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Erfahrungen zu "bgm PRO MRB Big Box Vespa Auspuff"


Wenne

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warum komisch?

 

Vergleiche mal die Kurven.

Z.B. dieses auf und ab zwischen 3 und 4.000, oder die Leistung bei 4 und 5.000.

Sind das 7 PS bei 5.000 U/min bei Franks Motor? Da hat meiner je nach Pott 12 oder 13 PS.

Insgesamt nur 1,x PS mehr mit 30er Vergaser und ein schmales Band. Da hätte ich mehr

erwartet. Das fällt je beinahe noch in Bereich von Messtoleranzen. Oder das Drehmoment:

Erst ab 5.000 tut sich nenneswert was. Bei 4.000 hat Franks Motor 10 NM, meiner bei 3.000

schon 14 bzw.16.

Bearbeitet von Arthur
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Zylinder ist bei beiden 177er Polini und die Komponenten ähneln sich.

Wir haben beim Zusammenbau nicht viel gemacht an Motor und Zylinder.

Das übliche halt: Ovalisiert, Löcher in den Luftfilter, Kanten im Motor

angepasst und geglättet, Auslass etwas trapezförmig vergrößert, nix

wildes. Ich weiß meine Steuerzeiten nicht mehr, hab den Zettel irgendwie verlegt. :dontgetit:

Es wurde nichts gezielt auf dieses oder jenes gefeilt oder gefräßt, nur gemessen als es

fertig war. Ansonsten MMW Kopf, GS Kolben, BGM Welle.

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.............. und genau da liegt mein Problem.Mein Motor hat unten kaum Leistung!

Das was komisch ist, und mir augefallen ist: Mit BB war die Bedüsung ND 27,5, HD 230er, Nadel 2 Raste von oben.Alles was fetter eingestellt wurde immer sofort 4 takten bei leichter Gaswegnahme.

Mit Oripott konnte ich auf: ND 35 HD 260 und Nadel mittlere Raste gehen und niergendwo 4 takten.!?

https://www.facebook.com/video.php?v=685996714841961

 

So mager bedüst ist er selbst bei niedrieger Drehzahl und am dahinrollen am 4 takten

Bearbeitet von Frank G
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Was könnte ich an den Innereien ändern um mehr Drehmoment unten herum zu erhalten,darf dabei oben gerne etwas abgeben.

...big box entsorgen und sip road kaufen :)

bin enttäusch von dem produkt big box :( auf den Diagrammen hat sie zwar im obersten drehzahlbereich etwas mehr leistung aber auf der strasse ist der s.road definitiv angenehmer und leiser. habe meine wieder verkauft. freue mich jetzt auf die box von LTH, hoffentlich kommt sie bald :)

Bearbeitet von sani
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........danke für den Tip oder Vorschlag.Ich möchte aber gerne von der hohen Drehzahl wegkommen.Ausserdem ist er unten herum so mau,das ich selbst mit 21/65 und kurzem 4 Gang , vom 3 in den 4 gang Anschlussprobleme habe.

Habe gedacht wenn ich den Konus uim Auspuff von Durchmesser verkleiner bekomme ich unten herum mehr Druck.

Habe aus Spass mal einen Ori Pott druntergehangen.Der Bumms von unten gefiel mir besser.

Dann tu doch mal die Kurven vom Ori und der BB vergleichen.

Um wieviel Bumms handelt es sich denn?

 

Alternativ bevor du die BB ins Eck stellst würd ich mal versuchen, das Endrohr der BB im Querschnitt zu verringern und so mehr Rückstau zu simmulieren.

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Was könnte ich an den Innereien ändern um mehr Drehmoment unten herum zu erhalten,darf dabei oben gerne etwas abgeben.

...big box entsorgen und sip road kaufen :)

bin enttäusch von dem produkt big box :( auf den Diagrammen hat sie zwar im obersten drehzahlbereich etwas mehr leistung aber auf der strasse ist der s.road definitiv angenehmer und leiser. habe meine wieder verkauft. freue mich jetzt auf die box von LTH, hoffentlich kommt sie bald :)

 

 

du vergleichst also in erster linie leistung gegen geräusch? kann man auch machen - die piaggio anlagen sind ja auch sehr leise...

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  • 1 Monat später...

Hallo alle zusammen!

 

Fahre ne PX80 Bj.81 mit dem 125er Umrüstzylinder von Scooter Center. Habe den Kopf 0,4mm geplant...

 

Meine Frage: SIP Road oder Big Box?? Welcher bringt mehr Leistung bei meinem eher schwächeren Motor

Definitiv SIP-Road,BB ist nix für Original bzw. schwächere Motoren!Mit dem Road wirst Du zufrieden sein,in jeglicher Hinsicht!

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    • Mal schauen obs der wird. Ist mein Favorit.  2019er V300d 4matic.   
    • Hi Arne... habe auf YT ein Short oder den 66PS Lauf als Video hochgeladen...   Musste jedoch den Ton beim Schnitt auf 60% runternehmen 🤣... War zu laut auf den Lautsprechern...   Hier der link zum Short...    
    • Bei der Zündung bin ich komplett auf fremde Hilfe angewiesen...   Was bedeuten 3mm?    Mein Zylinder ist ein 125 LML mit 3 Travasi. Er sollte also mit dem der PK 125 XL bzw. ETS identisch sein. Und eine Banane habe ich ebenfalls verbaut (original ET3).   ET3: 5500 Umdrehungen / 20° +/- 2° v.OT (Banane) PK 125: 5600 Umdrehungen / 17° +1° v.OT (Standardauspuff) P 125 ETS: 6000 Umdrehungen / 17° +1° v.OT (Banane)   Aktuell ist der Zylinder meines Wissens auf 19 v.OT eingestellt.   3mm mehr Vorzündung oder z.B. 1° zusätzlich v.OT würde dann bedeuten, dass bei 4000 Umdrehungen in der Beschleunigung wohl auf 20,5° v.OT käme, was für den LML-Zylinder bereits zu viel sein könnte. Für einen ET3-Zylinder wäre dagegen alles noch im Toleranzbereich.   Wenn die HD jetzt einen Tick größer ist als original, "kühlt" diese dann auch den Zylinder etwas mehr ab, weil mehr Sprit zur Schmierung vorhanden ist. Die ET3 hat ja nur eine 76er Hauptdüse.    Wenn ich wüsste, dass eine CDI mit festen ZZP alle Probleme löst, würde ich sofort auf so eine umsteigen. Aktuell vermute ich, dass hier der Wunsch nach "mehr" Beschleunigung ein Fehler war und die Vape Sport nicht so optimal ist. Umgekehrt fahre ich bei Touren oft lange Strecken mit Vollgas, was für die Sport sprechen würde.      
    • Das war jetzt endlich das Totschlagargument gegen die teuren Hauben... Ich versuche das auch so!
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