 3. Januar 2015 Wo hätte es denn sonst reißen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 3. Januar 2015 Teilen Geschrieben 3. Januar 2015 Bei der Bigbox reißt normaler Weise die ganze Halterung aus dem Pott Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rally225NRW Geschrieben 7. Januar 2015 Teilen Geschrieben 7. Januar 2015 So habe Ich das gelöst hoffe das hält 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
anfahrer Geschrieben 7. Januar 2015 Teilen Geschrieben 7. Januar 2015 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 7. Januar 2015 Teilen Geschrieben 7. Januar 2015 Jetzt reißt erstmal der Roller drumrum Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tbs Geschrieben 7. Januar 2015 Teilen Geschrieben 7. Januar 2015 Gefällt! mit den Schweisskünsten kannst du dir ja komplett einen Auspuff hinbraten... so im Stil von (Laser Pulver-) Auftragsschweissen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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