PxWN Geschrieben 25. September 2014 Teilen Geschrieben 25. September 2014 nach einigem hin und her hab ichs doch nochmal gewagt die box unter meine karre zu schnallen. setup steht etwas weiter obenVorweg meine bisherigen Erlebnisse:1. Puff undicht an mehreren Stellen im Übergang Krümmer Topf --> zurück2. Puff dicht, sau laut, viton ring dichtet nicht obwohl korrekt montiert --> im Zuge Rückruf zurück3. Für Wochen in den Keller gehängt. Nun doch der Rappel gepackt. Ich häng den nochmal drauf. Also T5 Topf runter, Halter der Bigbox geschlitzt, den ganzen Puff in Lecksuchspray gebadet und 6bar angelegt. Ergebnis: Übergang Steckflansch Krümmer sehr undicht. Das hätte man auch so erahnen können. Ich hab mich gloeich wieder tierisch gefreut. Also, Schweißgerät an und dem nagelneuen Puff eine ordentliche Naht verpasst. Dann diverse Montageversuche. Welcher der 3 Flanscheinsätze der richtige wäre?! Kein Plan. Aber nur beim größten hatte ich das gefühl dass das ringlein ganz bleibt. Ich habe auch innen und außen die kleinen ringe verbaut. Nicht dass das ringlein kaputt geht. angekickt deutlich leiser als der letzte. Klang ganz anders als T5, richtig hell und eher nach Blech als dumpf. mal sehen wie es sich über Laufzeit verhält. losgefahrendrehmoment unten rum deutlich schwächer als t5 weiter oben aber deutlich besser als t5. wieder zu hausedichtheit vom viton ringlein: noch kein sabber zu sehen. aber 10km ist jetzt auch noch etwas wenig strecke um das zu bewerten. fazit: - hinsichtlich fahrleistungen sicherlich ordentliches produkt das sich in bekannten grenzen bewegt. - umsetzung: passform gut, viton flansch wie schon oft genannt schlecht und mit den 3 einsätzen und den miniatur ringen weder günstig noch sicher montierbar. die unsicherheit ob der Ring noch ganz ist oder nicht bleibt. - verarbeitung, qualität: einfach nur schlecht. was würde ne ordentliche schweißnaht mehr kosten? wahrscheinlich nix. dauer weder länger noch ist ein höherer Materialeinsatz vorhanden. ich hab heute mehrfach drüber bachgedacht das ding wegen der Undichtigkeit nochmals zurück zu schicken. aber dann hätte ich das ding wohl nie mehr montiert. mal sehenwie lang ich den fahre(n kann) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespaoldies Geschrieben 25. September 2014 Teilen Geschrieben 25. September 2014 Überlege mir auch so ein Ding zu holen.....fährt denn jemand die 200er Version auf nem 8" Roller? Wie sieht das da mit der Bodenfreiheit aus.....Habe weiter vorne was dazu geschrieben inkl Bilder Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 25. September 2014 Teilen Geschrieben 25. September 2014 oh....dann muß ich wohl mal suchen.....hab nich das ganze Topic gelesen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespaschorsch Geschrieben 28. September 2014 Teilen Geschrieben 28. September 2014 bigbox auf quattrini konservativ gefräst, 62 moto- components LHW, 196/132 38tmx auf Moto-components AS, LML Lüfterradcover Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sprint 21 Geschrieben 9. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2014 Hallo, fährt jemand den Auspuff auf einer originalen 200er Px ? Bedüsung ? Hoffe es kann mir jemand weiterhelfen. Danke schon mal. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespaschorsch Geschrieben 9. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2014 Hallo, fährt jemand den Auspuff auf einer originalen 200er Px ? Bedüsung ? Hoffe es kann mir jemand weiterhelfen. Danke schon mal.je nach luftfilter 120-124 Hauptdüse, wenn ich mich recht erinnere Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bierwurstmann Geschrieben 10. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2014 120er Hauptdüse und Löcher im Lufi, ND etc alles Serie belassen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sprint 21 Geschrieben 11. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2014 (bearbeitet) 120er Hauptdüse und Löcher im Lufi, ND etc alles Serie belassenVielen Dank.Was bringt bei dir der Auspuff oben rauß ? Bearbeitet 11. Oktober 2014 von Sprint 21 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespamichi Geschrieben 11. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2014 120er Hauptdüse und Löcher im Lufi, ND etc alles Serie belassenMoinMeinst echt das mit Luffilochern 120 / be4 /190 reicht ?Gefühlt würde ich sagen das das nicht lange fährt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 11. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2014 Wie man in einem anderen Topic liest fährt der Bierwurstmann eine Lippenwelle: das erklärt die extrem magere Bedüsung für das Setup Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sprint 21 Geschrieben 11. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2014 Wie man in einem anderen Topic liest fährt der Bierwurstmann eine Lippenwelle: das erklärt die extrem magere Bedüsung für das SetupDann siehts gleich anders aus. Ich werde mal mit einer 125er Düse anfangen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tbs Geschrieben 24. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2014 vllt hat das schon wer beantortet bekommen: weiss einer die Dimension des Viton ringes (O-ring) für die Smallblock-Anlage... passen sollte doch 37x1.5mm ?? Wo kriegt man die bei www.brw.ch gibts solche im 10er-Pack für ca einsfünfzig das Stück.. cheers Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Renntröte Geschrieben 24. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2014 Schreib mal den Snowmax an. Ich glaube da mal was gelesen zu haben, dass er Vitonringe in div. Dimensionen besorgen kann. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tbs Geschrieben 4. November 2014 Teilen Geschrieben 4. November 2014 (bearbeitet) So, hab mir selbst geholfen, ist etwas lausig, dass das es als zubehör vom SCK keine Dichtungen gibt, ok, hab auch nicht express danach gefragt, aber sollten ja schon beim zubehör zu der box sein... naja, hab mir aus Installationsdraht Dia=1.3mm einen Ring zurechtgebogen und den passend in die Nut des "Flansches" eingebracht, der 166er sutzen hat dann nach leichtem einschleifen vom Ring dann fast saugend drübergepasst. Dem ringstoss habe ich mit ca. einem halben zehntel Luft etwas spiel für die Ausdehnung des Rings tangential gegeben, wird sich zeigen, ob das schlau ist/war... nach den ersten 100 km testfahrt hat jedenfalls nichts rausgesaut und falschluft kann ich da auch keine feststellen... hat das wer schon bei einer anderen Dichtung auch schon mit Kupfer erledigt?? Cheers Bearbeitet 4. November 2014 von tbs 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rally225NRW Geschrieben 18. November 2014 Teilen Geschrieben 18. November 2014 Gibt es Erfahrungen mit der BB Auf T5 Basis.Wann sind die wieder lieferbar ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tbs Geschrieben 19. November 2014 Teilen Geschrieben 19. November 2014 waren die je lieferbar, oder hat das SCK da einfach vorgesehen, diesen adapter http://www.scooter-center.com/de/product/3330592/ aufzupflanzen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lupo@RZ Geschrieben 19. November 2014 Teilen Geschrieben 19. November 2014 Ich fahre gerade, bzw. Nur eine Tour bisher gefahren. Kommt etwas später von unten als der o-topf, aber dreht weiter aus und den Sound finde ich besser. Allerdings ist mein von mrp ungeschweißt im etwas dickerem krümmer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rally225NRW Geschrieben 19. November 2014 Teilen Geschrieben 19. November 2014 Schweiss MRP den Krümmer um?Würdest du den Auspuff empfehlen .Mein Set Up wäre malossi 172 leicht bearbeitet mit Si 24. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lupo@RZ Geschrieben 19. November 2014 Teilen Geschrieben 19. November 2014 Mein setup ist genauso...habe noch kytronik drin. Empfehlung? Dafür bin ich zu wenig gefahren, aber war ganz geil. Ähnlich rz evo 125. Frag basti mal. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Frank G Geschrieben 19. November 2014 Teilen Geschrieben 19. November 2014 Hallo zusammen,fahre die BB auf meinem 177 Polini.Knapp 20 PS bei 7500 U/ min,leider ist dafür unten herum zu wenig los.Heute habe ich die BB mal aufgeschnitten.Was könnte ich an den Innereien ändern um mehr Drehmoment unten herum zu erhalten,darf dabei oben gerne etwas abgeben. LG Frank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Han.F Geschrieben 19. November 2014 Teilen Geschrieben 19. November 2014 (bearbeitet) Hallo zusammen,fahre die BB auf meinem 177 Polini.Knapp 20 PS bei 7500 U/ min,leider ist dafür unten herum zu wenig los.Heute habe ich die BB mal aufgeschnitten.Was könnte ich an den Innereien ändern um mehr Drehmoment unten herum zu erhalten,darf dabei oben gerne etwas abgeben. LG Frank Setup?Steuerzeiten?Bearbeitungen?Bin mir zu 100% sicher das nicht die BB schuld daran ist! Bearbeitet 19. November 2014 von Han.F Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Frank G Geschrieben 19. November 2014 Teilen Geschrieben 19. November 2014 Setup:Steuezeiten ca.116/168 Auslass leicht Trapetzf.Gehäuse sauber angepasstMMW KopfMazu 57er Welle30er TMX mit Malossi Membran Rahmengesaugt o. LuftfilterQ-kante 1,5ElestartlüfterradZündung 24 Grad v.OT mit Kytronic Stufe 7 (Vespatronic) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Han.F Geschrieben 19. November 2014 Teilen Geschrieben 19. November 2014 Setup:Steuezeiten ca.116/168 Auslass leicht Trapetzf.Gehäuse sauber angepasstMMW KopfMazu 57er Welle30er TMX mit Malossi Membran Rahmengesaugt o. LuftfilterQ-kante 1,5ElestartlüfterradZündung 24 Grad v.OT mit Kytronic Stufe 7 (Vespatronic)Ich würde dir zu 120/170 mit 65% Breite und gut geräumten Auslaß (bis 1mm zu den Stehbolzen) raten!Hab fast das selbe Setup, jedoch statische Zündung und HP4 und damit laß ich einen 221er GS-Polini mit ~22PS in jeder Lebenslage stehen,ich brauch dazu "nur" etwas mehr Drehzahl ...Ein gut geräumter Auslaß bewirkt bei der BB wunder! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Frank G Geschrieben 19. November 2014 Teilen Geschrieben 19. November 2014 ........danke für den Tip oder Vorschlag.Ich möchte aber gerne von der hohen Drehzahl wegkommen.Ausserdem ist er unten herum so mau,das ich selbst mit 21/65 und kurzem 4 Gang , vom 3 in den 4 gang Anschlussprobleme habe.Habe gedacht wenn ich den Konus uim Auspuff von Durchmesser verkleiner bekomme ich unten herum mehr Druck.Habe aus Spass mal einen Ori Pott druntergehangen.Der Bumms von unten gefiel mir besser. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Han.F Geschrieben 19. November 2014 Teilen Geschrieben 19. November 2014 (bearbeitet) Ausserdem ist er unten herum so mau,das ich selbst mit 21/65 und kurzem 4 Gang , vom 3 in den 4 gang Anschlussprobleme habe. Wie gesagt, das liegt nicht am Auspuff sondern an deinem Motor ... da stimmt definitiv was nicht! Einlasszeit?Verdichtung?(Hmmm, im Polini Topic wär das besser aufgehoben ..) Bearbeitet 19. November 2014 von Han.F Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tijuana Taxi Geschrieben 20. November 2014 Teilen Geschrieben 20. November 2014 Weiß nicht, ob da der Motor was hat, ich habe fast idente Kurve - ev. die QK bzw. Verdichtung erhöhen. Auslassausräumen ist auch eine gute Idee - alternative auf sip road umsteigen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tbs Geschrieben 20. November 2014 Teilen Geschrieben 20. November 2014 (bearbeitet) @han.Fer hätte eine Membran, also nichts Einlasszeit... Ja QK erhöhen, und eventuell doch langhub, gibt aufgrund des längeren hebels mehr Drehmoment. aber auch etwas längere SZ... aber als vergleich ich hab den Mallowski mit 130.180.25 also auch lange SZ, aber keine Probleme mit 22/65 um vom dritten in den 36er vierten zu kommen... Vmax@ environt 7000/min auch mit der Box... die Box ist es nicht... Trotzdem grosses LOB dass du den Pot für uns geöffnet hast (hat mich immer gewundert was da drin ist! Jetzt isses raus...) -> Tapferkeitsmedallie Bearbeitet 20. November 2014 von tbs Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Frank G Geschrieben 20. November 2014 Teilen Geschrieben 20. November 2014 OK,danke für die Tipps.Werde noch ein paar Wochen durchhalten und dann auf Langhub und bearbeiteten Auslass hoffen. LG Frank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arthur Geschrieben 20. November 2014 Teilen Geschrieben 20. November 2014 Diese Kurven sehen komisch aus. Hier mein Polini mit Normalhubwelle und 24er Si. Drehschieber.2x Big Box (grün und schwarz vs. 2 x Road V2 (blau und rot) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tijuana Taxi Geschrieben 21. November 2014 Teilen Geschrieben 21. November 2014 Diese Kurven sehen komisch aus. Hier mein Polini mit Normalhubwelle und 24er Si. Drehschieber.2x Big Box (grün und schwarz vs. 2 x Road V2 (blau und rot) Prüfstand DD14 Oktober 2013.jpgwarum komisch? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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